Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Herr Der Ringe, Hobbit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

15.12.2012 um 21:07
ich freu mich schon drauf auch wenn ich ein bisschen skeptisch bin.

die sache mit der doppelten frame anzahl soll das ganze wie einen fernsehfilm auschauen lassen weil die ganze tuefenunschärfe bei den kurzen vercshlusszeiten fehlt

aber gollum soll noch besser sein als in den her der ringe filmen

Anzeige
melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

15.12.2012 um 22:56
Wollte eig. schon zur Vorpremiere im Kino meines Vertrauens gehen, leider hatte ich ne Grippe :(

Gehe jetzt nächste Woche hin, freue mich schon, HdR schon mehrere Hundert Mal geschaut kenn ich mittlerweile schon Auswendig :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

15.12.2012 um 23:00
Wenn ich Zeit habe werde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

15.12.2012 um 23:13
Und heute war es soweit. Nur vom 3D Konzept bin ich alles andere als angetan.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 00:50
i wasn't talking to you...

https://www.youtube.com/watch?v=VnWZrAQO4WU


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 00:57
Hab ihn heute gesehen. Ich war skeptisch aber habe den Film geliebt.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 01:02
Ich wil ihn unbedingt sehen, aber wie ist das mit der HFR? Wie wirkt das auf den Zuschauer?


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 01:04
Ich hab ihn in normaler 24 fps gesehen, also kann ich dazu nichts sagen.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 01:07
@JackMarco
48 Bilder pro Sekunde soll angeblich sehr scharf und teilweise überzeichnet aussehen. Hast du davon etwas bemerkt?

Wie ist der Film insgesamt?


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 01:08
@Kenti

Ich hab meinen Post korrigiert, ich hab es in normaler Framerate gesehen.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 01:08
@JackMarco
Ok, habs gesehen. :)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 01:18
Sooodele.
Tja was soll ich sagen .... *.* Der Film war herrlich.
Ich kann den zweiten Teil gar nicht erwarten.
Wir haben uns den Film im "normalen" angeschaut und welch Glück für mich.. es gab sogar ne Pipi-Pause XD
Die erste Szene wirkte sehr, sehr verschwommen und meine Augen brauchten einen Moment um sich an das ganze zu gewöhnen. Danach war das ganze recht angenehm zu betrachten.
Musikalisch war das ganze auch recht schön untermalt. Jaja.. ich mag Zwerge ja sowieso... und die Musik schien sich eben immer wieder auf selbige zu beziehen.
Blöd zu beschreiben.. denke aber mal ihr wisst was ich meine.
So ne Art Erkennungsmusik eben.. wie schon in der Herr der Ringe Trilogie.

Der Film fügt sich wunderbar zu den Herr der Ringe Filmen und für eine Buchverfilmung (wenngleich auch nur der erste Teil) ists ganz ordentlich.
Na klar... die Bücher sind eben immer besser ;D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 01:27
@Serpens
Danke für deine Rezension. Es gab nur ein Buch. ;)

Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber ich brenne darauf. Hatte damals die HdR Teile im Kino gesehen und es war jedes Jahr ein Highlight im Dezember.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 330-Seiten Buch auf 3 Filme sinnvoll getreckt werden kann, aber ich nehme alles an und bin gespannt.

Mich würde in erster Linie interessieren wie die HFR und die 3D-Technologie zusammen wirken. Aber da ich mir den Film so oder so ansehen werde, erübrigt sich eigentlich die Frage. Ich hoffe, du hattest Spaß an dem Film (was dein Bericht ja andeutet) und hoffe auf weitere gute Kritiken. :)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 01:41
Mich würde auch interessieren wie die 3 Filme das Buch einteilen, z.B. bis wohin geht der 1. Teil?


@Kenti
So wie ich gehört habe wird im Film beinahe jedes Wort des Buches umgesetzt, ich bleibe gespannt!


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 01:51
@mr.j
Ich habe das Buch gelesen, vor einigen Jahren. Ich glaube nicht, dass eine Verfilmung ohne zusätzliche Inhalte auf drei Teile möglich wäre. Und ehrlich gesagt, warum gab es nicht die volle Verfilmung der Herr der Ringe Trilogie, wo so viele Inhalte fehlten?

Es ist bekannt, dass Figuren und Inhalte im Hobbit vorkommen, die nicht im Roman erschienen. Aber da ich den Film noch nicht gesehen habe, spreche ich über ungelegte Eier und bin genauso gespannt wie du auf den Film. ;)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 01:55
Ich hab ihn ja auch noch nicht gesehen.
Ja in HdR fehlten mir auch einige Dinge,
wer weiß vllt. macht der liebe Peter das im Hobbit wieder wet ^^


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 01:59
@mr.j
Ich hoffe auf eine gute Umsetzung. Wenn er jetzt den Tom Bombadil noch bringt zum Beispiel, dann würde ich mich fragen, was das denn soll? Ich denke zwei Filme wären genug gewesen um alles unterzubringen, aber P. Jackson ist ein Fuchs. Der weiss was er macht. :)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 02:01
Wollte grade auch Tom Bombadil ansprechen ^^
Ja der hat mir in HdR am meisten gefehlt, mal schauen wie der im Hobbit eingebunden wird.
Ich habe mich allerdings sehr gefreut als ich ihn im Trailer sah.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 02:04
@mr.j
Er ist da drin? :ask:

Wow, Jackson ist mutiger als isch dachte. Oder meinst du vielleicht Beorn?


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 02:07
Youtube: Der Hobbit eine unerwartete Reise - Trailer 2 (Deutsch | German) | HD
Der Hobbit eine unerwartete Reise - Trailer 2 (Deutsch | German) | HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1:14 musst du stoppen.

Ich denke mal das das Tom Bombadil sein soll.


Anzeige

melden