Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

29.04.2014 um 20:12
@neonbible

Der Film hat etwas gemacht, was einen wirklich depressiv stimmen kann. Er konstruiert mit sehr spitzer Mine eine Welt die deterministisch funktioniert. Wenn man davon weiss, entsteht eine fatalistische Weltsicht, man verliert die Motivation zu leben, weil alles vorbestimmt zu sein scheint. Der Film konzentriert sich natürlich nicht darauf zu zeigen, wie Elise ( glaub ich ) im Zustand ihrer Depression selbige hätte überwinden können. Elise ist halt depressiv und das ist der nicht änderbare Umstand in dieser Realität. Der Film zeigt einem die mögliche Komplexität in der Betrachtung auf die Welt, die Lösung ist die Flucht in eine Phantasiewelt ( so hab ich es verstanden ) aber verhindert dabei konstruktive Problemlösung.

Der Film ist damit klüger als wir Einzelindividuuen, denn während ich daran glaube dass man auch schwierige Situationen überwinden kann, und eben nicht gleich alles zurückdrehen muss - zeigt sich in der Realität wie im Film ja, dass jeden Tag Menschen in dieser Welt scheitern, an ihrer Kindheit, ihren Beziehungen, ihren Jobs und ihren Träumen..

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

30.04.2014 um 21:26
Nosferatu in Venedig.

Super Film. Vor allem die Aufnahmen in Venedig sind genial. Klaus hat selbst die Kamera in die Hand genommen...

Tolle Schauspieler. Allen voran der wilde Klaus, und Christopher Plummer und Donald Pleasence.

9 von zehn Punkten.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.04.2014 um 23:36
http://www.arte.tv/guide/de/047523-000/die-arier (Archiv-Version vom 01.05.2014)
10/10
das einzige was mich nevrt ist die scheiße die die nazis von sich geben, aber darum gehts ja
ich mein Arier sollen aus dem weltraum kommen?
das kann man doch nicht ernst nehmen


melden

Letzter Film + Bewertung

01.05.2014 um 00:21
paranormal activity die gezeichneten

3/10

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll ....
Der Film war unfreiwillig Komisch vor allem der Schluss :D
Was war gut an dem Film? hmm Da gibt es Richtung ende eine geile Szene mit dem Besessenen. Das war so mein Highlight. (Die Eier Reinigung) xD

Sehe eigentlich gerne paranormal an aber der Film ist einfach wie ein Unfall wo man einfach nicht wegschauen kann.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.05.2014 um 13:06
Cello
http://www.imdb.com/title/tt0475532/

Ich steh ja auf Asia Horror aber das war Müll im Quadrat.
Weder gruselig noch storytechnisch interessant.

2/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.05.2014 um 13:32
In Time 6/10
Gute Idee, schlechte Umsetzung.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2014 um 03:28
Zwielicht (OT: Primal Fear)

Jahre her, dass ich den zuletzt gesehen habe - immer noch ein hervorragender Film.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2014 um 10:59
Shutter Island 8/10, vielleicht mit der Tendenz nach oben oder unten, das kann erst eine Zweitsichtung klären.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2014 um 11:16
Die Verurteilten
ein Klassischer 10/10 FIlm


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2014 um 11:43
Die Liga der außergewöhlichen Gentleman

6/10

Netter unterhaltsamer Fantasy-Actionfilm mit vielen ungewöhnlichen Gestalten aus der Literatur wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Quatermain, Käpt'n Nemo, Dorian Gray etc. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2014 um 12:05
Sin City

9/10

Wurde mal Zeit, musste den schließlich sehen, bevor der zweite Teil erscheint. Auf jeden Fall stilvoll, brutal und abgedreht. Das mag ich :)


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2014 um 12:10
Serenity - Flucht in neue Welten ( 2005 )

Inhalt:

Nachdem der Unabhängigkeitskrieg gegen die Allianz verloren ist, schlägt sich Captain Malcolm ‚Mal‘ Reynolds (Nathan Fillion) und seine Firelfy mit kleinen Aufträgen, Hehlerei und Raub durch. Dabei beachtet er jedoch gewisse Grundsätze und agiert so, dass keine Unschuldigen zu Schaden kommen. Zu Anfang erfahren wir dass der Arzt Dr. Simon Tam seine telephatisch begabte Schwester River aus den Laboren der Allianz befreit. Diese experimentierten mit River um sie als Superwaffe für ihre Zwecke zu missbrauchen. Der Ausbruch gelingt zwar, jedoch ist nun die Allianz River auf den Fersen, denn die hochrangigen Generäle der Allianz haben heikle Informationen, von denen River dank ihrer medialen Kräfte in Tagträumen gepeinigt wird. Es geht um eine einstige Zivilisation, Tod und Vernichtung. Die Herausgabe dieser Informationen würde das Ansehen und das Vertrauen in die Allianz nachhaltig zerstören. Bald nachdem Simon und River auf der Serenity anheuern, wird klar dass River, und damit die Serenity gejagt wird. Der “Operative” (Chiwetel Ejiofor) der Allianz stellt der Serenity ein Ultimatum. Das Mädchen muss sterben, oder die Crew und alle die sie kennen…

Fazit:

Serenity – Aufbruch in neue Welten schafft ein kleines Wunder. Genau genommen ist “Serenity” kein Science Fiction Film, sondern ein einziges Abenteuer, angesiedelt zwischen der Piratenbraut, Star Wars und italienischen Spaghettiwestern. Nicht die technologischen Ideen spielen hier eine Rolle, sie werden in die Handlung eingeführt wie alltägliche Normalitäten, die keiner Erklärung bedürfen. Wichtiger ist der Captain, seine Beziehung zur Serenity sowie sind die Dialoge, die vor Klugheit und ironischem Witz nur so sprühen. Uneindeutige, komplexe Charaktere in die man sich einfühlen kann, die nicht alles von sich offenbahren, aber Lust auf mehr machen. Hervorzuheben ist auch die Art der Kameraführung – eine gezielt unfokussierte, manchmal leicht verwackelte “Handkamera”, die hier als Stilmittel funktioniert. “Serenity” ist ein starkes Weltraumabenteuer und der beste Beweis dafür, dass die Serie zu früh abgesetzt worden ist. Nathan Fillion, der vielen aus der Serie “Castle” bekannt sein dürfte, und der Oscar nominierte Chiwetel Ejiofor liefern hier eine starke Leistung ab, die sich bis zum Showdown steigert und auf ganzer Linie überzeugt. Eine wahre Perle, die frischen Wind ins Genre brachte.

9/10


http://www.allmystery.de/blogs/deadpoet/letzter_film__bewertung__serenity__aufbruch_in_


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2014 um 17:19
@DeadPoet
kann man sich Serenity angucken, auch wenn man von Firefly nicht geguckt hat?
Ich hab vor längerer Zeit die ersten drei Folgen geguckt gehabt, bin aber an keine weiteren dran gekommen - leider.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2014 um 19:04
@neonbible

Sin City, zweiter Teil? WTF? :D
Wie geil!

____________________


Hab letztens übrigens "Free Birds: Esst uns an einem anderen Tag" (Animation) geschaut.
Man, was wurde ich positiv überrascht. Hab gedacht dass ist wieder so ein langweiliger Animations-Einheitsbrei, aber der ist total lustig! Sehr viele, urkomische Gags dabei, auch viel für Erwachsene wie ich find. Die Story ist an sich vorhersehbar, tut der Stimmung aber keinen Abbruch, ich hab mich köstlich amüsiert.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2014 um 19:17
Robocop (O-Ton)
Unterhaltsam mit recht wenig Tiefgang.

7/10


Her (O-Ton)
Sehr gut gemacht. Interessante Story, in die man sich irgendwo hineinversetzen und mitfühlen kann. Sehr guter Soundtrack. Gute Schauspieler. Und Scarlett Johansson macht einen super Voice-Acting Job.
9,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2014 um 19:33
@Soley

Ja, offiziell soll der diesen September rauskommen :)

REC

6,5/10

Nichts neues, aber eigentlich ein ganz solider Horrorfilm... allerdings haben mich die Darsteller teilweise fürchterlich genervt, extrem dämliche Handlungsweise und massenweise Geschrei :/


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2014 um 19:34
@neonbible

Wow cool, danke für den Tipp. Muss ich mir merken ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

03.05.2014 um 02:16
@kiwikeks

Ja, kann man. Serenity spielt zwar nach Firefly, aber man erfährt eigentlich alles, was man wissen muss. Der Hintergrund von River, ein Character der im Film eine wichtige Rolle spielt wird zum Beispiel in der Serie nie erklärt aber dafür im Film. Er funktioniert komplett eigenständig, macht aber definitv Lust sich die Serie anzuschauen. : )


melden

Letzter Film + Bewertung

03.05.2014 um 14:23
Fudoh
9/10
Nix für Zartbesaitete.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.05.2014 um 14:29
Evangelion 2.22
10.10/10

wow, das war wohl der epischste Film, den ich je gesehen hab :D

Evangelion 3.33
8.5 - 9 / 10
ein guter bis sehr guter Film, nur leider nicht ganz so gut wie die vorgänger
auch: er war totaler mindfuck und leider ZU kurz


Anzeige

melden