Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 10:27
@Commonsense
ich mag eigendlich zombiefilme aber shaun of the dead nich so wirklich
ich mein, da sind beide doof, in hot fuzz wars besser gelöst, nicolas angel als übercop und butterbümchen als untercop und filmfreak


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 15:52
@Wolfshaag

Ich weiß nicht was du hast.
Ich liebe 300 Rise of Empire
Der Film ist einfach toll. Ich bin ne Frau und gucke ihn mir nicht wegen der halbnackten Männer an, sicher nicht. Mal ehrlich, Themistokles sieht ja noch nicht mal wie ein richtiger Grieche aus :D
Da finde ich Eva Green tausendmal interessanter und auch als Frau kann ich sagen, man ist die sexy ^^

Ich mag solche epischen Gefechte, unterlegt mit bombastischer Musik, eingefangen in Bilder von denen man jedes einzelne ausdrucken und sich an die Wand hängen könnte. Scheiß auf die Story, es gibt genug andere Filme, die eine haben. Hier gehts ums ansehen und genießen. Hui, ich könnt den schon wieder sehen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 21:19
Shaun of the Dead ist auch eine liebevolle Genreverarsche, Hot Fuzz fand ich glaub ich aber mindestens genauso witzig..

300 Rise of an Empire..Es darf gerne Materialschlachten und raue Aktion geben, ich begrüße das sogar.. Und auch Stumpf ist manchmal Trumpf. Aber dieser Film..



Zimmer 1408

zimmer-1408-3

Erscheinungstermin: 13. September 2007
Regie: Mikael Hafstrom
Darsteller: John Cusack, Samuel L. Jackson, Mary McCormack


Selbst als der Film ( und damit Zimmer 1408 ) in Gang kommt und man hin und wieder entsetzlich erschreckt und angenehm gegruselt wird, bleibt Mikes lakonische Leck-Mich-Am-Arsch Stimmung erhalten. Die Ideen wirken frisch und originell, und auch die optische Umsetzung macht Spaß. Während sich der Plot ab Beginn eher konventionell in Richtung "Von einem der auszog das fürchten zu lernen" bewegt, wird er doch immer mehr zu einer Irrfahrt des Wahnsinns, und schließlich zu einer die Realität verzerrenden Erfahrung, die auch jenseits von abgetretenen Genre-Pfaden zu überzeugen weiß.

9/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 21:24
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es darf gerne Materialschlachten und raue Aktion geben, ich begrüße das sogar.. Und auch Stumpf ist manchmal Trumpf. Aber dieser Film.
dann lieber stumpfes Actiongeballer und aterialzerblaste wie in den Expendables filmen


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 21:34
@blutfeder

Meinetwegen, da ist das Argument allein schon die alten Haudegen zu erleben.. wobei ich diese Abräumer nicht gezielt schaue, aber gerne mal als stumpfsinnige Unterhaltung mitnehme. Bei 300 allerdings steckt man in einer Schleife zwischen einem Fremdscham und " trotz Comicvorbild - verdammt nochmal unlogisch - Gefühl. Grafiknovelle verfilmen geht auch besser, siehe zuletzt Snowpiercer...auch schöne Action teilweise..


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 21:37
@blutfeder
bei The Expendables weiß man waf was man sich einlässt.
300 hab ich in erwartung angesehn - einen Film über die Schlacht bei den Thermopylen zu sehen. Was folgte war eine Groteske darstellung über 300 halb nackter Männer die Welle um Welle Perser abwehrte...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 21:44
Wiki zum Thema: Schlacht bei den Thermopylen
Historische Bedeutung erlangte Leonidas hauptsächlich durch sein Verhalten als Feldherr des Hellenenbundes in der Schlacht bei den Thermopylen im Jahre 480 v. Chr. In dieser Schlacht blockierte eine griechische Streitmacht (etwa 5.200 Mann, darunter 300 Spartiaten) den Thermopylenpass, um das persische Reichsheer mit einer Gesamtstärke von 50.000–100.000 Mann unter Xerxes I. aufzuhalten. Zunächst konnten sie den Persern, durch die enge Passage im Vorteil, widerstehen – während die Perser herbe Verluste hinnehmen mussten, gab es auf griechischer Seite kaum Ausfälle. Bevor sie von den Gegnern eingekesselt wurden, zog ein Großteil der griechischen Streitmacht ab, und Leonidas blieb, wohl um den Rückzug der restlichen Truppen zu decken, mit ca. 1000 Kämpfern zurück (300 Spartiaten und 700 Thebaner und Thespier) und fiel gemeinsam mit den gesamten spartanischen und thespischen Truppen.

Nach dem Ende der Perserkriege im Jahre 479 v. Chr. stellte die nordgriechische Amphiktyonie eine Tafel zur Erinnerung an den letzten Kampf des Leonidas und seiner 300 Spartiaten auf. 40 Jahre nach der Schlacht soll Pausanias die Gebeine des Leonidas nach Sparta überführt und in einem Grabmal, dem Theater gegenüber, beigesetzt haben.
Quelle: Wikipedia: Leonidas I.
Und nacht kämpften sie mit Sicherheit auch net.

Ich denke der originalstoff wäre Heroisch genug gewesen um das anständig zu verfilmen - doch es wurde eine (Gewalt) Orgie daraus!


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 21:48
@Negev
zumal die spartaner n religiöses fest vorgeschützt haben um da nicht mit voller stärke aufzulaufen
ich hab da auch mehr erwartet, ich hab da geflucht ohne ende als ich ihn gesehen hab und fast ne beziehungskriese mit meinem mecker ausgelöst


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 22:19
Zitat von NegevNegev schrieb:300 hab ich in erwartung angesehn - einen Film über die Schlacht bei den Thermopylen zu sehen.
wenn du da schon gwußt hast, dass es eine Comicverfilmung ist, sollte die Überraschung nicht so groß gewesen sein, ansonsten wüsste ich nicht mal ob es dazu viel an geschichtlicher Überlieferung gibt


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 22:19
L.A. Confidential

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 22:30
@rockandroll
also dokus auf Phönix zu der schlacht und den spartanern haben nen höheren unterhaltungswert als "300" und dazu nen weitaus höheren informationswert
klar isses ne comicverfilmung, aber ich zerreiße im gleichen atemzug den comic weil dadrin auch schwachfug steht
dann lieber solche comics wie "My friend Dahmer" (gezeichnet von einem ehemaligen klassenkameraden Jeffrey Dahmers oder "Castro" der zusammen mit dem Biographen Castros entstand


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 22:33
@blutfeder
ok^^


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 22:34
@rockandroll
ja entweder frei erfundene comics, die keinen wirklichen realen bezug haben, oder solche, die wirklich erzählen was war, nur eben mit bildchen dazu


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 22:46
@rockandroll
300 is ne Comicverfilung?
Wie soll das Comic ausschaun? Is das ne Serie oder ein Heft?
Warum zum Teufel ist der Stoff ein Comic? ? ?

@blutfeder
Gut auf den Nenner gebracht :D


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 22:48
@Negev
ist halt so ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2014 um 23:11
@Negev
sieht etwa so aus

und nach dem wieso frag frank miller, hätte er nicht sin city erfunden würd ich ihm am liebsten in arsch treten


melden

Letzter Film + Bewertung

11.06.2014 um 20:41
12 years a slave

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und fängt die Situation der Sklaven in Amerika sehr gut ein. Oft fragt man sich warum die Leute so grausam zueinander waren, wie haben sie sich rechtfertigt?

Was der Film nicht so gut Vermitteln konnte, war die Bedrohung durch die Sklavenhalter. Warum hauen die Sklaven nicht einfach ab? Was meiner Meinung auch nicht toll gelungen ist, ist das festhalten der Zeitspanne. Bis zum Ende hin hab ich geklaubt der Protagonist erst wenige Jahre in Sklaverei ist - aber keineswegs 12 Jahre.

Trotzdem gibts 7,5/10 Punkten. Einfach weil gut gespielt und mitreißend erzählt.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 07:58
@Negev
@blutfeder

Expendables war zumindest unterhaltsam, allerdings fand ich R.E.D. um Längen besser. Dem würde ich glatt eine

9/10

geben, weil er wirklich witzig ist und die alten Haudegen sich wundervoll auf die Schippe nehmen.

Selbst bei R.E.D. 2 funktioniert das noch und dem würde ich immer noch eine

7/10

geben.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 09:10
@Commonsense
Ja, die Nummer mit dem "Hey, wir sind zwar alt aber noch lange nicht auf dem Abstellgleis" hat gut funktioniert - sowohl bei Expendables als auch bei RED!
Fand die old School Action echt klasse.

Wem dieses Prinzip meiner Meinung nach nicht gut zu Gesicht gestanden hat war Bond in "ein Quantum Trost". Hier wurde aus dem sonst taffen, schneidigen Bond eine Figur die zweifelte und man versuchte der Figur "die langen Dienstjahre anmerken zu lassen". Mit der Meinung steh ich wohl alleine dar, den der Film ist wohl gut angekommen. Ich kann ihn höchstens mit 5/10 bewerten.

Für mich muss Bond eben schneidig, taff, smart sein mit viel Action und Technik Gadgets. All das hatte "ein Quantum Trost" nicht vorzuweisen.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 09:26
@Negev
R.E.D. und Expendables funktionieren eben, weil das eben noch echte Action-Stars sind. Danach kam ja nicht mehr viel, okay Statham, der aber nun mal nicht sooo cool ist wie Willis, Stallone, oder Eastwood. Wahlberg der eben noch immer eher Unterwäschemodel ist, als glaubhafter Action-Star, oder eben ein Weichei wie Shia LeBouef, dem sowohl eine Megan Fox, als auch ein paar Computerpixel die Show stehlen konnten.
Deshalb setzt man heute wohl auch eher auf Monster, wie Godzilla und "Helden", wie eben die Transformers.
Und was Bond betrifft, da war ein Quantum Trost wenigstens einmal etwas weniger öde, denn für mich steht Bond eigentlich immer eher für völlige Unglaubwürdigkeit in abstrusen Situationen.


melden