Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

30.09.2015 um 23:12
The usual suspects

Prätentiöser Schrott. Das Inception vor dem Inception. Scheinbar bei einigen hoch im Kurs, was ich rein gar nicht verstehe.

5/10

Muss man höchstens deswegen einmal gesehen haben, da er manche Filme beeinflusst hat und manche ihn in ihre Top-Filme-Liste packen. Ansonsten ist das überbewerteter Durchschnitt.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

30.09.2015 um 23:15
@Desaix
Die Üblichen Verdächtigen ist einer der verwirrensten Filme, die ich je gesehen habe. Man kann ich 20 mal gucken und hat dann mindestens ebensoviele theorien darüber was jetzt passiert ist


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

30.09.2015 um 23:17
Prestige - Die Meister der Magie
so heisst er richtig und ist spitze


melden

Letzter Film + Bewertung

30.09.2015 um 23:18
@blutfeder
Der Film hatte am Anfang schon Potential, aber er hat ihn nie ausgereizt. Der Twist war für mich irgendwie auch keiner, da ich nicht überrascht war.

Ich will ihn auf jeden Fall nicht noch 19 mal anschauen. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2015 um 08:10
Hotel Ruanda

Zeigt die schrecken eines Bürgerkriegs. Der Film beruht auf der wahren Geschichte.
Weitere Ausführungen erspar ich mir.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2015 um 08:23
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Shyamalan ist einfach ein ganz komischer Regisseur der nur ab und zu mal einen brauchbaren Film macht.
Ich glaub, die Filme von Shyamalan liebt man, oder hasst man. Ich zähle mich - warum auch immer - zu ersteren. Bis auf "Signs" fand ich alle Filme ab 1999 durchweg lohnenswert. Das einzige "Problem" ist, das seine Filme immer nach dem selben Schema ablaufen.

The Visit habe ich noch nicht gesehen, steht aber recht weit oben auf meiner Liste.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2015 um 09:33
@datrueffel

Signs wiederum mochte ich. Im übrigen ist "The Visit" in mehrerlei Hinsicht ganz ähnlich gestrickt auf sozialer und psychologischer Ebene. Die Erwachsenenhandlungen interpretiert aus der Sichtweise der Kinder. Die Bemühung um Lösungen. Die Kinder gehen sehr verstandesmässig vor, zudem versuchen sie sich gegenseitig zu therapieren. ^^ Das sieht man selten, und schon garnicht in einem "Horrorfilm". Allerdings macht eine Intention allein eine Film nicht plötzlich gut.

Shymalayan versucht mit Horrorelementen die Aufmerksamkeit zu erobern. Die Lösung ist meist ziemlich krude und leider auch vorhersehbar wenn man nicht zu denen gehört die sich lro Jahr mal einen neuen Film ansehen. Sozialdrama oder Horror - Für mich funktionierte am Ende weder das Eine noch das Andere.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2015 um 10:58
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich glaub, die Filme von Shyamalan liebt man, oder hasst man.
Finde mich da persönlich nicht wieder. Ich mag einige seiner Filme, übrigens auch "Signs", der ja oft kritisiert wird, aber lieben tue ich den Film nicht. "The Village" fand ich auch ganz gut. Die Auflösungen mögen manchmal etwas holprig oder fast platt sein, aber der Weg dorthin ist eigentlich immer spannend und gut gemacht. Die erschaffenen Stimmungen sind auch gelungen und sowas weiß ich durchaus zu schätzen. Ich verzeihe gern kleinere Makel, obwohl ein plattes Ende schon ziemlich enttäuschend sein kann, wenn der Film überwiegend doch irgendwie gut ist. Filme funktionieren für mich immer auf verschiedenen Ebenen und bei Shyamalan sind viele davon meist gut umgesetzt und erreichen ihr Ziel soz.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.10.2015 um 00:44
moon - 4/10

naja, die verpackung ist schön, der inhalt eher weniger.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.10.2015 um 22:39
Gone Girl 8/10

Ziemlich merkwürdiger Film, positiv merkwürdig.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2015 um 11:52
Las Garras De Lorelei von Amando de Ossorio - 10/10

Das coolste Intro der Filmgeschichte gehört Sigurd.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.10.2015 um 02:29
Stephen Kings Sleepwalkers (1991)

Auf der Erde geht eine uralte Rasse von Katzenwesen umher, die schon von den Sumerern erwähnt werden. Diese Chimären nähren sich von menschlicher Lebensenergie, die sie ihren jungfräulichen Opfern aus dem Leib saugen. Da dabei ungünstigerweise Tote entstehen müssen die Zwitterwesen häufiger ihren Wohnort verlassen und umziehen. Verfolgt werden sie dabei von Katzen, die ihre größten Feinde sind da schon ein Kratzer sie umbringen kann. Der Film ist ganz ein Kind der 90er und entspricht daher tricktechnisch den 90er TV Standards. Dazu muss es bei Stephen King immer ein Schreiber sein, es muss in Maine spielen und goldener Herbst sein. Irgendwie kippt der Film in der zweiten Hälfte und wird zum Slasher. Dabei handeln alle Akteure kopflos und dumm. Schade - denn man hätte was mystisches und episches schaffen können. Ist aber dann doch nur ein längerer TV Film Marke "Geschichten aus der Gruft" geworden. Auf magische Weise ist der ganze Irrsinn doch noch irgendwie unterhaltsam. Gerade der Soundtrack Enya's - Boadicea ( vielen bekannt von "Fugees - Ready or Not") wird hier mehr als gelungen eingesetzt so dass teilweise eine wirklich epische Stimmung entsteht. Das rettet den Film als Gesamtwerk aber nicht - Arme Schlafwandler, ihr wurdet verheizt mit diesem Film. Ein würdiges Remake wäre in diesem Fall angebracht.

5,5/10

https://www.youtube.com/watch?v=y7UEOSzSvM0 (Video: Enya - Sleepwalkers 'Boadicea' (original|Stephen King's Film-Theme))


melden

Letzter Film + Bewertung

04.10.2015 um 11:13
Wow - gerade bekannt gegeben:
James McAvoy wird die Hauptrolle im nächsten Shyamalan-Thriller spielen -
dann kann der Film nur gut werden!!

Fack Ju Göthe - 9/10
nette Unterhaltung, sehr lustig, und naja - Elyas M'Barek ist nun mal sehr sexy ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

04.10.2015 um 14:54
Der Maschinist 7,5/10

Nette Idee, insgesamt aber zu wenig los im Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.10.2015 um 21:26
die vergessenen - 5/10

leider zu hohe erwartungen gehabt. echt enttäuschend. anfangs schöne grusel-psycho-stimmung. ändert sich allerdings im lauf des films und wird es wird leicht lächerlich. schwer zu erklären ohne zu spoilern.. auch das ende: einfach merkwürdig und iwie 'unbefriedigend'.
würde ich nicht weiterempfehlen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.10.2015 um 23:35
Zitat von queen.of.corequeen.of.core schrieb:die vergessenen - 5/10
schrecklicher film! das einzig gute daran ist julianne moore!


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2015 um 08:56
2012 - 6/10

Lustiger Film... über Realismus brauchen wir uns ja nicht unterhalten, aber die Action ist gut. Trotz 2,5 h Spielzeit kurzweilig. Woody Harrleson als Verschwörungs-Eso-Einsiedler fand ich großartig - hab ich gar nicht geblickt, als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2015 um 09:43
@osttimor
ja, obwohl sie auch so garnicht meine liebste ist..


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2015 um 10:21
Werde mir heute Abend Sicario ansehen, bin schon gespannt.

Hat den schon jemand gesehen?


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2015 um 10:31
@anni9
nee, leider nicht – aber ein kumpel – soll gut gewesen sein :)
will ihn auch unbedingt noch sehen!!


Anzeige

melden