Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 09:30
@Negev

Ich bin da auch eher "old school" - Pierce Brosnan konnte ich gerade noch ansehen, zumindest besser, als Dalton, aber der neue Bond ist nicht wirklich "my Cup of tea".

Selbst, wenn Dalton und Craig näher an der literarischen Vorlage waren/sind, bin ich der Tradition der Filmreihe zugetan, die aus einer Mischung von Action, Humor, Science-Fiction und Thriller bestand, mit vielen Gadgets und Special Effects - Popcorn-Kino eben.

Das wurde mit Craig deutlich verändert. So ist Bond vielleicht zeitgemäßer bzw. entspricht mehr dem "Zeitgeist", aber für mich sind das keine echten 007-Filme mehr...

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 09:48
@Wolfshaag
@Commonsense
Liam Neeson in 72 Stunden ist noch gute Aktion! (7.5/10)
Gerard Butler macht in Gesetz der Rache eine echt gute Figur (8/10) - zumindest eine deutlich bessere als in 300!

Russell Crowe ist vielleicht auch noch als Schauspieler zu nennen der Aktion machen kann zumindest in Gladiator (8/10)

Nicolas Cage würd ich auch zu den "echte" Action-Stars zählen obgleich er leider in den letzten Jahren keine wirklich tollen Rollen bekommen/übernommen hat. Ist meiner Meinung nach ein Schauspieler der alles spielen (konnte) sowohl der Knallharte Typ (bsp. Con Air 8/10) oder der Softie (Stadt der Engel 9/10).

Im übrigen finde ich es schade wenn Schauspieler auf eine Rolle festgenagelt werden. Bruce Willis hat auch tolle Rollen gespielt in denen es keine Aktion gab (bsp. The Sixth Sense 10/10).


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 09:54
@Negev
Na genau das ist ja das Thema, finde ich. Ein guter Action-Star KANN eben auch alles andere spielen, Willis hast Du ja bereits erwähnt, aber auch Eastwood wirkte in "weichen" Rollen glaubhaft. Liam Neeson kann das sicher eben auch, aber der ist ja nun auch nicht gerade mehr jung, genau wie Cage und Crowe.
Und genau das meine ich ja, die "jungen" Schauspieler sind kaum noch wirkliche Typen, sondern irgendwie eher austauschbare Milchbubis, deren Namen man genauso beliebig austauschen kann, wie ihre Rollen. Liegt vielleicht am Zeitgeist.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 09:57
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Liam Neeson kann das sicher eben auch, aber der ist ja nun auch nicht gerade mehr jung, genau wie Cage und Crowe.
Mann, bin ich alt :( da merkt mans...


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 09:58
@Negev
Wem sagst Du das?! :(


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 10:24
@Wolfshaag
@Negev

Und ich erst....mein Favorit war immer Sean Connery - der weiß inzwischen nicht einmal mehr, daß er Sean Connery ist...


Cage ist durch seine Schulden in Schwierigkeiten geraten, deswegen wohl die wahllosen Rollen der letzten Jahre.

Vergessen wurde in der Runde auch Mel Gibson, der in vielen sehr guten Filmen spielte, sich dann aber durch seine rassistischen Äußerungen und Gewaltausbrüche die Karriere ruinierte.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 10:32
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Vergessen wurde in der Runde auch
Van Damme zuletzt gesehen in:
Youtube: Motivation Bongos by Jean-Claude Van Damme | GoDaddy Commercial
Motivation Bongos by Jean-Claude Van Damme | GoDaddy Commercial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich schmeiß mich immer noch weg vor Lachen gutes Video :troll:

Im Prinzip könnte man den kompletten Cast von Expendables und RED aufzählen :D.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 10:36
@Commonsense
Stimmt der Gibson war auch mal wirklich gut als Schauspieler. Schon erstaunlich, dass sich ausgerechnet so ein "alter Hase" selbst ins Aus setzt, dabei hatte er ja alles, Kohle ohne Ende, Weiber nicht zu knapp, Erfolg und Ruhm und statt sich dann gepflegt auf seiner eignen Ranch zuzuschütten, macht der Depp es öffentlich und faselt besoffenen Mist. :D Hat der nicht auch seine Geliebte verdroschen und war auf irgendeinem Religions-Trip, von wegen ultra konservativ und so? Das kann man wahrscheinlich auch nur besoffen ertragen. :D

Andererseits ertragen wir Zuschauer ja auch einen religös verblendeten Cruise und den Travolta und lassen den Cruise sogar an Orginalschauplätzen den Stauffenberg geben.

Hm, aber soll der Mel Gibson nicht ein Comeback bekommen?
In:
Blood Father (2015)
Machete Kills Again... In Space! (2015)
Mad Max: Fury Road Drifter (2015)
The Expendables 3 (2014)


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 10:40
@Wolfshaag
Was hat Travolta mit Cruise zu schaffen?


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 10:41
@Negev
Beides Scientologen.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 10:45
@Wolfshaag
Eine schande ist das... Travolta war auch gut - hab in den letzten 10 jahren aber nix mehr von dem gesehn.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 10:47
@Negev
Na ja, gut war Travolta eigentlich nur einmal, nämlich in Pulp Fiction.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 10:49
@Wolfshaag
Face Off (7.5/10) ist noch zu nennen...


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 10:59
@Wolfshaag

Ich fand Travolta noch in einigen anderen Filmen gut...


@Negev

Van Damme war zwar lustig, aber kein Schauspieler.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 11:10
@Commonsense
R.E.D. verhält sich meiner meinung nach zu R.E.D. 2 wie Highlander zu Highlander 2

der erste war richtig cool und die geschichte war fertig
Bruce hatte sein Mädel ie bösen sind tot und fertig

bin auch eher Old School und mag lieber die alten James Bond filme, vorallem nervt mich das James Bond jetzt übertrainiert ist und nichtmehr wie früher halt n Normaler Typ ist (von der Statur her) der im Anzug steckt
auch die Spielereien von Q find ich cooler bei den früheren, das einzige bei den neueren (ohne Daniel Craig) ist das John Gleese Q spielt, er kann wirklich den verrückten Q spielen obwohl der alte cooler war, dem hab ich abgenommen, dass er James zerlegt wenn er wieder mal alles schrottet

Mel Gibson, ja religiosität nervt aber generell find ich, das der Typ n Masochist ist, ich meine: Braveheart(geiler film) apocalypto, die Passion Christi, der Patriot, Was Frauen wollen
Braveheart fand ich noch cool aber mittlerweile nervt mich sein rumgefoltere auf der Leindwand, ok, der Patriot war noch cool und ma sehn wie er in Machete Kills iss

@Negev
ja bond wurde weichgespült, klar das kinopublikum verändert sich aber trotzdem, wenn man son franchise wie 007 hat, sollte man da nich zu viel verändern

der einzig wirklich gute film mit Nicholas Cage ist meiner Meinung nach "Lord of War", weniger action als Charakterschauspiel, vergleichbar mit Johnny Depp in "blow"

@Wolfshaag
Ja generell ist actionkino ein schwieriges Fel, schwieriger als man so denkt.
und von den heutigen Action Stars, da geb ich dir Recht, ist nur Statham wirklich gut, und der kann auch andere sachen spielen als Lee Christmas oder Chev Chelios oder Frank Martin.

die alten, zum beispiel Clint Eastwood, in Gran Torino, n wunderbarer film, er iss zwar n übester Badass, aber eher durch seine rassistische Grantigkeit aber auch Menschlich, weil er sich auf seine "schlitzaugennachbarn" einlässt.

Wen man aber von der Heutigen generation der Action Helden erwähnen muss, ist Danny Trejo, klar er ist ähnlich alt wie WIllis und co, aber sein durchbruch fand erst mit "Machete" statt, vorher hatte er nur Nebenrollen in FIlmen: "The Devils Rejects", "Death Race 2", "Spy Kids" oder so
Mit "Machete" bekam er zum ersten mal ne Hauptrolle und danach weitere, zum beispiel ist er wirklich cool in "bad Ass"

Ja Gibson soll n Comeback bekommen, aber trotzdem wird er nie wieder zur ersten Riege der Schauspieler gehören


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 11:11
Echt?? Welcher andere Travolta Film war denn noch gut??

Was die Zombie Filme angeht, zumindest die früheren, sind sie als Allegorie zu sehen, als brutale Kritik unserer Konsum-Gesellschaft. Diese Filme haben nicht nur diese eine Ebene, wo es nur darum geht Untote abzuschlachten und das möglichst brutal darzustellen.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 11:14
@gardner

Schnappt Shorty z. B.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 11:18
Hab ich gesehen, hat mir persönlich aber nicht gefallen...aber auf imbd hat er immerhin 6,9 Sterne..


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 11:48
@Wolfshaag
Vin Diesel ist mit seinen 46 zwar nicht mehr wirklich Jung aber ich würd ihn jetzt auch nicht zum alten Kader zählen.

Dwayne Johnson (42) macht auch außerhalb des Rings einen guten Job.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2014 um 12:00
@gardner
Be Cool, Punisher, Ladder 49, Password: Swordfish


Anzeige

melden