Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

28.12.2014 um 12:57
The Interview 8/10
Der war lustig. :D

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

28.12.2014 um 16:00
Hobbit 3:
5/10
Sieht schlecht aus, gerade das CGI während Smaug die Stadt zerstört war nicht sehr gut.
Ausserdem fällt es einfach auf, dass kaum noch echte Sets vorhanden sind und alles vor Greenscreen passiert.
Optisch kommt keiner der Hobbit-Teile an die Herr der Ringe Filme ran.
Zudem gefällt mir das Charakterdesign nicht. Die Zwerge sind größtenteils hässliche Witzfiguren, das finde ich völlig unpassend.
Die Handlung in dem Film war belanglos, die Motivation der Protagonisten wurde kaum erklärt, die Gefechte sind gut inszeniert, aber es fehlt an Kontext.


Gone Girl
9/10
Toller Film. Ich liebe David Fincher in der Regel und hier hat er wieder sehr gute Arbeit geleistet.
Sehr stark, nur zwischendurch ein paar Längen die man vermeiden hätte können und ein leicht unlogisches Ende.
SpoilerAmy muss am Ende improvisieren, ihre Story hat dementsprechend massig Lücken. Damit wäre sie nie durchgekommen. Es gab ja sogar Kameraaufzeichnungen davon wie sich die Vergewaltigungsspuren selbst zugefügt hatte. Aber die Polizei, bzw. das FBI hinterfragt ihre Geschichte nichtmal.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.12.2014 um 16:33
@1.21Gigawatt
SpoilerDas mit den Kameras hat mich im Film auch gestört. Die kamen im Buch z.B. überhaupt nicht vor. Vielleicht dachten sie, sie wären dramaturgisch notwendig, um besser zu zeigen, dass sie bei ihm festsitzt und nicht einfach so weg kann. Dann hätten sie aber auch erklären müssen, was mit den Aufzeichnungen passiert ist.
Es glaubt ihr nicht jeder, die eine Polizistin, Boney, hat es ihr nicht abgekauft und im Buch versucht sie mit Nick, seiner Schwester und seinem Anwalt irgendwas gegen sie in die Hand zu kriegen. Aber sie finden nichts, das gravierend genug wäre und als sie dann schwanger ist, hat Nick auch nicht mehr wirklich Interesse daran.



melden

Letzter Film + Bewertung

28.12.2014 um 19:29
Hab mir vor zwei Tagen den neuen Hobbit im Kino angeschaut. War ziemlich enttäuscht von ihm, viel zu viel CGI und die Story hätte man in zwei Filmen oder sogar in einem locker erzählen können. Einige Szenen, besonders die Kampfszenen sind so "Over the top", dass es beinahe wie eine Parodie wirkt. Die Liebesgeschichte zwischen dem Zwerg Kili und der Elbe Tauriel ist zwar ganz süß und tragisch, aber trotzdem kommt es mir so vor, als hätte man diese Nebenstory nur reingepackt um das weibliche Publikum mehr anzusprechen.
Ich finde, dass die Hobbit Filme einfach nicht den Charme und den Zauber der "Herr der Ringe-Filme" besitzen, der ist verloren gegangen durch CGI. Es ist einfach alles künstlich und man kommt sich teilweise so vor als würde man eine Sequenz in einem Computerspiel anschauen. Ich hoffe, dass es keine weiteren Mittelerde-Filme mehr geben wird, obwohl ich ein rießen Tolkien-Fan bin.
Würde dem Film 5/10 Punkten geben.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.12.2014 um 20:13
Exxodus
5/10
Ich versteh einfach nicht wieso sie sich nicht ans "Drehbuch" gehalten haben.
Aber Schauspielerisch ok und die Kulisse ist auch nett.... darum 5 Punkte.
Aber lieber die 10 Gebote mit Charlton Heston... da stimmt wenigstens die Story einigermassen.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.12.2014 um 12:10
The Interview 8/10
Lustig, abgedreht. Seth Rogen und James Franco machen spaß.
Aber man sollte von diesem Film nicht mehr als erwarten als man üblicherweise von einem Seth Rogen Film erwartet. Es ist eine Stoner Komödie. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.12.2014 um 16:26
Zitat von blutfederblutfeder schrieb am 26.12.2014:Das schweigen der Lämmer
10/10
Ich muss umbedingt das Buch lesen
Hab ich tatsächlich auch mal versucht. Hat mich aber schnell gelangweilt, weil die Atmosphäre die gerade von Jodie Foster und A.Hopkins geschaffen wurde, mit dem Buch nicht zustande kam. Eine enorme schauspielerische Leistung, fand ich, und das Buch bot mir nicht ganz den Zugang zu den Szenen, wie es der Film tat.

Hätte ich vllt auch anders rum probieren sollen. Also erst lesen, dann gucken^^

Die 10 unterstütze ich.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.12.2014 um 21:21
@dunkelbunt
Mal sehn
die bücher haben auch teilweise ne etwas andere handlung
zum beispiel werden Starling und Lecter in Hannibal ein Paar in den büchern


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

30.12.2014 um 00:59
"Der fremde Sohn"
Regie: Clint Eastwood
Act: u.a. Angelina Jolie

Ein Junge verschwindet spurlos. Nach mehreren Monaten wird der besorgten Mutter ein fremdes Kind als ihr eigenes präsentiert...

Ich finde den Film sehr intensiv, vor allem Angelina Jolie hat mich überzeugt. Da der Film auf wahren Begebenheiten beruht, kann ich mich nicht hinreissen zu sagen, ob es mir gefällt oder nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.12.2014 um 17:21
Zitat von SanyonSanyon schrieb am 20.12.2014:Hoffentlich traut sich Hollywood nicht an das Das Silmarillion ran.
Das hab ich nicht zuende gelesen, weil ich irgendwann nicht mehr wusste welcher Zwerg vom Urgrossvater des Cousin 5. Grades vor 2000 Jahren welchem Elb auf welchen Fuss getreten ist.

Naja.. Ich und mein nicht vorhandenes Namensgedächtnis. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

30.12.2014 um 23:28
Kill The Boss 2

9/10

Noch besser als der erste Teil.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.01.2015 um 21:48
Gravity

6/10

Nichts besonderes, die schönen Aussicht auf die Erde sind ja obligatorisch bei einem Weltraumfilm.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.01.2015 um 22:35
Insidious 2

4/10

Bei 50 Prozent Lautstärke kann der Film tatsächlich schocken und ansonsten kriegt man eine saublöde Weiterführung des ersten Teiles.


Unbekannter Anrufer

7/10

Herrlich Suspenser Thriller, welcher sich hauptsächlich im Kopf des Zuschauers abspielt, gänzlich auf billige Jumpscares verzichtet und seine Spannung aus der genialen Location und der Protagonistin zieht. Leider wird das positive Gesamtbild des Films durch diverse Logiklücken und einem enttäuschendem Ende getrübt.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.01.2015 um 23:44
Fury-Herz aus Stahl
8/10
Naja zum Grossteil ein solider Antikriegsfilm... Aber das Ende machte aus ner 6 ne 8.
Und Logan Lerman... 1A Leistung. Auch John Bernthal hat gefallen. Naja und Brat Pitt ist halt Brat Pitt nur etwas älter. Auf jeden absolut sehenswert.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.01.2015 um 23:48
Die Kinder des Monsieur Mathieu
10/10

einfach ein wunderbarer Film, ein film bei dem einfach alles stimmt.


Werner-Volles Rooäää
8/10

Typisch werner, aber richtig cool wie sie die Nazis Verarschen


Werner-Gekotzt wird Später
8/10

Ich geh jetzt auch nach Korsika, Flachköpper machen


Werner-Beinhart
8/10

Immer diese drogensüchtigen Ärzte


The Blues Brothers
10/10

Der Beste Musikfilm aller Zeiten


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2015 um 01:03
Gerade in einer Sneak Preview gesehen

John Wick

Fand ihn echt unterhaltsam und stimmungsvoll ins Szene gesetzt, jedoch hätte ich mir mehr Hintergrundinfos zum eigentlichen Charakter gewünscht.

Aber im Großen und Ganzen ein guter Actionfilm.

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2015 um 03:02
Exodus: Götter und Könige

Ich gebe zu, mir die Geschichte rund um Moses und den Auszug aus Ägypten nur fragmentarisch aus dem Schulunterrricht gemerkt zu haben. Der Rest wurde ergänzt durch den Film "Die zehn Gebote" mit Charlton Heston als Moses.


Was da bei "Götter und Könige" nun nicht dem Original entspricht kann ich also garnicht sagen. Sicherlich ist der Moses den ich kenne eher mit dem Hirtenstab vorrangeschritten anstatt mit dem Schwert, und den Bruderbund zwischen Ramses und Moses hab ich auch erstmalig in Exodus kennengelernt.

Christian Bale ist hier als Moses in einer der wenigen Rollen zu sehen, die nun garnicht zu ihm passen. Er wirkt in einem Film in dem John Turorro Sethos spielt wie ein Fremdkörper, das muss man erstmal schaffen. Bale wirkt mindestens so Artfremd in der Wüstengegend wie Charlton Heston - an dessen Anblick und die Eigenart der 50er Jahre - "exotischen" Typen keine Hauptrollen zu geben, hatte man sich aber schon gewöhnt. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings der anscheinend ewig und drei Tage pubertierende Ramses II., der wie ein arrogantes Kind auf seinem vorchristlichem Kardamonkaugummi kaut und sich nebenbei gigantische Huldigungsstatuen errichten lässt - freilich aus Sklavenhand..

Insgesamt gabs Licht und Schatten - zu den Stärken gehört wohl die Umsetzung der 10 biblischen Plagen, zu den Schwächen die Besetzung ( Sir Ben Kingsley in einer zu klein geratenen Nebenrolle, Turtorro als Sethos nicht ernst zu nehmen, Joel Edgerton nahm ich kaum wahr, weiteres plus schon erwähntes ). Schade ist auch, dass man auf die typische Antike-Action gesetzt hat, anstatt die Zeit zu nutzen Exodus mehr Tiefe zu verleihen. Zuviele Standartszenen die man so oder so ähnlich schon tausend mal gesehen hat.

+ Soundtrack
+ Visuelle Effekt/Szenerie
- Darstellerauswahl
- Drehbuch

Man kann sich Exodus ansehen, aber nicht zuviel erwarten. Es ist eine ambitionierte Neuverfilmung, aber keine aussergewöhnliche - sie ist ganz ein Kind ihrer Zeit und wird dementsprechend schnell in Vergessenheit geraten. Die Klasse eines "Die Zehn Gebote" erreichte er nur ganz selten.


6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2015 um 06:43
Hab mit meiner Freundin letzten Sonntag Entdeckung der Unendlichkeit gesehen, aber im original auf englisch und muss sagen die schaspielerische Leistung verdient den Oscar ohne wenn und aber.

Der Film basiert auf dem Leben von Stephen Hawking, für alle, die es nicht wissen.
Hat mir super gefallen, traurig und witzig zugleich.
Eddie Redmayne hat eine beeindruckende Leistung abgeliefert als Stephen Hawking.

Habe auf die Musik nicht geachtet und Spannung kann so ein Film nicht viel haben und es wäre unfair ihn deshalb schlechter zu bewerten, ich gebe dem Film eine 8 von 10

Für die schaspielerische Leistung der Hauptrolle eine klare 10 von 10.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2015 um 12:09
Honig im Kopf 9/10

Emotional und berührend aber auch humorvoll, ein toller Dieter Hallervorden als dementer Opi. Man nimmt ihm alles ab.
Sehr auf Emma Schweiger zugeschnitten und teilweise (was Pflegeheim und Wohlstand in Familien angeht) eher realitätsfern, daher ein Punkt Abzug.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2015 um 15:20
@annie9

Ist aber wirklich wahr, wobei die Rolle in "Sein letztes Rennen" die Rolle seines Lebens war.


Anzeige

melden