Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.05.2015 um 23:34
Ex Machina
5/10

Ich hab gehofft, dass ich mal überrascht werde. Wieder enttäuscht. KI, Transcendence, Lucy, Chappie, Ex Machina, alles fürs Klo.

Soviel Potential und so wenig draus gemacht. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es auf diesem Planeten jemanden mit einem IQ grösser als der eines Schimpansen gibt, der mal einen intelligenten KI Film dreht. Scheint unmöglich. Vielleicht müssen wir auf eine richtige KI warten die das bringt.

Der beste Film bisher in diesem Genre war Wargames aus den 80ern. Und das war nur ne olle Plastikkiste mit bunten Leuchtdioden aussenrum.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

22.05.2015 um 23:55
@Celladoor
Der vielleicht?
Wikipedia: Virtuosity
oder:
Wikipedia: Tron (Film)
:D


melden

Letzter Film + Bewertung

23.05.2015 um 01:33
Der vielleicht?
Wikipedia: Virtuosity
oder:
Wikipedia: Tron_(Film)
Jo, auch die sind noch besser als der neue Scheiss.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.05.2015 um 22:47
@Celladoor
was genau fandeste denn eigentlich schlecht an dem Film?

Ex Machina
Ex-Machina-2015

7/10
Unterhalten hat er mich schon. Ich finde auf jeden Fall dass er Laune macht. Die Charaktere sind soweit gut gewählt. Das Verhalten der weiblichen Maschine ganz gut.
Allzu vorhersehbar fand ich den Film auch nicht. Er ist mehr ein Thriller / Kammerspiel. Allzuviel Action oder Spezialeffekte sollte man also nicht erwarten. Auch kein Blade Runner, aber er hat seine Wirkung erzielt.

Am Meisten hat mich eigentlich nur gestört, dass er zu viele Fragen offen gelassen hat und meiner Meinung nach ein paar unlogische Momente hatte.


1x zitiert1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

23.05.2015 um 23:09
Bei der Sache mit EX Machina, frag ich mal die Filmekenner, wie ihr das fandet.
SPOILERGEFAHR , GEHT UM DAS ENDE DES FILMS

SpoilerAlso war sie sich nun bewusst oder hat sie das nur vorgetäuscht? ich hab nicht verstanden warum sie ihn so hintergangen hat, das würde für reine berechnende KI sprechen. Aber warum hat sie sich dann am Ende das angeguckt von dem sie geträumt hat? das spricht doch nur für Bewusstsein weil daran rein gar nichts berechnend ist. Fand ich unlogisch hat mich sehr gestört. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2015 um 11:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Er ist mehr ein Thriller / Kammerspiel. Allzuviel Action oder Spezialeffekte sollte man also nicht erwarten.
Ich hab weder Action noch Spezialeffekte (jedenfalls nicht mehr als im Trailer) erwartet. Ich hab gedacht es geht im Film hauptsächlich um die Fragen, wie Bewusstsein, freier Wille, Gefühle, wo ist die Grenze der Programmierung bzw. der Hardware zu all dem. Das kam für mich viel zu wenig rüber.

Schlussendlich geht es nur darum das Ava aus dem Haus raus möchte. Ist ja auch ok gemacht mit dem Twist am Ende und so.
Aber das war halt überhaupt nicht das was mich interessiert hat. Ausserdem hätte Ava zuvor bestimmt schon andere Möglichkeiten gehabt die Keycard zu klauen oder ihm eines über den Schädel zu braten. So wirkt das ganze alles zu konstruiert und ist nur Mittel zum Zweck.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2015 um 11:31
Der Staatsfeind Nr. 1 [1998]

Lief gerade wieder im TV. Will Smith und Gene Hackman in einem Film über Möglichkeiten der Überwachung von uns allen. Leider sehr nah an der Realität. Wichtige Botschaft des Films: Der Spruch "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten", ist sinnfrei.

Hätte vor allem zum Schluß ein bisschen gewaltfreier sein können.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2015 um 14:11
The Cabin in the Woods
2/10

Zeitverschwendung :D Einen Punkt gibts dafür, dass ich am Ende einmal kurz lachen musste und den zweiten dafür, dass der Kiffer nicht als erster gestorben ist sondern als Einziger von Anfang an den Durchblick hatte. Außerdem konnte er seine Bong zu einem Kaffebecher zusammenklappen :Y:
Wieso in aller Welt hat dieser Film eine 7 bei imdb bekommen?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

24.05.2015 um 15:30
Willkommen Mr.Chance
9/10
Eine tragikkomödie mit Peter Sellers.

Ein Gärtner mit einem iq unterhalb arbeitet seit jahrzehnten für seinen herrn und hat nie etwas von der außenwelt mit bekommen...er kennt sie nur aus dem tv.
Eines tages stirbt sein herr; er wird in die außenwelt entlassen und schlägt sich mit seiner ultra-naiven art üall iwie durch.
(Genial und fesselnd bis zum schluß.)


Night on Earth
9/10
Kult-Episodenfilm über Taxis.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2015 um 15:55
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Wieso in aller Welt hat dieser Film eine 7 bei imdb bekommen?
Ich fand die Story von Cabin in the Woods eigentlich ganz cool, war für mich ne 7 von 10. Ein Slasher auf etwas andere Art.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2015 um 19:43
@Dawnclaude
Es hatte Potenzial, das ist ja das Traurige daran ;) Die Schauspieler waren leider allesamt ziemlich räudig... nur Sigourney war cool am Ende.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2015 um 21:11
@brunhildeb
das raff ich auch nicht.
Was alle Leute mit diesem grottigen Scheißfilm haben. Purer Verschwendung meiner Zeit


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2015 um 22:44
@Feniiya
Yeah, High 5!
Keine Ahnung... vielleicht weils einen "unerwarteten plot twist" gab? Da kann ich nur müde lächeln!


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2015 um 22:51
@brunhildeb
Ach, das war doch totaler Müll.
Mein Freund sagte grade aus heiterem Himmel: "Sollen wir The Cabin in the woods mal nochmal anfangen und dann zuende gucken".
Und das wo wir grade hier darüber schreiben lol .
Hab direkt NEIN gesagt xD


melden

Letzter Film + Bewertung

25.05.2015 um 00:20
@brunhildeb
@Feniiya

Die Kritik trifft es ganz gut. http://www.bereitsgesehen.de/kritik/kritikcabininthewoods.htm (Archiv-Version vom 10.05.2017)

Cabin in the Woods ist eine geniale, innovative und trashige Horrorkomödie, aber ist wohl Geschmackssache. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

25.05.2015 um 09:14
Liegt vielleicht an der trashigen Horrorkomödien Sache, da sind die Meinungen dann immer gespalten je nachdem, wie man den Humor auffasst. Dafür sind wir ja zum Glück Individuen. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

25.05.2015 um 12:31
@neonbible
Die Kritik kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Mag für manche lustig sein, für mich wars einfach nur albern :D Am Ende, als Spoilerdie ganzen Viehcher aus den Aufzügen kamen musste ich ein bisschen lachen, aber auch nur, weils so übertrieben war. Ansonsten war mir der Humor und die Storyline zu platt. Aber ist wohl echt Geschmackssache, zum Glück! *Regenbögen und Glitzstaub verteil* ;)


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

25.05.2015 um 12:46
Na was den Film "Cabin in the Woods" so genial macht, ist einfach, dass er jeden anderen Horrorfilm/Backwoodslasher/10 kleine Teenielein Splatter movie, durch den Kakao zieht.

Wie oft regt man sich über die unsinnigen Handlungen auf, über die offensichtlich falschen Wege, die der Protagonist während einer Flucht beschreitet oder das aufteilen in Gruppen. CitW liefert hier eine originelle Antwort, warum Teenies/Opfer sich in diesen Situationen so verhalten und was die Beweggründe für die ganze Situation ist, die ja so oder so immer die gleiche ist und sich nur die "Killer" ändern. Das macht der Film mit mit einem netten Augenzwinkern.

Für mich hat der Film absolut funktioniert. Erinnere mich noch, als ich den Trailer im Kino sah und mir dachte "oh nee, nich schon wieder son 0815 Teenie Schrott. Aber die Art und Weise wie der Film das Thema behandelt hat war einfach grandios.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.05.2015 um 16:40
12 Years a Slave 6,5/10

Mir passiert da generell zu wenig.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

25.05.2015 um 18:52
Nebraska

8/10

Youtube: Nebraska Official Trailer #1 (2013) - Alexander Payne Movie HD
Nebraska Official Trailer #1 (2013) - Alexander Payne Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden