Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

19.03.2015 um 23:44
Ich hab zuviel gesehen. über dass ich nichts geschrieben habe - dabei schreib ich doch immer meinen Teil für mich..Naja..

Jupiter Ascending

Die beiden Hauptdarsteller - haben nicht mehr Charisma als die Protagonisten einer Telenovela. Ken trifft auf Barbie.
Mila Kunis stolpert durch den Film, ihre Rolle ist aber auch denkbar einfach gehalten. Eine Putzfrau, die durch eine ungeheuerliche Offenbahrung erfährt, dass sie die Besitzerin des Universums ist. Ihre Rolle im Film besteht daraufhin vor allem daraus, diesen Umstand zu bestaunen, und kaum glauben zu können.

Das CGI und die 3D Effekte sind einfach großartig, die Scifi Ideen Fabelhaft und fieses Muttersöhnchen und Herrschersohn Balem ( Eddie Redmayne) mehr als überzeugend!

Ansonsten entscheiden hier die optischen Werte, und auch wenn das Design wirkt wie ein Pottpourie der SciFi Welt, ist es doch äusserst gut gelungen.

Dafür rangiert der Film bei mir im oberen Bereich der Skala, bei ca. 6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2015 um 23:35
Snowpiercer
8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2015 um 01:46
Interstellar

6/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2015 um 02:03
Interstellar 9/10 Einen Abend vorher Alien auf Blue Ray gesehen 11/10 ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2015 um 12:26
A beautiful mind

10/10

Immer noch absolut toll der Film


melden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2015 um 13:56
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Interstellar

6/10
Also war er für Dich eher nur Durchschnitt? Darf ich fragen, was Du nicht so gut fandest?


melden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2015 um 14:48
Hab Interstellar neulich nochmal gesehen und fand ihn so gut wie beim ersten Mal. Gegen Ende etwas kitschig, aber ansonsten top.
Mir fällt auch kein vergleichbarer Film ein, außer Kubricks 2001.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2015 um 15:28
Der Bockerer

10/10

Einfach genialer Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.03.2015 um 16:47
Mickey Blue Eyes

7,5/10


Lustiger Film, dabei ist Hugh Grant normalerweise nicht mein Fall.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.03.2015 um 18:57
Der Medicus
10/10

Sehr gute Verfilmung des historischen Romans. Hatte einfach mal wieder Lust auf was anderes und das hat sich richtig gelohnt. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

22.03.2015 um 21:38
@insideman
ja der ist ganz lustig


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2015 um 10:05
@Suheila

SpoilerIn erster linie fand ich den film einfach nicht spannend. Die bedrohung um die erde wurde viel zu wenig erklärt und war irgendwie viel zu hintergründig. Es gibt nen paar sandstürme, ok. Man erfährt nicht, wieviele menschen wirklich betroffen sind, auch nicht das gesamte ausmaß der bedrohung oder überhaupt irgendwelche anderen details. Das hat mir einfach nicht gereicht. Auch der weltraumflug an sich war mir zu unspannend. Es wird kaum auf die einzigartigkeit einer solchen reise eingegangen. Stattdessen gibt es viele cuts an stellen wo es spannend werden werden können. Zum beispiel mit dem wurmloch. Oder die reise zum saturn, was fast sofort übersprungen wird.

Mir ist natürlich bewusst das es nicht in erster linie um den weltraum etc geht sondern das die geschichte sich um die liebe dreht. Aber da fand ich die geschichte um ihn und seine tochter jetzt auch nicht soo wahnsinnig originell (was ist eigentlich mit seinem sohn gewesen?) Besonders die zeitreisegeschichte zum ende hin als er sozusagen der "geist" seiner tochter ist in ihrer kindheit fand ich schon fast lächerlich, weil es auf mich so gezwungen wirkt. Und als sie sich am ende wieder treffen war dann die verabschiedungsszene wieder zu lasch für den vorherigen aufbau :D

Ich verstehe sehr gut wenn viele leute den film toll finden und ich verstehe auch die message dahinter...aber ich fand ihn halt schlicht langweilig und aufgrund der vielen klischees teilweise nervtötend...und dabei mag ich eigentlich filme dieser art.

Dabei ist natürlich nicht alles schlecht. Die Musik ist toll und optisch ist es teilweise sehr beeindruckend, der philosophische Ansatz ist interessant, aber zündet halt (für mich) nicht.



melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2015 um 12:33
Boyhood 8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.03.2015 um 15:13
@anni9

hm... also ich finde dass boyhood der am meisten überbewertete Film seit immer ist


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2015 um 20:12
ist eben eher ein plätscher-film @sirparzival
er wurde über 10 jahre gedreht...
man sieht die schauspieler real altern
sicher, man hätte mehr draus machen können


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2015 um 21:08
@mal_schauen

Naja, die können sich gerne einen Wolf altern, mir geht es einfach darum dass ich mich noch bei keinen Film so gelangweilt habe wie bei diesem.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2015 um 21:11
sag ich doch @sirparzival ... ein plätscher-film :)
familienstory mal anders... trotzdem fand ich ihn nicht unbedingt schlecht.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2015 um 21:25
@mal_schauen

Naja, jedem das Seine.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2015 um 21:29
hier .. in diesem gehts ums 'berieseln' lassen ...
und das kam gut rüber @sirparzival


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2015 um 21:36
@mal_schauen
Das schon, aber dass der Film wirklich überbewertet ist finde ich schon.
Ich bin zwar ein Freund dieses ganzen slice of life Genres, aber ich finde dass es in diesem Fall nicht meinem Geschmack entsprechend umgesetzt wurde.
Meine Meinung könnte aber genau so gut himmelschreiend falsch sein.


melden