Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

10.06.2015 um 15:32
@anni9
welche vertfilmung?

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2015 um 20:17
A better Tomorrow 2

Die Originalversion von 1987. Natürlich Original mit englischen Untertiteln. Deutsche Versionen sind sinnlos gekürzt...

Youtube: A Better Tomorrow II (1987) Trailer
A Better Tomorrow II (1987) Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich mag zwar keine Eastern, aber die Combo John Woo und Chow Yun Fat bringen es irgendwie. :D

Man darf natürlich keinen realistischen Action Film erwarten. Nachladen&Co sind gerade bei John Woo seltene Magelware... Aber die Shootouts sind geradezu künstlerisch-cineastisch arrangiert. ;) Man mag es oder man mag es nicht!

Auch durch den Kultstatus gibt es eine 10/10. Immer mal wieder gerne gesehen. Einfach eine runde Sache.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2015 um 22:03
Der weisse Hai

Ist einer dieser Filme die man glaubt zu kennen, irgendwie schonmal was mitbekommen, irgendwann schonmal reingeschaltet. Nun hab ich mir gestern erstmalig in voller Länge und ungeteilter Aufmerksamkeit angeschaut und muss sagen - es ist ein sehr guter Film. Den Soundtrack auf dieses Dadom Dadom runterzubrechen wird Williams nicht gerecht, der Score schafftt es dauerhaft Spannung zu vermitteln ohne Düster oder Agressiv zu werden. Im Prinzip sind da drei gänzlich unterschiedliche Männer die alle ein Interesse daran haben den Hai zu erledigen. In der zweiten Hälfte des Film, auf der Jagd nach dem weissen Hai zeigen sich alle drei Persönlichkeiten in einer Extremsituation. Jeder hat gute Gründe, und diese Motivationen werden auch geschildert bzw. kann sich der geinigte Zuschauer denken.

Großartig fand ich die Geschichte des Veteranen, dessen Schiff in Seenot geriet und eine Mannschaft von 10.000 Männern auf 400 dezimiert wurde - durch Haie. Dabei durfte er über Tage hinweg zuschauen, der Gute hat seit dem ein irres Trauma, dass ihm am Ende auch zum Verhängnis wird.

Ich bin kein Tierhorrorfan, im Gegenteil find ich solcherart Filme langweilig - dennoch der weisse Hai ist top inszeniert und kurzweilig.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.06.2015 um 02:48
Only Lovers Left Alive

Ich mochte den Style und die Musik. Dieser Film war Jarmushtypisch eher verträumt, philosophisch voller Melancholie und Lethargie. Die Hauptdarsteller Hiddelston und Tilda Swinton torkeln als Junkievampire durch die Nacht weiden sich am Anblick eines nächtlichen Detroits lieben Gitarrensessions. Hiddelston geht zweimal vermummt in die Klinik um frische Blutkonserven zu organisieren, ein netter Typ wird vom kleinen femme fatal Schwesterchen totgebissen und zu allem Überfluss kratzt Opa die Kurve.

Ob man das jetzt als Handlung bezeichnen kann - eher nicht aber darum geht es auch garnicht. Jim Jarmush will einfach zeigen wie ein vampirisches Liebespaar so lebt, dass schon ein paar hundert Jahre auf der Kante hat. Das macht er sehr gut, aber auf Längen sollte man sich einstellen, man muss solche Filme mögen.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.06.2015 um 11:02
Book of Eli

Man fing der stark an, man war der am Schluß Scheisse. Sehr enttäuschend..

4/10


Interstellar

10/10


Der Film hat nun in der Zweitsichtung noch massiv gewohnen, da ich das Ende nun verstanden habe, lol.


Fanboys

6/10

Für Fanboys halt, besonders gefiel mir das der Fahrer nur Rush hörte, cool. Der Film hatte ein paar tolle Momente.


Episode 1

Wenn man Kinder hat und denen mal Star Wars zeigen will, ist der gar nicht so übel wie damals, als ich jünger und der Film neu war.

7/10

Episode 2

6/10

Auch da bin ich versöhnlicher...

Episode 4

7/10

Schwer alt geworden, das dachte ich eigentlich konstant.

Episode 5

10/10

Da ist es ja endlich, DAS Star Wars Feeling

Hier ist überhaupt nichts alt geworden, oder es stört nicht.

Folgen noch Episode 6 und später einmal wenn sie älter ist Episode 3.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.06.2015 um 11:39
jurassic world 7,5/10

der neue supersaurier gar nicht so schlecht inszeniert, dafür die kinder und die rothaarige scheisse wie nur was.

ingesamt nicht schlecht, der grosse meeressaurier hätte sich mehr sendezeit verdient gehabt.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.06.2015 um 18:48
@blutfeder
Tim Burton von 2010 ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

13.06.2015 um 19:48
PrivateEyevor 2 Tagen
A better Tomorrow 2

Die Originalversion von 1987. Natürlich Original mit englischen Untertiteln. Deutsche Versionen sind sinnlos gekürzt...

Ich mag zwar keine Eastern, aber die Combo John Woo und Chow Yun Fat bringen es irgendwie. :D

Man darf natürlich keinen realistischen Action Film erwarten. Nachladen&Co sind gerade bei John Woo seltene Magelware... Aber die Shootouts sind geradezu künstlerisch-cineastisch arrangiert. ;) Man mag es oder man mag es nicht!

Auch durch den Kultstatus gibt es eine 10/10. Immer mal wieder gerne gesehen. Einfach eine runde Sache.
Das ist doch kein Eastern. :)

Eastern sind meistens Kung-Fu Filme die in der Vergangenheit spielen. Eben Western die mit Schwertern und Handkanten auskommen, anstatt mit Knarren. Eastern ist ja auch eine Kombi aus den Wörtern Western und East.^^

Der 2. Teil ist einer der etwas schlechteren John Woo's. Bis auf das Ende kommt der nicht so gut rüber wie der erste Teil, der einfach ein Meisterwerk ist. Die geilsten Shootouts in einem John Woo gibts mit Abstand in "The Killer" und "Hard Boiled", wobei ich finde das "The Killer" der beste John Woo überhaupt ist. Allein die Attentatsszene mit der Musik aus Red Heat ist eine der stylischsten Szenen ever in einem Kinofilm.

Mein letzter Film

Interstellar

5/10

Was soll ich da groß sagen, er hat mich einfach nur enttäuscht. Kitsch, Kitsch, Kitsch, Klischees, Kitsch, bisl Wissenschaft und weiter geht's, Kitsch, Klischees, Kitsch, Kitsch

Und das ist das neue Meisterwerk von Nolan, welches überall wieder tolle Kritiken absahnte? Wenn Dr. Mann nicht gewesen wäre, ich will gar nicht groß Spoilern, dann hätte der Film null Spannungsmomente. Wiederum ist das Verhalten des Besten der Besten einfach nur bescheuert und sinnlos.

Der Film hat auch so viele "Häh, warum macht der das" Momente das es nachher einfach nur nervt. Als der Sohn dann einem Mann, der vorher noch nie im Bild war, volle Pfund aufs Maul Haut weil dieser seine Familie untersucht ist sowas von Banane das man wohl Ami sein muss um das zu verstehen. Und das ist nur eine Sache.

Das Wurmloch, das Ende der Menschheit, Wissenschaft etc sind alle Nebendarsteller. Hauptakteure sind unglaublich kitschige Dialoge, Langeweile und Schauspieler die außer dem Hauptdarsteller alle blass bleiben. Wartet...... es gibt noch einen spannenden Moment, nur kennt man den dummerweise aus allen Trailern und ist leider auch nicht viel länger als in selbigen. Ich sag nur "Sind das Berge? Noooooooooo"

Das Ende war für mich dann einfach zum fremdschämen. So ein Hollywood typisches Gesülze könnte genauso gut von Emmerich geschrieben worden sein. Manche Dialoge könnten eine Hommage an grottenschlechte Filme wie "2012" sein.

"Du brauchst jetzt nicht mehr bei mir zu sein, ich hab jetzt eine eigene Familie."

"Oki doki, ich hau dann mal ab zu Everybodys Darling , die ich irgendwo zu irgendeinem Planeten hab fliegen lassen, weil ich wie ein störrisches Kind nur noch nach Hause fliegen wollte. Obwohl ich wusste das jhr alle alte Säcke seid. Naja.......Tschüssi"

Der schlechteste Nolan den ich je gesehen habe. Der soll lieber wieder Thriller machen, das kann er wenigstens. Die Handschrift Nolans? Eigentlich nie zu sehen. In jedem Film erkennt man sofort seinen Stil. Egal ob Memento, Prestige, Batman oder weiß der Geier. Interstellar fällt da fein raus.

Ach so, die Weltraumszenen.........tja.........ungefähr 10 mal im Film die immer gleiche Kameraeinstellungen vom Schiff, und ansonsten halt Space wohin man sieht.........joa. Gravity war da um einiges spektakulärer.

Für den Sound und die Musik von Hans Zimmer gibt's noch einen Zusatzpunkt, ansonsten wären es nur noch vier.

Sehr schade


melden

Letzter Film + Bewertung

13.06.2015 um 22:13
Taken Back 8/10

Die Fotografin Karen hatte ihre Tochter nur kurz aus den Augen gelassen, danach war sie spurlos verschwunden...

Lief eben im TV. Hat mich echt berührt.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.06.2015 um 11:18
@Jabberwocky Nun Teil 3 fand ich nicht so gut. Jupp, der erste ist der beste. ;) Das Remake aus Korea habe ich aber noch nicht gesehen. Hard Boiled und The Killer sind auch top, mit einem Hauch Film Noir wie ich finde.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.06.2015 um 11:44
Jurassic World

(my unpopular opinion)
9/10 (mit Sternchen!)

Viele nette Anspielungen auf Jurassic Park (1) und ich gehöre auch zu den wohl wenigen, welche nicht sofort am Rad gedreht sind weil wegen 'Raptoren auf einmal die guten?! Trainiert?! OMGWTF I hate this movie!!!!' - ganz im Gegenteil. Außerdem habe ich die erste Stunde des Films geliebt; die, wo es noch so ausgesehen hat, als würde der Park funktionieren :D (OMG EIN BABY-DINO STREICHELZOO!!!! I want...! :cry: )
Bin mit wenig Erwartung dran gegangen und wurde nicht enttäuscht, weil ich einen soliden Jurassic Park Film serviert bekommen habe. Nicht so gut wie der erste (10/10), aber bei weitem besser als der dritte (6/10) und irgendwo auch ein bisschen besser als der zweite (ja, ich mag The Lost World!).

CGI hatte hier und da ein paar Schwankungen in der Qualität, war aber insgesamt gut (ist halt kein bombastischer Animatronik/CGI-Steven Spielberg-JP gewesen, aber hey!). Story und Charaktere waren... teils bescheuert, teils nachvollziehbar. Aber scheiße, ich hab den Film wegen den Dinosauriern geguckt und nicht wegen einer 'ultra-plot-twist-epic-story'. Es ging schließlich wie immer um das selbe Grundgerüst: Dinosaurier tötet Mensch, weil Mensch dumm! [insert Chaos-Theorie here])
Davon ab waren die Mosasaurus Szenen einfach nur klasse! :D

Super Popcorn Kino! :lv:

Edit: Jeff Goldblum hat gefehlt :D


melden

Letzter Film + Bewertung

15.06.2015 um 23:21
@kiwikeks
Cool.. hatte schon mächtige Bedenken.
Ähm, gibts den auch 3D?


melden

Letzter Film + Bewertung

16.06.2015 um 02:42
@masterpain
jopp, gibt es. werd ihn mir bald ein zweites Mal ansehen, dann in 3D. :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

17.06.2015 um 13:56
Jurassic World

08/10


und

German Angst

ebenfalls 08/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.06.2015 um 22:30
Der lange Weg
Eben in ARTE gekommen. Hab eigentlich nix erwartet - bin irgendwie hängen geblieben. Super Geschichte und spannend bis zum Schluss. Mit den Protagonisten fühlt und leidet man mit.

Hier gibts eine 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.06.2015 um 21:00
Friedhof der Kuscheltiere - Pet Sematary

Der Film hat immer noch eine Menge Kraft und schafft es den Zuschauer das fürchten zu lehren. Aber auch das Fragen zu lehren, ungläubig doof gucken und nicht glauben können. Und manchmal auch das bemitleiden. Okay, es ist einer der besseren King-Verfilmungen die für die große Leinwand produziert wurden.

Es sind Szenen wie die mit dem Skalpell -...die nun nicht gerade lecker ist, aber dem ursprünglichen Horror wohl nicht mehr gerecht wird. Dafür ist die Grundidee so gut wie eh und je. Die Frage kannst du der Versuchung wiederstehen, das Geschehene rückgängig zu machen. Die Liebe zu deinen Nächsten, oder die Schuld treibt dich zu diesem Friedhof, auf dem einst die Micmacs ihre Toten bestattet haben. Aber der Boden ist verflucht. Dasverdorbene Land hinterm Haus wirkt manipulativ auf die Hinterbliebenen ein, der Wunsch dort hin zu gehen um die Endlichkeit zu überwinden ist groß. Doch was zurückkommt von dort ist anders.

Der Soundtrack ist dem Wunsch Kings entsprechend Ramoneslastig. Ausserdem gibt es einen Cameoauftritt.

Fazit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und sollte sich natürlich Kings Gruselroman zu Gemüte führen. Die Buchallergiker müssen mit der 89´Verfilmung vorlieb nehmen.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.06.2015 um 21:37
Evil Dead 2013

Evil Dead ist derbe Horrorkost die permanent an der Spannungsschraube zieht. Heftiges Gemetzel und bösartigster Dämonenterror gibt sich hier die Klinke in die Hand. Den Budenzauber zunächst mit der Drogensucht der Hauptprotagonistin zu erklären ist eine nette Ergänzung, wobei der Umstand der Entgiftung als Metapher noch einige male Verwendung findet und recht clever und stimmig eingebunden wird.

Insofern, so weit so gut. Nachteilig ist allerdings, dass der Horror zu stark personifiziert wird. Mehr möchte ich nicht verraten, aber das Original hat dieses personifierzierte Böse nicht gebraucht. Für mich widerspricht das einfach auch der Grundidee. Zweiter Einwand, das Design des Buches. Das sieht leider aus wie das Scetchbook eines Pubertierenden und nicht wie das tausende Jahre alte Buch der Toten. Also das hätte man besser machen können.

Evil Dead ist so dermaßen düster und einfach satt, getrieben und exessiv dass es einem die Sprache verschlägt. Auf der anderen Seite hätte ich gerne etwas mehr Hintergrund gehabt, aber das hat das Original ja auch nicht. Nimmt man die Neuerung der letzten halben Stunde weg ist es eine extrem gut gelungene Neuverfilmung. 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.06.2015 um 21:46
Winter's Tale

Fantasy um den Kampf Gut gegen Böse mit ganz viel Gefühl, Dramatik, Liebe, Wunder, ... in vielen Momenten einfach wunderschön.

Der Film ist mit Colin Farrell und Jessica Brown Findlay in den Hauptrollen und außerdem u.a. mit William Hurt, Russell Crowe, Will Smith sehr gut besetzt.

24685 winter s tale 206

Auch wenn's sicher nicht jedem gefallen wird, ich bin hin und weg und musste auch ein paar Tränen vergießen.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2015 um 09:23
John Wick 9/10
Headshot-Streifen, gutes Ding^^


melden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2015 um 10:40
@univerzal

Hätte ich nicht gedacht, wird bei Gelegenheit mal gesichtet!


Anzeige

melden