Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

23.06.2015 um 17:31
Aviator

Der Film Aviator basiert auf der Biografie von Howard Hughes, einem millionenschweren Unternehmer, Filmproduzenten und Luftfahrtpionier der Anfang des letzten Jahrhunderts seine Erfolge feierte.

Zu seinen filmischen Erfolgen zählte unter anderem "Scareface" von 1932 und "Hells Angels" von 1930 dem bis dahin teuersten Film aller Zeiten.

Hughes entwickelte er etliche Flugzeuge, die er auch selbst als Pilot testete. So schuf er die Entwürfe für die Lockheed Constellation, eines der ersten Passagierflugzeuge mit Druckkabine um eine Reisehöhe von über 10.000 Fuß zu gewährleisten. Er baute die Hughes H-4 Hercules, auch "Spruce Goose" genannt - das bis heute das Flugzeug mit der größten Flügelspannweite der Welt ist. Ausserdem gründete er Hughes Aircraft, aus der die Fluglinie TWA hervorging.

Der Film thematisiert Hughes Aufstieg als unbekannter Industrieller in Hollywoods Filmgeschäft, einige seiner Affären, und sein immer größer werdendes Interesse an der Fliegerei das ihn schliesslich komplett in seinen Bann schlägt. Als Hughes immer ausufernde Projekte ihn finanziell zu verschlingen drohen, und auch die Konkurrenz, flankiert von den US-Behörden Hughes immer mehr attackieren verstärken sich seine Neurosen. Nach der Trennung von seiner großen Liebe und einem Absturz mit einem seiner Flugzeuge, dass er selbst als Pilot navigierte verliert er gänzlich die Fassung und steigert sich immer mehr in seine Neurosen wie zum Beispiel Kontrollwahn, Verwolgungswahn, Waschzwang.

Schliesslich wird Hughes vor eine Anhörung beordert, bei der er sich für riesige Summen die er angeblich dem amerkanischem Staat schuldet verantworten soll. Seine Befrager sind größtenteils auf der Seite der Konkurrenzfirma, die ein Monopol für Interkontinentalflüge erwirken will. Letztlich schafft es der gesundheitlich schwer angeschlagene Hughes die Medien und Meinungshoheit durch charmante Antworten und Gegenfragen auf seine Seite zu bringen, so dass das Gesetz zur Monopolisierung verhindert werden konnte. Hughes entwickelte weiterin Flugzeuge, seine Fluglinie besteht bis heute.

Ein opulenter Film von Martin Scorcese, der Aufstieg und vorerstigen Fall eines Unternehmers zeigt. Erstklassige feine Nuancierungen schaffen ein relativ breiten Gesamteindruck von Hughes. Seinem Wirken als Unternehmer, aber auch seiner Innenwelt, die geprägt war von Zwängen und Neurosen. Fesselnde Bilder und ein passender Soundtrack passen hier wie Zahnräder ineinander. Unterhaltsame und witzige Dialoge, sind vermischt mit durchaus wissenswertem "Faktenmaterial", das man später nochmals genauer nachschlagen möchte. Die sehr überstilisierten Bilder des Amerikas der 30er Jahre, könnten den ein oder anderen erschlagen - ich persönlich mochte sie - auch die Idee die Farbigkeit des Bildes an die colorierter Bilder anzulehnen. Interessanter und berauschender Film, ein genialer DiCaprio. In der Cast geben sich Scorcesetypisch hochrangige Darsteller die Klinke in die Hand, so mimt Willem Dafoe eine unwichtige Nebenrolle, Jude Law taucht nebenbei als schnöseliger Errol Flynn auf. Insgesamt sehr beeindruckender Film, der alles richtig macht.

10/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

23.06.2015 um 17:34
Die Bestimmung - Divergent

w225

Science-Fiction-Film von 2014 mit Shailene Woodley, Theo James, Ashley Judd, Kate Winslet, u.a.
In dem Film geht es um Überwachung, Kontrolle, Manipulation und ums Überleben.

Der Film ist spannend hat mir richtig gut gefallen: 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.06.2015 um 20:00
@Suheila

Den werd ich mir auch mal an einem verregneten Nachmittag reinziehen. Hört sich interessant an!


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 09:03
Birdman 9,5/10

Hat mich ziemlich geflasht, ein durch und durch guter Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 13:03
Inside Out (Alles steht Kopf)
(und ja: Der Film kommt in DE erst im Herbst raus)

Inhalt:
SpoilerDie elfjährige Riley wird plötzlich aus ihrem bisherigen Leben im mittleren Westen gerissen, als ihr Vater einen neuen Job annimmt. Diese berufliche Veränderung bringt die Familie nach San Francisco und die Gefühle der Tochter ganz schön durcheinander. Wie alle Menschen wird auch Riley von ihren Emotionen geleitet: Freude (Stimme: Amy Poehler), Angst (Bill Hader), Wut (Lewis Black), Ekel (Mindy Kaling) und Traurigkeit (Phyllis Smith) leben im Kontrollzentrum von Rileys Verstand, von wo aus sie dem jungen Mädchen Ratschläge erteilen und ihr zur Seite stehen. Doch nach dem Umzug haben Riley und ihre Gefühle Probleme mit dem Leben in der fremden Stadt und es geht turbulent zu in der innerlichen Kommandozentrale ihrer Emotionen. Obwohl Freude versucht, positiv zu bleiben, kriegen sich die Gefühle darüber in die Köpfe, wie sie Riley am besten durch den veränderten Alltag in der neuen Stadt, dem neuen Haus und der neuen Schule navigieren.
Kopiert von http://www.filmstarts.de/

Seit langem wieder ein richtig, richtig, richtig, guter Pixar Film!
Kanns kaum in Worte fassen. Lustig, emotional und tiefgehend... wunderbar - und definitiv nicht 'nur ein Kinderfilm'. Er ist tatsächlich ein Film für die ganze Familie. Ich denke sogar, dass er erwachsenen besser gefallen wird, als kleinen Kindern. Der Film verzichtet auch auf... ich weiß wirklich nicht, wie ich es nennen soll... nun... er besticht nicht durch 'Albernheit'. Er verzichtet - mMn - komplett darauf. Zumindest fand ich keine Stelle des Films irgendwie albern.

Volle 10/10 !
(Der wird im Kino gesehen!)


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 16:12
The Brain Hack - Short Film from Joe White on Vimeo.

Sehr cool gemacht.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 20:45
Mad Max- Fury Road

1/10

Okay, wenn man sich Mad Max anschaut, erwartet man sicherlich keine hochgeistige Filmkost, aber Fury Road schafft es an keiner Stelle die Atmosphäre der alten Mad Max- Filme umzusetzen. Im Gegenteil Fury Road ist wohl der langweiligste, unlogischste und absolut dämlichste Film, der es in den vergangenen Jahrzehnten auf die große Kinoleinwand geschafft hat. Grottenschlecht.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 20:49
'rotten tomatoes' - der preis der freiheit

in den späten 80er jahren werden die geschwister als kinder aus dem sudan 'vertrieben' und ihre eltern ermordet. nach einer wahnsinnigen odyssee durch die wüste, bei der einer der geschwister 'stirbt', landen die kids in einem kenianischen flüchtlingslager...
von dort aus werden sie später als junge erwachsene in die USA ausgeflogen.
sie sollen dort unter der leitung der einer sozialarbeiterin, dargestellt von reese witherspoon, einheimische gebräuche lernen und einen job finden...
das aber ist leichter gesagt als getan...

10/10

grandiose reese witherspoon


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 21:28
@Wolfshaag
Damit einem da langweilig wird muss man aber schon ziemlich hart ADHS haben :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 21:28
@paranomal
ADHS im Endstadium :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 21:31
tjo ... @Wolfshaag
gegen den echten 'mad max' stinkt keiner an...

er hat seine rolle nur bekommen nach einer durchzechten prügelnacht ...
aber davon mal ab ... wohl verdient (unser mel gibson)


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 22:02
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Damit einem da langweilig wird muss man aber schon ziemlich hart ADHS haben :D
Was hat ADHS damit zu tun, dass man einen Film mit völlig sinnloser und unlogischer Handlung langweilig findet?
Aber Logik ist ja bei AntiFa-Sympathisanten eh nicht so die starke Seite.
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb: ADHS im Endstadium
Bei ADHS gibt es kein Endstadium.
Wenn man schon nicht weiß, wovon man redet, ist es meist sinnvoller, einfach mal gar nichts zu sagen.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 22:04
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn man schon nicht weiß, wovon man redet, ist es meist sinnvoller, einfach mal gar nichts zu sagen.
Dann hättest du keine Bewertung für den Film abgeben brauchen

(auch: Benutz mal ein Witze-Suchgerät, vielleicht findest du sogar was)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 22:09
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb: Dann hättest du keine Bewertung für den Film abgeben brauchen
Entscheidest Du jetzt, wer wann eine Bewertung zu einem Film abgeben darf?
Wenn Du den Film gut findest, ist es ja Deine Sache eine entsprechende Wertung zu schreiben.
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb: (auch: Benutz mal ein Witze-Suchgerät, vielleicht findest du sogar was)
Und was ist jetzt so witzig daran, sich über die armen Schweine lustig zu machen, welche tatsächlich ADHS haben?


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 22:57
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was hat ADHS damit zu tun, dass man einen Film mit völlig sinnloser und unlogischer Handlung langweilig findet?
Aber Logik ist ja bei AntiFa-Sympathisanten eh nicht so die starke Seite.
Sorry, aber sonem blöden Level diskutier ich nicht mit dir.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 22:58
@paranomal
Für Deinen Level kann ich ja nichts, Du hast damit ja angefangen, nicht ich.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 23:00
@univerzal

Geb dir bei Birdman recht, wenn man sichs genau überlegt sehr gut durchdachter Film, auch wenn er auf den ersten Blick konfus wirkt. Nur hat mich zuerst die Selbstbespiegelung ala Hollywood genervt. Schauspieler die über ihr Schauspielerleben ne Flappe ziehen..Aber auch nur WEIL, Keaton Batman war (u.a) und zudem ein guter Typ ist mit einem lakonischen und etwas unfreiwilligem Humor der an Murray erinnert mochte ich diese Selbstzitierung verzeihen. Die Rolle passt halt wie die Faust aufs Auge, anderenfalls fänd ich die Story etwas schwach, dafür sind die losen Dialoge für sich genommen schon ihr Geld wert. Birdman ist wie ein Buch, bei dem man immer wieder einzelne Seiten zurückblättern und nochmal lesen will, weil irgendwas absolut treffend ausgedrückt ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 23:00
Wolfshaag, Paranormal, Ferraristo und das verschwundene Schippchen

(0/10)


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 23:02
@Wolfshaag
Womit hab ich denn angefangen? Hier politisch zu werden? Wenn du Sprücheklopfer vom Dienst so ne dünne Haut hast, solltest du dich vielleicht erstmal zügeln.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 23:03
:popcorn:


Anzeige

melden