Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

29.01.2017 um 12:18
SPLIT

100/10 !!

Ein wahres Meisterwerk.
Brillante Schauspielleistung von James McAvoy - kein anderer wäre in der Lage, diese Rolle(n) spielen zu können.
Oscarreif!

Sehr gute Darstellung der DIS. Realistisch, bis auf leichte Übertreibung des 24. Anteils.

Stetig vorhandener Spannungsbogen - keinerlei "schwache Momente" im Film. Gute Musikuntermalung.
Passende deutsche Synchro - wobei das Original wohl trotzdem besser ist.

Ich hoffe, wünsche mir, dass es einen zweiten Teil geben wird.
Und bin dankbar, dass das Thema DIS endlich mal in die Öffentlichkeit kommt.

Einzige Frage zum Film:
Spoiler Was soll die letzte Szene mit Bruce Willis? Ja, es spielt auf "Unbeakable" an, ich kenne den Film. Aber warum kommt diese Szene vor? Soll es einen zweiten Teil von "Unbreakable" geben? Oder wurde die Szene einfach ohne jeglichen Hintegrund einfach so eingebaut?

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2017 um 13:36
@Finchen
Die Filme gehören wohl zusammen. In seinem nächsten Film will er die Geschichte zuende erzählen.
Unbreakable war wohl von ihm immer als Trilogie geplant.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2017 um 17:00
@commanderK
Bin ich irgendwie zu blöd? Ich sehe da null Zusammenhang.
DIS hat nichts mit Glasknochenerkrankung oder sonstwas zu tun.......


melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2017 um 17:30
Inherent Vice
8,5/10

The Nice Guys
8/10

I, Daniel Blake
7/10

Berberian Sound Studio
7/10

Magic in the Moonlight
5,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2017 um 18:25
Jo.

https://www.youtube.com/watch?v=TVakHZp5ZBE (Video: Zardoz | Trailer | 1974)

Zardoz ist schon älter. Und mutet merkwürdig, wenn nicht gar kitschig an. Allerdings wird zum Ende, wenn man den Faden nicht zwischendurch verloren hat, alles klar. Und ergibt mehr Sinn, als man gedacht hat. ;)

8/10

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2017 um 19:31
@Finchen
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18509976.html

mehr crossover als trilogie


melden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2017 um 00:00
The Lobster
7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2017 um 11:19
The Hallow

4/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2017 um 16:45
Das Boot - Im TV-Serien-Format - 309 Minuten Filmgeschichte in einem Stück.........

100 / 10

Solche Filme gibt es heute leider nicht mehr. Ein echter Jammer.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.02.2017 um 02:32
Zitat von osttimorosttimor schrieb:hacksaw ridge - 9/10sehr guter film, vor allem die kriegsszenen wurden von mel gibson toll inszeniert. andrew garfield übertreibt es teilweise mit seiner interpretation eines "hinterwäldlers", besonders gut hat mir teresa palmer gefallen.
Habe mich sehr auf den Film gefreut und bin eher enttäuscht, würde dem höchstens eine 7/10 geben..
Bei den Kriegsszenen stimme ich dir zu, die sind wirklich beeindruckend und mitreißend geworden; technisch natürlich alles auf dem höchsten Niveau - solche Bilder sind wirklich für die Kinoleinwand gemacht, um ihre Wirkung voll entfalten zu können
An Andrew Garfield habe ich nichts auszusetzen, im Gegenteil, finde eine sehr überzeugende, rührende Darstellung von ihm, die Oskarnomierung ist verdient.

Ansonsten finde ich alle anderen Charaktere (mal Vince Vaughn zum Teil ausgenommen) eher blass und ziemlich seicht in der Handlung verwoben, z.B. so auch Teresa Palmer - hübsch einzuschauen, das wars aber auch schon; keiner wächst einem richtig ans Herz oder bietet etwas mehr Tiefgang, um zum Nachdenken anzuregen.

Nachdenken muss man bei dem Film eh nicht viel. Das Skript ist recht vorhersehbar, der Handlungstrang wird schnurstracks abgearbeitet, immer hatte ich das Gefühl, dass man irgendwie an der Oberfläche kratzt und es mehr drin gewesen wäre - so auch die Motive des Films.
Gut, es war klar was einen bei Mel Gibson (und spätestens nach dem Trailer) erwarten wird - unerschütterliche Religiosität, eine ordentliche Prise Patriotismus, ausufernder Heroismus. Kein Hinterfragen (gut, der Vater bildet da bisschen dieses Gegenpol, aber geht mMn auch eher unter), oder eine differenziertere Darstellung der Ereignisse, oder gar Kritik am Krieg...

Und deswegen kommt der Film für mich auf keinen Fall an Der Soldat James Ryan, oder Full Metal Jacket, oder Apocalypse Now ran...das sind für mich echte 9/10 oder auch 10/10 in diesem Genre. Hacksaw Ridge spielt mindestens eine Liga tiefer...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

02.02.2017 um 23:53
Youtube: Performance - Theatrical Trailer
Performance - Theatrical Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Performance...

7/10 als Mick Jagger fan.



Ein film in dem alles verschmilzt...die charakteren wie die geschlechter...

Der schauspieler James Fox, der in GB zu den großen seiner branche zählt und sich im gangstermilieu GB´s erfahrungen für diesen film holte, nahm sich nach diesem film erst einmal eine auszeit von 8 jahren.

5972-14653

Ob, und inwieweit das mit diesem film zutun hatte ist mir nicht völlig bekannt.

Aber es gab immer gerüchte das den schauspieler James Fox diese aufnahmen, wo er in der gangsterrolle auch mit geschlechterüberschreitugen konfrontiert wird, so mitgenommen hätten, das dies möglicherweise mit dieser auszeit zu tun hatte.



Damals in den 60ern nicht lange im gespräch gilt der film heute als kult in GB.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

03.02.2017 um 10:36
Hier noch eine kurze edit. zur handlung des films.


54170579-d7ce-4dd5-944e-a55963dd20c6-710.jpegw300q55autoformatusm12fitmaxs8dd0e2062f6608bd9053e1d42ddbd0926ad79b43e44beefa344318e32bb73212


Chas, (James Fox)  ist Mitglied einer Gang im Londoner East End. Als Geldeintreiber für den Bandenchef Harry Flowers wendet er routiniert Gewalt an. Flowers beschließt, sich ein Wettbüro einzuverleiben, verbietet Chas jedoch, bei der gewaltsamen Übernahme mitzuwirken.

Chas mischt sich dennoch ein, woraufhin er seine Wohnung verwüstet vorfindet und verprügelt wird. Chas erschießt einen der Angreifer und packt eilig seinen Koffer, um ins Ausland zu fliehen. Am Bahnhof hört er zufällig von einer leerstehenden Wohnung und beschließt, stattdessen dort unterzutauchen.

Unter dem neuen Namen Johnny Dean stellt er sich bei der Wohngemeinschaft vor: Turner (Mick Jagger), ein unzugänglicher, ehemaliger Rockstar, lebt mit zwei Frauen, Pherber und Lucy, zusammen in einer "Ménage à trois" (dreiecksbeziehung). Chas wird mit der androgynen Pherber intim, wobei Aspekte von Bisexualität suggeriert werden.

performance460


Wikipedia: Performance (Film)


melden

Letzter Film + Bewertung

03.02.2017 um 18:41
Suburra
8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.02.2017 um 22:33
Ich komme gerade aus dem Kino.

SPLIT: Definitiv 10/10!

Kann @Finchen da nur in allen Belangen zustimmen. Ich kanns jetzt schon nicht mehr abwarten bis ein hoffentlicher zweiter Teil folgt.

Klare Weiterempfehlung!


melden

Letzter Film + Bewertung

04.02.2017 um 00:23
xXx 3

3/10

Leider misslungen. Unnötige und unpassende sexuelle Inhalte, dümmliche Figuren bei denen kaum Identifikation aufkommt und die Story ist sogar für einen Actionfilm mit vin Diesel zu schwach.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

04.02.2017 um 12:36
The Revenant – Der Rückkehrer

(Mit Leonardo Di Caprio)

6-7/10

Vorhin diesen film auf YT gesehen.

Kam aber nur bis ungefähr 1:05..

Ab 59:00, als er (DiCaprio) mit allerschlimmsten verletzungen die man unmöglich so überstehen kann, am fluß ankommt und wie phönix aus der asche plötzlich wirkt als hätte er einen energydrink getrunken und dabei bärenkräfte entwickelt.

Auf einmal bei allersteifster kälte eine fingermotorik hat wie man das bei Bear Gryls so nicht kennt.

In "Titanic" hat Cameron wenigstens darauf geachtet das bei der kälte auch kondensdampf optisch vor den mündern ist.
In "Revenent" liegt er auf der brust seines totes kindes mit raureif an den wimpern und man sieht da überhaupt keinen dampf vorm mund.

Beeindruckend, und bis 59:00 war das alles auch spannend und beeindruckend, insbesondere die bärenkampfszene.
Obwohl man sich wiederum frägt, warum geht solch ein erfahrener trapper alleine! in den wald ?

Das wirkt bei aller geriebenheit und todesangstvorsicht die sie sonst in fast allen szenen darstellen nicht glaubwürdig.

Aber so beeindruckend wie die bärenkampfszene auch ist, mit diesen inneren und äußeren verletzungen den winter im wald ohne körpereigene abwehrkräfte und ärztlich-septischer versorgung, während seine offenen wunden durch den dreck gezogen werden...^^

Das sind die punkte weswegen ich den bezug zu h´wood quasi seit "Leaving Las Vegas" mit N.Cage verloren habe.

Das ist keine uh mehr für mich sondern nur noch durchschaubare verar... immer nach dem gleichen schema.

Man suche sich im wahren leben eine menschlich ungewöhnlich klingende geschichte aus der sparte "nach einer wahren begebenheit"^^, verbiege, verdrehe  und dekoriere diese story h´wood-gerecht mit "hash", herz/action/schmerz/humor, und sorge dafür das zum startwochenende möglichst wohlschmeckende besucherzahlen genannt werden.

Egal ob die hauptdarsteller in der liste der '"überbezahltesten" movie-vips auftauchen.

Das filmgeschäft ist da und muß iwie. mit iwas gefüllt werden.

Da ziehen und erstaunen auch nur noch die absurden gagen vieler "stars".


melden

Letzter Film + Bewertung

04.02.2017 um 15:19
Dead Snow

Kam auf Tele 5 und dachte ich guck mir den mal aus Langerweile an.

Muss sagen, dass er mir besser gefallen hat als vorher angenommen.

ABER.....dann hab ich mir Teil 2 angesehen!

Dead Snow - Dead vs Red

Wtf!?

Einer der besten, lustigsten und gut gemachten Horror/Splatter/Trashfilme, die ich je gesehen hab!!!

Grandios, gleichzusetzen mit Tucker und Dale vs Evil!

Dead Snow

6/10

Dead Snow 2- Dead vs Red

11/10

Ziel mehr als erfüllt, Daumen hoch!


Youtube: Dead Snow (Trailer deutsch)
Dead Snow (Trailer deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: DEAD SNOW 2: RED VS DEAD Trailer German|Deutsch [HD]
DEAD SNOW 2: RED VS DEAD Trailer German|Deutsch [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2017 um 12:14
Green Room 6/10

Weil sie zufällig Zeugen eines Mordes geworden sind, werden die Mitglieder einer Punk-Band von Hill-Billy-Neo-Nazi-Rockern verfolgt. 
Pluspunkte gibt's dafür, dass der Film nicht ganz unspannend gemacht ist und es Hill-Billy-Neo-Nazi-Rocker mit abgesägten Schrotflinten und Kampfhunden sind, sodass es zu einigen schönen Splatter-Szenen kommt.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2017 um 08:54
vnJzoNe

6 / 10

Ist jetzt nicht der Oberknaller aber ich fand den besser als z.B. "Mama" oder "Lights out"...


melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2017 um 17:23
@Spukulatius

mama war ein totalausfall!


Anzeige

melden