Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

18.09.2015 um 23:43
@Pestsau
oh ja

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2015 um 02:53
r.e.d. - 5/10

naja topbesetzter actionfilm der besser aussieht als er in wahrheit ist.

the black dahlia - 6/10

die erste hälfte ist noch schön retro, danach übernimmt der handlungsteil das kommando und mit ihm geht auch die atmosphäre etwas flötten. dann doch lieber l.a. confidential.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2015 um 15:41
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Oder du wartest einfach, bis deine programmierte Zeit abläuft...
:D :D
Muss ich vorher irgendeinen pseudo philosophischen Satz bezüglich der Bedeutung des Lebens von mir geben, während Harrison Ford mich anguckt, als würde ihm klar werden, dass er sich grad in die Hose gekackt hat? :D


melden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2015 um 19:37
@kiwikeks
Möglicherweise! :D

Andererseits könnte dir auch die Taube ganz ordinär auf die Hand kacken wie Roy Batty/Rutger Hauer. Wurde wohl aber rausgeschnitten... :D


melden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2015 um 23:07
@PrivateEye
DESHALB hat Harrison Ford so blöd geguckt! Alles ergibt Sinn! :o:
...jetzt muss mir nur noch einer erklären, weshalb die 'Action-Szenen' so glaubwürdig geschauspielert worden sind, wie 'n Death Match im Wrestling :troll:


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2015 um 23:13
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:...jetzt muss mir nur noch einer erklären, weshalb die 'Action-Szenen' so glaubwürdig geschauspielert worden sind, wie 'n Death Match im Wrestling :troll:
Hmmmm....
indyalien


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2015 um 00:17
Ex_Machina - 8/10
Gut gemacht. Hin und wieder geht der Tiefgang nicht tief genug und doch ein guter Film. Weniger Gesülze drumherum und mehr Interaktion mit der KI hätten nicht geschadet. Dennoch absolut sehenswert.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2015 um 00:33
Under the Skin

Einige eigenwillig interessante Ideen verbergen sich in diesem extrem ruhigen Scifi Film. Auch wenn das kosmische Wesen und dessen Andersartigkeit für sich genommen faszinieren, so sind doch die Themen allzu menschlich. Zuneigung, Vertrauen, Einsamkeit, Nähe und Distanz, Fremdheit und Intimität, Mensch werden und Menschsein. Starke Bildsprache, eine Kombination aus künstlerisch höchst ambitionierten Sequenzen - vermischt mit atemberaubenden Naturbetrachtung und Beobachtungen des domestizierten Zivililsationsmenschen..Dabei hat man jederzeit das Gefühl die schottisch nasse Kälte zu spüren, den Dreck zu riechen..

Kraftvolles Drama mit Scifihintergrund.

8/10

https://www.youtube.com/watch?v=NoSWbyvdhHw (Video: UNDER THE SKIN Official Trailer (2014) Scarlett Johansson [HD])


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2015 um 19:37
@kiwikeks
Künstlerische Freiheit? :D

Und es ist ein dystopischer Film Noir. Da passt das schon. ;)

Bei mir hat er jedenfalls eine 10,5/10. Auf jeden Fall!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2015 um 22:15
Natural Born Killers
10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.09.2015 um 00:54
Ich und Kaminski

Youtube: ICH UND KAMINSKI | Trailer deutsch german [HD]
ICH UND KAMINSKI | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fazit: Frühdreissiger Journalisten Drecksau trifft auf Spätachtziger alterssenile Kunstfigur.
Wolfgang Becker und Schauspieler Daniel Brühl nach einem Buch von Daniel Kehlmann.


8/10


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

22.09.2015 um 12:20
mein Letzter Film:

Straight outta Compton


War richtig geil.

Dr. Dre und Ice Cube als Produzenten haben sich bezahlt gemacht. Wirklich mitreissendes Biopic einer der legendärsten Crews der Rap-Geschichte.


Wer sich auch nur ansatzweise für Rap begeistern kann sollte ihn sehen.

09/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2015 um 13:00
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und es ist ein dystopischer Film Noir. Da passt das schon.
Nicht, wenn ich bei jeder 'hau-Drauf-Szene' loslachen muss, weil es lächerlich aussieht, und somit die eigentlich super tolle Stimmung flöten geht (ernsthaft: die Stimmung war klasse, etc. Am Anfang war sogar der Soundtrack einfach nur wow!).
Ich kann auf eine merkwürdige Art nachvollziehen, weshalb der Film im Nachhinein - aufgrund diverser Punkte - wirklich hohe Bewertungen bekommen hat. Aber es gab - für mich persönlich - zu viele Punkte (Schauspielerei, Schnitt, Soundtrack gegen Ende) die mir den Film versaut haben. ):
Spoiler
Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht den Directors Cut gesehen habe (der war aber angeblich wohl auch nur notwendig, damit die absoluten Vollhonks wirklich die Hints verstehen, dass Deckard ein Replikant ist. Hab ich auch so verstanden. Die Hints hätten offensichtlicher nicht sein können :D ).



melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2015 um 19:38
@kiwikeks
Zwinker... Wenn du vom Spoiler ausgehst, ergibt es vielleicht doch Sinn! ;)

SpoilerVielleicht war er ja ein älteres Modell... Oder gar ein (zu)neues? Mit Macken etc? Oder aber, der Schritt Richtung Menschlichkeit war es, der ihn erst fehlerhaft werden liess? Roy Battys Ende hat es ja eindrucksvoll gezeigt, im letzten Atemzug hat er quasi alle anderen überragt. Und denke an den Slogan der Tyrell Corp. "More human then humans!" Nicht Perfektion muss der Gipfel sein, wenn es um Menschlichkeit, in all ihren Facetten geht...

Und ja, es gibt glaube ich 5 Schnittversionen von dem Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2015 um 21:08
Everest 8/10

Beeindruckende Bilder vom Dach der Welt obwohl der Film ja eigentlich in den italienischen Alpen gedreht wurde.

Interessant auch die Darstellung der handelnden Akteure von 96 (vor allem Hall, Fischer, Krakauer und Bukrejew). Krakauer und Bukrejew haben über die Ereignisse damals ja Bestseller verfasst. Wenn man beide gelesen hat kommt einem wohl schon der Gedanke, dass sie zu diesem Zeitpunkt nich am selben Berg waren. Was für ein Drama.

Einziges Manko für mich, zu viele Gesichter bei denen man am Ende durcheinander kommt, wer nun unter welchem Überlebensanzug steckt und wer am Ende drauf geht und wer überlebt.

Und Texaner sind in meinen Augen sowieso vollkommen schmerzbefreit. Für mich mit Abstand immer noch die "coolsten" Amis. :)

Youtube: Everest – Official IMAX Trailer (HD)
Everest – Official IMAX Trailer (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß greenkeeper


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2015 um 00:03
@PrivateEye
SpoilerHab ich auch gedacht, aber eher im zynisch-scherzhaften. Dass Deckard nur deshalb so 'schlecht geschauspielert' war, weil er halt eine Maschine ist. Aber... Naja, macht die Bud Spencer&Terence Hill Klopperei nun nicht besser :D :D Egal! Ich fand Rutger Hauer definitiv am überzeugendsten :)


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2015 um 21:16
@kiwikeks
Die Deutungen sind diesbezüglich sehr vielseitig, was eventuellen Diskussionen eben noch mehr Nährboden gibt. Möglicherweise auch eine kleine Absicht. ;)

Es gibt im übrigen auch ein PC Spiel dazu, aus den 90ern, auch wenn der Protagonist in diesem Fall nicht Deckard ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2015 um 21:36
@kiwikeks

Aber vielleicht wäre der hier noch was für dich:

https://www.youtube.com/watch?v=5HC5soDYcVo

Zwar älter, aber ein Klassiker. Besonders in der Dystopie.

Anschauen lohnt sich, meiner Meinung nach. Bekommt von mir jedenfalls auch eine 9/10. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

24.09.2015 um 01:00
@PrivateEye
Soylent Green ist ja wohl -der- Kultklassiker schlechthin :D
kA wie lang es her ist, seit ich den das letzte Mal gesehen habe. 15 Jahre sicherlich. Ich glaub den werd ich mir mal wieder ansehen, danke :D

(...und ganz nebenbei: Ich liebe den gleichnamigen Song von Wumpscut :lv: )


melden

Letzter Film + Bewertung

24.09.2015 um 09:36
"Brügge sehen und sterben"

Sehr kurzweiliger, teilweise skurriler Film über Schuld und Sühne.

9/10


Anzeige

melden