Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

11.08.2016 um 20:05
Maniac (1980) Regie: William Lustig


maniac 1980 07 g


„Grusel- und Gewaltprodukt primitiven Zuschnitts, das vorwiegend auf Ekel setzt.“

– Lexikon des internationalen Films[1]

Der US-amerikanische Filmkritiker Gene Siskel gab in seiner Fernsehsendung Sneak Previews an, so entsetzt und angewidert von dem Film gewesen zu sein, dass er ihn vorzeitig verließ.

Andere Rezensenten bewerten den Film positiver. So nennt Autor Peter Osteried den Film einen unumgänglichen „Klassiker, der aufgrund der harten Effekte oftmals mißverstanden wurde […] der einen Blick in die Abgründe menschlichen Seins wirft.“ [2]


<-This,.. Also tatsächlich beides ist zutreffend- Es ist ein weitestgehend primitiver Film, der so gut wie keine nennenswerte Handlung bietet.
Jedoch hat der Film zum einen die Splattertrick-Effekte eines Tom Savini anzubieten, die daher für die damaligen Verhältnisse extrem verstörend daher kommen, als auch den Hauptdarsteller Joe Spinell als "Frank Zito" der seiner Figur eine gewisse Menschlichkeit verleiht. Seine Handlung werden zwar nicht nachvollziehbarer, ausser man lässt sich ein auf die kurzgegriffene ( aber sicher nicht gänzlich falsche ) psychologische Mutterhypothese - jedoch schafft Spinell Zito eine Bandbreite von Emotionen mit auf den Weg zu geben, die seine Figur etwas aus der Eindimensionalität des reinen Psychokillers herausheben.

Ein weiteres Plus ist für mich die Stimmung dieses New York der 80er Jahre, en schmutziger düsterer Ort, während der Weihnachtszeit. Ein Ort an dem einsame Herzen die Bordelle der Stadt frequentieren, an den sich niemanden für den anderen interessiert. Wo es eben auch nicht auffällt, wenn eine weitere Prostituierte in diesem städtischem Moloch verloren geht.

Jedoch, wer grundsätzlich Spass am Slashergenre hat, sollte sich auch mal das Remake von Alexandre Aja anschauen, das ist hervorragend und in mancherlei Hinsicht noch konsequenter auserzählt und produziert.

7/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2016 um 22:13
Clown

>> Vater findet Clownkostüm, welches er für den Geburtstag seines Sohnes anzieht.
Er kann dieses Kostüm nicht mehr ausziehen, wie sich rausstellt ist es die Haut und das Haar eines Dämonen..der nun immer mehr Besitz von ihm ergreift und Appetit auf Kinder hat.

Ich bin eigentlich riesen Fan von Horror Filmen..
War aber ganz froh, dass Szenen mit den Kindern nur eher angedeutet waren... und nicht so brutal gezeigt wurden. Da bin ich dann doch ziemlich empfindlich.
Große Schocker bleiben ansonsten aber auch aus.

Mein Fazit: Kann man mal gesehen haben.
5/10 Punkten


Ausserdem, mit meinem Kind zusammen

Baymax

Schon alt..aber total süß und witzig.

10/10 Punkten


melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2016 um 11:51
@blutfeder
ich hab Deadpool auch gesehen. Im Gegensatz zu X-Men, Batman, Iron Man finde ich ihn.... schlecht.
Da sind die Sprüche von Tony Stark und der ganze Charakter viel besser...

Ist "The Girl next Door" tatsächlich die Verfilmung von Jack Ketchums "Evil"?
Zu empfehlen? Habe das Buch gelesen und fand es gleichzeitig abartig und gut.

Edit: Hab den Film gefunden. Es gibt 2 mit dem Namen. Es ist der aus 2007.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2016 um 12:06
@Finchen
Ich kenne nen Film mit dem Namen *Tue Girl Next Door* und das ist der klassische Teenie softporno.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2016 um 14:51
Paranoia - ein riskantes Spiel

10390Original anzeigen (0,2 MB)
Hat mir sehr gut gefallen. War ein spannender Thriller, aber einfach mit einer anderen Story, als normaler weise üblich.
Bisschen hollywood typisch, aber sonst wirklich interessant. DieChefs in dem Film sind so typische Arbeitgeber, wie man sie auch aus der Realität kennt. :D

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2016 um 17:42
Jack Ketchums Evil / The Girl next Door (2007)
7/10
grundsätzlich eine gute Buchverfilmung, ist sehr nahe am Buch geblieben.
Aber kein Film, den ich mir öfters anschauen muss... dafür ist das Thema auch einfach zu heftig.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2016 um 18:55
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Aber kein Film, den ich mir öfters anschauen muss... dafür ist das Thema auch einfach zu heftig.
Ja der Stoff ist krass... kaum zu glauben was sich Menschen antun können...

Jack Ketchums Evil

Könnte ich irgendwie nicht bewerten.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2016 um 00:46
Der Totmacher

Endlich konnte ich ihn auch mal sehen. Ein Kammerspiel erster Klasse. Auch wenn hier weitestgehend nur ein Dialog zwischen zwei Personen geführt wird, so kommt hier keine Langeweile auf. Der Blick in die Gedanken von Fritz Haarman, Deutschlands wohl bekanntestem Serienkiller/Massenmörder, werden hier wirklich gut gezeigt. Götz George übertrifft sich hier selber und liefert eine wahnsinnige Leistung seiner Schauspielkunst ab. Wer die Thematik mag und nicht zu sensibel ist, sollte den Film unbedingt angucken. Empfehlenswert.

08/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2016 um 01:04
Paul
8/10

Besser als ich erwartet habe.
Sicher nichts für jeden, aber wenn man was mit Nerd-Humor anfangen kann sicher einen Blick wert


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2016 um 12:17
@Finchen
@Negev

ich habe the girl next door 7,5/10 gegeben, aber an american crime ebenfalls aus 2007 mit ellen page, der auf dem gleichen stoff basiert, fand ich extremer, vor allem psychisch (7/10)!


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2016 um 14:03
The Collector

War wohl ursprünglich als Prequell zu den Saw Filmen gedacht. Aber man hat sich dann doch dagegen entschieden. Man merkt dem Film auch die Parallelen zu den Saw Filmen an. Insgesamt ein Solider Slasher/Torture den man sich ruhig mal angucken kann wenn man die Saw Filme auch mag. Man sollte nur nicht den Fehler machen und hier nach Logik oder Story suchen.

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2016 um 14:14
@Finchen
@Negev
@osttimor

Hab jetzt mal ausführlich über die Filme gegoogelt und muss sagen "krank" ...

Wenn das einfach nur ein Film wäre, wäre es zwar immernoch krank aber auszuhalten. Aber die Tatsache das die Filme von einer wahren Tat erzählen, bzw. "an american crime" sogar 1 zu 1 diese Geschichte erählt, da kommt in mir regelrecht übelkeit auf. Unfassbar zu was Menschen im stande sind...

Dennoch werde ich mir die filme ansehen. Irgendwann. Die Neugier ist einfach stärker.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2016 um 15:12
Bei 'An American Crime' hab ich so geweint..schockierend!


melden

Letzter Film + Bewertung

14.08.2016 um 12:10
Wenn die Gondeln Trauer tragen
4/10

Den Kult um diesen Film kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte mich zuvor schon gefragt, wie man aus der knappen Kurzgeschichte von Daphne Du Maurier einen fast zweistündigen Film machen kann. Das Ergebnis finde ich extrem langatmig - und das ist nicht seinem Alter geschuldet.


Der Babadook
8/10

Schön gemachter Grusel mit tollen Schauspielern.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.08.2016 um 16:47
Zitat von DagaDaga schrieb:Wenn die Gondeln Trauer tragen
4/10

Den Kult um diesen Film kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte mich zuvor schon gefragt, wie man aus der knappen Kurzgeschichte von Daphne Du Maurier einen fast zweistündigen Film machen kann. Das Ergebnis finde ich extrem langatmig - und das ist nicht seinem Alter geschuldet.
ich fand ihn noch schlechter!
dieser klassiker war überhaupt nicht nach meinem geschmack. schöne loactions, gut eingefangene bilder usw. helfen mir nicht viel, wenn kaum eine vortragbare story vorhanden ist. spannung kommt eigentlich nie auf und plätschert im venedigkanal vor sich hin.

2/10



melden

Letzter Film + Bewertung

14.08.2016 um 17:19
@Daga
@osttimor
Danke da mal jemand meine Meinung Teilt.
Das Ding ist einfach nur Langweilig.

3/10 wegen der schönen Gegend.

Noch Langweiliger- weil extrem schlecht:
Tribute von Panem - Mockinjay Teil 2

1/10
Auf 15 Minuten runter geschnitten und an den Teil 1 ran gedöngelt.
wäre eine gute Idee gewesen.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.08.2016 um 12:05
Sicario
7/10

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Film gut oder schlecht fand.

Mexico wurde (hoffentlich) viel zu übertrieben dargestellt. Der Drogenkrieg ist sicher brutal, aber es werden wohl kaum an jeder zweiten Brücke verstümmelte Leichen hängen.

Und das Vorgehen der amerikanischen Anti-Drogen-Teams, ich weiß ja nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.08.2016 um 19:19
@Apoplexia
"Evil" beruht auf wahrer Begebenheit?
Das ist mir entgangen... und macht es ja noch widerlicher :(

aber "an american crime" werde ich mir wohl auch ansehen... irgendwann..


melden

Letzter Film + Bewertung

15.08.2016 um 19:22
@Finchen

Nein "evil" wurde nur inspiriert von "an american crime". Dieser beruht auf einer wahren begebenheit.
Wikipedia: Mordfall Sylvia Likens


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

15.08.2016 um 20:55
@Assassine

Also spannend war er auf jeden Fall und del Toros Performance war oscarreif. Gerade in der Szene am Tisch in Mexiko und dann daheim bei der FBI-Agentin waren von der Spannung her nervenaufreibend.


Anzeige

melden