Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

05.05.2017 um 17:05
What's up, Doc?
8/10

Nach Langem hab ich mir noch mal diese großartige Screwball-Komödie von 1972 angetan. Wie süß Barbra Streisand zu dieser Zeit noch war. :lv:

Schade, dass es Filme dieser Art heute nicht mehr gibt.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

05.05.2017 um 17:49
Last train to busan 
9\10
Netter südkoreanischer zombie Film und die kleine ist Herz erweichend dafür 2extra punkte^^


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.05.2017 um 23:10
Zitat von ShpongledShpongled schrieb:Last train to busan
9\10
Netter südkoreanischer zombie Film und die kleine ist Herz erweichend dafür 2extra punkte^^
ich fand den Zombie Film auch sehr gut. Hat mich positiv überrascht, zumal die Messlatte durch Walking Dead dementsprechend hoch liegt. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2017 um 01:27
zumal die Messlatte durch Walking Dead dementsprechend hoch liegt. ^^
Find ich überhaupt nicht. Ich finde TWD hat sich übelst abgenutzt. Ich hab zwar nur Staffel 1-4 gesehen. Aber es ist unterm Strich doch immer das Selbe. Wir verschanzen uns bis wir wieder von den Zombies überrannt werden um dann weiter zu ziehen, damit dann wieder genau das Gleiche passiert.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2017 um 15:00
Warnings – Die Zeichen sind da 4,25/10

Ein einsames Haus, eine Gruppe Menschen, die in den umliegenden Maisfeldern Kornkreise entdecken, und langsam häufen sich die seltsamen Ereignisse, ein Zeichen dafür, das die Aliens nicht mehr fern sind. Wem das bekannt vorkommt, der liegt ganz richtig, denn “Warnings” ist ein “Mockbuster” des bekannteren Films “ Sings”. Die abgewandelte Geschichte folgt einem ähnlichen Schema. Ein Einzelgänger verstirbt aufgrund seiner Paranoia, die von plötzlichen Geräuschen verstärkt wird. Seine abgelegene Farm erbt ein Student, der mit seinen College-Freunden das Anwesen herrichten und später verkaufen möchte...

Der Film wirkt etwas unfertig. Gut gelungene Szenen wechseln mit improvisierten Kameraeinstellungen und “Probeaufnahmen” die weniger filmtauglich sind. Die Darsteller sind aber zum Teil tatsächlich Schauspieler, die schon in einigen Produktionen zu sehen waren und keine Anfänger, und sie wirken sympathisch. Die Story ist natürlich vorhersehbar, aber nicht unüblich, nur kommt sie nicht immer nicht voll zum tragen, sondern wird teilweise nur angedeutet. Die “Locations” sind ebenfalls das, was man erwarten kann, ebenso wie die eher “preiswerten” Computeranimationen. Ein Film, der eigentlich ein brauchbares B-Movie zum einmal ansehen hätte werden können. Warum kam es nicht dazu ?

Weil das Produktionsbudjet unterhalb von einer Million Dollar lag und der ganze Film innerhalb weniger Wochen in Bulgarien abgedreht wurde. Wenn man bedenkt, das davon die ganze Filmcrew nach Bulgarien geflogen ist, dort übernachtet und sich ernährt hat und auch noch neben dem üblichen Filmmaterial etliche ( allerdings eher mäßige...) Computeranimationen zum Einsatz kommen, und die Schauspieler wenigstens noch etwas Gage bekommen haben müssen, dann braucht man sich nicht zu wundern. Eine Million mehr, ein paar Extra-Drehtage und alles hätte anders kommen können. Aber na ja...

Man kann ihn sich “ohne Reue” ansehen...


melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2017 um 15:17
The Void

5/10

nicht grade spannend und ziemlich vorhersehbar 


melden

Letzter Film + Bewertung

08.05.2017 um 21:25
Die andere Seite der Hoffnung
9/10


Casting JonBenet
7,5/10


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

10.05.2017 um 19:45
Kong - Skull Island 
6/10 

Leider fehlt es völlig am Aufbau, man bekommt null Verbindung zu den Schauspielern und der Story, aber nett anzusehen ist er allemal. 
Dafür rattert er sich dann dementsprechend schnell runter.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.05.2017 um 20:57
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Leider fehlt es völlig am Aufbau
Das ist interessanterweise ein Kritikpunkt der mir bei vielen Produktionen der letzten 5-10 Jahre zunehmen auffällt.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.05.2017 um 20:29
Passengers

6/10

Wenn man das grundlegende Szenario interessant findet kann man sich den ruhig mal ansehen, ansonsten verpasst man nichts. Interessant finde ich aber, dass der Film wohl viel besser werden hätte können, hätte man ihn etwas anders geschnitten:

Youtube: Passengers, Rearranged
Passengers, Rearranged
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das wäre dann kein unbeschwert lockeres Popcorn Kino mehr, aber der Plot wäre um so viele Aspekte interessanter geworden.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2017 um 01:20
Zitat von dSdS schrieb:Interessant finde ich aber, dass der Film wohl viel besser werden hätte können, hätte man ihn etwas anders geschnitten:
:Y:

Super Video. Wirklich krass.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2017 um 09:32
@dS
wirklich gutes Video... Mein Gott...mit nem anderen Schnitt wär der Film der Oberhammer geworden.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2017 um 20:54
Once upon a Time in a Battlefield

5/10

Nun was ist dieser Film? Will man dem deutschen Trailer glauben schenken handelt es sich um eine Komödie. Eine Parodie auf die epischien Schlachten-Filme aus Hong Kong/China und Korea. Er verspricht Kurzweil, Klamauk und Action. Dies stimmt allerdings nicht ganz. Auf der DVD steht "Koreas Antwort auf Monty Python". Dem wird der Film in keinster Weise gerecht. Man erwartet quasi eine koreanische Version von "Die Ritter der Kokosnuss". Und das stimmt leider nicht. Grob runter gebrochen erweisst sich der Film in den ersten drei Vierteln durchaus als Parodie und Komödie nur das Ende bricht völlig mit den Anfängen. Da wird der Film ernst, sogar tragisch und dramatisch. Er wirkt unausgegoren als Gesamtes.
Die technische Umsetzung ist ok. Die deutsche Syncro hat gute Sprecher. Aber ich fühle mich da verarscht. Ich möchte es vergleichen mit den Italo-Western mit Bud Spencer und Terrance Hill. Der an sich erst gemeinte Western denen man aber eine humoristische Note untergejubelt hat. Das könnte man eigendlich als Lob anpreisen.  Das Gezeigte hat absurde Slapstick-Momente, aber wirklich witzig machen es erst die Sprecher und die Dialoge. Und Dann Zack, das Ende. Der Film wird verdammt ernst und brutal. Erinnert sehr stark an Historien-Filme wo es heftig zugeht. Nun, ich wiederhole mich.
Fans von Asia-Kino könnten sich ihn mal ausleihen, ihn auf sich wirken lassen. Eventuell auch kaufen. Ansonsten Finger weg. Der Film weiss nicht so recht was er sein will. 


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

13.05.2017 um 14:48
Nocturnal Animals

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2017 um 15:27
watchmen

kam gestern auf pro7... War okay. Hab was komplett anderes erwartet.

hm... War jetzt nicht gut aber auch nicht schlecht.
5 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2017 um 20:58
@Feniiya
Habe mir gestern "Guardians of the Galaxy 2" angeschaut.
Der Film war lustiger als der erste Teil. 
Gut gemacht war er von den Effekten auch.
Aber die Story war... naja. Wenn man sich mit Marvelcomics auskennt frägt man sich eher "was soll der Scheiß"?
Hätte auch erwartet, dass es sowas wie ein paar nette Rückblicke gegeben hätte. Aber was solls. Zufriedenstellend war der Film.

7.6 von 10 Punkten


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

14.05.2017 um 21:05
Unacknowledged: An Expose of the Worlds Greatest Secret
10/10

Thema perfekt aufgegriffen
Eher was für die jüngere Generation und Neueinsteiger 
Man sollte auch "zwischen den Zeilen lesen"
Super Botschaft
Ich sage mal, schwer zu verarbeiten für manch einen
Leute die lange mit dem Thema bewandert sind werden allerdings mit wenig neuem konfrontiert, dafür jedoch präzise und umfassend wiedergegeben. 
Edit: Eine der wenigen wirklichen Dokumentationen die in dem Bereich einen Nenner verfolgt und wo man weiß was Sache sein soll


melden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2017 um 22:53
Miss Sloane
8/10
(im Deutschen heißt er aus irgendeinem Grund Die Erfindung der Wahrheit)

fand ich sehr spannend und sehr gut gespielt.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.05.2017 um 13:49
Get out 
6,5/10 

Das letzte Drittel war eigentlich ganz gut. Dafür war mir der Film davor aber iwie doch zu langatmig und iwie auch unlogisch. Vllt hab ich es aber auch einfach falsch verstanden 😖😬


melden

Letzter Film + Bewertung

15.05.2017 um 22:15
A Monster Calls (7 Minuten nach Mitternacht)

10/10

Tiefgründig. Weise. Fantastisch. Traurig. Magisch. 


Anzeige

melden