Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

13.03.2013 um 12:37
Life of Pi
7/10
(Gesehen in 3D)

hat für mich nicht gezündet, obwohl die Optik natürlich vom Feinsten war. Das interessiert mich aber nur Peripher.

Und das religiöse Gebrabbel am Anfang und am Ende des Films hätte man Ersatzlos streichen sollen (war aber sicherlich für den Oskar notwendig).

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2013 um 23:13
Nova Zembla Unbekanntes Land

6/10

Holländischer Historienfilm, etwas langsam, aber durchaus mal sehenswert. Der Film handelt von einer der ersten Versuche ins Polarmeer zu segeln, um eine Nordpassage nach Indien zu finden. Nach einer wahren Begebenheit.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2013 um 23:49
Die fantastische Welt von Oz
8/10
Erinnert mich an Tim Burtons Alice im Wunderland, der Affe war am besten :)


melden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2013 um 11:57
Cowboys and Aliens

8/10

City by the sea

8/10

Dank De Niro gibts die 8 Punkte. Story und Handlung ansich ist solala


melden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2013 um 21:02
Stirb Langsam 5 :

Würd dem Film eine Note zwischen 3 und 3.5 von 5 Punkten geben.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2013 um 21:14
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 06.03.2013:Stirb Langsam 5
Habe mich quasi überreden lassen, ins Kino zu gehen, obwohl ich derartige Filmchen überhaupt nicht mag.

Naja, was soll ich sagen, der Film war grottenschlecht...

1/10


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

17.03.2013 um 17:13
The Raid 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.03.2013 um 17:15
Hänsel und Gretel Hexenjäger

Omfg da würden sich die Gebrüder Grimm wohl im Grab umdrehen :D
Aber was erwartet man auch von einen MtV Movie.
Also Hirn raus Aktion rein und ein bisschen Komick
es reicht für eine gute

6/10

Nur zu viel Logik sollte man sich nicht erwarten.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.03.2013 um 19:20
Inju - das Geheimnis der Geisha. 7.0 - 7.5, aber nur weil ich's aufgrund einer Empfehlung lange gesucht hatte -(wäre es mir zufällig untergekommen vllt weniger, jedenfalls kein Kracher an Effekten)- wenn man die IMDb Skala als Maßstab nimmt, wo selten was die 8er Hürde nimmt.

6fa43e 14738531 14738531 xl


melden

Letzter Film + Bewertung

18.03.2013 um 20:37
Mein letzter Film, den ich gesehen habe, heisst "Eden". 2012 wurde er in den USA (New Mexico, Texas und California) gedreht und die Regisseurin ist Megan Griffiths.
Der Film basiert auf einer wahren Geschichte von Chong Kim, welche in den 90er gekidnapped und zwangsprostituiert wurde.
Auf dem Filmfestival 2013 gewann Griffiths Werk vier Awards.
Die hübsche Jamie Chung (Hangover II; Sucker Punch; Schön bis in den Tod) übernimmt die Rolle der damals 17jährigen Chong Kim.

Text:

Hyun Jae, Teenager koreanischer Abstammung aus New Mexiko, mag nicht ständig nach der Pfeife der strengen Mutter tanzen, geht mit gefälschtem Ausweis in die Bar, und gerät an den Falschen. Sie erwacht in einem illegalen Bordell, geleitet vom mörderischen Sheriff der Gegend, erhält einen neuen Namen (Eden) und neue Aufgaben, gegen die sie anfänglich aufbegehrt. Als sie merkt, dass Gegenwehr nicht fruchtet, entwickelt sich Eden zum Musterhäftling, nimmt ihre Aufgaben ernst, bespitzelt Mitgefangene, wird zur Komplizin.

Und hier der, leider nicht sehr gutwirkender, Trailer:

Youtube: Eden | Deutscher Trailer
Eden | Deutscher Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Bewertung:

Story: 6/10
Musik: 4/10 Film hat nicht viel Musik.
Spannung: 6/10
Schauspieler: 8/10
= 6+4+6+8 = 24 / 4 = 6

GESAMTNOTE 6


An der schauspielerischen Leistung kann man eigentlich nicht meckern. Ich finde, Chung hat die Rolle sehr gut in Griff, genauso wie ihre Co- Kollegen Matt O'Leary und Beau Bridges. Viel mehr zu kritiseren ist eher der Aufbau des Films. Nur anfangs wird gezeigt, wie sehr die junge Eden leidet, schliesslich dringt nur noch die Beziehung zwischen ihr und dem Sex- und Drogenhändler Vaughan in den Mittelpunkt, dass man sich zwei-, dreimal fragen musste, worum genau es in dem Film geht.
Manche Szenen waren nicht notwendig, sie gesehen zu haben, andere wurden oberflächlich geschnitten, als wollte der Produzent nicht, dass der Film zu spannend wird. Der Film, der schliesslich eine wahre Story zeigt, sollte einem erschüttern und bewegen, doch hier wurde vieles nur knapp gezeigt.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.03.2013 um 20:43
* einen

:)


melden

Letzter Film + Bewertung

19.03.2013 um 15:56
Die Qual der Wahl (OT The Campaign)
Schwankt zwischen sehr lustigen Momenten und extremen Drehbuchschwächen in manchen anderen Passagen.
Der Film war immer dann klasse wenn er das Verhalten der Politiker im Wahlkampf parodiert hat. Leider hat sich der Film nicht nur darauf beschränkt sondern wollte auch andere Gags einbauen die aber leider allesamt Mist waren.
6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.03.2013 um 16:35
@amoniak ich fand hänsel und gretel nice! der film hat sich absolut nicht ernst genommen.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.03.2013 um 16:48
*Hansel


melden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2013 um 22:30
Almanya

8/10

Na, geht doch. Endlich mal ein halbwegs vernünftiger deutscher Film. Aber normal wenn Türken drin vorkommen.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2013 um 23:24
The Terminator

10/10

Filme, die Zeitreisen beinhalten, haben immer logische Fehler, auch dieser.

the-terminator-poster2

Trotzdem, geiler Film! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2013 um 23:39
New York, I Love You
8/10
Für alle die NY lieben ein Muss. Die werden den Film auch lieben.
Für alle anderen eine ansprechende Sammlung von guten bis sehr guten Kurzfilmen, die jeweils bestimmte Charakteristika eines NewYorker Stadtteils widerspiegeln sollen.
Meiner Meinung nach besser als das Vorbild "Paris, je t’aime".
Und noch als kleine Warnung: Das ist eine Sammlung von Kurzfilmen. Der ganze Film erzählt keine zusammenhängende Story, sondern zeigt viele kleine Schicksale verschiedener Menschen die nicht miteinander in Verbindung stehen. Wer keine Kurzfilme mag sollte von diesem Film Abstand nehmen.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2013 um 21:49
Eine kleine Auswahl, die ich in den letzten Wochen (mal wieder) gesehen habe.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 10/10
Die HdR Trilogie ist einfach schwer zu toppen, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Soll ja auch ein Dreiteiler werden und bisher bin ich recht begeistert.

Django Unchained 8/10
Sehr guter Film, toll geschauspielert, aber für die volle Punktzahl reichts dann mMn. doch nicht - trotzdem empfehlenswert.

No Country for Old Men 9/10
Das Ende kommt ein wenig überraschend (schnell), aber der Film gefiel mir wirklich sehr gut. Sollte man gesehen haben.

Pulp Fiction 10/10
Einer der besten Filme aller Zeiten.

From Dusk Till Down 10/10
Klassiker - Teil 2 und 3 hingegen sind einfach nur schlecht.

Prometheus 6/10
Ridley Scott Science Fiction - nicht schlecht, hätte aber wesentlich besser sein können. Vor allem der Cliffhanger am Ende geht mal garnicht.

V/H/S 7/10
Der Anfang und das Ende ist ziemlich verwirrend. So habs ich verstanden - einer kleinen Gruppe von Kleinkriminellen winkt ein lukratives Angebot, das besagt, dass sie lediglich in ein Haus einbrechen und dort ein Video stehlen müssen. Klingt nach Routine und mehr Story gibts auch nicht. Darauf folgen 5 Kurzgeschichten, deren Qualität ziemlich schwankend ist. Hat mich jedenfalls nicht so gelangweilt wie bspw. Paranormal Activity 4.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2013 um 22:06
Klarer Fail.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2013 um 22:21
Oh mein Gott :no: und ich habs noch mal kontrolliert sowas dawn mir nicht noch einmal passieren :D


Anzeige

melden