Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

03.11.2013 um 03:25
The purge -die Säuberung.
Geh am besten ins Kino. Nehm deine 3-D Brille mit.
Viel Glück.

Ansonsten clockwork Orange.
Vergess die Brille nicht ^^

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2013 um 03:29
@pumpkin

Danke, bekomme aber Augenschmerzen von 3D-Kino. Aber so Bildgewaltig "The Purge"? Hoffentlich mit guter Handlung^^.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2013 um 03:31
@AdLibitum
Checks aus.
Du meintest Genre egal.
Willst du lieber nen bildgewaltigen Tipp?
Da ist dieses Jahr jemand ernsthaft aus der Stratosphäre auf die Erde gehopst. Fand ich derber als die bullock^^


melden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2013 um 03:36
Nein, den werde ich mir nicht reinziehen, habe gehört das soll ein Prollfilm sein. Aber Danke.

Klar war das derber. War ja auch in echt. Nur leider ohne gestöhne.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2013 um 03:39
@AdLibitum
Was wird das wenn's fertig ist? :D

Wolltest du mal rumprollen? :)
Kein Ding ich empfehle dir
New Kids Nitro :)
Passt zum Niveau..


melden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2013 um 03:44
Deswegen hast du ihn schon gesehen? Hat sicher eine Handlung nach deinem Geschmack. ...geh du jetzt lieber schlafen, es hat sich ausgespamt. ^^ cu


melden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2013 um 03:46
@AdLibitum
:D
Sandras synchronstimme stöhnt dir ein letztes Good Bye :)


melden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2013 um 04:21
Mein letzter Film: "Inside Wikileaks" (2013) mit Benedict Cumberbatch, Daniel Brühl, Laura Linney. Von Bill Condon.

Text:
Daniel Domscheit-Berg (Daniel Brühl) ist Julian Assanges (Benedict Cumberbatch) engster Vertrauter und Mitarbeiter. Gemeinsam entwickeln sie die Internet-Website WikiLeaks und verändern damit die weltweite Informationsverteilung. Die Macher von WikiLeaks sehen die Seite als Enthüllungsplattform für Menschen, die anonym geheime Informationen veröffentlichen wollen, um politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Korruption aufzudecken oder aber Verbrechen aufzuklären. Assange und Domscheit-Berg sind damit überaus erfolgreich und werden fast über Nacht zu weltbekannten Aktivisten. Als sie jedoch den größten Fund an geheimen Dokumenten der amerikanischen Geschichte machen, geraten die beiden in Streit über die Grundausrichtung ihrer Arbeit. Sie stehen verstärkt im Blickpunkt der Öffentlichkeit, aber auch im Dauer-Fokus von Regierungen und Geheimdiensten und so stellt sich bald die Frage, wie weit man bei der Veröffentlichung von geheimen Dokumenten gehen darf - und welchen Preis man dafür zu zahlen bereit ist.

Trailer:
Youtube: Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt | Trailer deutsch / german Full-HD 1080p
Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt | Trailer deutsch / german Full-HD 1080p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Meine Bewertung:

Story: 7/10
Musik: 5/10
Spannung: 7/10
Schauspieler: 8/10

= 7+5+7+8 = 27 / 4 = 6.75

GESAMTNOTE 6.75

"Inside Wikileaks" erzählt die Geschichte des Enthüllungsportals, das vor allem zwischen 2006 und 2010 aktiv war. Ich konnte mich bei der Filmwahl gut daran erinnern, was für einen Skandal Wikileaks damals verursachte und habe mich deshalb entschieden, den Film anzuschauen, da mich das Thema interessiert.
Aber erstmal: Meine Güte, Sherlock Holmes mit platinblondem Haar :D :D Das war auf dem ersten Blick ziemlich schockierend für mich :D Aber insgesamt eine hervorragende Darstellung von ihm als Julian Assange. Ich denke, keiner konnte den Gründer besser spielen als er. Ebenfalls auch der deutsche Schauspieler Daniel Brühl als Daniel "Schmitt" war gut, denn ihm konnte ich die naive und nerdige, zielstrebige Figur abkaufen.
Von der Story her hat er mich im Hauptteil doch ziemlich enttäuscht. Es gab Szenen, die waren langatmig und plötzlich hat man gar keine Ahnung, worüber sich die Leute im Film aufregen, weshalb sie wütend oder glücklich sind usw. Oder es liegt einfach daran, dass es auch Szenen gab, bei denen vor allem nur Fachbegriffe aus dem Bereich der Informatik und Journalismus im Drehbuch standen.
Fachbegriffe sind echt nett, aber zu viele davon ist nicht gut, sie machen den Film ziemlich kompliziert.
Der Anfang hat meiner Meinung nach sehr gut gepasst, schon im Intro konnte man erkennen, um was es sich hier handelt. Man wird in die Geschichte hineingeworfen und wird neugierig, mit der Zeit denkt man sich aber auch, warum es nicht einfach schneller gehen kann. Das Ende des Films könnte besser sein, aber es beinhaltet gute Szenen, bei denen man leicht schmunzeln musste.
Den Film muss man nicht gesehen haben, wer sich aber für "Medienmacht", "Whistleblower-Stories" oder sich direkt für "Wikileaks" interessiert, dem gebe ich "Inside Wikileaks" gerne als Filmtipp.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2013 um 04:28
@BluePain
Soll mir den Film morgen im Kino anschauen, hab etwas Angst das assange lächerlich rüber kommt (der Hauptdarsteller sieht ihm ja nicht wirklich ähnlich.. Also entfernt)
Denkst du der Besuch im Kino lohnt sich?
Oder geht man enttäuscht raus?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

03.11.2013 um 10:16
The Place beyond the Pines

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2013 um 14:28
@pumpkin

Hm, ich finde ja, dass "Sherlock Holmes" dem wahren Assange ähnlich aussieht, jedenfalls wenn man genauer hinschaut, auch vom Blick und Gesten her.
Aber lächerlich- Nun, was heisst lächerlich? Der Film basiert auf das Enthüllungsbuch von Daniel, der Assange als egoistischer, machtgieriger Kontrollfreak darstellt. Ob er jetzt tatsächlich so ist, weiss niemand, damals hat er sich ja auch beklagt, dass man ihn im Buch völlig falsch beschreibt. Im Film jedoch hat man sich an Daniels Aussagen und Details gehalten, kann also gut möglich sein, dass er auf dich lächerlich rüberkommt :D

Solltest du dich wirklich-und ich meine dich wirklich für Wikileaks interessieren, musst du keine Angst vor dem Film haben. Wenn du aber ein Actiontyp bist, der gerne mehr "hetzige" Spannungen sehen will, dann wird dich der Film sehr oft langweilen.
Wie gesagt: Da braucht man schon etwas Wissen im Bereich der Journalismus und Informatik.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2013 um 14:59
Prisoners

Ein solider Thriller, bei dem mir aber hier und da was gefehlt hat. Was mir gefehlt hat? Persönlich fehlte mir der Spannungsgrad. Hab Thriller gesehen, da ging der sowas von nach oben und man konnte nicht anders als mitfiebern. Hier bewegte er sich irgendwo immer im gesunden Mittelmaß. Er schlug weder stark ins langweilige aus, noch kam er auf die Idee ein "OMG, OMG!" heraufzubeschwören. Also: Durchaus nix schlimmes/schlechtes, aber für mich persönlich einfach... nichts weltbewegendes.

Deshalb: 8/10

Spoiler Obwohl... nein... ich geb ihm, für den "epischsten" Hilferuf, seit Titanic, doch eine 9/10 - hab ich am Ende gelacht! :D


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

04.11.2013 um 15:02
The Conjuring - Die Heimsuchung

7/10

Ganz guter Horrorfilm mit Paranormale Ereignisse und nem Exorzismus


melden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2013 um 15:42
Max Manus

8/10

ein Film über einen norwegischen Widerstandskämpfer gegen das Naziregime

spannend, nicht sehr bahnbrechend, aber interessante Charaktere, würde ich mir sogar nochmal anschauen


melden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2013 um 15:55
Jäger des verlorenen Schatzes

9/10

Harrison Ford als Indiana Jones von Steven Spielberg. Einfach ein Klassiker! ^^


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

07.11.2013 um 12:46
After Earth

0-1/10

normalerweise guck ich Filme bis zum Ende, egal wie schlecht er ist aber diesen hab ich nach über einer Stunde ausgemacht.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2013 um 12:56
@ubi
Zu recht und die Parallelen zu Scientology sind nicht zu übersehen. Grausiger Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2013 um 13:34
Panic Button

Wikipedia: Panic Button

Story: 7/10
Musik: 5/10
Spannung: 9/10
Schauspieler: 8/10

= 7+5+9+8 = 29 / 4 =

GESAMTNOTE 7,25

Dummerweise hat mir die ständige Werbung einen Teil der Spannung genommen, aber ich war dennoch überrascht, bei Tele 5 mal wieder 'nen guten Film zu sehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2013 um 19:40
Enders Game
8/10

Spannende Verfilmung eines Science-Fiction/Fantasy Stoffes, das gute Charakterzeichnung aufweist ( Asa Butterfield ) , eine Art Coming of Age Geschichte liefert sowie ein furioses Final. Was die Effecte angeht braucht sich der Film vor Genregrößen nicht zu verstecken, allerdings wurde an 3D leider nicht gedacht. Vlt wollte man das Budget schonen. Einziges Manko,etwas sehr gehetzt erzählt, viele Handlungsgstränge werden enorm abgekürzt, und es geht schlag auf Schlag - schon ist der junge Kadett ganz oben angelangt.
PS: Wer schon immer mal Zerglinge auf der großen Leinwand sehen wollte, sollte hier vlt. mal einen Blick riskieren.

Prisoners
8/10

Gerade am Anfang zum zerreissen spannender Thriller, bei dem man mitfühlt und zittert, Leider hängt der Mittelteil etwas durch, dafür bekommt der coole und exotische Ermittler gespielt von Jake Gyllenhall mehr Freiraum, schade dass man so wenig über ihn erfährt. Guter Flm, aber mehr Variationen bzw. ein paar Akzente innerhalb der Geschichte währen nicht schlecht gewesen.

Inside Wikileaks
7/10

Wenn man mit der Materie nicht zu sehr fremdelt, reicht es zumindest für einige süffisante Schmunzeler. Cumberpatch und Brühl machen ihre Sache hervorragend, jedoch fehlte das gewisse Etwas. Im Grunde wurde der Fall Wikileaks so dargestellt wie man es aus den Medien kennt, der Informatikteil sielt eine geringe Rolle ( Server da, DatenCDs dort, Quellcodes die Matrixähnlich den Bildschirm hinablaufen überall ), also nichts, was Leute ohne technischen Sachverstand überfordern würde. Was ich immer beobachte bei Filmen, in denen Computer eine Zenrale rolle spielen sind die Benutzeroberflächen, und die sind akzeptabel und nicht übertrieben umgesetzt. Auch schön: Eine weitere Traumartige Realität in den Film einzubinden ( ähnlich der Matrix ) in der man Assange und Daniels Wirken in den Stand einer Metapher erhebt. Keine schlechte art, die trockene Tipperei zu visualisieren.

Thor- the Dark Kingdom
8/10

Einfach besser als der erste Teil. Fette Action, tolles Effektkino. Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Versatzstücke aus diversen bekannten Werken der Filmgeschichte. Die Raumschiffe sehen ziemlich aus wie die der Necromonger, die Dunkelelfen glaubt man schon in zehntausend Variationen überall gesehen zu haben, und das Harnisch von Malekith ist in seiner flüssigen Steampunk - Mechanik sowas von Stargate geklaut.
Ganz gut gemacht, das hektische Ende auf der Erde fand ich allerdings zum Gähnen öde. Macht nichts, die ersten 2/3 haben mich überzeugt.


Sein letztes Rennen
10/10

Manche Filme sind einfach mehr, als nur eine banale Geschichte die man irgendwie bewerten kann. Springt für mich in der Präsenz seiner Aussage aus dem gewohnten Rahmen "Film" und bildet ein Erlebnis, dem man einfach beiwohnen sollte. Ist sicherlich eine Geschichte die ganz viel aussagt ohne je zu langweilen oder sich übernimmt in seiner Schwere. Dieter Hallervorden auch in einer Rolle, in der ich ihn nicht vermutet hätte. Deutsche Filme wirken mE oft hölzern oder gewollt in ihrer Absicht ein Problem zu thematisieren, dieser schafft es mit Leichtigkeit und Humor. Sehr gut.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.11.2013 um 02:12
Insidious - Chapter 2
7/10

Beinahe vergessen, auch ein respektabler Film aus dem Monat Oktober. Heftige Schockmomente ohne Gnade, Geisterhorror ohne Blut dafür mit umso mehr Schreck und Grusel. Wie auch schon im ersten Teil ist die Astralwelt ein wesentlicher Bestandteil und es einfach gruselig, auf den Spuren der Protagonisten durch sie zu reisen. Insidious Chapter 2 setzt direkt an Teil 1 an und bildet damit eine gelungene Fortsetzung in der auf ein gewisses Element ( Mischung aus Freddy Kruger und Darth Maul ) komplett verzichtet wurde. Ausserdem vertieft Insidious Chapter 2 die Handlung von Teil 1. Für Horrorfilmfans freilich nichts spektakulär neues, aber mE. solide Horrorkost, mit ein paar Überraschungen für die Fans von Teil 1.


Anzeige

melden