Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

07.10.2022 um 17:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Pig (2021) ist ziemlich gut
Nein.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2022 um 21:02
Ich bin immer wieder verzückt über diese ausführlichen und tiefgründigen Reviews. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2022 um 21:19
Lou

Auf Netflix im September erschienen.
1 Stunde 49 Minuten.
Der Film ist betitelt mit dem Namen einer der HauptdarstellerInnen. Diese lebt mit ihrem Hund Jacks sehr zurückgezogen auf dem Land. Doch dann wird die kleine Tochter ihrer Mieterin entführt und Lou wird aktiv...

8/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2022 um 23:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Pig (2021) ist ziemlich gut
Dito.
Ein Charakterfilm für den man sich Zeit nehmen muss.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.10.2022 um 12:06
Mr. Harringan's Phone
Tolles Coming Of Age Drama.
10/10
werde ich mir sicher auf DVD holen.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.10.2022 um 20:06
Full Metal Jacket 10/10
Friday 10/10
Clerks 10/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.10.2022 um 22:06
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb am 22.09.2022:Wenn der Wind weht. Raymond Briggs.
Den mag ich auch sehr gerne.

Fractured Netflix

Sehr gut gespielt und interessante Story, auch wenn man sich ab einem bestimmten Zeitpunkt schon denken kann, wie es endet (daher auch der Punktabzug). Aber gut gemacht. Ich habe mich unterhalten gefühlt.

8 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2022 um 07:25
Sehen wir das mal als großen Film, nicht als Serie:

Hooten & the Lady

9/10

Youtube: Hooten & the Lady - Staffel 1 - Trailer [HD] Deutsch / German (FSK 6)
Hooten & the Lady - Staffel 1 - Trailer [HD] Deutsch / German (FSK 6)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Hooten & the Lady

Leider gibt es nur die eine Staffel, daher großer Film... :( Dabei hätte das ganze das Zeug zu viel mehr gehabt! Ich wage zu vermuten das es eine entsprechende Fanbase gibt oder sich diese noch etabliert, ähnlich wie bei Firefly.

Der (notorisch pleite) amerikanische Schatzsucher Ulysses Hooten (deutsch als Odysseus übersetzt, daher 1 Punkt Abzug!) und die britische Aristokratin Lady Alex Lindo-Parker treffen sich durch Zufall im Amazonas. Von da ab kreuzen sich ihre Wege ständig, die Lady engagiert Hooten später sogar teils offiziell im Auftrag des Britischen Museums für die Suche bestimmter Artefakte.

Man bekommt einiges geboten. Die Reise geht um den ganzen Globus, diverse historische Relikte und Personen tauchen auf bzw. verschwinden erst recht, nun wissen wir auch warum. ;)

Die beiden können sich nicht ausstehen, kommen sich aber immer näher. Zu dumm, das Lady Alex Mutter derweil die Hochzeit der verlobten Adeligen plant...

Lady Alex ist eine Lara Croft ohne Knarren, aber mit Köpfchen, enormen Fachwissen, Herz und Mut!

Ulysses Hooten ist der bessere Nathan Drake (sorry Tom Holland...) und ein Tausendsassa, der von seiner Vergangenheit getrieben wird, aber trotzdem versucht irgendwie fair durchs Leben zu kommen. Abgesehen von seiner Erfahrung und einer großen Glückssträhne hat er eine noch größere Klappe, die in ihn Probleme reinbringt aber diese auch manchmal löst. :D

Zusammen ergeben beide ein herrliches Team, von dem man einfach nur mehr Abenteuer (und noch mehr...) sehen möchte!


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2022 um 10:59
Christine (1983) 9/10

eine alte aber schöne Verfilmung vom gleichnamigen Stephen King Roman. Würde ich definitiv nochmal schauen, großer Unterhaltungsfaktor, tolle Filmmusik... hat Spaß gemacht ;)

Superhirn in Tennisschuhen (The Computer Wore Tennis Shoes) 7/10

Disney-Komödie von 1969. Hat sich gelohnt, Kurt Russell in sehr jungen Jahren, die Story ist relativ einfach gestrickt aber dennoch unterhaltsam. Teilweise hat es sich aber ein wenig hingezogen, sodass ich ein paar Punkte abziehen würde.

Angel Heart 6/10

schauspielerisch super mit ner Top Besetzung, ein relativ blutiger Thriller dessen Ende mich dann doch überrascht hat. Es fiel mir allerdings phasenweise schwer der Handlung zu folgen, vieles war irgendwie verwirrend und das hat dann bisschen die Spannung rausgenommen.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2022 um 14:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Full Metal Jacket 10/10
:Y: Heftige Kost.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2022 um 18:30
Blond (Netflix)

(8/10)

Aufwändig produziert und tolle Darsteller. Grad bei Marilyn musste ich oft zweimal hinsehen, ob es die echte ist oder Ana de Armas. Teilweise ganz schön heftig (aber wohl realistisch) wie die Monroe gezeigt wird. Hätt ich so von Netflix nicht erwartet.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2022 um 18:53
Smile

7/10


Schade, hat mich der Trailer damals richtig überzeugt. Grinsende starre Menschen empfinde ich als extrem unangenehm.
Die Jenseitsszene bei Insidious zb.

Nun Smile hat zwar solche Szenen jedoch ist es eine Jump Scare Orgie und so etwas stört mich und gruselt mich nicht.

Auch das ist schade, denn der Sound ist zuweilen so verstörend und atmosphärisch, richtig stark. Jedoch sind alle 3 Minuten Jump Scares einfach nur ermüdend und anstrengend.

Schade. Etwas mehr "Ruhe" im Stile zb vom "Das Waisenhaus", hätte dem Film gut getan.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.10.2022 um 04:50
"Die Känguru-Verschwörung"

Auch keine grosse Kunst (hehe), aber deutlich unterhaltsamer, kantiger, einfach Känguru-mässiger als der erste Teil.
Hat trotz einiger "Typisch deutsch" Stellen etliche geniale Gags, ein grossartig animiertes Känguru und eine erstaunlich differenzierte Sichtweise auf die Aluhut-Problematik- hier war mir die Kritik aber dann doch einen Ticken zu zahm, das hätte ich mir bissiger gewünscht.

Dennoch:

7 von 10 Dark Uwes

Ich würde auch einen dritten Teil schauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2022 um 00:01
Die Truman Show

(keine Wertung)
Ein Horror.. ganz ohne jump scares..


melden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2022 um 14:39
Smile - Siehst du es auch?

6,5/10

Unheimlich lächelnde Gesichter und ein tödlicher Fluch.
Spoiler https://www.kino.de/film/smile-siehst-du-es-auch-2022/news/ohnmachtsanfaelle-neuer-horrorfilm-smile-sorgt-in-kinos-fuer-entsetzen/



melden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2022 um 18:09
@FlamingO

Der Film hatte solches Potential aber irgendwie doch enttäuschend


melden

Letzter Film + Bewertung

13.10.2022 um 10:27
@capspauldin

Ich habe mir nun mal ein paar Rezensionen durchgelesen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass der Film, wenn man ihn so tiefgründig betrachtet, wie in den Rezensionen geschildert, besser ist als zunächst angenommen.
Zu viel möchte ich jetzt auch nicht preisgeben über den Film, doch wer mag, kann sich das hier mal durchlesen.
Bin noch am überlegen, ob ich die Kritik eher vor oder nach dem Filmschauen hätte lesen sollen ...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.10.2022 um 10:56
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bin noch am überlegen, ob ich die Kritik eher vor oder nach dem Filmschauen hätte lesen sollen ...
Nun hast du jedenfalls eine gewisse Erwartungshaltung. Sollte diese enttäuscht werden, dürfte deine Kritik umso vernichtender ausfallen.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.10.2022 um 10:58
@PrivateEye

Vermutlich werde ich mir den Film noch einmal ansehen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.10.2022 um 11:01
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Vermutlich werde ich mir den Film noch einmal ansehen.
Meinen Segen hast du. :) Ich habe jetzt Hooten 6 the Lady zum zweiten Mal durchgeschaut. Sind ja leider nur 8 Teile...seufz... Und eine Fortsetzung wird es nach 5 (!) Jahren wohl kaum noch geben. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Beim 2ten Sichten übrigens noch besser als beim 1ten Mal! :) Auch die Wechsel zwischen Komik, Action und (Melo)Dramatik hat man super hinbekommen, Ulysses und Alexandra werden so noch menschlicher. Ich finds toll...seufz...


Anzeige

melden