Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

29.09.2022 um 05:40
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Du scheinst wohl Geistig nicht ganz auf der Höhe zu sein oder?
Oh, wenn man merkt, das sein Geschreibsel blödsinn war, persönlich werden. Ganz toller Stil👍

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2022 um 19:51
Zitat von alibertalibert schrieb:wenn man merkt, das sein Geschreibsel blödsinn war
oO Wieso redest du von dir in der 3. Person? Befinden wir uns im Mittelalter?


Mandy 10/10

Nicolas Cage ist der Kultschauspieler schlechthin. Um mitzureden muss man Fan sein seit 30 Jahren (weniger geht aber auch). ^^

Youtube: Mandy Trailer #1 (2018) | Movieclips Indie
Mandy Trailer #1 (2018) | Movieclips Indie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2022 um 21:33
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Mandy 10/10
So wurde mir der Film auch empfohlen, ich habe ihn mir daraufhin gekauft, aber mein Urteil fällt ein wenig verhaltener aus:


Mandy 5/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2022 um 22:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich habe ihn mir daraufhin gekauft
Naja also man sollte sich schon Trailer angucken und etwas über den Film lesen um zu sehen ob es etwas für einen wäre.
Ich generell mag sehr gerne Arthouse Filme oder auch mal übelste Splatter, ich bin eigentlich Filmfan seit 40 Jahren und kenne so ziemlich alles was jemals auf Zelluloid gebannt wurde. Ich mag Nicolas Cage schon seit etlichen Jahrzehnten in all seinen Rollen und gerade in der jetzigen Zeit weil er so dermaßen unangepasst ist. Ein Freigeist der immer 100% gibt auch ohne das große Budget. Auch weil er mit Coppola verwandt ist versuchte er immer sich abzuheben und eigenständig zu sein. Er hat eine eigene Art alles zu überdramatisieren mit seiner Mimik und Gestik was niemand sonst überhaupt versucht. Auch die Riseborough hat mich schon in The Grudge, Death of Stalin und Possessor überzeugt. Sie ist eine Schauspielerin für die eher schwierigen Rollen welche nicht jede Schauspielerin bereit wäre sich so zu filmen.
Mandy ist etwas für die große Leinwand, es ist ja nicht nur optisch sondern auch akkustisch bombastisch. Das ist definitiv keine 08/15 Kost.
Der griechische Regisseur ist bekannt für seine Art des Ausdrucks, es ist expressionistisch, voller Farben, Dunkel und so dermaßen Mental das man sich entweder darauf einlässt oder man findet das alles komplett Scheiße. ^^
Aber so geht es mir ja auch mit fast allen Filmen der 1920er Jahre. Für viele ist das Kunst aber ich finde auch Metropolis echt nicht Mitreißend.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2022 um 22:48
Volle Zustimmung was Nicolas Cage angeht.

Heut ist es aber....

Memphis Belle (10/10)

Was für ein Cast, was für eine geniale Synchro. Den Film hätte nicht mal NC verbessern können.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.09.2022 um 07:08
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Naja also man sollte sich schon Trailer angucken und etwas über den Film lesen um zu sehen ob es etwas für einen wäre.
Ja, grundsätzlich schon, aber in diesem Fall wurde mir der Film von einem Kumpel empfohlen, mit dem ich eine sehr große Schnittmenge habe, was unseren Filmgeschmack betrifft. Der sagte "Los kauf dir den, der ist super und wenn er dir doch nicht gefällt, nehme ich ihn dir ab."
Der Film war dann aber doch nicht in unserer Schnittmenge. :D

Der ist übrigens auch so ein Riesen Cage Fan, wie du.
Vielleicht muss man das sein, um den Film derart gut zu finden.

Meine Kritik in aller Kürze: Die erste Hälfte fand ich deutlich zu lang, die zweite zuuu abgedreht.



Escape Plan

S. Stallone und Arnie in einem Gefängnis-Film nach Schema F.
War aber trotz seiner Vorhersehbarkeit ganz unterhaltsam.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.10.2022 um 22:50
Zitat von Felix84Felix84 schrieb am 28.09.2022:Du scheinst wohl Geistig nicht ganz auf der Höhe zu sein oder?
Zitat von Felix84Felix84 schrieb am 29.09.2022:Mandy 10/10
Das spricht für Sich..


melden

Letzter Film + Bewertung

02.10.2022 um 23:47
Blond

Eigentlich müsste einem die Person Marilyn Monroe leid tun. Sie wurde benutzt, ausgenutzt, betrogen, geschlagen, vergewaltigt.

Hier wird über 2 Stunden und 46 Minuten eine Heularie abgefeuert, die ihres Gleichen sucht und am Ende müsste ich mit dem Eindruck zurück bleiben, das MM eine ungebildete Frau, ohne Charakter war. Da es sich um eine Romanverfilmung handelt, würde ich ihr evtl. unrecht tun.

Es ist ein sehr schwerer und anstrengender Film, der viel Platz für Interpretation bietet. Wenn man sich mit ihr nicht auskennt, wie ich, weiß man nicht ob die Szenenwechsel jetzt Zeitsprünge oder Rauschträume sind. Wer auf Bio-Filme wie Walk the Line steht, wird hier echt nicht glücklich.

4,5/10

Aber auch nur, weil er hochklassig produziert wurde.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.10.2022 um 14:34
Top Gun - Maverick.

Emotionaler und reifer als Teil 1. Bombastisch-reale Flugszenen. Trotzdem hatte ich irgendwie mehr von dem Film erwartet. So richtig packen konnte er mich nicht.



6/10





Die Fremde in dir

Eine großartige Jodie Foster auf einem blutig-emotionalen Rachefeld- und Selbstjustizzug.

9/10






Departed - Unter Feinden

immer wieder großartig

10/10






Pulp Fiction

Bis auf einige gute Sprüche langweilig und auch irgendwie überflüssig, denn was erzählt der Film denn schon groß? Hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Überbewertet

4/10






Message in a Bottle

Immer wieder schön. Die Sparks-Verfilmungen sind irgendwie alle gut

8/10





Nix zu verlieren

Beste Komödie neben den Hochzeits-Crashern für mich

9,5/10





Troja (2004 Kinofassung)

Bildgewaltig und emotional. Hervorragend choreographierte Kämpfe. Insgesamt eine Sandalen-Seifenopfer.
Bloom und Kruger waren damals eine Fehlbesetzung, da noch keine guten Schauspieler.

Im dreistündigen Directors Cut wesentlich besser, auch von der Brutalität her.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2022 um 02:26
Mr. Harrigan‘s Phone

Fand die Kurzgeschichte von Stephen King schon super, die Verfilmung ist ebenso gut.

9,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2022 um 07:44
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

10/10

Youtube: Alien Trailer HD (Original 1979 Ridley Scott Film) Sigourney Weaver
Alien Trailer HD (Original 1979 Ridley Scott Film) Sigourney Weaver
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Ein revolutionärer SciFi Film. Oft kopiert, nie erreicht. Und SciFi mit Horror funktioniert auch als dystopisches Kammerspiel gut!


Aliens - Die Rückkehr

10/10

https://www.youtube.com/watch?v=CQMFckAuyEA (Video: ALIENS Official Trailer (1986) Sigourney Weaver, James Cameron | HD)

Wikipedia: Aliens – Die Rückkehr

Ebenso wie oben, nur mit mehr Aliens und mehr Action. Aber das Konzept passt und geht auf. :Y:

Beide Filme haben Inhalt und Atmosphäre, sind richtungsweisend und stilbildend. :)

Ich gebe sonst maximal 9,5 Punkte, weil ja noch was besseres kommen könnte, aber in diesen beiden Fällen ist der Zenit schlichtweg erreicht. :D Da kommt nichts mehr drüber! Über Teil 3 und 4 reden wir einfach nicht... :(

Aber bei der 1 und 2 passt einfach alles, vom Cast über die Kulissen, die Ausstattung und die Atmosphäre und natürlich die musikalische Untermalung.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2022 um 10:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ebenso wie oben, nur mit mehr Aliens und mehr Action
Und vor allem mit der Alien Queen.

Alien würde ich eine 7/10 geben. Haut mich nicht mehr so vom Hocker.

Aliens die Rückkehr bekommt definitiv auch eine 10/10. Kinofassung und Directors Cut.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Teil 3 und 4
Sind für mich auch ordentlich. Und besonders Teil 3 hat auch noch viel Atmosphäre. Man merkt den David Finscher‐Einfluss.

Teil 4 ist gute Popcorn Unterhaltung und hat einen richtig guten Moment kurz vor dem Ausbruch an Bord.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2022 um 10:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und vor allem mit der Alien Queen.
Einer. ;)

Eigentlich würde sich ja überall eine Queen entwickeln können, wenn zu mindestens ein Opfer befruchtet werden kann. Der perfekte Organismus halt. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alien würde ich eine 7/10 geben. Haut mich nicht mehr so vom Hocker.

Aliens die Rückkehr bekommt definitiv auch eine 10/10. Kinofassung und Directors Cut.
Ich denke, man muss die beiden Filme durchaus im Kontext sehen. Sie sind voneinander abhängig. :) Daher die zweimal 10/10 von mir. Und ja, die Filme sind mittlerweile in die Jahre gekommen, aber sehr gut gealtert, von einigen wenigen Computerdarstellungen abgesehen. Aber das soll auch so bleiben, hier eine Remastered Version würde alles kaputt machen, nicht nur im ästhetischen Sinne. Und natürlich ist jeweils der DC am besten, keine Frage! :Y:

Teil 3 und 4 sind ja nicht generell schlecht, aber eindeutig zu sehr Mainstream meiner Meinung nach. Das versaut es.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2022 um 15:41
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Einer.
Die es in sich hat und Mega designt.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eigentlich würde sich ja überall eine Queen entwickeln können, wenn zu mindestens ein Opfer befruchtet werden kann. Der perfekte Organismus halt.
Zu viele Queens wären auch nicht gut, könnte zu Übersättigung führen und Faszination rauben.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Teil 3 und 4 sind ja nicht generell schlecht, aber eindeutig zu sehr Mainstream meiner Meinung nach. Das versaut es.
Teil 4 auf jeden Fall. Den hätte es streng genommen auch gar nicht mehr gebraucht, hat aber dennoch seinen Charme.

Teil 3 finde ich gar nicht so mainstreammäßig und führt das Ende von die Rückkehr gekonnt weiter und vor allem mal ein anderes Setting. Natürlich längst nicht so gut wie Teil 1 und vor allem nicht wie Teil 2, aber für mich wesentlich besser als so manche Kritiken, die ihn mehr oder weniger zerreißen.

Richtig schlechte Filme meiner Meinung nach waren beide Alien vs. Predator Filme.

Gott sei Dank waren Prometheus und Alien Covenant wieder besser, wenn auch nicht so gut wie Alien 1-3. Von den beiden Prequels gefällt mir Prometheus besser.


Ps.
Leider gibt es bei Disney+ nur die Kinofassungen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2022 um 07:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Leider gibt es bei Disney+ nur die Kinofassungen.
Da lohnt sich doch der Gang in den DVD-Fachhandel, DC und Uncut. :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2022 um 11:17
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

10/10
@PrivateEye
So ein Zufall. Hatte gestern am späten abend spontan Lust auf einen wirklich guten Film und hab dann auch ALIEN geschaut.


ALIEN (Kinofassung)
9/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2022 um 11:24
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:ALIEN (Kinofassung)
9/10
Mit dem DC könnte es zu 10/10 tendieren. :) Sind zwar nur einige wenige Szenen, aber die beleuchten das ganze und den Charakter Ripley entsprechend.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2022 um 15:01
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mit dem DC könnte es zu 10/10 tendieren
@PrivateEye
Den DC mag ich nicht so gern. Der schafft bei mir grad die 8/10. Ein paar Erweiterungen machen durchaus Sinn, aber dafür gibts auch material das meiner Meinung nach zurecht nicht in der Kinofassung drin war.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2022 um 16:17
Zitat von Felix84Felix84 schrieb am 29.09.2022:Nicolas Cage ist der Kultschauspieler schlechthin.
Finde früher war er besser. Die letzten 20 Jahre waren seine Filme nicht mehr so der Hit und er in seinen jeweiligen Rollen auch nicht.

Sein letzter halbwegs guter Film auch mit ordentlichem Budget (Bruckheimer Produktion) war aus der Erinnerung heraus für mich das Vermächtnis der Tempelritter 2004. Danach ging es abwärts mit ihm und den Filmen, in denen er die Hauptrolle spielte. Viele seiner Filme wurden dann auch nur noch für den Heimmarkt produziert und schafften es nicht mal ins Kino.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2022 um 17:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sein letzter halbwegs guter Film
Pig (2021) ist ziemlich gut


Anzeige

2x zitiertmelden