Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

31.10.2023 um 18:35
Zitat von laterallateral schrieb:Only Lovers left alive
Auch ein großartiger Film👍

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2023 um 09:10
Zitat von laterallateral schrieb:Only Lovers left alive :ok:
einer meiner Lieblingsfilme. die Stimmung, die Musik... einfach alles.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2023 um 09:42
Infinity Pool

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2023 um 13:26
20231028carlito-s-way-dvd-front-cover
Carlito’s Way (1993) [Blu-ray]
Mit Hilfe des korrupten Anwalts David Kleinfeld wird der Ex-Killer Carlito Brigante nach fünf Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Nun möchte er sich zur Ruhe setzen, was allerdings niemand so recht glauben mag, denn Carlo scheint das Verbrechen magnetisch anzuziehen. Als Kleinfeld in Bedrängnis gerät, steht er seinem Freund aus Dankbarkeit zur Seite – ohne zu ahnen, dass ihn dieser aufs Kreuz legen will…
Ein guter Film mit einer spannenden Story. Al Pacino spielt toll, dazu Sean Penn in einer „Nebenrolle“ mit mindestens genauso guter Leistung.
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2023 um 13:31
20231023the-man-from-earth-poster
The Man from Earth (2007) [Prime]
Professor Oldman wechselt den Wohnsitz, Freunde und Kollegen nahen zum Abschied, um ihm beim Packen zu helfen und ein letztes Gläschen zu trinken. An Oldmans reichem Schatz antiker Artefakte entzündet sich eine Debatte, in deren Verlauf der Professor den Freunden eröffnet, seit 14000 Jahren unsterblich auf Erden zu wandeln und vor allem deshalb jede Dekade umzuziehen, damit keiner merkt, wie er nicht altert. Kritische Geister und Schulweise, die sie nun mal sind, versuchen die Freunde vergeblich, die Behauptung zu erschüttern…
Der Film besteht, mehr oder weniger, nur aus einem 90-minütigen Gespräch unter Freunden. Ein sehr schlichter Film. Die Thematik ist ein wunderbares Gedankenspiel: Was wäre, wenn…
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2023 um 13:34
Sogut die beiden Filme auch sind, die Fortsetzungen (Carlito's Way - Weg zur Macht (2005) sowie The Man from Earth: Holocene (2017))
lieber nicht anschauen... ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2023 um 23:45
The Creator

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2023 um 18:12
Five nights at freddys

8/10

Hat keine Deepe Story, ist kein richtiger Horror aber hat seinen Charme, unterhält von Anfang bis Ende und ist optisch sehr gut gemacht.

War angenehm überrascht


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.11.2023 um 18:16
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:r gut gemacht.
Hat mir der Kassierer bei dem ich das Virus Magazin gekauft habe (der Film ist auf dem Cover) auch vor 'ner halben Stunde erzählt. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

05.11.2023 um 12:44
Dollar Trilogie. Alle drei: 10/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2023 um 08:48
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Dollar Trilogie. Alle drei: 10/10
Oh ja, die liebe ich auch sehr *.*


melden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2023 um 10:03
20231025daenische-delikatessen-dvd-front
Dänische Delikatessen; De grønne slagtere (2003) [Join+]
Die beiden Freunde und Metzger Svend und Bjarne machen sich selbstständig und eröffnen eine eigene Metzgerei, haben aber gegen ihren Ex-Chef und Fleischgroßhändler Holger keine wirklichen Chancen auf dem Markt. Als ein Elektriker bei einem Unfall in einem ihrer Kühlräume stirbt, kommt Svend die zündende Idee, die zum Erfolg führen soll. Am Tag darauf überrascht er Bjarne mit einer neuen Wurstspezialität, die so gut ankommt, dass die beiden wenig später vor einem ernsten Nachschubproblem stehen…
Hab schon vorher einige Filme von Anders Thomas Jensen gesehen und hatte dementsprechend relativ hohe Erwartung. Die erste hälfte des Films fand ich echt gut aber mit der Zeit verliert die skurrile Komödie leider etwas an Schwung. Ansonsten bietet der Film einige gelungene Sprüche und Gags und einen auch guten und passenden Schluß…
7.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2023 um 10:17
20231031eraserhead-blu-ray-front-cover
Eraserhead (1977) [Prime]
Henry lebt in einer Industriestadt, deren gewaltige Maschinen Tag und Nacht laufen. Er lebt in einem Gebäude, wo jeder Mieter isoliert erscheint. Sein Zimmer ist karg eingerichtet und in seiner freien Zeit sieht er gern dem Mädchen in seinem Heizkörper zu, die auf einer Bühne singt und tanzt. Eines Tages erfährt er, dass seine Freundin Mary X. schwanger von ihm ist. Die Eltern drängen beim gemeinsamen Abendessen auf eine Heirat. Bald darauf wohnen beide zusammen, Mary hat ihr „Kind“ bekommen, ein monströses, ständig quäkendes, ekliges Ding. Bald verlässt sie ihn und das Kind und auch Henry hält das Schreien bald nicht mehr aus …
Da ich die letzten Wochen mit Twin Peaks verbracht habe, hab ich die Gelegenheit genutzt und mir zum ersten Mal David Lynchs Debütfilm Eraserhead angeschaut. Viele sind ja der Meinung, es sei ein Stück Filmgeschichte, den man gesehen haben muss. Nun ja…Mission erfüllt, aber mit dem Film was anfangen ist echt schwierig. Wie üblich bei Lynchs Werken sind die Szenen schwierig zu interpretieren. Die Atmosphäre durch die Bilder und den Klang sind aber in der Tat einzigartig…
7.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2023 um 14:47
20231101the-founder-blu-ray-front-cover
The Founder (2016) [Blu-ray]
Ray Kroc ist als Vertreter für Milkshake-Maschinen in Illinois unterwegs und hat wenig Erfolg – bis er bei seinen Touren auf die Brüder Mac und Dick McDonald und ihr kleines Burger-Restaurant trifft. Die Brüder McDonald haben die Arbeitsprozesse so optimiert, dass der bestellte Burger nur wenige Sekunden später beim Kunden ist. Ray ist begeistert und sieht das enorme Potential der Idee: McDonald’s soll zum Franchise werden…
Eine sehr interessante Entstehungsgeschichte über McDonalds (nach wahrer Begebenheit). Hab mich zuvor nie damit beschäftigt und war seht überrascht wie das ganze sich doch entwickelt hat. Die schauspielerischen Leistungen sind allesamt hervorragend, vorallem die von Michael Keaton.
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.11.2023 um 15:13
Die Kommissar-Wallander-Filme Mörder ohne Gesicht und Der Mann, der lächelte mit Kenneth Branagh.
Ein großartiger Schauspieler, der der Buchfigur eine intensive Gestalt verleiht, die seelisch am Boden ist, unfähig, wirkliche Nähe zu den Familienmitgliedern herzustellen und mehrere Stufen der Kaputtheit hinuntergeht - dennoch aber den Job macht.
Da ich eine starke Affinität zur besonderen Atmosphäre von Skandinavien-Krimis in Buch- und Filmform habe, gebe ich 8 Punkte.

Story: 7
Musik lasse ich mal außen vor
Spannung: 8
Schauspieler: 9


melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2023 um 16:52
20231029champions
Champions (2023) [sky]
Marcus ist ein gleichzeitig leidenschaftlicher und hitziger Basketballtrainer. Da er beim Training ab und zu auf härtere Mittel zurückgreifen muss, steht er häufig in öffentlicher Kritik. Nachdem er bei einem Basketballspiel die Beherrschung verliert, steht er kurze Zeit später vor Gericht. Die Richterin Mary verurteilt ihn zu einem ganz besonderen Sozialdienst. Der ehemalige Profitrainer landet die darauffolgende Zeit bei einem Team aus Spielern mit geistiger Behinderung und soll dieses auf ein kommendes Spiel vorbereiten…
Hier handelt es sich um ein Remake eines spanischen Films (Wir sind Champions; Campeones 2018). Eine im Großen und Ganzen nette Drama/Komödie. Kommt zwar nicht ganz an das Original dran, aber trotzdem sehenswert...
7.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2023 um 17:56
Never Hike alone 2
(A Friday the 13. Fan Film)



Zunächst ein paar Worte zu der Bezeichnung „Fan Film“. Man darf sich das hier nicht so vorstellen, als hätten zwei Schulkumpel Vadders Videokamera genommen und sind mit einer vagen Idee und ein paar weiteren Kumpels in den Wald gegangen.
Sicher hatte dieser Fan Film kein großes Budget, aber was die Macher damit angestellt haben, ist höchst professionell umgesetzt.
Schnitt. Ton, Schauspieler, Spannung, das ganze Programm.
Der Film spielt ungefähr 20 Jahre nach Teil 6 der Original Reihe und ignoriert die Teile die danach kamen. Hauptfigur ist wieder Tommy Jarvis, der hier wieder (wie auch in Teil 6 des Originals) von Thom Matthews verkörpert wird. Das Ergebnis ist überraschend gut. Für mich ist dieser Fan Film besser als die Hälfte des Original Franchise. Wenn der jetzt noch den score von Harry Manfredini gehabt hätte, wäre er sicher noch besser gewesen, denn auch bei den Originalen macht der score (wenigstens für mich) mindestens die Hälfte des Vergnügens aus.
Und am Ende hat Shelly (Larry Zerner) die Nervensäge aus Teil 3 auch noch einen kurzem Cameo Auftritt.
Wer die Reihe mag sollte mal rein schauen(bspw. auf youtube).

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.11.2023 um 20:15
Krieg der Bestatter

128 Minuten, Amazon Prime
Der Film kam in 09/2023 heraus und beruht auf einer wahren Begebenheit.

Tommy Lee Jones spielt einen Bestatter und Jamie Foxx einen Rechtsanwalt. Pamela Reed ist eine weitere bekannte Schauspielerin in dem Film.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.11.2023 um 08:01
20231024captain-fantastic-blu-ray-front-
Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück (2016) [Blu-ray]
Der hochgebildete Ben lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll…
Wow, ein echt guter Streifen über eine abgedrehte Aussteigerfamilie. War bis zum Schluss nicht langweilig. Sehenswert mit Empfehlung...
8.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2023 um 21:12
Umweg nach Hause

Wo: Netflix
Dauer: 94 Min

Umweg nach Hause ist ein Film aus dem Jahr 2016, es handelt sich um ein Roadmovie u.a. mit Selena Gomez.

Nach dem Tod seines Sohnes entscheidet sich Ben Benjamin ein Kurs für den Betreuungsassitenten zu belegen. Er verdient damit nicht nur Geld sondern lernt dadurch den jungen, 18 Jährigen Trevor kennen der unter einer selten Muskelerkrankung leidet. Die beiden verstehen sich von der ersten Sekunde an , Trevors Mum sieht dem ganzen etwas skeptisch daher, vor allem als die beiden von ihrem Road Trip erzählen. Aber dieser Road Trip wird für Trevor den Trip seines Lebens.

Ein mega guter Film, ein sehr "rauen" Humor sollte man schon mitbringen, aber ich bin ja selbst "behindert" und musste derbe lachen - wer da etwas empfindlich ist, sollte ihn vielleicht nicht schauen, aber ansonsten absolute Empfehlung.

8/10 Punkte


264118


Anzeige

melden