Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 00:36
Zitat von CreizieCreizie schrieb am 07.05.2013:Wobei ich finde das Reservoir Dogs und Pulp Fiction seine besten Filme sind. Der gute Quentin hat leider nichts gutes mehr auf Lager und die Filme sind irgendwie aneinander ziemlich ähnlich. Kann wohl nur mehr Hardcore-Fans begeistern.
Finde ich nicht. Kill Bill, Inglourious Basterds, Death Proof fandest du nicht gut? Sind natürlich nicht seine besten aber trotzdem geil. Reservoir Dogs und Pulp Fiction find ich auch cool, wobei ich sogar sagen würde, dass Pulp Fiction der beste Film ist der je gedreht wurde.

Django ähnelt wirklich sehr Inglourious Basterds. Das liegt vor allem an Waltz der in beiden Filmen praktisch die gleiche Persönlichkeit spielt. Überhaupt fand ich Django insgesamt schlecht und die Schlüsselszenen waren zu bemüht umgesetzt.
Ich habe jeden Tarantino mehr als einmal geschaut, aber bei Django reizt mich irgendwie gar nichts den nochmals zu schauen.

Aber deswegen würd ich nicht behaupten, dass Tarantino nichts mehr gutes auf Lager hat.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 00:40
@Celladoor
Sorray aber Kill Bill und Death Proof fand ich schlecht und bei Ingloroious Basterds kam mir fast das Kotzen. Da hätt ich auch Uwe Boll Filme schauen können so schlecht waren die.

Sorry aber ich kann Tarantino nicht mehr ernst nehmen im Filmgeschäft.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 00:42
Tja. Meinungen sind halt verschieden. Ich fand alle 3 Filme cool.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 00:43
Is ja auch gut wenn Meinungen verschieden sind. Wenn alle die gleiche Meinung von etwas hätten wär die Welt langweilig,


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 00:48
Alleine die Schlussszene von Kill Bill I. Nach einer bunten Splatterszene und Musik - der fast schon meditative Endkampf im Schnee und einzelnen Schneeflocken und nur das Geräusch des Bambusbrunnens. Göttlich. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 03:11
Krieg der Götter

7/10

Hirn aus Film. Drei Punkte zieh ich trotzdem ab für den dämlichen Hauptdarsteller, die fehlende Reisedynamik und den billigen Zeus der aussah wie Ali vom Bahnhof.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 04:10
Das Haus Der Verfluchten - The Haunting At The Beacon
2/10

Miserable Ausstattung ohne jede Atmosphäre, uninspirierte Darsteller und ein "Geister-Male-up", das wirklich gruselig schlecht war.
Zwei Punkte gibt es lediglich für Marnette Patterson, weil sie einfach heiß aussah. :D



The Awakening
9/10

Im von vielfachem privatem Verlust gezeichneten England kurz nach dem Ersten Weltkrieg haben Okkultisten und Geisterbeschwörer Hochkonjunktur. Florence Cathcart hat es sich zur Aufgabe gemacht, Scharlatane zu entlarven, und ist darin so erfolgreich, dass man sie nach Nordengland bittet, einen Spuk zu untersuchen, der die Knaben eines Eliteinternats in helle Aufregung versetzt. Die Ankunft der schönen Frau bleibt nicht ohne Folgen für das filigrane Gefüge der Männertrutzburg, und auch der Spuk lässt nicht auf sich warten.

Endlich mal ein wirklich gut gespielter und atmosphärisch dichter Geister-/Gruselfilm der klassischen Art.
Sehenswert. Allerdings nichts für Splatter-Action-Fans.

Youtube: The Awakening - Trailer (deutsch/german)
The Awakening - Trailer (deutsch/german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 12:13
Star Trek Into Darkness

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 13:02
Fatherland

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 15:45
Star Trek into Darkness

sehr schwierig zu bewerten, aber da ich ihn NICHT! mit den Roddenberry-filmen vergleiche kann ich ihm 7-8/10 Punkten geben, auch weil es sehr viele anspielungen an alte Filme gab :D
aber gleich Spocks letzte worte zu anfang raushauen, war etwas blöd...


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 15:49
The Awakening
9/10
Guter Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 15:50
Mama

7/10

Strange sich dem am Muttertag anzuschauen


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 15:55
Gestern Pro 7 nach Raab "Mother's Day";
war die richtige Einstimmung auf heute! ;-)


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2013 um 16:10
Mother's Day habe ich gestern auch geschaut würde ihm 5/10 Punkten geben


melden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2013 um 02:28
Back in the Game(Trouble with the curve)
Einer der vorhersehbarsten Filme seit langem. Nach 10 Minuten kann man genau sagen was passieren wird, trotz der Vorhersehbarkeit ist der Film aber nicht langweilig.
Das liegt vor allem an den Darstellungen von Clint Eastwood, Amy Adams, Justin Timberlake und auch John Goodman in seinen wenigen Szenen.
Baseball dient dem Film nur als Rahmen für die anderen Themen die er behandelt, also keine Angst, auch wenn man keinen blassen Schimmer von Baseball hat kann man sich den Film ansehen.
Alles in allem eine schöne Geschichte die darstellerisch sehr gut umgesetzt wurde, die Rahmenhandlung hätte aber etwas weniger vorhersehbar sein können. Gegen Ende gabs dann noch ein paar Ungereimtheiten, aber nichts tragisches.
7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2013 um 09:48
John dies at the end

Ein ziemlich verzockter Film der aber auch sehr witzig ist. Fand ich sehr gut und hat meiner Meinung nach Kultpotenzial. Nichts zum groß nachdenken aber irrwitzige Dialoge. 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2013 um 12:24
movie 623 thumbForVideoPanel

Also ich fand ihn top, die Geschichte und auch die Schauspieler. Vorallem die Hauptdarstellerin :}

Auch wenn einige aufs Ende schimpfen, das bekommt bei mir auch die volle Punktzahl ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2013 um 12:40
Zero Dark Thirty
Nach dem sehr guten "Hurt Locker" mal wieder ein erschreckend gut gemachter Film von Kathryn Bigelow, und auch hier wieder mal kein Unterhaltungskino sondern in einem realistischen Gewand präsentierte, ernste Materie.

Es geht um die Hintergründe der Aufspürung und Eliminierung von Usama bin Laden ("UBL") welche aus der Sicht einer Gruppe von Hauptakteuren dargestellt wird.

Interessant zu sehen ist der weiche Übergang zwischen Militär, Geheimdienst und Politik bei der Terrorbekämpfung - wobei letztere die Ziele der beiden erstgenannten eindeutig bestimmt und ständig evaluiert. So auch die Jagd nach UBL, welche aufgrund der Ergebnislosigkeit in Irak & Afghanistan trotz Milliardenausgaben das Ergebnis extremen Drucks ist welcher auf den Verantwortlichen lastet. Schön dargestellt ist die Person der Agentin Maya, welche nur UBL als Thema kennt und sich beruflich mit nichts anderem beschäftigt.

Auf mich hat der Film ein wenig verstörend gewirkt. Nicht zuletzt wegen der häufig vorkommenden, aber im Grunde sehr verzweifelt wirkenden Folterszenen. Es wird bei genauer Betrachtung klar das dies die unweigerliche Folge eines insgesamt unfairen Konfliktes ist, der zwischen einem Schattenhaften Feind und einem im Kern verletzten Land stattfindet. Dem gegenüber stehen zwei Attentate, die ebenfalls höchst unfair und ohne Rücksicht auf Verluste aufgeführt werden.

Es wird im Verlauf durchaus klar, das die Regierung es hier mit einem sehr ernst zu nehmenden und gefährlichen Feind zu tun hat. Einem Feind, der nur vor wenig zurückschreckt um seine Ziele zu erreichen. Und der es versteht sehr professionelle Methoden anzuwenden.

Definitiv wirft der Film einige Fragen auf die man sich selbst stellen muss, da es darauf keine simplen Antworten gibt. Nichts wird hier glorifiziert und man bekommt Menschen präsentiert die Menschen jagen und damit eines der grössten Traumata ihrer gegenwärtigen Geschichte beseitigen wollen. Dies darf und soll man sicherlich kritisieren, doch es bleibt bei aller Kritik menschlich und nachvollziehbar.

So gesehen sicherlich kein Film der einen erheitert oder der aufgrund toller Actionsequenzen punkten kann. Doch ein Film den es anzuschauen lohnt: eine packend und intensiv erzählte Story, sehr gute Darsteller, und einer tolle Übertragung der Geheimdienstatmosphäre. Für mich auf jeden Fall einer der besten und wichtigsten Filme der letzten 10 Jahre.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2013 um 16:30
Evil Dead

Mia (Jane Levy) ist eine junge Frau, die mit ihrem Bruder David (Shiloh Fernandez) und ihren Freunden Olivia (Jessica Lucas), Eric (Lou Taylor Pucci) und Natalie (Elisabeth Blackmore) zu einer entlegenen Waldhütte aufbricht, um dort ein paar freie Tage zu verbringen. Sie finden dort das seltsame "Buch des Todes" und rufen damit ungewollt düstere Dämonen herbei. Ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt, denn durch das Vorlesen aus dem "Buch des Todes" wurden blutrünstige und abscheuliche Kreaturen freigesetzt, die es alle nur auf eines abgesehen haben: Sie haben das Ziel, die Teenager psychisch und körperlich zu vernichten. Die Teenies müssen sich nun alleine zu helfen wissen, denn in der abgelegenen Waldhütte wird ihnen niemand anderes beistehen...

Tja.. Das Tanz der Teufel Remake.
Lustiger splatter-horror mit einigen wirklich ekligen Szenen.

Mein persönliches Highlight:
David baut aus einer alten autobatterie, einem Verlängerungskabel und dem alten spritzbesteck seiner Schwester Mia eine Art defilibrator um Mia wieder zu beleben.
Klappt sogar.
Ganz großes Kino!

8/10
Weil ich mich köstlich amüsiert habe


melden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2013 um 16:44
Side effects

7/10


Anzeige

melden