Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

30.12.2013 um 11:18
Immer nie am Meer..

5/10

Baisch, ein Geschichtsprofessor, begibt sich mit seinem stark betrunkenen Schwager Anzengruber nach der Eröffnungsfeier des neuen Buch- und Weinladens seiner Frau, mit der er in Trennung lebt, auf den Heimweg. Auf der Landstraße nehmen sie den Alleinunterhalter Schwanenmeister mit, der mit seinem Auto nach der Begegnung mit einer Geherin verunglückt ist. Im nächtlichen Wald kommt ihr Wagen von der Straße ab, nachdem auch sie ebenjener Geherin begegneten und ausweichen mussten. Der Weg hangabwärts endet eingeklemmt zwischen zwei Bäumen. Das Fahrzeug ist ein ausgemusterter Dienstwagen des ehemaligen österreichischen Bundespräsidenten Kurt Waldheim und mit Panzerglas ausgerüstet. Da Fensterheber und Schiebedach defekt sind und sich die Scheiben nicht einschlagen lassen, sind die drei Männer im Auto gefangen und müssen auf Hilfe von Außen warten. Die Hupe funktioniert dabei ebenso wenig wie ihre Mobiltelefone. Die einzige Verpflegung für die drei besteht aus einem Karton Sekt, einer Schüssel Heringssalat und einem Päckchen Kekse.

Die zunehmende Verzweiflung, abgewechselt mit Ausbrüchen der Heiterkeit, führt im Fahrzeug zu teils absurden, teils tiefgreifenden Dialogen zwischen den Eingeschlossenen.

Als der Junge Toni das Auto entdeckt, schöpfen die drei Insassen neue Hoffnung. Doch Toni hat, einem ausgeprägten jugendlichen Forschungsdrang folgend, mehr Interesse am empirischen Studium der Folgen dieser Gefangenschaft. Durch die Beobachtung von Laborratten erfahren, setzt er seine Untersuchungsobjekte immer neuen Stressreizen aus.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

01.01.2014 um 01:00
Filth (DE: Drecksau)

Inhaltsangabe von Filmstarts.de:
Der in Edinburgh stationierte schottische Polizist Bruce Robertson (James McAvoy) gehört nicht gerade zu den Unschuldslämmern seiner Einheit. Seine Kokain- und Alkoholsucht wird nur von seiner Korruption übertroffen. Die Machtposition, in der er sich befindet, nutzt er regelmäßig für Intrigen gegen Kollegen oder sexuelle Gewalttaten aus. So belästigt er die Frau eines anderen Cops und zerstört dessen Ehe und Karriere. Als in der Adventszeit ein aufsehenerregender Mord an einem aus Asien stammenden Gaststudenten geschieht, gerät der ehrgeizige Bruce, der unbedingt befördert werden will, unter öffentlichen Druck schnell den Täter zu präsentieren. Doch ausgerechnet an diesem Wochenende will der Freimaurer eigentlich nach Hamburg fahren, um seinen Logenbruder Bladesey (Eddie Marsan) zu treffen und mit ihm windige Geschäfte abzuschließen. Nach und nach wächst Bruce nicht nur die Mordermittlung, sondern sein gesamtes verfahrenes Leben über den Kopf...
10/10
Bitterböse, tiefschwarz und einfach nur... :lv:

Basierend auf den Roman "Filth" von Irvine Welsh - ich glaub den Roman werd ich als nächstes lesen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

01.01.2014 um 10:36
Terminator 3 - 7/10

Muss sagen der Film hat mithin eine der besten Verfolgungsjagten mit Autos und einem Autokrahn^^


melden

Letzter Film + Bewertung

01.01.2014 um 11:25
The Big Red One

7/10

Ein Kriegsfilm aus den 80igern wo sich eine britische Einheit durch alle möglichen Schlachten und Gefechte des 2. Weltkriegs kämpft. Hat mir sehr gut gefallen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 01:34
Kleine Morde unter Freunden

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 02:00
Der Hobbit – Smaugs Einöde

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 04:37
Mein letzter Film: "Contracted" (2013) von Eric England mit Najarra Townsend, Caroline Williams und Alice Macdonald

Text:

Samantha (Najarra Townsend) ist eine junge Frau in ihren 20ern. Sie leidet unter ihrer dominanten Mutter (Caroline Williams) und wird ständig von ihrer besten Freundin Alice (Alice MacDonald) in Anspruch genommen. Und auch in ihrem Liebesleben läuft es nicht rund. Samanthas Geliebte Nikki (Katie Stegeman) wirkt abwesend und uninteressiert an ihren Problemen. Eines Abends begibt sie sich auf eine Party und schläft, nachdem sie sich völlig betrunken hat, mit einem ihr vor unbekannten Mann. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, fühlt sie sich unwohl und befürchtet, dass sie sich eine Geschlechtskrankheit zugezogen hat. Doch ihr Arzt kann zunächst nichts Ungewöhnliches feststellen. Als ihre Symptome immer schlimmer werden und sogar ihr Haar beginnt auszufallen, ist jedoch klar, dass sie sich ihre Schmerzen nicht einbildet. Doch nicht nur Samanthas Äußeres verändert sich dramatisch, auch ihrer Familie und Freunden gegenüber wird sie immer aggressiver, bis diese sie kaum noch wiedererkennen.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=chqtOlOEdsY (Video: Contracted Official Trailer #1 (2013) [HD])

Meine Bewertung:

Story: 8/10
Musik: 7/10
Spannung: 9/10
Schauspieler: 7/10

= 8+7+9+7 = 31 / 4 = 7.75

GESAMTNOTE 7.75

Echt kein schlechter Film! Ich würde die Story so beschreiben: Der Film zeigt perfekt die Inkubationsphase zu einem Zombie! :D Der Regisseur hat die Geschichte geschickt bearbeitet, dass die Zuschauer mitekeln. Es gab sehr viele Szenen, bei denen man zusammenzuckte und Gänsehaut bekam. Ich bin wirklich positiv überrascht, der Film hat mich eigentlich von Anfang bis Ende unterhalten. Vielleicht verstehen es jetzt ein paar falsch, nachdem sie den ersten Satz meiner Bewertung gelesen haben wegen dem Wort Zombie; Der Film ist KEIN Zombiefilm, aber man kann sich simpel vorstellen, dass genau diese Dinge mit einem Menschen passieren, die sich zu einem "Zombie" transfomieren...Komisch erklärt.
Alles in einem: Unterhaltsam, nicht schlecht! Nach dem Schauen sorgte ich dafür, dass ich sauber bin: Duschen und Zähne putzen!

Die Minuspunkte jedoch, weil die Schauspieler nicht wirklich alles gaben. Entweder waren sie zu wenig geschockt oder zu wenig beängstigt. Manches auch wirklich sinnlos; Wenn einem komische Dinge passieren, SOLLTE man sich doch Hilfe holen..

Meinerseits ein guter Film. Einmal schauen und vielleicht darüber kurz diskutieren, dann hat man einen Abend durch.
Moral der Story/des Films: Immer Kondome tragen, wenns knattert!


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 11:27
Gravity
Story: 6/10
Musik: 7/10
Bild: 8/10
Spannung: 6/10
Schauspieler: 7/10

Gesamtnote: 6,8/10

Einige sind voll des lobes über Gravity. Irgendwie kann ich dem Soloauftritt von Sandra Bullock nicht ganz so viel abgewinnen.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 14:26
https://www.youtube.com/watch?v=FILIgPTIOgs (Video: Momo und der graue Herr von der ZeitBank mit BibiGirl, der vollkommenen & sprechenden Puppe)

gesamtnote 10/10

welch visionärer film. aktuell wie eh und je.

zeitverlust ist alles was wir haben...


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 15:34
der Hobbit - Smaugs Einöde

8/10

hab mir den 2ten teil ein bißchen besser vorgestellt aber insgesamt immer noch gut anzuschauen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 15:45
Super Troopers (2001)

eine gute komoedie um eine einheit von highway polizisten die ihren arbeitsalltag mit schabernack vertreiben und das gesetz oft nicht so genau nehmen.

szene mit der der film anfaengt...

Youtube: Super Troopers Opening Scene (Original+High Quality)
Super Troopers Opening Scene (Original+High Quality)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 15:52
@sator
Oh mein gott! Danke!
Den hab ich mal wieder sehen wollen, aber vergessen wie er heißt! :D Dankedankedanke!


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 16:04
@sator
Jetzt will ich auch ein Bulle werden. :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 19:21
@kiwikeks

keine ursache. was bekomme ich dafür?


@CthulhusPrison

wie sie die drei auf einen bösen tripp schicken hat was.. ja. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 19:40
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Eigentlich ein ganz schöner Film. Eigentlich solide... . Man... . :D

7,5/10


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 19:49
Rush 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 19:50
Der Hobbit Smauks Einöde 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 19:55
Apokalypse Now - 10/10

Was soll man auch groß dazu sagen?


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 21:08
@sator
Du bekommst einen Keks! Einen gaaanz großen! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

02.01.2014 um 22:25
No country for old man.

Ja die Coen Brüder können echt was. Minimalistik pur...und grade das macht den Film aus.

8/10


Anzeige

melden