Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 15:00
Ich bin ein großer Fan der Serie. Habe die Bücher gelesen und die sieben Staffeln mehrmals geguckt. Ich weigere mich aber unter großen Schmerzen die einzelnen Episoden der neuen Staffel anzuschauen. Nächsten Sonntag geht es für drei Wochen in den Urlaub und wenn ich wieder komme, dann gibt es die letzte Staffel an einen Stück.

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 15:02
@gallagher
Ich glaube, das ist ne gute Entscheidung, nur den Spoilern auszuweichen ist immer schwer. Also bleib weg vom Internet! :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 15:06
@Ciela
SpoilerIch war wzar bislang nur in nachgestellten Schlachten mit ein paar tausend Leuten auf jeder Seite, aber es ergeben sich da viele Gelegenheiten wo jemand kleines unbemerkt durchschlüpfen und "von hinten" zuschlagen kann. Das war nämlich meine Taktik... Reihe 1,5, die Leute erwarten einen da nicht :D Da amch ich mir um Arya keine Gedanken, eine solche Schlacht, noch dazu mit Bauern auf der einen und recht wild agierenden "Monstern" auf der andren Seite ist mehr Chaos als sonstwas. Die werden nicht in geordneten Reihen voreinander stehen und brav nur den angreifen der ihnen entgegenkommt XD


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 15:29
@NeonMouse
SpoilerNaja. Du hast aber gesehen, also das Schlachtfeld mit den Figuren wo man die Taktik bespricht, dass die weißen Wanderer mit den Wieddergänger als Fläche gezeigt wurden, nicht als Einheiten. Es wäre als ob du gegen Wasser ankämpfst.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 15:33
@Niederbayern88 Spoilerwie willst du eine Horde toter sonst darstellen? Du weißt ja nicht wie die ticken. Eigentlich musst du nur die Schlüsselfiguren treffen. Der Drache geht auch zu Boden wenn der fucking NK erledigt wird. Warum geht der eigentlich auf Bran? Da ist doch mehr dahinter


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 15:41
@3.14
SpoilerDas habe ich mich anfangs auch gefragt, wieso er Bran als konkretes Ziel wohl angibt. Ja Bran ist der dreiäugige Rabe. Wir wissen aber nicht, ob da noch etwas dahinter steckt, das wir noch nicht kennen. Muss wohl etwas mit der ersten langen Nacht zu tun haben, weil diese war ja tausende Jahre vor der jetzigen Zeit. Und was haben die weißen Wanderer tausende Jahre gemacht? In 1000 Jahren kann man, wenn man eh nicht schlafen, essen oder scheißen muss, lange herumgehen. Also muss wohl der dreiäugige Rabe eine Macht haben, die den Nachtkönig gefährlich werden kann. Weil soviel ich über Fantasy Magie weiß: die Magie, die in eine Richtung geht, kann auch in die andere Richtung eingesetzt werden.
Ein wenig erinnern mich halt die Wiedergänger an die Zombies von World War Z. Da kann man nicht 1 gegen 1 Kämpfen. Da kommen alle wie Wasserwellen auf dich zu, du kannst da niemand einzeln direkt angreifen. Von daher bin ich auf die Taktik gespannt ob die klappt. Theoretisch können die Drachen sie mit Feuer bespucken bis das Feuer in ihren Körper vor Erschöpfung aus geht. Das Problem sind halt die weißen Wanderer selbst, die mit ihren Eisspeeren. Einer muss treffen und ein Drache fällt. Ansonsten könnten die beiden Drachen die Wiedergänger abbrennen wie trockenes Gras.
Schade dass man kein Seefeuer hat. Das wäre geil :D



melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 15:49
@Niederbayern88
Spoilerstimmt das hätte jamie mit nehmen sollen :D bin gespannt wies läuft.
Tyrion und Bran halten ja auch ihr pläuschchen. Vielleicht ist dort noch ein Joker verpackt.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 15:51
@3.14
SpoilerAbwarten. Wie gesagt. Ich finde es toll, dass schon relativ früh man zeigt, dass der Nachtkönig angreift. Hätte ihn eher als Endgegner eingestellt. Aber es wäre lustig gewesen: Der Berg gegen Wiedergänge. Der könnte schon nen Haufen weghaun :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 15:57
@Niederbayern88
Spoilerzombie vs zombie. Du hast doch nicht etnsthaft geglaubt dass die in den Norden gehen. Die alte verlässt ihren Thron nicht lebend. Sie ist die Kirsche auf Aryas Liste der Berg das Sahnehäubchen. Die kleine Lady weiß was sie will... hat man ja gesehn ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 15:58
@3.14
SpoilerJa, die kleine Lady mit den Babypopöchen :troll:
Mal schaun wer alles zum Zombie wird. Ähm ne andere Frage. Es heißt ja, dass Folgen länger werden. Also müßte Folge 3 länger werden als Folge 1 und 2 oder?



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 16:05
So, sind jetzt endlich alle Gestorben und fingen an zu tanzen? Oder passiert das erst in der letzten Folge?


:troll:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 16:05
Am meisten Angst hab ich ja eigentlich davor, wenn die Drachen aufeinandertreffen. Und ich werde bestimmt heulen. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 16:13
@Ciela
Ich als großer Drachenfan bin da auch gespannt.
Wobei Drogon wohl immernoch der stärkste ist. Auch wenn wir nicht wissen, wie Zombie-Drachen so drauf sind.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 16:24
@Niederbayern88
@3.14
Spoiler Bran ist eine unglaubliche Power im Kampf gegen den Night King. Er kann wargen, z.B. in Viserion als der die Mauer niedergebrannt hat - d.h. er kommt sehr nah ran, kann sehen, wo der Night King ist. Er kann in die Vergangenheit schauen, anscheinend auch in die Vergangenheit seiner Vorgänger als Three Eyed Raven - da könnte es etwas geben das hilft, den Night King zu besiegen...
Und die beiden haben eine Verbindung, die dem NK gefährlich werden könnte.

Die ganzen Menschlein und wer auch immer sich gerade als Chef wähnt dürften für den NK nicht so interessant sein wie ein Bran, von dem er weiss, dass er ihm massiv gefährlich werden kann weil er dessen Rolle/Posten aus seinem Reich jenseits der Mauer ja kennt. Deswegen wird er zuallererst versuchen, die ihm bekannte Gefahr auszuschalten.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 16:25
@Niederbayern88

Habe ja nicht reingeschaut. Ich gehe dem spoiler noch gekonnt aus dem Weg. Sobald ich iwas höre von got. Dann wird umgeschaltet oder lala gesungen.

Aber nun bin ich uptodate
SpoilerArya und Gendry, kommt schon. Er ist der Prinz in der Prophezeiung. Ja sonst gibt es nicht viel zu sagen zur Folge 2. sirS Brienne so süß


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 16:35
Spoilerjedenfalls wird die nächste Folge nur Gemetzel sein... soll die größte Schlacht der Film- und Seriengeschichte sein. Dann bin ich mal gespannt. Cersei kam nicht vor schade....


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 16:44
@Trinka
Spoiler"Cersei kam nicht vor schade...."

Die kommt schon noch. Wer auch immer bei Winterfell gewinnt/übrigbleibt wird nach Kings Landing marschieren. Ich denke ja die White Walker - während von den Nordmännern und den andren nur noch eine Handvoll Leute übrigbleiben, die versuchen schneller als der NK in Kings Landing zu sein um zu versuchen, der Ollen Vernunft beizubringen...



melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 17:06
Spoilerwarten wir es ab.

Sie wollen dem Nachtkönig eine Falle stellen. Sie wissen es nicht? Noch nicht? Sie brauchen den Lichtbringer um ihn töten zu können. Der Nachtkönig will Bran um die Vergangenheit zu vergessen. Also weiß er noch nicht wie wichtig er ist.
Ich denke nicht das Bran der Nachtkönig ist. Mich lässt der Gedanke um Gendry nicht los.
Jon will den Thron nicht sowie Ned den Thron nicht wollte. Er ist mehr Stark als Targaryen.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 17:09
@Trinka
SpoilerWelcher gedanke um Gendry? Dass er Arya gevögelt hat?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.04.2019 um 17:17
@Niederbayern88
Spoiler Wohl eher, dass er der Sohn von Baratheon ist und damit einen Thronanspruch hätte :D

ich hoffe, Arya kann die Klappe halten, sonst ist er in "hot waters"...



Anzeige

melden