Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

30.07.2013 um 02:38
Bin auch mit der 3. Staffel durch.

SpoilerDie 9. Episode zu gucken, ohne mit allzuviel Schlimmen zu rechnen, war ein großer Fehler ....

Wenigstens leben Tyrion und Lord Snow noch. :D Wobei letzterer ja noch in Lebensgefahr schwebt. Ich wusste doch, dass der Rotschopf keine gute Idee war!




Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.08.2013 um 07:58



melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.08.2013 um 07:59
Fu** -.-


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.08.2013 um 07:36
Ich bin seit Kurzem auch dieser Serie verfallen. Wobei ich die nie im TV gesehen habe (schaue kein Fernsehen mehr). Ein Freund hat mich auf die Idee gebracht und ich hab sie mir dann - natürlich ganz legal - im Netz angeschaut. :D

Die ersten 2 Folgen der ersten Staffel fand ich... naja. Irgendwie konnte ich die Story nicht ganz einschätzen, aber ich bin wacker am Ball geblieben und bereue es keineswegs.
Die Storyline ist so unvorhersehbar, die Charaktere so vielschichtig, die Schauspieler klasse und die Kulissen einfach nur der absolute Wahnsinn. Mal von Musik, Vorspann etc. ganz abgesehen.

Ich kann @chen da nur beipflichten. Für mich DIE beste Serie, die jemals im TV ausgestrahlt wurde.
(Und das, obwohl ich damals absoluter LOST-Fan war)

Ich habe jetzt auch Folge 10 der 3. Staffel gesehen und fiebere der 4. Staffel entgegen.

Wer, meint ihr, wird am Ende den Thron besteigen? Ich tippe ja auf die Drachenlady... wie soll die zu besiegen sein?
Hoffe aber auf Jon Snow... auch wenn er ein Bastard ist, ist er immer noch der Junge von Eddard Stark... Oder seinem kleinen Bruder Bran.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.08.2013 um 11:15
@Kältezeit

Ich hoffe ja, dass sich die einzelnen Länder zusammentun, die mysteriösen Weißen Wanderer besiegen und Daenerys später die Monarchie aufhebt und die "Bundesrepublik Westeros" ausruft. :D

Dann wäre sie so etwas wie die Angela Merkel von Westeros.


2x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

04.08.2013 um 11:34
@Mr.Dextar

Wenn man die Bücher liest, weiß man es ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.08.2013 um 11:35
@Renox

Darum bitte ich die Buchleser inbrünstig, ihre Kenntniße für sich zu behalten. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.08.2013 um 11:41
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb: Dann wäre sie so etwas wie die Angela Merkel von Westeros.
ROFL. :D

@Kältezeit
Ebenfalls zu empfehlen um die Zeit bis zur 4. Staffel zu überbrücken wären:
Falling Skies vom Spielberg,
The Walking Dead und
Sons of Anarchy


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.08.2013 um 11:46
@Wolfshaag

Sons of Anarchy gehört bereits zu meinen festen Serien. :)

In die anderen werde ich mal reinschauen. "Falling skies" hab ich noch nie gehört aber vom Letzteren schon. Danke für die Tipps. ;)

@Renox
Ich lese sie extra nicht, damit die Serie mich schön flasht. ;)
Obwohl ich normalerweise doch eher Buch-Fan bin, da diese zumeist besser sind als die Serien, Filme die daraus entstehen.

@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dann wäre sie so etwas wie die Angela Merkel von Westeros.
Nur um einiges hübscher.
Also...
Merkel.
:D


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

04.08.2013 um 11:49
@Kältezeit
Vertrau mir einfach, Du wirst dort sehr gut unterhalten. :)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.08.2013 um 11:49
Au ja, Sons of Anarchy habe ich gerade begonnen. Dann habe ich noch etliche Staffeln von Dexter (^^) und Breaking Bad. Ich werds irgendwie bis zur nächsten GoT - Staffel überleben. ;D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nur um einiges hübscher.
Also...
Merkel.
Äh, genau so dachte ich auch! ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.08.2013 um 20:08
Kann die Bücher nur empfehlen bin jetzt bei Buch drei und muss sagen ist echt Top. Obwohl ich sonst nich so in die Fantasy-Richtung lese.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

04.08.2013 um 21:21
@ElmStreet

Auch in deutsch?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.08.2013 um 21:24
@Renox

Ja also ich les in deutsch und finde die sehr gut


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.08.2013 um 12:00
Wenn man die Bücher liest, weiß man es ^^

Eh, wat? @Renox


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.08.2013 um 22:00
@Mr.Dextar
@ElmStreet

Eigentlich les ich sowas nicht aber welches Buch setzt am Ende der 3. Fernsehstaffel an?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.08.2013 um 22:19
@Dr.Venkman

Das würde ich nich machen da die Bücher doch etwas anders sind als die Serie. Les es lieber von Anfang an lohnt sich echt weil Du noch viel mehr mitbekommst.

Im deutschen ist Buch eins und zwei die erste Staffel (Im englischen Buch 1) Buch 2 und 4 die 2. Staffel (Im englischen Buch 2).

Die dritte Staffel behandelt wohl nur einen Teil vom englishcen dritten Band. Keine Ahnung in wie weit man das im deutschen trennen kann. Also ob Band 5 so aufhört wie Staffel 3. Da musste die fragen die schon weiter sind im lesen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.08.2013 um 20:16
got


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2013 um 06:48
:D :D :D @Corellian


melden

Der große Game of Thrones - Thread

31.08.2013 um 01:05
@chen

Jo... vor 4 Wochen mit Staffel 1 angefangen und nun auch schon die dritte durch. Allerdings in Englisch. Coole Serie mit Suchtfaktor. Prima CGI und eine wirklich epische Geschichte.
Meinen Lieblingscharakter hast Du genau als Ava genommen :D .
Andererseits.... die Khaleesi ist nen Grund sich neu zu verlieben..
*schwärm*

Jetzt werde ich mir wohl erst mal die Bücher von R.R. Martin vornehmen.

@Corellian

Geiles Pic :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

31.08.2013 um 01:15
@Gwyddion

Sehr schön :)

Erwarte aber nicht zu viel von den Büchern - eine Bekannte von mir hat auch nach der Serie mit dem Lesen angefangen und ist eher weniger begeistert - die gesamte Spannung ist ja weg, weil man genau weiß was passieren wird und der Bonus an mehr Charakterentwicklung das nicht unbedingt aufwiegen kann. Aber lohnen kann es sich trotzdem, alleine damit man weiß wie es nach der dritten Staffel weitergeht :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

31.08.2013 um 22:13
@chen

Ah.. ich bin ne Leseratte. Um mir wirklich ein Urteil bilden zu können über die filmische Umsetzung, werde ich mir die Serie vornehmen. Kann nicht schaden.. und Bilder zu den Protagonisten habe ich jetzt natürlich dann auch..

Bin schon gespannt auf Staffel 4. Aber die läuft wohl erst 2014 an, wie ich gelesen habe. Und die Produzenten von HBO sind wohl am drängeln bei Martin, weil sie die Befürchtung haben, er könnte mit seinem Buch/Bücher langsamer sein wie die mit ihrer Verfilmung. :)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

31.08.2013 um 22:16
@Gwyddion

Ich hab auch zuerst die Serie gesehen und dann angefangen zu lesen. ich find die Bücher trotzdem klasse.

Und Martin soll sich blos Zeit lassen und nix hinhuddeln. Nur sollte er fertig werden bevor er den Löffel abgibt *dreimal auf Holz klopft*

Dann sollen die ein Prequel drehen oder sowas denen fällt schon was ein.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

31.08.2013 um 22:18
@ElmStreet

Wie auch immer.
Neben "Herr der Ringe" eine wirklich gute Umsetzung in meiner bevorzugten Filmsparte/Buchsparte.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten muß ich gestehen.. ich liebe diese Serie.
Alleine schon wegen der verschiedenen, verschlagenen, Charaktere.. :D

Ach Gott.. wenn jetzt noch irgendwer auf die Idee käme, Robert Jordans "Rad der Zeit" Zyklus zu verfilmen....


melden

Der große Game of Thrones - Thread

31.08.2013 um 22:33
Bisher sieht der Zeitplan so aus:

2011-Staffel 1 - Buch 1
2012-Staffel 2 - Buch 2
2013-Staffel 3 - Buch 3.1
2014-Staffel 4 - Buch 3.2
2015-Staffel 5 - Buch 4
2016-Staffel 6 - Buch 5
2017-Staffel 7 - Buch 6
2018-Staffel 8 - Buch 7 ?


Buch 6 muss also spätestens im Sommer 2017 erscheinen, wenn der bisherige Rhythmus beibehalten werden soll. Für Buch 7 sieht es aber schlecht aus.


Anzeige

melden