Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

11.03.2014 um 19:03
@mayday

ich hätt gern die 3er ja.. konnte leider nicht alles sehen weil die sendezeiten unpraktisch waren. .. schade sowas, ja aber auf die blueray wart ich auch schon hart

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.03.2014 um 19:14
@Valkyre
Die englische Version wäre bereits lieferbar, aber bei der EU Fassung hat man ja dann auch nebst Deutsch original Englisch dabei. Die Sendezeiten sind ein Problem, habe auch Folgen verpasst d.h. ich guckte bis Folge vier und dann nichts mehr, weil ich finde es lohnt sich noch ein paar Wochen zu warten; von Disk ist es weitaus angenehmer (und BluRay viel bessere Qualität) als bei RTLII mit den mühsamen Werbeeinblendungen und Werbe-Unterbrechungen! Privatsender werden diesbezüglich immer schlimmer.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.03.2014 um 19:17
Mhysa ("Mhysa" ist ein low-Valyrian Wort und heisst auf Deutsch "Mutter") heisst die letzte Folge von Season3 bzw auch der Soundtrack dazu, ich finde es einen der schönsten Tracks..hier ohne Filmsequenz, nur Audio, mach ich mal dazu keine Spoiler-Warnung.
Youtube: Game of Thrones - Season 3 Soundtrack - 3x10 - 18 - Mhysa
Game of Thrones - Season 3 Soundtrack - 3x10 - 18 - Mhysa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

12.03.2014 um 19:30
Zitat von maydaymayday schrieb: ("Mhysa" ist ein low-Valyrian Wort und heisst auf Deutsch "Mutter")
Mhysa ist Old Ghiscari. Kleine Korrektur. Aber ansonsten wird in Slaver's Bay Low Valyrian gesprochen, ja. :)

Toll bei der Szene war dazu noch Emilia Clarkes tolle valyrische Aussprache.
"sōvētēs"


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.03.2014 um 19:46
@Demandred
wie kann man erkennen ob eine aussprache gut war wenn die sprache nur in fantasybüchern existiert?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.03.2014 um 19:47
@dS
Persönliches Empfinden. Wenn es natürlich klingt, dann ist die Aussprache gut.
Und die Sprache ist im Buch nicht mal annähernd so ausgearbeitet wie in der Serie. Höchstens ein Dutzend Wörter. Die haben sich da ganz schön ins Zeug gelegt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.03.2014 um 19:56
Nerds :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.03.2014 um 20:03
:D

aber es hört sich gut an, das stimmt schon^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.03.2014 um 02:38
@Demandred
Sorry dann hab ich falsch recherchiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde aus Old Ghiscari Low Valyrian, sind also ähnlich.

Der Linguist David J. Peterson hat die Dothraki Sprache weiter ausgearbeitet (über 3'200 erfundene Wörter). Bei Valyrian war er glaube ich auch Derjenige, bin mir aber da nicht ganz sicher. Hier noch ein Video (Bonusmaterial) "Creating the Dothraki Language" (Deutscher Untertitel kann eingeschaltet werden)
Youtube: [GoT] Creating The Dothraki Language
[GoT] Creating The Dothraki Language
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.03.2014 um 20:24
GoT soll "nur" 7 Staffeln bekommen?!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.03.2014 um 21:20
@Negev
ist das bestätigt?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.03.2014 um 21:38
@dS
Habs heut in nem YT-Video gehört... hier is nen Link: http://www.promiflash.de/magische-zahl-game-of-thrones-bekommt-7-staffeln-14031350.html


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.03.2014 um 21:41
@Negev
soso. find ich eigentlich ganz ok, 7 staffeln sind recht ordentlich für eine serie. fragt sich nur wie sie das mit den bänden, die noch nicht erschienen sind unter einen hut bringen wollen wenn weiterhin jedes jahr eine staffel rauskommen soll


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.03.2014 um 21:52
@dS
Vielleicht kalkuliert man auch jetzt schon mit den Kosten?! Serie und Bücher können wohl kaum noch paralell laufen. (es sei denn der Autor veröffentlich schneller die Bücher als bisher)

Eureka war z.B. auch erfolgreich. Wurde aber abgesetzt weil die Produktionskosten zu hoch wurden.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.03.2014 um 20:09
https://www.youtube.com/watch?v=Z1Y_qhzxn2c (Video: Game of Thrones Season 4: Trailer #4 - Devil Inside (HBO))


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.03.2014 um 22:04
3P7vkCGOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.03.2014 um 14:05
weiß jemand wann die vierte Staffel auf Kabel-digital kommt?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

26.03.2014 um 15:22
Saufies, oder? :D

http://www.sueddeutsche.de/bildung/ungewoehnliche-erziehungsmassnahme-lehrer-bestraft-schueler-mit-game-of-thrones-spoiler-1.1921841

Gut, dass das in Belgien ist, wir sollten gleich mal Den Haag informieren ^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

26.03.2014 um 17:29
@univerzal

Ein ganz klarer Win für den Lehrer :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.03.2014 um 17:45
@univerzal

Boah wie böse O.o Immer diese Buchleser -.-


Anzeige

melden