Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

557 Beiträge, Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

09.06.2012 um 20:25
@Daak
:D

..übrigens wie fandest du den neuen film über das marvel-universum. ich hab mich über hulk so herrlich amüsiert. :D er scheint langsam erwachsen zu werden^^ ;)


melden
Anzeige

Der große Marvel-Thread

09.06.2012 um 20:27
@rockandroll
Meinst du den neuen Film den Avengers-Film welcher im Kino lief?

@Daak
Also laut Marvel ist Green Scar der mit Abstand stärkste. Der Professor eher einer der schwächeren auch wenn er einen großen intelekt hat^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

09.06.2012 um 20:28
@Niederbayern88
japp, fand ich gelungen :)


melden

Der große Marvel-Thread

09.06.2012 um 20:28
@rockandroll
Achso. Ich dachte schon du meintest eine Art Reportage über das Marveluniversum ansich^^


melden

Der große Marvel-Thread

09.06.2012 um 20:29
@Niederbayern88

Absolut, der "Professor" war grad mal stärker als der "graue" Mr. Fixit ...

@rockandroll

Über die Filme kann ich gar nicht mitreden, ich schau mir die immer reichlich verspätet mal an, wenn überhaupt ... X-Men 3 zB hab ich bis heute nie gesehen ;)


melden

Der große Marvel-Thread

09.06.2012 um 20:33
@rockandroll
@Niederbayern88

Ihr scheint Euch ja wirklich auszukennen.

Ich bin Fan der frühen Jahre und mochte als Jugendlicher vor allem die Spinne und Thor.
Ich sammle phantastische Filme und da stelle ich mir eigentlich auch so ziemlich alle Comic-Verfilmungen ins Regal. Captain Marvel war der letzte, den ich gekauft habe (den fand ich OK - nicht mehr), aber irgendwie schrecke ich immer noch vor den Iron Man Filmen zurück und habe nur einige Ausschnitte von Thor gesehen, bei denen ich den Held meiner Jugend nicht wiedererkennen konnte.

Würdet ihr mir Thor und Iron Man trotzdem empfehlen?


melden

Der große Marvel-Thread

09.06.2012 um 20:36
@Commonsense

Captain Marvel?

Da kenn ich als Verfilmung nur das Serial aus den 40ern ...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

09.06.2012 um 20:39
@Daak
ok, ich bin -wie du weisst- dann eher der, der sich den film zu solchen dingen ansieht, als comics selbst zu lesen.. zumal mich früher comicverfilmungen oft eher langweilten. in letzter zeit wird aber in den filmen doch sehr drauf geachtet den helden viel mehr ecken und kanten zu gönnen, also ihnen einen charakterlichen feinschliff quasie zu verpassen, und man kann sich als mensch viel mehr mit ihnen idenfizieren, find ich. ist jedenfalls zu empfehlen der streifen^^

ausserdem hab ich die tage irgendwo ne spidi-werbung gesehen, und bin schon auf diesen gespannt :) der letzte spiderman hat mir auch schonwieder sehr gut gefallen, und zwar einiges besser als die ersten beiden. da kann man vllt auch noch ne steigerung erwarten ;)


melden

Der große Marvel-Thread

09.06.2012 um 20:39
@Daak

Ouh! Du hast Recht, da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens (shazam!!!), ich meinte natürlich Captain America...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

09.06.2012 um 20:46
@Commonsense
ich kenne mich hier nicht wirklich aus, aber verfolge eben in letzter zeit sehr gerne die grossen hollywoodverfilmungen der helden "von einst" ..macht auch wirklich freude sonem "neuen" hulk, oder ironman bei der arbeit zuzusehen ^^


melden

Der große Marvel-Thread

09.06.2012 um 20:51
@rockandroll
rockandroll schrieb:zumal mich früher comicverfilmungen oft eher langweilten. in letzter zeit wird aber in den filmen doch sehr drauf geachtet den helden viel mehr ecken und kanten zu gönnen, also ihnen einen charakterlichen feinschliff quasie zu verpassen, und man kann sich als mensch viel mehr mit ihnen idenfizieren, find ich. ist jedenfalls zu empfehlen der streifen^^
Ja, absolut.
Was ich vor allem bemerkenswert finde, ist, daß Hollywood endlich mal die Vorlagen ernst nimmt und mit dem Respekt behandeln, den Comic-Fans schon seit Jahrzehnten fordert.
Das Marvel mit ihrem "Cinematic Universe" sogar ihr Franchse mit für Superhelden-Comics üblicher Kontinuität verwirklich, hätte ich mir vor Jahren noch nicht vorstellen können (auch, weil die Herstellungskosten eines Films, erst recht eines Blockbusters, um soviel höher sind, als eines Comics ...).

Aber als Comic-Fan kenn ich nicht nur die Inhalte der Verfilmungen idR schon, ich gehöre auch zu denen, die sich immer gerne lautstark über irgendwelche in meinen Augen unnötigen Veränderungen beschweren.
Ich meine okay, das Raimi sich zB dafür entschieden hat, daß Spideys Netzflüssigkeit organisch ist, das habe ich mit den Jahren akzeptiert, und ja verdammt, das ist sogar die bessere Version (und macht für den Film absolut Sinn), aber wenn ich mir dann so Sachen anschaue wie ein schwarzer Kingpin bei "Daredevil", dann kann ich das nur reichlich daneben finden.

In der Vergangenheit sind ein guter, ebenfalls comicsammelnder, Freund von mir und ich regelmäßig aus dem Kino geflogen, weil wir uns lautstark über schlechte Umsetzungen oder sonstige "Fehler" beschwert oder lustig gemacht haben^^

Mit ein Grund, weshalb ich mir die Filme meist erst viel später anschaue, wenn überhaupt ;)

@Commonsense

Ja, das wäre wirklich mal eine Comic-Verfilmung, die noch fehlt; Ghost Rider? Elektra?? Ant-Man ist in der Mache??? Aber DC hat noch nicht Captain Marvel auf die große Leinwand gebracht?
Der fehlt tatsächlich noch ...

War ein Captain Marvel-Film nicht mal in Planung, der dann aber nie realisiert worden ist?


melden

Der große Marvel-Thread

09.06.2012 um 20:59
@Daak

Ich würde trotzdem noch gerne wissen, wie ihr Iron Man und Thor beurteilt?


melden

Der große Marvel-Thread

09.06.2012 um 21:05
@Commonsense

Iron Man fand ich ganz okay, aus Comic-Fan-Sicht.
Doch, der blieb dem Geist der Comics treu, upgedated für ein moderneres Publikum.

Thor hab ich noch nicht gesehen.


melden

Der große Marvel-Thread

11.06.2012 um 21:54
@Daak
Also Thor war grnausogut wie Iron Man


melden

Der große Marvel-Thread

11.06.2012 um 22:00
@Niederbayern88

Ja? Okay ...
Ich mochte Thor noch nie wirklich, aber den Iron Man-Film fand ich ganz gut.
Muß ich mir mal anschauen.


melden

Der große Marvel-Thread

11.06.2012 um 22:14
Die Iron Man Filme waren in Ordnung, obwohl ich nicht grad ein großer Fan der verfilmungen bin.


melden

Der große Marvel-Thread

12.06.2012 um 13:21
@mr.j

Ja, das geht mir auch so.
Sollte ich mir wirklich man anschauen, die übereinstimmende Meinung ist ja, daß die Filme den Geist der Comics ganz gut wiedergeben.


melden

Der große Marvel-Thread

23.06.2012 um 21:45
Wird sich jemand den Spiderman Film anschaun wenn Spiderman gegen die Echte kämpft?


melden

Der große Marvel-Thread

30.06.2012 um 22:14

Hier ein netter alter Comic den ich gefunden hab. Da gehts rund^^


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

01.07.2012 um 01:45
@Daak ghost rider gibts doch als verfilmung. besonders der zweite teil hat einige filmische reize, allerdings sieht man die stellen wo er auf minstream getrimmt ist deutlich.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
DVD Sammlung145 Beiträge
Anzeigen ausblenden