Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Marvel-Thread

01.07.2012 um 01:49
@25h.nox

Ja, Ghost Rider, Elektra, die gibts alle, und Ant-Man war zumindest mal in der Planung!
Nur daß ich die wirklich grauselig fand ... okay, Ghost Rider ging noch einigermaßen.
Obwohl ich da den ersten F4 noch besser fand ;)

Anzeige
melden

Der große Marvel-Thread

01.07.2012 um 02:45
Den Allerersten, von Corman.


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

01.07.2012 um 07:24
@Daak
Über Ant-Man gibt es jetzt, nach Avengers, ernsthafte planungen.
Allerdings auch über Guardians of the Galaxy (ich sag nur "Rocket Racoon"!! yeah)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

01.07.2012 um 08:17
@Adrianus
Also wenn Henry Pym/Ant-Man/Yellowjacket verfilmt wird, kann er gut werden weil man auch gut die Ameisen machen kann^^ Bin auch auf Wasp gespannt.
Ich frage mich, wann und wo Thanos auftauchen wird. Mit Cameoauftritten oder nur im zweiten Teil.


melden

Der große Marvel-Thread

01.07.2012 um 09:36
@Niederbayern88
Iron Man 3 wird wohl die AIM als Antagonist haben.
Ich geh mal von Avengers 2 aus.


melden

Der große Marvel-Thread

01.07.2012 um 09:50
Zitat von DaakDaak schrieb:Den Allerersten, von Corman.
Den habe ich auf Video hier. Das Design von Doom finde ich recht gelungen, dafür sind Tricks und Story leider nicht über Fernsehniveau...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

01.07.2012 um 11:57
@Adrianus
MODOK wird dann cool werden das Riesenhirn^^


melden

Der große Marvel-Thread

01.07.2012 um 21:07
@Adrianus

In Planung ist Ant-Man schon seit Jahren ... wieso auch immer.^^
Und hatte Thanos nicht ein Cameo in Avengers?

@Commonsense

PN


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

01.07.2012 um 21:26
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Und hatte Thanos nicht ein Cameo in Avengers?
Ja hatte er. Inklusive eines "Courting with Death" kommentars seines Untergebenen und einem zufriedenen grinsen darauf seinerseits...

Was Ant-Man angeht, die Planungen existieren schon lange, aber erst seid neuesten wird recht laut darüber geredet.

Was Filme derzeit angeht hat Marvel vor DC so einen riesen Vorsprung, der ist kaum noch einzuholen, die verantwortlichen von DC schauen ab und zu in ihre Schublade.. sehen "Justice League" zucken mit den Schultern, machen die Schublade wieder zu und holen aus dem Mülleimer "Metal Men" heraus.
Marvel..... versorgt uns mit der Vorgeschichte von fast dem ganzen Avengers Team in jeweils einzelnen Filmen, dreht dann das abartig gute Avengers, hat mehrere fixe projekte bereits weiter am laufen (Thor 2, IM 3) und schlussletztendlich plant bereits für Avengers 2 und noch einen ganzen Wust an anderen Filmen.
Währenddessen hat DC nur ein Franchise am laufen, Batman, was mit Teil 3 wohl auch verschwinden wird, da alle anderen Versuche geflopt sind (Green 40watt glühbirne)


melden

Der große Marvel-Thread

01.07.2012 um 21:40
@Adrianus

Absolut, und das nach vielen Jahren, da DC scheinbar uneinholbar schien durch seine Superman- und dann Batman-Franchise, und TV-Serien wie die campy Batman-Serie, oder Wonder Woman und Flash.

Mittlerweile hat sich das Blatt ganz schön gewendet; was mich besonders beeindruckt, ist, daß Marvel (bzw. mittlerweile Disney) ab Iron Man alle Filme in einem "Marvel Cinematic Universe" laufen läßt, und auch damit nahe an die Vorlage ranrückt. Spider-Man, Hulk werden oder wurden ja auch neu gedreht, um sie darin zu integrieren. Das gibt nochmal nen Bonus bei den Fans.

DCs JLA sollte langsam wieder ein ernsteres Thema werden, jetzt, wo Avengers raus ist und verdammt gut war, wenn auch nicht gleich.
Und nen Metal Men-Film fänd ich sogar ziemlich gut :)

Im Grunde bin ich über jede Comicverfilmung erfreut, weil das den Comics zu Gute kommt. Das heißt, wenn die Filme nicht die Comics beeinflussen, wie X-Men zum Beispiel.
Obwohl mich wundert daß der Boom noch immer so angeht ...


melden

Der große Marvel-Thread

01.07.2012 um 22:00
@Daak
wir haben jetzt knappe 100 Jahre Comicsuperheldengeschichte (wow, langes wort), da ist noch viel freiraum für eine fortsetzung des Booms.


melden

Der große Marvel-Thread

01.07.2012 um 22:12
@Adrianus

Na, so knapp 80 Jahre, wenn mal in den obskursten Ecken schaut, kommt man zwar auf etwas Superheldenähnliches (Hugo Hercules), aber das wird kaum jemas jemand verfilmen.

Ist aber noch genug Stoff da, absolut, und von den Biggies sind auch noch genug unverfilmt.
Metal Men hab ich erwähnt, jemand anderes Captain Marvel, ein neuer Punisher im gemeinschaftlichen Universum, oder Foolkiller, der könnt à la Kick-Ass aufgezogen werden ...


EDIT: Wegen des Boomes, mich wundert ja eigentlich auch nur, daß der Boom bei den Fans und Zuschauern so lange anhält. Okay, die Fans werden dem wohl niemals müde, aber all die Kinogänger, die mit Comics nichts am Hut haben, wundern mich nach all der Boom-Zeit an Comicverfilmungen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

22.07.2012 um 12:20
@rockandroll
@mr.j
@25h.nox
@Commonsense
@Adrianus
@Daak
Weiß einer von euch, welche Marvelfilme noch rauskommen werden binnen 2 Jahren? ich weiß, dass Avengers 2, Thor 2 und Iron Man 3 rauskommen werden (zwar nicht in dieser reihenfolge, aber egal)

Ich freu mich zu sehen, wie sie Thanos bei Avengers 2 auftreten lassen^^


melden

Der große Marvel-Thread

22.07.2012 um 12:29
@Niederbayern88

Keine Ahnung...

Fehlt denn noch einer der alten Superhelden?

...da gab es noch Dr. Strange, oder?

Eigentlich müssten bestehende Serien weitergeführt werden, damit weitere Schurken zum Zuge kommen, denn die waren ja der eigentliche Kick an den alten Heften.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

22.07.2012 um 12:30
@Commonsense
Naja also von den "origenalen" Avengers fehlen ja noch Wasp und Giant Man. Dr. Strange wurde in den 90er mal verfilmt soviel ich weiß


melden

Der große Marvel-Thread

22.07.2012 um 12:39
@Commonsense
@Niederbayern88

Ja, von Dr. Strange gabs mal nen Fernseh-Film, wie von SHIELD und Generation X ... bei She-Hulk bin ich mir jetzt nicht sicher, ich hab zumindest mal Photos von Brigitte Nielsen in Grün gesehen ...

Namor fehlt noch, nen F4-Silver Surfer spin-off war doch auch mal in Planung, Ant-Man ist noch in der development hell ...

Ansonsten dürften die "alten" damit alle mehr oder weniger verfilmt sein.

Dr. Doom wäre natürlich des Fanboys Traum, aber darauf sollte man nicht zu hoffen beginnen :D


EDIT: Wort vergessen /und2


melden

Der große Marvel-Thread

22.07.2012 um 12:48
@Daak

Namor - Richtig. Obwohl ich den eher langweilig fand...

Ich versuche mich gerade an die großen Schurken zu erinnern. Bei Spiderman waren es Doc Oc, der grüne Kobold, die Echse, Sandmann, der Geier und dieser Großwildjäger (hieß Nimrod oder so).

Bei Thor war es Loki. Thor habe ich immer noch nicht gesehen, nur Ausschnitte, die eben gar nicht so aussahen, wie ich es gerne gehabt hätte...taucht Loki da auf?

Doom bei FF ist eh klar...

aber wen gab es da noch so?

Nebenbei:

Die Filme machen gegenüber den Comics aus meiner Sicht einen entscheidenden Fehler: Sie lassen die Schurken sterben.

Das ist dämlich! Wie kann man Doc Oc und den Kobold über die Klippe springen lassen? Da nimmt man sich die Chance, eine Allianz der Superschurken auftreten zu lassen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

22.07.2012 um 13:28
@Commonsense
Also was die Superschurken angeht: Zumindest könnte auch ein neuer bekannter Superschurke kommen: Der Leader. Bei "Der unglaubliche Hulk" von 2006 sah man, dass Samuel Sterns durch das Gammaverseuchte Blut von Bruce Banner mutiert. (Oder zumindest angefangen hat)

Manche Superschurken liesen sie sterben, leider ja. Doc Oc versank ja im Wasser. Leider habe ich vergessen, was aus Dr. Doom wurde.

Aber am meisten freue ich mich immernoch auf Thanos.

Ps. Der Jäger, den du meinst, ist Kraven.

Was Thor angeht. Loki kam im Film vor, man sah da einiges aus deiner Vergangenheit, usw.


melden

Der große Marvel-Thread

22.07.2012 um 14:08
@Niederbayern88
Guardians of the Galaxy wohl 2014
Captain America: Winter Soldier (JA !!!) 2014
Daredevil
Wolverine
rsz thewolverine
X-Men First Class Sequel


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

22.07.2012 um 17:07
@Daak
Ich muss nochmal kurz auf die Comicausschnitte verweisen, welche du bei Seite 3 gepostet hast, als der Beyonder gegen Dr. Doom gekämpft hat. Wie ist der Kampf denn ausgegangen? Man sah ja nur, dass man nur noch Teile von Dr. Doom sah.


Anzeige

melden