Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

05.02.2021 um 19:31
Youtube: WandaVision Folge 5: Alle wichtigen Details, Easter Eggs und Anspielungen erklärt
WandaVision Folge 5: Alle wichtigen Details, Easter Eggs und Anspielungen erklärt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also ich muss zugeben....
Fast schon schade dass ich WandaVision nicht sehe.
Irgendwie schön typisch Marvelmäßig das alles mit den ganzen Anspielungen und wie das ganze Marveluniversum in sich selbst eingreift :D

Anzeige
melden

Der große Marvel-Thread

05.02.2021 um 20:19
@Niederbayern88
Ich habe gerade die 5 Folge geschaut, die Serie wird echt immer besser. Und ich hatte recht Spoilerihr Bruder ist erschienen, allerdings scheint es so, als hätte sie ihn nicht geschickt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

05.02.2021 um 20:25
@Obscurite
Wir wissen ja, dass es ja eigentlich mehrere... Realitäten im Marvel-Univerum gibt. In der Regel sind ja die Avengers, die X-Men, beide haben immer ihr eigenes Ding gemacht ohne dass der andere in der Regel eingeschritten ist.
Dass sie aber den X-Men-Quicksilver bringen verstehe ich nicht ganz. Aber egal mal schaun was Folge 6 bringt :D


melden
melden

Der große Marvel-Thread

20.02.2021 um 17:38
Nach Folge 7 ist einiges klar, bin echt gespannt wie es weiter geht. Ich werde dann auch die Serie The Falcon and the Winter Soldier anschauen. Gehört irgendwie dazu.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

28.02.2021 um 12:13
Hier, auch wenn verspätet, zur vorletzten Folge, Folge 8
Youtube: WandaVision Folge 8: Alle Easter Eggs, Anspielungen und Theorien erklärt
WandaVision Folge 8: Alle Easter Eggs, Anspielungen und Theorien erklärt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Erklärt eigentlich alles ganz gut ^^

Stein der Macht: Erhöht die körperliche Kraft (bzw genau im MCU man kann damit Lebewesen und Planeten auslöschen)
Realitätsstein: Manipuliert die Realität
Zeitstein: Macht über die Zeit
Gedankenstein. Man kann Wesen kontrollieren/manipulieren
Seelenstein: Macht über Leben und Tod (so laut Marvel Database)
Raumstein: Macht von Ort zu Ort zu teleportieren
Quelle:

Ich weiß, ist eher englisch.
Aber was mir aufgefallen ist: im MCU hat Thanos eher nur den "Stein der Macht" und vor allem den Realitätsstein benutzt.
Gibt es eurer Meinung nach, so wie die Infinity-Steine im MCU sind (nicht Marvelcomics) einen Stein, der eurer Meinung nach der beste sein könnte?

Für mich wäre es irgendwie der Zeitstein. Damit kann man Zeit anhalten oder immer wieder soweit zurückdrehen bis eine Person gar nicht existiert.


melden

Der große Marvel-Thread

28.02.2021 um 19:43
@Niederbayern88
Den Zeitstein finde ich persönlich auch am interessantesten.
Ich bin echt gespannt was nächste woche passiert wird, da muss einiges passieren:)


melden

Der große Marvel-Thread

05.03.2021 um 18:10
Hammer Finale, ich war ja schon immer ein Fan von ihr aber jetzt noch mehr. Kein Wunder das ich meine Vogelspinne nach ihr benannt habe. 😆


melden

Der große Marvel-Thread

10.04.2021 um 14:07
Schaut jemand von euch the falcon and the winter soldier? SpoilerDer neue Captain America war am Anfang voll die Lachnummer, doch jetzt dreht er komplett durch. Bin gespannt wie es weiter geht.


melden

Der große Marvel-Thread

11.04.2021 um 21:54
@Obscurite
Ich fand ihm anfang recht sympathisch, da wirkte er
noch so als sei ihm bewusst das er zwar kein steve rogers ist und und das er froh ist das er captian America ist.
Aber nach der Folge 4 ufff das ist schon eine ziemlich negative richtung die er da einschlägt.

Lg


melden

Der große Marvel-Thread

12.04.2021 um 17:35
@Blackspider
Sowie es aussieht wird er eh nicht mehr lange da sein, den Mist den er gemacht hat, wurde von vielen gesehen und sogar aufgenommen. Mal schauen wie er da wieder raus kommen will. Ich bin froh wenn er weg ist.


melden

Der große Marvel-Thread

14.04.2021 um 04:10
@Obscurite
Ich könnte mir gut Vorstellen das er nicht mehr so für die regierung arbeitet und selbstständig argiert.
Sind ja noch 2 Folgen , ich denke mal ab der nächsten Folge ist das schild bei Sam.

Kann ihn auch nicht leiden aber ich könnte mir vorstellen das er für andere Filme ne Rolle bekommt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

14.04.2021 um 09:00
@Obscurite
@Blackspider
Euch is schon klar, dass der "Captain America" bei "Falcon and the Winter Soldier" eigentlich nur ein regulärer US Agent ist/war? Der wird kein CA^^

Krieg ja auch so mit wie Falcon and the Winter Soldier so ist.
Bis jetzt soll die Serie ja auch gut sein. Aber ist halt doof, dass wir da im MCU-Universum 2 Leute sehen, die rein theoretisch in den Comics (Earth 616) schon Captain Amerika selbst als Rolle übernommen haben. Wobei mehr Bucky ich als Nachfolger von Steve Rogers sehen würde als Sam. Aber wir werden sehen.


melden

Der große Marvel-Thread

14.04.2021 um 11:25
@Niederbayern88
Das er agent ist, wird in der Serie erwähnt, ich schaue sie ja. Und ich weiß auch das er nicht ewig Captain America ist, dafür flippt er jetzt zu sehr aus.


melden

Der große Marvel-Thread

19.04.2021 um 18:46
US Agent ist sein Name in den Comics. In den Comics war er ein Wrestler namens Super Patriot, der Kräfte vom Power Broker bekommen hatte. Nachdem Captain American aufgrund von Differenzen mit der Regierung das Schild und den Titel abgab wurde eben John Walker, Super Patriot, der nächste Captain America, und hat es auch in den Comics verbockt, da er ein extremer Redneck war. Nachdem er den Schild und den Titel wieder abgeben musste nannte er sich USAgent.

Das war in den Comics lange bevor Falcon und Bucky zu Cap wurden, somit passt die Timeline auch in der Serie, die im übrigen großartig ist, vor allem auch für mich als Marvel-Comics-Sammler.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

04.05.2021 um 15:43
Youtube: Eternals Trailer: Marvel Phase 4 Movies Breakdown and Easter Eggs
Eternals Trailer: Marvel Phase 4 Movies Breakdown and Easter Eggs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sehr interessante Einblicke auf das was uns erwartet.
Schade dass es teilweise 2 Jahre noch hin sind für gewisse Filme.

Aber auf Eternals bin ich ja mal sehr gespannt. Vor allem ein interessanter Aspekt ist bei den Eternals:
Zuras, der Vater von Thena (die ja im Eternals Film von Angelina Jolie gespielt wird) war der Onkel von Thanos, was Thena eine Cousine von Thanos macht. Wäre interessant ob man da im MCU einen Vergleich zeigt bei der Verwandschaft :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

10.05.2021 um 18:55
Für all diejenigen die Venom-Fans sind, der Trailer zu Venom 2
https://www.youtube.com/watch?v=5kWbakdgT_8 (Video: VENOM 2 LET THERE BE CARNAGE Official Trailer #1 (NEW 2021) Superhero Movie HD)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

26.05.2021 um 21:39
Youtube: Eternals: Wo waren die Helden bis jetzt und gegen wen werden sie kämpfen? Analyse & Easter Eggs
Eternals: Wo waren die Helden bis jetzt und gegen wen werden sie kämpfen? Analyse & Easter Eggs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Finde es ein wenig witzig, dass bei Eternals zwei Stars von Game of Thrones mitspielen :D


melden

Der große Marvel-Thread

26.05.2021 um 23:03
@Niederbayern88
Ob es dann eine Anspielung geben wird?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

26.05.2021 um 23:04
@Blackspider
Ich weiß nicht.
Das Problem beim MCU ist, dass sie nicht unbedingt nach Earth 616 gehen, also nicht nach den Hauptunivserum.
Was ich halt mal begrüßen würde wäre, wenn wir mal die Celestials sehen. Bisher sah man sie nur einmal bei Guardians of the Galaxy beim Collector.


Anzeige

melden