Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Marvel-Thread

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, Superhelden, Superschurken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Marvel-Thread

14.01.2021 um 06:12
@Niederbayern88
Als viel mehr wie du weiß ich auch nicht. Ja wie gesagt es spielt nach Endgame und sie verarbeitet so den Tod. Bin echt gespannt drauf.

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

14.01.2021 um 08:48
@Obscurite
Ich denke mal, dass es eine kleine Anlehnung an den Comics gibt mit Wanda Maximof.
Denn da hat sie nie volle 100 % Kontrolle über ihre Kräfte, mit der sie ja eigentlich auch die Realität beeinflussen kann.
Wäre also logisch:
schlechte/negative Emotionen + ihre Kräfte kontrollieren SIE = Eigene Realität ohne dass sie es bemerkt.


melden

Der große Marvel-Thread

15.01.2021 um 21:00
Hat schon jemand die ersten beiden folgen angeschaut? Ziemlich abgefahren. Aber ich mag sie, leider müssen wir warten auf nächste Woche.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

16.01.2021 um 10:07
@Obscurite
Habe nur auf Wikipedia eine Zusammenfassung angeschaut. Ich streame nix mit Disney (sorry)
Aber wenn es so aussieht wie bisher, dann werden es nicht all zu viele Folgen werden oder?

In der ersten Folge waren sie in einer Fernsehshow von 1950. Zweite Folge 1960. Das heißt pro Folge ein Fernsehjahrzehnt?


melden

Der große Marvel-Thread

16.01.2021 um 13:30
@Niederbayern88
Ist mir doch egal ob du es anschaust^^ Ich finde es genial. Super gemacht. Wegen den Jahren kann ich es dir gar nicht sagen, kann mich leider nicht komplett drauf konzentrieren aber das wichtigste weiß ich. Ich finde an sich Disney super, mein Mann und ich schauen gerne und man kann wegen knapp 7€ nicht meckern^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

16.01.2021 um 22:12
@Obscurite
Aber kurz gefragt:
hast du WandaVision dir angeschaut?
Weil mich würde da der Anfang interessieren.


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

16.01.2021 um 22:14
@Niederbayern88
Angeschaut habe ich es mir warum?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

16.01.2021 um 22:15
@Obscurite
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil mich würde da der Anfang interessieren.
Deshalb.
Kannst du uns sagen ob es irgendeinen Bezug zu den Filmen gibt?
Wie fängt da Wandavision die erste Folge an?

Ein paar infos wären toll :D
Ist es so dass es den Anscheint macht, als wie wenn Wanda und Vision einfach so in Schwarz-Weiß auftauchen und keiner von beiden weiß was los ist oder wie?


melden

Der große Marvel-Thread

16.01.2021 um 22:22
@Niederbayern88
Genauso ist es auch. Es geht los in Schwarz weiß. SpoilerSie sind verheiratet, fahren mit ihrem Auto zu ihrem Haus. Keiner von beiden weiß wann sie geheiratet haben oder von wo sie her gekommen sind. Die dritte Folge wird in Farbe sein^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

16.01.2021 um 22:23
@Obscurite
SpoilerOkay also man ist auf einmal mitten drin?
Keine Infos von vorher oder so?


Danke für die Infos :D


melden

Der große Marvel-Thread

16.01.2021 um 22:29
@Niederbayern88
Nein, keine info was vorher passiert ist. Das ist ja das Rätsel. SpoilerAb und zu habe ich das Gefühl, das Wanda weiß was los ist. Weil sie einen Mann sah von der neuen Organisation und dann zurück spulte. In der Szene hörten sie und Vision ein Geräusch und gingen nach draußen. Sie sahen dann den Mann. Nachdem Spulen waren sie wieder im Haus. Vision sollte den Mann nicht sehen. Aber am Ende hörte man einen Mann sagen, wer tut dir das an Wanda. Sehr interessant^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

16.01.2021 um 22:47
@Obscurite
SpoilerSorry dass ich zu neugierig wurde. Aber bei sowas interessiert mich die Backstory halt und was im Hintergrund so mitläuft. Glaube da gibt Marvel schon einige Hinweise.


melden

Der große Marvel-Thread

16.01.2021 um 23:15
@Niederbayern88
Ja man muss echt aufpassen. Es waren ein paar versteckte Sachen dabei. Wie das mit der Uhr.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

16.01.2021 um 23:40
@Obscurite
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Wie das mit der Uhr.
Was ist denn mit der Uhr?


melden

Der große Marvel-Thread

17.01.2021 um 00:34
@Niederbayern88
SpoilerAuf der Uhr stand Hydra und das Symbol daneben. Die Uhr wurde in einem Werbespot gezeigt.


melden

Der große Marvel-Thread

17.01.2021 um 02:22
Auch wenn es ja schon 2 Folgen gibt, habe ich mir gestern erst die 1. Folge angeschaut, sehr eigenwillig auf jeden Fall. Noch nicht überzeugt, aber auf jeden Fall der 2. Folge eine Chance zu geben.


melden

Der große Marvel-Thread

17.01.2021 um 07:39
@Niederbayern88
SpoilerHab mir gestern Endgame angesehen, und verstehe das Ende nicht so ganz.

Die haben doch die Steine immer noch, und der Hulk kann sie einigermaßen unbeschadet bedienen. Warum holen sie Stark damit nicht zurück? Vllt hab ich was übersehen..



1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

17.01.2021 um 08:57
@navi12.0
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die haben doch die Steine immer noch, und der Hulk kann sie einigermaßen unbeschadet bedienen. Warum holen sie Stark damit nicht zurück? Vllt hab ich was übersehen..
(Sorry aber bei Endgame, das ist jetzt fast 2 Jahre her, da muss man meiner meinung nach echt keine Spoiler mehr setzen)
Was genau meinst du? Am Ende hat Steve Rogers doch alle Steine in die eigenen Zeiten zurückgebracht.

@Obscurite
SpoilerWar ja klar, dass da irgendeine Organisation dahinter steckt. Ich hätte irgendwie eher an AIM gedacht und nicht an Hydra. Wobei es schon wieder logisch klingt, schließlich wurden die Maximofs ja von Hydra "erschaffen" bzw. ausgebildet.


1x zitiertmelden

Der große Marvel-Thread

17.01.2021 um 08:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:(Sorry aber bei Endgame, das ist jetzt fast 2 Jahre her, da muss man meiner meinung nach echt keine Spoiler mehr setzen)
2 Jahre schon wieder. Wie die Zeit vergeht. :D
Na von mir aus.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was genau meinst du? Am Ende hat Steve Rogers doch alle Steine in die eigenen Zeiten zurückgebracht.
Hätte man nicht davor Stark zurück holen können?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Marvel-Thread

17.01.2021 um 09:09
@navi12.0
Also du meinst, sie hätten die Steine nutzen sollen, um Tony stark und eventuell Black Widow zurück zu holen?
So meinst du das?

Nunja, es ist ganz einfach. Anders als im Comic-Universum, verläuft im MCU vieles anders. Ich meine, sicher Hulk wäre ein Kandidat gewesen, der öfters rumschnippen kann, weil er sich ja eigendlich sehr gut regenerieren kann. Aber nur in den Comics. Im MCU war er in meinen Augen sehr in abgeschwächter Form. Daher hatte er sogar noch bei Stark`s Beerdigung eine Armschiene obwohl das ja schon Tage/Wochen her ist und wie jeder weiß, Hulk sich binnen Sekunden heilen kann.
Auch verursachen in den Comics die Nutzung aller Infinitysteine keinen Schaden im körperlichen Sinne.

Warum haben sie Stark nicht zurück geholt?
Nun Gründe gibt es wohl viele.
Der filmtechnische Grund ist wohl, man hätte dafür einen Charakter opfern sollen. Schau dir Thanos an, er konnte höchstens 2 mal die Steine benutzen. Einmal um das halbe Universum auszulöschen, dann im zweiten Film im die Steine zu zerstören. Beim zweiten mal, laut Aussage von Thanos, hätte es ihm fast selbst umgebracht. Und das sah man auch wenn man den Arm sich genauer ansieht wie ausgezerrt der war, wo der Handschuh dran hänge.

Ich denke aber, man wollte auch ein Zeichen setzen. Es hieß ja bei der "Bewerbung" von Tony Stark, er wäre zu egoistisch, würde also eher an sich selbst denken. Dass er sich am Schluss selbst opfert, sollte das Gegenteil zeigen.


Außerdem sah man, dass für Chris Evans und Robert Downy jr. die Zeit im MCU als Hauptcharaktere zu ende war. Glaube es gab mal ein Interview, wo man seperat heraushören konnte, dass beide Schauspieler viel Kraft in ihre Charaktere gesteckt haben, Kraft die sie nach 10 langen Jahren nimmer haben. Vor allem bei Chris Evans der immer körperlich Fit sein musste.


Aber um es nochmal kurz zu machen:
Hätte man Iron Man zurück holen bringen wollen, hätte man wohl den Hulk geopfert weil er ein zweites Schnippen nicht überlebt hätte.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen^^


Anzeige

1x zitiertmelden