Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die LIES! Verschwörung

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Geheimdienst, Lies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gegenpapst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:04
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Eine Grundannahme wird als Fakt deklariert und darauf aufbauend folgt eine Hypothese aufbauend auf die vorherige.
Nein stimmt nicht. Ich habe nirgendswo geschrieben, daß es ein Fakt ist.

Anzeige
melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:06
@Gegenpapst

Netter Versuch, aber genau HIER tust Du es.
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:Warum verteilen nun also genau die Leute, die exakt mit der Argumentation jede Diskussion über Suren, welche zur Gewalt aufrufen den Koran in deutscher Sprache?



melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:10
@CurtisNewton

Damit stellst du wiederum die Annahme auf, dass diese Aussage
In der Regel läuft die Argumentation von gläubigen Moslems immer auf in etwa folgende Aussagen hinaus:
- Der Koran kann nicht übersetzt werden
- Der Koran kann nur in seiner Originalsprache verstanden werden
- Der Koran ist in seiner original Sprache (Arabisch) nicht identisch mit einer übersetzten Version
nicht stimmt.


melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:12
@dh_awake

Nö...

es geht um DIESEN eil in der Aussage:
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb: genau die Leute, die exakt mit der Argumentation
Sind es GENAU DIESE LEUTE?

Unbewiesen, hypothetisch, aber durch die resümierende Fragestellung als Fakt dargestellt!


melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:16
@CurtisNewton

Ja, dann reden wir ja von denselben Leuten.
Deshalb ist ja @Gegenpapst, so wie ich es verstanden habe, überhaupt erst auf die Idee einer Verschwörung gekommen.
Er hat sich gewundert, warum jene, die behaupten, der Koran könne nicht übersetzt werden, genau das tun sollten.
Was ist daran paranoid? Was ist an dieser Überlegung Unsinn?
Darf der Koran nun streng genommen übersetzt werden oder nicht? Weiß das wer?


1x zitiertmelden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:20
@dh_awake

Hier der zweite Fehler....
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:In der Regel läuft die Argumentation von gläubigen Moslems immer auf in etwa folgende Aussagen hinaus
IST das so? Ist das die Regel?

Ich sagte eben bereits.....eine Hypothese baut auf die andere auf.....exakt dies ist hier der Fall.

In der Argumentationskette klingt das logisch.....betrachtet man die einzelnen Punkte aber für sich, stellt sich raus, dass es einfach nur als Fakten deklarierte Hypothesen sind!

NATÜRLICH gibt es Moslems, die sagen, der Koran lässt sich nicht übersetzen...ABER

Ist das die REGEL?


1x zitiertmelden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:21
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hier der zweite Fehler....
Moment mal :)
Wir haben ja noch nicht einmal besprochen, ob der erste von dir behauptete Fehler überhaupt einer ist.


melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:24
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Er hat sich gewundert, warum jene, die behaupten, der Koran könne nicht übersetzt werden, genau das tun sollten.
? Du hast doch beide Fehler in einem Satz genannt....mit einem weiteren entscheidenden Fehler....dass Du den Konjunktiv benutzt hast...."sollten".....der TE in seiner Aussage NICHT (er sagt sie tun es, und stellt das Handeln nicht in Frage)....und schon verwässert man das Aussagen-Konstrukt......


melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:25
Und so vermehrt sich der Mist auf dem Wege der "stillen Post" bis die braune Scheisse glänzt wie Gold.


1x zitiertmelden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und so vermehrt sich der Mist auf dem Wege der "stillen Post" bis die braune Scheisse glänzt wie Gold.
Jetzt kann ich dir vollends nicht mehr folgen ...


melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:31
@CurtisNewton

Kannst du bitte mal konkret benennen, welche zwei Grundannahmen des TE falsch sein sollen? Sonst reden wir aneinander vorbei.


1x zitiertmelden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:38
Die typische Scheinverteidigung: "Die Übersetzung verfälscht den Inhalt" oder "Das muss man im Kontext lesen". Meiner Meinung nach ein Versuch das wahre Wesen dieser Religion zu verschleiern.

Bei Christen wird ja auch gerne polemisch auf Kreuzzüge und Hexenwahn verweisen, allerdings ist hierbei der Kontext für die Majorität der Menschen irrelevant. Merkwürdig.


melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:39
@dh_awake

Folgende Aussagen sind unbelegt, und daher nur Behauptungen, auf denen aber das GESAMTE Konzept seiner VT aufbaut....bzw. diese in Wechselwirkung aufeinander aufbauen und der Schwachsinn dadurch logisch erscheint:

1.)
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:Den Machern und Hintermännern von LIES! wird nachgesagt, sie stehen mit Salafisten, bzw. Radikal-Islamisten in Verbindung.
2.)
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:In der Regel läuft die Argumentation von gläubigen Moslems immer auf in etwa folgende Aussagen hinaus:
3.)
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:Warum verteilen nun also genau die Leute, die exakt mit der Argumentation jede Diskussion über Suren, welche zur Gewalt aufrufen den Koran in deutscher Sprache?
Als Zusatzhinweis sei mal gefragt....steht denn in DER angesprochenen Übersetzung die genannte Sure in genau DIESEM Wortlaut? Woher will er das wissen? Und warum nennt er nur DIESE Sure?

Ich wiederhole mich: Alles zusammen-konstruierter Schwachsinn, eine Annahme nach der anderen, aufeinander aufbauend und die vorherige somit als Fakt darstellend!

Zusatz: Hochgradig faschistoid!


melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:45
@CurtisNewton

Also in Punkt 1.) gebe ich dir auf jeden Fall Recht! Ein "wird nachgesagt" ohne Quelle hat in einer VT nichts verloren.

Zu den anderen Punkten muss ich mal im Netz gucken, ob sich was Brauchbares dazu finden lässt.


melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:49
@Helenus
In der Bibest stehen ähnliche Sprüche, komischerweise werden die selten als Beweis für die Brutalität des Christentums genannt:
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"
4. Mose 31,14-15
Da geht es dann auch schön weiter:
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
4. Mose 31,17-18


melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:50
@torgulf
Aus dem einfachen Grund, dass das Veterum Testamentum für Christen weniger bis überhaupt nicht verbindlich ist.


melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:50
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kannst du bitte mal konkret benennen, welche zwei Grundannahmen des TE falsch sein sollen? Sonst reden wir aneinander vorbei.
Es ist die Aufgabe von Gegenpapst seine Behauptungen zu beweisen.


melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:53
@Helenus
Das ist schlicht und einfach Blödsinn was du schreibst. Wenn dem so wäre, gäbe es kein altes Testament.


1x zitiertmelden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 16:57
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Wenn dem so wäre, gäbe es kein altes Testament.
Doch, die Thora respektive den Tanach. Dir ist klar, dass das "Alte Testament" die Heilige Schrift des Judentums ist? Und dass das alte Testament, sowie der alte Bund durch den neuen abgelöst und somit hinfällig geworden ist. Das ist allerdings OT.


melden

Die LIES! Verschwörung

26.05.2013 um 17:00
Also jetzt völlig unabhängig davon, ob nun eine VT Blödsinn ist oder nicht, kann dadurch auf jeden Fall der Horizont erweitert werden ("Oh, habe ich gar nicht gewuss!", "Ich werde mal überprüfen, ob das überhaupt stimmt ..."), wenn man ohne aufgezogenem Rahmen "Wir gegen Euch" darüber diskutieren kannkönnte.


Anzeige

1x zitiertmelden