Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 08:47
Bis zum heutigen Morgen dachte ich, Reichsbürger gibt es nur in Deutschland. Musste ich mich eines besseren belehren. Heute Morgen im Radio kam die Meldung, es gäbe in der Schweiz Reichsbürger. Dazu gibt es einen Artikel des Tagesanzeigers. Ich habe einmal die genannte Facebookseite besucht und mir das Video mit den selbstgemachten Kennzeichen angesehen. Was die da behaupten ist alles aus der Luft gegriffen. Die verstehen noch nicht einmal unsere Gesetzeslage. Schweiz ein Verein :D.


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/die-schweiz-ist-fuer-sie-eine-firma/story/15051095

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 08:52
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Was die da behaupten ist alles aus der Luft gegriffen. Die verstehen noch nicht einmal unsere Gesetzeslage.
Ist doch bei den Reichtsbürgern genauso. Die legen das einfach alles so aus wie es ihnen gefällt, denen ists egal wie die wahre Gesetzeslage ist. Die gilt ja eh nicht... Also wozu verstehen, wenn doch das was sie glauben das einzig richtige ist? :D

Ist halt 'n komischer Haufen..


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 08:55
@davros2.0 klar die erzählen alle nur Stumpfsinn. In Deutschland behaften sie sich auf die Eintragung mit GmbH hinten dran. Sowas gibt es bei uns aber nicht. Die haben alle nur ihre selbstgeschriebenen lustigen Texte und berufen sich auf die Regeln der Natur und Menschenrechte. Lustigerweise wollte aber der eine dieser Vögel ja in den Nationalrat gewählt werden. Widerspricht sich ja direkt wenn er dem ''Verein'' auch noch beitreten will :D.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 08:59
@darkpassion

Die deutschen Reichtsbürger erzählen genauso Stumpfsinn.. Nur eben anders verpackt.. Anstatt GmbH ist's halt ein Verein, weil der wohl mal gesehen hat das die Schweizer Nati eben 'n Fußballverein ist und dachte.. "Oh, dann ist die Schweiz also ein Verein!" Das mit dem Wiedersprechen ist auch bei den Deutschen nicht anders... In Österreich gibts ja sowas auch, was mich zur Annahme bringt, dass es in anderen Ländern ebenfalls sowas geben könne. Sind halt Menschen die sich von der Regierung und Gesellschaft ausgegrenzt sehen, warscheinlich aufgrund ihres geringen Bildungsstandes wenig Chancen auf Wohlstand und ein vernünftiges Leben haben und sich deshalb die Realität so zurecht legen wie es ihnen passt, und eben für irgendwas kämpfen wollen, damit sie einen Sinn in ihrem Leben sehen. Anders kann ich mir das wirre Zeug nicht erklären..


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 09:04
@davros2.0
Ich denke es gibt es in allen Ländern und es handelt sich immer um die selbe Art Leute. Haben ihr Leben nie in den Griff bekommen, wenig Geld bis viele Schulden. Also eher am Rande der Gesellschaft. Und immer dreht es sich darum dass sie ja keine Steuern bezahlen müssen. Sie behaupten gar es gäbe für jeden einen Treuhandfonds der alle Rechnungen bezahle. Die kommen quasi nur zur Kontrolle an deine Adresse :D. Der Treuhandfonds erhält jede Lebendgeburt ^^. Ja und mein Papa ist Kaiser von China :D.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 09:10
Vielleicht sollte ich noch anmerken: Einige Deutsche Reichis nehmen die Schweiz als Vorzeigestaat :D.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 09:10
Genau, diese Verrückten gibt es inzwischen in sehr vielen Ländern, ihre "Glaubenssätze" sind immer recht ähnlich. Leider sind sie auch durchaus gefährlich, es hat zahlreiche Gewalttaten vor allem gegen Polizisten gegeben. In den USA gelten sie als "domestic terrorists."

Es gibt sie in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA, Canada, Grossbritannien, Australien u.a. und sie treten unter verschiedensten Namen auf, wie sovereign citizens, freemen, freemen of the land usw.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 11:50
Zur Zeit läuft wieder eine Grossrazzia gegen die Reichsheinis....
In mehreren Bundesländern laufen seit Dienstagmorgen Razzien in Objekten sogenannter Reichsbürger. Die Durchsuchungen von Staatsanwaltschaft und Polizei richteten sich gegen 16 Beschuldigte im Alter von 40 bis 66 Jahren, sagte Hans-Peter Kammerer vom Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/schwerpunkt-in-bayern-bundesweite-grossrazzia-gegen-reichsbuerger_id_6608849.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 12:22
@Rick_Blaine

Nicht nur das. Ich befürchte das sie immer gefährlicher werden können. Es gibt immer öfter Übergriffe..

@querdenkerSZ

Sollte es öfter geben. Find ich sehr gut. 


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 12:28
Das ist wohl leider wahr. Das Komplizierte ist, dass alle staatlichen Massnahmen, wie die Razzien heute, diese Leute in ihrem Denken ja noch bestärken: sie sehen sich als arme verfolgte Märtyer. Und ein paar von ihnen werden sagen: ich will kein Märtyrer sein, ich werde mich wehren... und dann kommt es zur Gewalt.

Aber nichts Tun ist eben auch keine Lösung.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 12:31
@Rick_Blaine
.....wehrhafte Demokratie, was anderes wird da nicht helfen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 12:33
Sehe ich auch so. Aber gegen Dummheit angehen ist immer schwer.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 12:41
@Rick_Blaine
Vorallem wenn die Dummheit wählen darf, sehe aber keine Alternative.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.02.2017 um 18:11
Und weiter geht es mit den Festnahmen von Reichsbürgern.

http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Reichsbuerger-noetigt-Gerichtsvollzieher-und-wird-festgenommen (Archiv-Version vom 08.02.2017)
Velten. Nachdem er einen Gerichtsvollzieher genötigt hatte, nahm die Polizei am Dienstag gegen 6 Uhr in Velten einen 43-jährigen Reichsbürger fest. Am Montag hatte der Gerichtsvollzieher bei der Freundin des 43-jährigen in der Josef-Ackermann-Straße in Velten wegen ausstehender Zahlungen eine gerichtlich angeordnete Pfändung vorgenommen. ... Der Justizmitarbeiter pfändete elektronische Geräte. ...

Der 43-jährige passte noch am Montag den Gerichtsvollzieher am Umspannwerk Hennigsdorf ab. Er forderte den Justizmitarbeiter auf, die gepfändeten elektronischen Geräte wieder herauszugeben. Da dieser sich bedroht fühlte, kam er der Forderung nach. Der Gerichtsvollzieher erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei.

Mann war bereits zur Fahndung ausgeschrieben

... Es stellte sich heraus, dass er bereits von der Staatsanwaltschaft Eberswalde zur Fahndung ausgeschrieben war. Er war wegen Unterschlagung zu einer Zahlung von 1800 Euro oder zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen verurteilt worden.

Am Dienstagmorgen trafen die Polizisten den 43-Jährigen schließlich an der Wohnung seiner Freundin an und nahmen ihn in Gewahrsam. ...
...
Was mir jetzt schon häufiger aufgefallen ist, gegen diese Typen liegt häufig schon längst ein Haftbefehl wegen anderer Delikte vor.

Da gibt es also genug Ansatzpunkte, diese Reichsbürger unmittelbar "wegzupflicken", auch ohne sich erst mal großartig mit den aktuellen Vergehen beschäftigen zu müssen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2017 um 01:36
Eine kurze Zusammenfassung der heutigen Festnahmen in Bayern.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/kripo-erding-vier-reichsbuerger-bei-razzia-in-oberbayern-festgenommen-1.3367739

7. Februar 2017, 19:38 UhrKripo Erding
Vier "Reichsbürger" bei Razzia in Oberbayern festgenommen

...
Von Veronika Wulf, Eitting/Pliening

Die Kriminalpolizei Erding hat am Dienstag das Haus zweier sogenannter Reichsbürger in Eitting durchsucht. Eine 66-jährige Frau und ein 56-jähriger Mann wurden vorläufig fest genommen. ... Auch in Pliening im Landkreis Ebersberg nahm die Polizei eine 48 Jahre alte Frau und einen 50-jährigen Mann vorläufig fest. ...

Es geht in erster Linie um banden- und gewerbsmäßigen Urkundenfälschung und Amtsanmaßung. Die Beschuldigten beschäftigten seit geraumer Zeit Ämter und öffentliche Stellen mit Widersprüchen zu Pfändungs- oder Bußgeldbescheiden, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei, außerdem hätten sie erpresserische Forderungen gegen Behörden erhoben und ihnen gedroht.
...
Die Staatsanwaltschaft München II hat laut Auskunft der Polizei bereits vor einigen Wochen ein Ermittlungsverfahren gegen die 16 Reichsbürger eröffnet, sagt Hans-Peter Kammerer, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Da ein Haus in Pliening als Zentrale ihres selbsternannten "Bundesstaats Bayern" ausgemacht werden konnte, wurde im September 2016 die Kriminalpolizei Erding mit den Ermittlungen beauftragt und die "Einsatzgruppe Wappen" gegründet.

.... Bei dem in Pliening festgenommenen Paar geht die Polizei davon aus, dass es sich um Hauptorganisatoren des "Bundesstaats Bayern" handelt, die vermutlich "Staatsangehörigkeitsausweise", "Führerscheine", "Gewerbescheine" und "amtliche Lichtbildausweise" ausgestellt und gegen Gebühr über ihre Internetseite vertrieben haben. ...

Georg Wiester, Bürgermeister von Eitting, war zwar bewusst, dass in seiner Gemeinde Reichsbürger leben. Die Nachricht, dass ihr Haus durchsucht worden ist, überrascht ihn aber: "Sie sind mir noch nie negativ aufgefallen." ... Die Gemeindeverwaltung will sich zur Razzia nicht äußern. Frick hatte bereits öfter mit der selbsternannten Regierung zu tun, weil deren Vertreter ihre Ausweise zurückgeben wollten - Ausweise eines Staates, den sie leugnen.

...
Die vorläufig Festgenommenen seien erkennungsdienstlich registriert und vernommen worden - sofern sie bereit waren, auszusagen, sagt Polizeisprecher Kammerer. Anschließend seien sie alle wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Bei der Großrazzia kamen den 40 Erdinger Kripo-Beamten nicht nur Einsatzkräfte der zuständigen Polizeiinspektionen zu Hilfe, sondern auch Spezialeinheiten. ... "Außerdem lag die Erkenntnis vor, dass die Tatverdächtigen im Besitz von Waffen sein könnten."
...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2017 um 02:22
Es wird soviel drüber berichtet...na und? Sind halt auch Menschen mit relativ Unglaubwürdigen Ansichten 


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2017 um 02:41
Zitat von XtzyiXtzyi schrieb:Es wird soviel drüber berichtet...na und? Sind halt auch Menschen mit relativ Unglaubwürdigen Ansichten 
Und wenn sie zuhause Waffen haben und mal einen Polizisten erschießen, wie wir das schon hatten, na und?
Du hast schon sehr merkwürdige Ansichten.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2017 um 08:02
Bundesstaat Bayern. Pffffft. Solche Hansl sollten wir gleich abschieben. Es weiss doch jeder, dass wir kein Bundesstaat sind sondern ein Königreich!

Hoheitszeichen KC3B6nigreich Bayern 1818Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2017 um 08:13
So seltsame Vögel haben nicht nur die Bayern. :(

In Niederösterreich hat letztens einer wegen versuchter Erpressung 18 Monate teilbedingt ausgefasst.

http://noe.orf.at/news/stories/2822777/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.02.2017 um 09:00
Zitat von emzemz schrieb:Und wenn sie zuhause Waffen haben und mal einen Polizisten erschießen, wie wir das schon hatten, na und?
Reicht ja schon wenn so ein Depp im Straßenverkehr Mist baut, Reichinummernschilder, nicht zugelassen, nicht versichert... viel Spaß


Anzeige

melden