Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.09.2017 um 11:21
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Sonst noch irgendwelche klassischen Reichi-Fragen?
Da wäre durchaus noch eine, die ich mir erlaube auch gleich in ganz einfachen Worten zu beantworten.
Das ist die Frage nach der fehlenden, richterlichen Unterschrift bei Urteilen und Beschlüssen.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ein jedes Urteil wird zuverlässig von einem Richter unterschrieben. Aber, und das ist das reichsdeppische Problem, halt nur einmal. Hat ja auch was anderes zu tun, so ein Richter, als den ganzen Tag lang seine Unterschrift zu üben. Wobei, das hat schon noch einen anderen praktischen Grund, warum es nur ein unterschriebenes Urteil gibt. Dieses eine unterschriebene Urteil ruht in der Akte bei Gericht. Und nun kann ein jeder nachschaun, was genau wurde damals wie und warum untschieden, sollte er dem Exemplar nicht trauen, dass ihm die Post, versehen mit der Paraphe eines subalternen Justizangestellten, ins Haus flattern ließ.

Gäbe es mehrere richterlich unterzeichnete Urteile, so könnte schon mal einer auf die Idee kommen, sein Exemplar zu fälschen, sich dann auf die richterliche Unterschrift beziehen und man hätte ein heilloses Durcheinander, was denn nun stimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.09.2017 um 14:34
Zitat von BauzBauz schrieb:Warum heißt unser Ausweis eigentlich Personalausweis und nicht Bundesausweis ?
Sorry passt nicht wirklich rein ,aber sind wir nur Personal ? Danke für die Antwort im Vorraus ✌
Ich vermute mal du könntest noch mehr "spezielle Fragen" haben, aber da kann dir geholfen werden. :)

https://www.sonnenstaatland.com/aufklaerung/vorwaerts-in-die-vergangenheit-buch/

Das PDF ist sehr informativ und im Gegensatz zu dem ganzen Reichsdeppenquatsch sehr gut recherchiert und mit Quellen hinterlegt! Wenn du dann selber mal nachschaust und drüber nachdenkst wirst du schnell merken das vieles von dem was man dir erzählt hat, weil ich denke du hast jemanden in deinem Bekanntenkreis der auf seiner Mission ist und dabei noch andere missionieren will, absoluter Nonsens ist.
Zitat von emzemz schrieb:Da wäre durchaus noch eine, die ich mir erlaube auch gleich in ganz einfachen Worten zu beantworten.
Das ist die Frage nach der fehlenden, richterlichen Unterschrift bei Urteilen und Beschlüssen.
Du weißt das, ich weiß das. Nur dem typischen Staatsleugner geht es ja gerade darum das er einen Punkt findet wo er ganz laut "Das ist ja alles falsch und ungültig!" rufen kann, aus dem selben Grunde gibt es ja diese "Siegelbruch"-Geschichte die man auch oft aus der Mottenkiste rausholt. Und egal wie da ein Richter unterschreibt, es ist IMMER falsch, sei es weil er nur sein Kurzzeichen setzt oder den Vornamen abkürzt oder gar keinen hinschreibt etc. Und sollte die Unterschrift doch mal richtig sein dann ist halt das Dienstsiegel schief oder sonst was für ein Unsinn. Die picken sich ja auch schön alles aus irgend welchen Gesetzestexten raus die sie gerade brauchen, das geht vom Handelsgesetz bis hin zum Seerecht, damit wird dann erklärt das es die Bundesrepublik ja gar nicht gibt. Das es im Umkehrschluß bei einem nichtexistenten Staat auch GAR KEINE irgendwie gearteten Gesetze geben kann, auf die Idee kommen die gar nicht.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.09.2017 um 09:04
Ich habe den Artikel dazu gefunden.
Was mich erstaunt ist, das Problem ist seit Jahren bekannt.




melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.09.2017 um 10:13
Hallo, dieses Them ist sehr interessant, so daß ich mich mal damit beschäftigt habe.

Zuerst möchte ich sagen, daß diese "Reichsdeppen" wirklich hinterm Mond leben, weil sie wohl den ganzen Tag damit beschäftigt sind, ihre Ansicht zu bestätigen. Die sind ja meistens harmlos und tun keinem etwas. Die halten zwar die Behörden auf Trab, aber sind sonst nicht gefährlich. Extreme gibt es zwar auf jedem Gebiet, aber das sind Ausnahmen.

Allerdings gibt es schon ein paar Dinge, über die man ernsthaft nachdenken kann. Wahrscheinlich kennt Ihr die Youtube Videos, in denen unter anderem Gysi oder Gabriel sagen, daß die BRD kein Staat ist und das wir immer noch keinen Friedensvertrag mit den USA haben. Egal was man für eine Meinung über die hat, aber die sind ja nicht dumm.
Warum sagen die so etwas ? Ein Bekannter, eher Reichsbürger als Reichsdepp, hat es tatsächlich geschafft, ein Knöllchen abzuwenden. Er hat sich dabei auf das Ordnungwidrigkeitengesetz bezogen, das angeblich keinen Geltungsbereich mehr hat. Ebenso ging es um die Unterschrift. Er hat das erste Schreiben der Behörde zurückgewiesen, weil es nicht unterschrieben war. Alle anderen Schreiben in dem ganzen Schriftverkehr, die danach kamen, waren alle gut leserlich unterschrieben. So etwas macht einen schon nachdenklich.
Auch den deutschen Staatsangehörigkeitsausweis gibt es ja wirklich, jeder kann ihn beantragen. Warum gibt es das, wenn das alles nur Blödsinn ist ? Wenn man einen neuen Personalausweis beantragt, muß man ja auf diesem elektronischen Pad unterschreiben, aber WAS man da unterschreibt, wird einem auch auf Verlangen nicht gezeigt. Haben die was zu verbergen? Man muß ja nicht unbedingt einen Perso haben, man muß sich nur Ausweisen können, laut Personalausweisgesetz.

Es gäbe noch viel dazu zu schreiben, man findet immer mehr Ungereimtheiten. Was haltet Ihr von der Sache ?


4x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.09.2017 um 10:47
Es gibt mit Sicherheit einige Ungereimtheiten .Schließlich wurde Deutschland besiegt und die Besatzer hatten einen starken Einfluss auf unser Grundgesetz .Aber ich halte Reichsbürger schon für gefährlich ,da sie sehr aggressiv agieren .Ich bin auch nicht gerade ein Freund der Geschichte ,finde aber rein nationalistische Auslegungen immer bedenklich .Also ich möchte keine Kriege und Unterdrückung mehr haben .


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.09.2017 um 11:09
Zitat von ScattyScatty schrieb:Die sind ja meistens harmlos und tun keinem etwas. Die halten zwar die Behörden auf Trab, aber sind sonst nicht gefährlich. Extreme gibt es zwar auf jedem Gebiet, aber das sind Ausnahmen.
Genau, da läuft zwar gerade der Prozess wegen des erschossenen Polizisten in Georgensgmünd, aber das ist bestimmt nur eine Ausnahme und dem Polizisten, den der Ursache angeschossen hat, dem ist dank seiner Schutzweste kaum was passiert.
Zitat von ScattyScatty schrieb:Ein Bekannter, eher Reichsbürger als Reichsdepp, hat es tatsächlich geschafft, ein Knöllchen abzuwenden. Er hat sich dabei auf das Ordnungwidrigkeitengesetz bezogen, das angeblich keinen Geltungsbereich mehr hat. Ebenso ging es um die Unterschrift. Er hat das erste Schreiben der Behörde zurückgewiesen, weil es nicht unterschrieben war. Alle anderen Schreiben in dem ganzen Schriftverkehr, die danach kamen, waren alle gut leserlich unterschrieben. So etwas macht einen schon nachdenklich.
Ganz ehrlich :D ich glaube dir kein Wort. Da möchte ich doch einmal Beweise sehen :troll:


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.09.2017 um 11:20
Zitat von ScattyScatty schrieb:Allerdings gibt es schon ein paar Dinge, über die man ernsthaft nachdenken kann. Wahrscheinlich kennt Ihr die Youtube Videos, in denen unter anderem Gysi oder Gabriel sagen, daß die BRD kein Staat ist und das wir immer noch keinen Friedensvertrag mit den USA haben. Egal was man für eine Meinung über die hat, aber die sind ja nicht dumm.
Warum sagen die so etwas ?
Ganz einfach: Die haben so was nie gesagt.
Reichsbürger haben die Aussagen aus dem Kontext gerissen und somit verfälscht.
So auch in diesen 15 Sekunden, in denen er den Führungsstil Merkels eher mit dem eines berechnenden Geschäftsführers vergleicht, der Deutschland wie eine Firma führt, ohne auf die Bedürfnisse der Menschen einzugehen. Er kritisiert an Merkel, dass sie als Politikerin nicht mit dem Herzen dabei ist, sondern nur mit Kalkül.
https://www.mimikama.at/allgemein/sigmar-gabriel-wir-haben-keine-bundesregierung-was-steckt-dahinter/
Nochmals eindeutig: Eine solche Denkweise ist mir völlig fremd, ich halte sie für dumm und sehr gefährlich und ich werde mich an einer solchen Diskussion nicht beteiligen.

https://www.sonnenstaatland.com/2014/01/30/gysi-stellt-seine-aussage-zur-souveraenitaet-richtig/



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.09.2017 um 11:41
@Scatty
Auch den deutschen Staatsangehörigkeitsausweis gibt es ja wirklich, jeder kann ihn beantragen. Warum gibt es das, wenn das alles nur Blödsinn ist ? Wenn man einen neuen Personalausweis beantragt, muß man ja auf diesem elektronischen Pad unterschreiben, aber WAS man da unterschreibt, wird einem auch auf Verlangen nicht gezeigt. Haben die was zu verbergen? Man muß ja nicht unbedingt einen Perso haben, man muß sich nur Ausweisen können, laut Personalausweisgesetz.
Irgendwie scheinst du Sinn und Zweck eines Staatsangehörigkeitsausweis und eines Persos nicht ganz verstanden zu haben.....
Der Staatsangehörigkeitsausweis ist kein Identitätsnachweis im Sinne eines Identitätsdokumentes (Reisepass, Personalausweis, vorläufiger Reisepass, vorläufiger Personalausweis, Kinderreisepass usw.). Er kann deshalb nicht für Reisen oder als Ausweisersatz verwendet werden, sondern dient nur dem Zweck des zweifelsfreien Nachweises der deutschen Staatsangehörigkeit.
Wikipedia: Staatsangehörigkeitsausweis


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.09.2017 um 12:10
Zitat von ScattyScatty schrieb:Auch den deutschen Staatsangehörigkeitsausweis gibt es ja wirklich, jeder kann ihn beantragen. Warum gibt es das, wenn das alles nur Blödsinn ist ?
Nein, in Bayern kannst du keinen Staatsangehörigkeitsausweis beantragen, den gibt es dort nicht. Dort heißt das Staatsangehörigkeitsurkunde. Benötigt werden diese Papiere, wenn man beispielsweise Beamter werden will.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.09.2017 um 15:51
Zitat von emzemz schrieb:Benötigt werden diese Papiere, wenn man beispielsweise Beamter werden will.
Und selbst das nicht in jedem Bundesland bzw. nicht bei allen Ämtern.

Es ist am Ende ein Dokument, dass juristisch einwandfrei die Staatsangehörigkeit feststellt, das man für besonders geschützte Positionen vorlegen muss, wie z.B. das Richteramt oder die Mitgliedschaft im Bundestag.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.09.2017 um 16:24
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 02.09.2017:Das PDF ist sehr informativ und im Gegensatz zu dem ganzen Reichsdeppenquatsch sehr gut recherchiert und mit Quellen hinterlegt!
Es ist allerdings auch recht ausführlich.
Für den Einstieg würde ich daher eher http://www.krr-faq.net/faq.php (Archiv-Version vom 26.10.2016) empfehlen @Scatty

Das blöde an der Sache ist, dass die "Erklärungen" der RDs logisch und schlüssig klingen. Aber sie sind trotzdem an den Haaren herbei gezogen und so falsch, dass man fast zwingend zu der Feststellung kommt, so dämlich oder dreist kann ja keiner sein.
Aber das ist eben die Realität. Sie sind dreist und/oder dämlich.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.09.2017 um 16:37
Zitat von ScattyScatty schrieb:Ein Bekannter, eher Reichsbürger als Reichsdepp, hat es tatsächlich geschafft, ein Knöllchen abzuwenden.
Leider haben viele Behörden früher aus Bequemlichkeit - einfach weil bei so einer Bagatelle der Aufwand kaum in einem gesunden Verhältnis zum Nutzen zu stehen schien - Verfahren mit besonders renitenten Adressaten einer OWi eingestellt. Wer also genügend genervt hat und auf einen Sachbearbeiter gestoßen ist, der dann im Zweifel den Weg des geringeren Aufwands gegangen ist, hatte einfach Glück.

Das ist dann gerne als "Erfolg" der Argumentation verkauft worden - in Wahrheit hätte er auch einen beliebigen anderen Weg mit entsprechend hohem Nervfaktor wählen können und hätte das selbe erreicht.

Aber so ein Beispielt zeigt eben auch eindrücklich, dass es eine bestimmte Situation gibt (ein Verfahren wird eingestellt) und ein findiger Erzähler behauptet einfach, dass der Grund für diese Einstellung X sei - in Wahrheit aber ist es Y. Der Zuhörer ist erstaunt und mangels eigenem Wissen auf dem Gebiet, glaubt er dem Erzähler die Begründung. Immerhin klingt sie einigermaßen schlüssig, solange man nicht weiter nach bohrt.

Dabei hat der Erzähler nur die Voraussetzungen für eine gute Lüge beherzigt. Er vermischt wahre Elemente (es gab ein bestimmtes Verhalten, dann wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet, der Adressat hat bestimmte Dinge getan und dann wurde das Verfahren beendet, ohne dass es Konsequenzen hatte) mit erfundenen Elemente (das verfahren wurde WEGEN des Verhaltens eingestellt).

Und das ist schon alles. Du als Zuhörer musst nun die wahren Elemente von den erfundenen trennen. Das sollte eigentlich mit ein wenig Übung und Nachdenken gelingen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.09.2017 um 14:13
Oje
jetzt nehmen die den ärmsten auch noch ihre Krankenkasse weg.....
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat die Abwicklung einer ominösen, offensichtlich zur Reichsbürgerbewegung gehörenden Krankenkasse angeordnet. Die Deutsche Gesundheitskasse DeGeKa VVaG mit Hauptsitz in Dresden habe keine Erlaubnis für den Betrieb des Versicherungsgeschäfts, teilte die Bafin mit. Deshalb sei sie bereits am 30. August zur Einstellung des Betriebs und zur Kündigung aller Mitgliedsverträge aufgefordert worden.
Die DeGeKa hält die Bafin hingegen für nicht zuständig. "Wir sind Reichs- und Staatsangehörige und haben unsere eigene Krankenkasse gegründet", sagte Doris Roy von der Dresdner Geschäftsstelle. "Die Bafin ist außerhalb von dem, was wir vorhaben."
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bafin-schliesst-Reichsbuerger-Krankenkasse-article20022305.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.09.2017 um 14:17
@querdenkerSZ
Oh, das ist interessant, ich dachte nur König Fitzek ist auf die Idee gekommen eine eigene Krankenkasse zu erfinden.
Dass andere Reichsbürger das auch machen, hätte ich nicht gedacht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.09.2017 um 14:21
@querdenkerSZ


jetzt dürfen die reichsbürger nicht mehr krank werden. tja halb so schlimm, da sie die BRD nicht anerkennen, erkennen sie die bekannten krankheiten die der BRD bekannt sind auch nicht an. reichsbürger werden ihre reichsbürgerkrankheiten haben.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.09.2017 um 14:26
@dasewige
Die Reichsbürger sind sich ja bekanntermaßen auch nicht zu schade, um ALGII und andere Vergütungen vom nichtexistenten Staat zu kassieren.
Das ist alles willkommen, nur den Verpflichtungen wollen sie dann nicht nachkommen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.09.2017 um 14:31
@Lepus


ach ich möchte so gerne sachbearbeiterin im jobcenter sein. träum: wenn da so ein hansel mit seiner selbstgemachter ID-karte kommt usw.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.09.2017 um 14:32
@dasewige
Sei ehrlich willst du auch den streß haben wegen solchen?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.09.2017 um 14:33
@Meltdragon

der stempel Abgelehnt, wird mir den stress versüßen. ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.09.2017 um 14:36
@dasewige
Ich auch, stelle ich mir lustig vor! :D
Allerdings gab es schon Angriffe auf Behördenmitarbeiter, das ist dann nicht mehr lustig.
Und man wird solche Querulanten auch sehr schlecht wieder los.

Ich hab mal ein Video von einem Reichsbürger gesehen, der eine Behördenmitarbeiterin belästigt hat, war ziemlich schräg.


Anzeige

melden