Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 18:52
@reginepolenz
....nur das Du beim Heimatverlust der Flüchtlinge komplett die Fluchtursachen und die daraus resultierenden Traumata ausblendest, Jemand der sich entscheidet seine Heimat zu verlassen, aus was für selbstbestimmten Gründen auch immer, und sich wo anders ein anderes Umfeld zu suchen ist nicht automatisch ein Psychopath, so wie Du das suggerierst, selbst dann nicht wenn er in der Fremde auf deutschtümelnden Nationalismus verzichten kann.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.09.2016 um 19:57
Die "Bewertung" Psychopath offenbart deinen eigenen Rassismus. Ich schrieb nichts dergleichen! Ich wies lediglich daraufhin, daß wir in der Flüchtlingshilfe ganz selbstverständlich traumatisierten Flüchtlingen helfen und der Punkt "Heimatverlust" ganz selbstverständlich angegangen wird. Natürlich ist das nicht vergleichbar mit hier, aber trotzdem befremdet es mich einfach ganz ausserordentlich, wie hier der Begriff "Heimat" ganz automatisch in einen rechten Kontext gezerrt wird und man nicht davor zurückschreckt, völlig wahllos Menschen wie mich zu beleidigen, nur weil da so eine Synapse angeht.

Wie kommt es, daß hier so eine am Boden liegende Diskussionskultur herrscht, die überhaupt nich fähig ist (!) Argumente zu verfolgen und stattdessen NUR auf assoziative "Beiklänge" lauscht? Hier ist mal eigenens Hinterfragen bitter nötig, sonst bleibst bei diesen völlig sinnlosen Keilereien hier.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2016 um 05:28
Nachdem die vorangegangene Warnung unbeachtet blieb, nun die letzte Warnung bevor ich den thread schliesse und Sperren verteile:

Das Thema hier heisst: Reichsdeppen. Nicht "Heimatbegriff." Heimat gleich mit Nazi oder sonstigem Schmuddelkram gleichzusetzen ist Schwachsinn.

Wir sind auch nicht hier um @reginepolenz zu diskutieren, die offensichtlich die Dinge etwas anders sieht als @Warhead. Das wird zur Kenntnis genommen und muss nicht ständig wiederholt werden.

Gibt es nichts mehr zu den Reichsdeppen zu sagen?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2016 um 13:19
Das Problem bei dieser Diskussion ist, dass wir bislang nicht definiert haben, was überhaupt ein Reichsbürger ist.

Diejenigen, die wir und die Medien als Reichsbürger bezeichnen, weisen diesen Vorwurf weit von sich. Da brauchen wir uns nur Adrian U. anzusehen. Vielleicht wäre es hilfreich, wir würden erst mal Punkte zusammentragen, die eine notwendige Voraussetzung sind, dass ein Reichsbürger auch als ein solcher zu sehen ist.

Ohne ein gewisses Gerüst schwurbeln wir ansonsten genauso rum, wie das die Reichsbürger-Grüppchen auch tun.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2016 um 13:21
@emz
Gute Idee. Also für mich reicht es aus wen man die BRD als Firma ansieht bzw als immer noch besetzt...

Das ist mal das Grundgerüst dafür...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2016 um 14:13
....das Grundgesetz seie keine Verfassung
....das deutsche Reich besehe noch in seinen Grenzen von Wahlweise:
- der Zeit Karl des Großen
- 1871
- 1918
- 1937

Man darf auf deutschem Staatsgebiet eigene Staaten ausrufen


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2016 um 15:14
Zitat von emzemz schrieb:Diejenigen, die wir und die Medien als Reichsbürger bezeichnen, weisen diesen Vorwurf weit von sich. Da brauchen wir uns nur Adrian U. anzusehen. Vielleicht wäre es hilfreich, wir würden erst mal Punkte zusammentragen, die eine notwendige Voraussetzung sind, dass ein Reichsbürger auch als ein solcher zu sehen ist.
Das ist doch einfach:
Jemand, der ein eigenes Reich gründen will (unabhängig von der BRD), der ist ein Reichsbürger ...
Adrian U. ist der Prototyp des Reichsbürgers oder was soll sein Reich Ur wohl sonst sein?

Andere Reichsbürger wollen das alte Deutsche Reich wieder zurück (mit sich selbst an der Spitze natürlich) und bestreiten das Existenzrecht der BRD (ob die BRD mit dem Deutschen Reich identisch ist, darüber kann man ja streiten) ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2016 um 21:30
-Es gibt immer noch keine Friedensverträge mit den anderen Kriegsparteien bzw
-Wir sind immer noch im Krieg
-Die ordnungs und verfassungsgemässe Regierung Dönitz trat nie zurück
-Die Deutschen sind keine Staatsbürger sondern nur Personal einer Firma
-Die Auflösung des Deutschen Reiches wurde nie von den verfassungsgemässen Organen dieses Reichs beschlossen
-Weils keine Verfassung gibt,gibts auch die Bundesrepublik nicht,das GG ist keine Verfassung


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2016 um 21:36
....keiner von denen will übrigens die Weimarer Demokratie zurück..... für einen tiefverwurzelten deutschen Nationalchauvinisten muss es schon eine Diktatur sein.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2016 um 21:38
Vielleicht mal hier reinschauen, da ist Einiges schon zusammen gefasst
https://www.sonnenstaatland.com/aufklaerung/kompendium/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2016 um 21:41
...Wahlweise Preussen,irgendein Scheissfürstentum,das deutsche Reich oder das heilige römische Reich deutscher Nation..allesamt Kriegstreiber und militaristische Obrigkeitsstaaten,was uns zurück zur Verfassung bringt...zur geistigen Verfassung der Reichsbürger


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2016 um 22:17
@bornin55

Also wenn das nicht eine super Zusammenstellung ist.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2016 um 22:34
@emz
Die kümmern sich halt schon länger um die Reichsbürger

Das Wiki ist auch nicht schlecht, bei der Liste der diversen "Staaten" war ich schlicht verblüfft
http://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Liste_von_reichsideologischen_Scheinstaaten


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2016 um 23:01
@bornin55
Whow,sieht aus wie Deutschland vor der Zollunion...einige dieser komischen Fahnen tauchen auch immer wieder wieder bei Bärgida und Pegida sowieso auf


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.09.2016 um 23:19
@bornin55
Kennt sich doch keine Sau aus! Können die nicht mal an einem Strang ziehen?!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2016 um 00:03
Wie soll das überhaupt gehen, wenn es 20 verschiedene Regierungen vom Deutschen Reich gibt?

Kann ein Reichsbürger das mal erklären?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2016 um 00:13
Tja, angesichts dieser Vielfalt von Regierungen und Gegenregierungen wird es wohl mal auf einen kleinen Reichsbürgerkrieg hinauslaufen müssen, damit die Sache bereinigt wird. Denn es geht freilich nicht, dass sich da mehr als ein König tummelt.

Nun frage ich mich allerdings, wo ich mein Königreich errichte. Denn wenn alle eines haben, will ich auch eines. In Deutschland ist es mir aber eh zu kalt, ich werd' mal schauen wie die Reichsbürgersituation in Italien ist. Ihr dürft mich inzwischen schon mal König von Venetien und der Lombardei nennen und mit allerhocherhabendste Majestät ansprechen.

:troll:


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2016 um 08:53
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...keiner von denen will übrigens die Weimarer Demokratie zurück
Hitler bezeichnete die Weimarer Republik als "Quasselbude" - da muss man ihm ausnahmsweise zustimmen. Zu Viele Parteien machten eine klare Linie unmöglich, wichtige Entscheidungen wurden nicht rechtzeitig getroffen usw.

Es gibt Deutsche, die uns derzeit in eine ähnliche Situation abdriften sehen. Die Reichsbürger könnten dazu gehören.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2016 um 10:02
@Commonsense
...was ja nichts daran ändert, dass es die erste demokratische Verfasung in Deutschland war, ob ich gerade Hitlers Expertise zur Ursachenforsxhung heranziehen würde.... Weimar ist vorallem daran gescheitert dass viel zu viel Kräfte im Parlament saßen, die eigentlich lieber eine Diktatur gehabt hätten, sei es nun wieder des Adels, der Proletariats oder eben der Nazis.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2016 um 10:22
@Balthasar70

Leg mir bitte nichts in den Mund, ich ziehe nicht Hitlers "Expertise" heran - ich finde lediglich den Begriff "Quasselbude" passend.
Wenn Du allerdings der Meinung bist, ein Parlament mit 14-16 Parteien würde effektiv arbeiten können, dann bitte sehr...


Anzeige

melden