Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 09:14
@Bauz
Damit du eine art gegenmeinung hast um aufzeigen zu können was du anderst siehst:

Mein stand ist das die Verfassung (also das Grundgesetz) frei von den deutschen geschrieben wurde und die alliierten dies quasi absegneten.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 09:17
Nun sie haben sie auf jeden Fall kontrolliert ,wie du sagst abgesegnet .Nicht unbedingt ein Fehler ,aber ein Detail der nicht ganz unwichtig ist .Amerikas Einflüsse waren ja auch ganz lange bei uns präsent .Sie haben ja heute noch Atomwaffen bei uns stationiert und hören auch unsere Politiker ab .


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 09:21
@Bauz
Warum ist das in der hinsicht nicht unwichtig? Ich sehe halt bei dir keine aussage welche einen zweifel begründen würde.

Naja die USA hört viele ab und auch Deutschland wird viele abhören. Das ist es nunmal was Geheimdienste so machen..

Das mit den atomwaffen in Deutschland hat nichts mit dem grundgesetz zu tun sondern liegt daran das deutschland ein militärischer partner der USA ist.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 09:26
Atomwaffen sind Völkerrechtlich nicht bei uns legitimiert ...Massenvernichtungswaffen .
Das abhören ,da gebe ich dir Recht machen alle ,aber wir helfen den Amis ja sogar .
Nur ganz freie Verfassungen können halt ohne Beigeschmack auskommen .
Die Amerikaner haben halt auch schon viel Schindluder getrieben ,was die Freiheit einzelner Länder angeht und das finde ich persönlich manchmal nicht ganz schlüssig


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 09:30
@Bauz
So gut wie jedes land hat in dieser hinsicht schindluder getrieben.
Zitat von BauzBauz schrieb:Atomwaffen sind Völkerrechtlich nicht bei uns legitimiert 
Wie meinst du das? Sorry aber daraus werde ich nicht schlau..


Und welchen faden Beigeschmack den? Problematisch währe ja nur wen die inhalte nicht gut währen. Gibt es daran konkrete kritik?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 09:34
@interrobang
@Bauz


Die Verfassung respektive Grundgesetz wurde mit Dem alliierten Kontrollrat ausgehandelt.
Aber das ist alles obsolet,die Souveraenitaet der Bundesrepublik wurde mit den 2+4 Vertraegen wieder vollstaendig hergestellt.
Was die vierundzwanzig Bomben in Buechel angeht,damit ueben die Piloten der Bundeswehr I'm Rahmen des Natobuendnisses.
Es Sind keine deutschen Bomben,von daher ist es weder voelkerrechts noch verfassungswidrig,mir gefaellts auch nicht.
Und was den Technologieklau angeht,dafuer ist die NSA zustaendig,die finanziert damit teilweise ihr Budget


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 09:35
Zitat von BauzBauz schrieb:das wir nie wirklich frei unsere Verfassung geschrieben hatten .
Unsere heutige Verfassung ist völlig frei. Mögliche Einflüsse, die bei deren Entstehung gewirkt haben mögen, sind völlig irrelevant. Das Römische Reich, Napoleon, Karl der Große und einige andere haben unser Recht beeinflusst. Jedes Recht und jede Gesellschaft der Welt ist durch andere beeinflusst.
Es gibt keine Gesellschaft auf der ganzen Welt, die sich nur aus sich heraus entwickelt hat.

Wir (als deutsches Volk) bestimmen unsere Verfassung Stand heute völlig unabhängig von amerikanischen Einflüssen.
Zitat von BauzBauz schrieb:,aber ein Detail der nicht ganz unwichtig ist
Es ist völlig unwichtig. Relevant wäre es nur, wenn auch heute noch die USA Einfluss auf unsere Verfassung nehmen würden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 11:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:So gut wie jedes land hat in dieser hinsicht schindluder getrieben.
Oh, eine Relativierungstheorie :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 12:23
@Mullich
Weniger relativierend als aufzeigend.

Vor allem hat es nichts damit zu tun ob das deutsche Grundgesetz rechtmäßig ist oder nicht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 15:05
Jaein .Es ist immer relevant ,wenn fremde Mächte Einfluss ausübten .Wir wissen ja auch nicht wie es hinter den Kulissen abgelaufen ist .
Wahrheiten die verbreitet werden sind letztlich immer Wahrheiten der Herrschenden .
Als Amerika den Irak angriff ,wegen angeblicher Massenvernichtungswaffen ,die es nicht gab ,hätten wir eigentlich die USA richtig ächten müssen ,Sanktionen etc .Aber den Chef kritisiert man nur ein bisschen ,denn Russen gibt man hingegen volle Breitseite .
Ich finde schon ,das der Einfluss immer noch sehr stark ist .


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 15:09
Zitat von BauzBauz schrieb:Es ist immer relevant ,wenn fremde Mächte Einfluss ausübten .
Welche Relevanz hat es den für die Verfassung? Mit welchen teilen bist du unzufrieden?
Zitat von BauzBauz schrieb:Ich finde schon ,das der Einfluss immer noch sehr stark ist ark ist .
Das liegt daran das die usa militärischer bündnispartner ist. Hat aber nichts mit dem thema zu tun.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 15:47
Zitat von BauzBauz schrieb:Als Amerika den Irak angriff ,wegen angeblicher Massenvernichtungswaffen ,die es nicht gab ,hätten wir eigentlich die USA richtig ächten müssen ,Sanktionen etc .Aber den Chef kritisiert man nur ein bisschen ,denn Russen gibt man hingegen volle Breitseite .
Auch das ist nicht differenziert betrachtet.

Die USA sind Verbündete Deutschlands. Die USA wie auch Deutschland sind Mitglieder der NATO. Russland war lange Zeit "auf der anderen Seite" - dem Warschauer Pakt.
Und auch heute ist die Mentalität der USA uns näher, als die Russlands. Auch wenn es viele kritikwürdige Handlungen der USA gibt - Russland ist da noch mal eine andere Kategorie. Da gibt es kein Gericht, das Putin Einhalt gebietet.

@Bauz , Du musst versuchen, nicht gleich Schlüsse aus vagen Verdachtsmomenten zu ziehen. Viel besser wäre es, wenn Du hier Deine Ansichten mitteilst, gleichzeitig aber offen für eine Diskussion bist. Dieses Theme ist inhaltlich quasi nicht voran gekommen, obwohl die Argumente doch recht einleuchtend sein dürften.

Du scheinst die USA bzw. deren Politik nicht zu mögen. Das ist durchaus nachvollziehbar.
Aber Du solltest Dich hüten, gleich eine Herrscher-Gefolgsmann-Konstellation zu wittern, wenn nicht gleich Sanktionen erlassen werden, wenn die politische Richtung divergiert.
Auch Deutschland kann nicht alleine in der Welt leben und muss (und vor allem sollte) Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer nehmen. Man löst Meinungsverschiedenheiten nicht immer mit der großen Keule.

Die USA sind sicher eine mächtige Nation. Und ein Bündnis mit ihnen ist vorteilhaft. Aber die USA diktiert weder deutsche Politik noch deutsche Legislative.
Aber gleichwohl wird Deutschland weder amerikanische Botschaften schließen noch Sanktionen verhängen - vielleicht wäre das der Fall, wenn die USA Teile Mexikos oder Kubas annektieren würden, wie es Russland mit der Krim tat.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 16:48
@Bauz
Der erste Irakkrieg fand statt nicht wegen Massenvernichtungswaffen,sondern weil Saddam in Kuweit eingeritten ist.
Nicht fas die Kuwaitiis nun demokratische Musterschueler warten,aber es war voelkerrechtswiedrig,das sahen auch die UN und der Sicherheitsrat so,wie auch die arabische Liga und die Opec.
Und es war ja nicht der erste Schurkenstreich des groessenwahnsinnigen Tikriti,davor fiel er ueber den Iran her und lieferte eine brutale Materialschlacht mit Giftgas wie Senfgas,aber auch Lost,Sarin,Milzbrand,Pest,Cholera und Typhuserregern.
Davor und dazwischen massakrierte er die shiitischen,kurdischen und assyrischen Minderheiten sowie die kompletten linken und gemaessigten Fluegel der Baathpartei.
Gepaeppelt wurde er von Russen,Amis und Saudis


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 16:55
@Bauz
Mal ne andere Frage. Gehen wir mal davon aus die USA hat unsere Verfassung geschrieben. Rein hypothetisch.
Und nun?
Ist die Verfassung deswegen inhaltlich schlechter? Steht irgendwo was drin was raus muß?
Und wir sind ein Souveräner Staat. Änderungen, so sie für notwendig erachtet werden, können eingebracht werden.
Was macht das ganze für heute abstrus oder zweifelhaft?

Ich sehe das so. Egal wer in Person (letztendlich waren es Menschen) die Verfassung schrieb. Sie haben sich wirklich was dabei gedacht und es kam was gutes bei raus.
Ob das Deutsche (Ex-)Nazis, Widerstandskämpfer, Franzosen, Chinesen, Amis, Russen oder was weiß ich wer waren,
meinen Beifall haben sie und ich ziehe meinen Hut vor dem Ergebnis.
Das im Laufe der Zeit Änderungen notwendig sind ist logisch. Die Welt und die Sichtweise darauf ändert sich. Und damit werden Anpassungen notwendig.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 16:57
In Dresden hat die Polizei bei einem reichsbürger mal wieder ein kleines Waffenarsenal ausgehoben....
Die Polizei hat in der Wohnung eines 64-jährigen Dresdners mehr als 50 zum Teil scharfe Waffen und mehrere Hundert Schuss Munition gefunden. Eigentlich standen die Beamten am Freitag vor seiner Wohnungstür, weil gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl wegen 35 Euro vorlag, wie die Polizei mitteilte. Er lehnte jedoch die Begleichung der Strafe ab und stellte den Angaben zufolge zugleich "die Rechtsordnung und damit auch das Handeln der Polizisten in Frage".
http://www.n-tv.de/panorama/Mutmasslicher-Reichsbuerger-hortet-50-Waffen-article20027465.html


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 17:04
@Bauz
Ach das hab ich noch vergessen,bei jeder Schweinerei ist die BRD dabei.
Die technischen Anlagen zum Anruehren von Senfgas und Soman,die wurden geliefert vin den Firmen Auer,Boehringer Hamburg,Degesch,Imhausen,Diehl,Dasa,Industriewerke Karsruhe,RTG Raketentechnik uswusf


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 17:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:In Dresden hat die Polizei bei einem reichsbürger mal wieder ein kleines Waffenarsenal ausgehoben....
Wegen 35 EUR riskiert er eine polizeiliche Maßnahme, in deren Verlauf sein Waffensammlung entdeckt wird.
Wahrscheinlich muss man froh sein, dass zumindest manche dieser Leute den Verstand einer schimmelnden Banane haben.

Vielleicht sollte man ihnen doch nachgeben. Ein paar Quadratkilometer in Brandenburg oder Meck-Pomm sollten doch drin sein. Dort gründen sie ihren Staat und sind glücklich. Hier belasten sie dann niemanden mehr, ein soziologisch spannendes Experiment wäre es auch und nach ein paar Jahren wäre das dann vorbei. Erst würde sich das "Echte Deutsche Reich" in 10-20 Königreiche und Fürstentümer aufspalten, bevor sie wirklich erfahren, dass "In einem Sozialstaat eigenen Staat spielen" und "einen Staat ohne Fangnetz betreiben" nicht mal annähernd das selbe ist. Dann würden sie auch gleich erfahren, wie man sich als mittelloser Flüchtling im Ausland fühlt.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 17:25
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wegen 35 EUR riskiert er eine polizeiliche Maßnahme, in deren Verlauf sein Waffensammlung entdeckt wird.
Aus Reichi-Sicht ist das doch logisch stringent - demnach haben ja weder die Beamten (die ja in R-Logik keine sind) Zutrittsrecht zu seiner Wohnung, noch gilt für in das Waffengesetz (in R-Logik ja nicht von einer gültigen Regierung erlassen und somit unwirksam).


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 17:31
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Aus Reichi-Sicht ist das doch logisch stringent
Na ja, wenn man im Feindesland wohnen muss, muss man doch wenigstens grundlegende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, damit die Häscher dieses Unrechtssystems es nicht gar zu leicht haben. Oder?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.09.2017 um 18:34
Zitat von BauzBauz schrieb:Nur ganz freie Verfassungen können halt ohne Beigeschmack auskommen .
Mal abgesehen davon dass es keine "ganz freie Verfassung" geben kann weil es immer irgendwelche Lobbys gibt ;)

Was ist denn der Beigeschmack?


Anzeige

melden