Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 10:26
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Anscheinend vermehren die Reichsbürger sich ziemlich stark
Es könnte natürlich auch sein, dass die Überwachung intensiver ist und damit viele, die vorher gar nicht erfasst wurden, in diese Kategorie hinein rutschen. Ich vermute mal, dass nach den Ereignissen der letzten Zeit, Ermittlungen intensiviert wurden.
Und das hat natürlich zur Folge, dass mehr Ergebnisse erzielt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 10:34
@kleinundgrün

Würde ich auch vermuten.
Vor kurzem galten Reichsbürger ja noch als ein paar Spinner, oft, aber nicht immer antisemtisch, rechtsradikal und geisteskrank, aber nicht wirklich gefährlich.
Das hat sich gewandelt, seit letztes Jahr bei einer Razzia einer von den Weirdos einen Polizisten erschossen und weitere verletzt hat.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 10:56
@Kc
@kleinundgrün


Hinzukommt, jetzt wo verstärkt darüber Berichtet wird, erhalten Sie natürlich auch Zulauf. So naiv wie ich vor Allmy war, wäre ich sicher nicht von alleine auf die Idee gekommen, dass die BRD in Wirklichkeit eine GmbH ist. Ich meine dazu gehört schon mehr als nur ein bisschen Phantasie. Aber wenn man entsprechend verdrahtet ist, und es hin und wieder mal zu einem mehr oder minder schweren intellektuellem Kurzschluss kommt, kann die Idee verfangen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 11:21
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es könnte natürlich auch sein, dass die Überwachung intensiver ist und damit viele, die vorher gar nicht erfasst wurden, in diese Kategorie hinein rutschen. Ich vermute mal, dass nach den Ereignissen der letzten Zeit, Ermittlungen intensiviert wurden.
Und das hat natürlich zur Folge, dass mehr Ergebnisse erzielt werden.
Alleine dass es eine Kategorie überhaupt gibt, ist schon eine ziemliche Neuerung. Kommt sicherlich auch durch die bessere allgemeine Vernetzung, auch der Behörden. Vor 20 Jahren hat man am Stammtisch vielleicht von dem einen Spinner erzählt, den man kannte - heute weiß man, dass eine Szene exisitiert. Die einzelnen Vorfälle sind ja selten und unauffällig genug, dass das nicht direkt auffällt, man muss schon nach denen suchen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 11:52
Ich denke mal, dass es da durchaus Bestrebungen gibt, diese Reichsdeppen-Bewegung einheitlicher zu organisieren. Der Global Common Law will von Engeland ausgehend ein europaweites Richtersystem aufbauen. Da braucht man dann nur noch, glaubt man einem gewissen Carl-Peter H., sein selbstgestricktes Affidavit dreimal dem Gericht vorzulegen und wenn das Gericht nicht binnen einer Frist widerspricht, erkennt es den Inhalt an. Dass das Schwachsinn ist, das wissen wir, aber für viele ist das ein Rettungsanker.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 11:56
Zitat von emzemz schrieb:Da braucht man dann nur noch, glaubt man einem gewissen Carl-Peter H., sein selbstgestricktes Affidavit dreimal dem Gericht vorzulegen und wenn das Gericht nicht binnen einer Frist widerspricht, erkennt es den Inhalt an.
Etwas ganz ähnliches glauben deutsche Reichsbürger:
Sie schicken ihre Pamphlete und Ausrufungen ihrer Staaten nach Russland und wenn die nicht innerhalb einer Frist antworten, halten sie es für anerkannt... :palm:


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 11:58
Zitat von LepusLepus schrieb:Sie schicken ihre Pamphlete und Ausrufungen ihrer Staaten nach Russland und wenn die nicht innerhalb einer Frist antworten, halten sie es für anerkannt...
Nein, sie schicken sie an die russischen Besatzungsbehörde, in Berlin. Oder den alliierten Kontrollrat. Oder an den Nikolaus. Mit Rückschein!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 11:59
@Rho-ny-theta
Ich kenne welche, die schicken das an den Kreml an Putin persönlich adressiert. :D


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 12:07
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich kenne welche, die schicken das an den Kreml an Putin persönlich adressiert.
Also auf dem Umschlag stehend: Zu Händen an Herrn Putin?
Wundert mich, daß diese Leute überhaupt schreiben können, geschweige denn auch nur im Ansatz irgendeine Fremdsprache beherrschen.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 12:11
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wundert mich, daß diese Leute überhaupt schreiben können, geschweige denn auch nur im Ansatz irgendeine Fremdsprache beherrschen.
Als ob die ihm das in kyrillisch auf russisch abfassen. Da wird Deutsch geschrieben, der Herr Putin wird schon einen Übersetzer dabeihaben. Schließlich ist man ja nicht irgendwer, sondern Reichspräsident.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 12:15
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Also auf dem Umschlag stehend: Zu Händen an Herrn Putin?
Genau so.
So ähnlich, wie man auch an Frau Merkel schreiben würde, denke ich.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wundert mich, daß diese Leute überhaupt schreiben können, geschweige denn auch nur im Ansatz irgendeine Fremdsprache beherrschen.
Können sie auch nicht, sie verfassen ihren Bullshit in Deutsch und das auch mehr schlecht, als recht.
Kennt man ja...
Vielleicht hauen einige ihre Schreiben noch in den Google Übersetzer.
Putin spricht ja Deutsch, vielleicht kann er es auch lesen. :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 12:16
@Libertin
@Rho-ny-theta

Also das mit dem Schreiben, da stimme ich zu. Allerdings soll Putin recht gut deutsch sprechen, war er doch etliche Jahre in der DDR stationiert. :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 12:50
@emz
@Lepus
@Rho-ny-theta

Na bei den ganzen "Reichspräsidenten" von denen er wahrscheinlich Post bekommt bräuchte der Arme wohl noch einen weiteren Sekretärsposten der als "Spamfilter" fungiert. :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 12:51
@Libertin
Ich wette, den hat er schon. :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 12:57
@Lepus

Mit Sicherheit. Zum Vergleich: bereits Lokalpolitiker oder Oppositionelle haben Social-Media-Teams von mehreren Personen, und da sind Post- und Mailverkehr noch nicht dabei. Die Bundeskanzlerin hat alleine 8 Leute nur für Facebook, Twitter usw.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 12:59
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mit Sicherheit. Zum Vergleich: bereits Lokalpolitiker oder Oppositionelle haben Social-Media-Teams von mehreren Personen, und da sind Post- und Mailverkehr noch nicht dabei. Die Bundeskanzlerin hat alleine 8 Leute nur für Facebook, Twitter usw.
Krass...
Obwohl ich mich dich wundere, denn 8 kommen mir wenig vor, ich dachte, es wäre noch arbeitsintensiver.
Vor allem bei den ganzen Braunen auf Facebook.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.10.2017 um 13:01
@Lepus

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich meine. 8 Leute sind damit beschäftigt, Angela Merkels Facebookaccount zu führen.


Anzeige

1x zitiertmelden