Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2017 um 15:49
Zitat von osttimorosttimor schrieb:der hintergrund solcher täter wird immer beleuchtet. hier aber anscheinend nicht so.
Woher willst du das wissen?
Nur, weil die arme Frau nicht in die Medien gezerrt wird?

Sie wird überprüft worden sein, es wurde nichts gefunden und dann hat die Polizei sie da raus zu halten, ganz einfach.
So läuft das doch immer bei Angehörigen von Tätern.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2017 um 15:56
@emz
@Lepus

ich rede auch nicht von der polizei, sondern von den medien! egal welchen artikel man liest (zumindest ich), auf die frau wird nicht eingegangen. ich sage auch nicht dass man sie in die medien zerren sollte, aber es war nicht einmal ein „die frau des mutmaßlichen täters wollte sich bisher nicht äußern“ oder „sie ist für eine stellungnahme nicht zu erreichen“ etc


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2017 um 16:01
@osttimor
Dann handeln die Medien endlich mal so, wie ich es mir von ihnen wünsche. :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2017 um 16:04
@Lepus

ja aber gerade in dem fall, wäre es für beide seiten eine win-win-situation. die medien könnten ein dickes geschäft mit einer exklusivstory machen und die bevölkerung wüsste vl welche orte/stellen man meiden sollte (siehe: schul- und kindergartenschließung in stiwoll und der aufruf der steirischen polizei sofort die polizei zu verständigen und nicht eigenmächtig zu handeln!).


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2017 um 16:27
@osttimor
Und die Frau wäre weltweit als die Olle vom Irren Amokschützen bekannt.
Klassischer Win.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2017 um 16:30
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ja aber gerade in dem fall, wäre es für beide seiten eine win-win-situation. die medien könnten ein dickes geschäft mit einer exklusivstory machen
Dass man damit aber jegliche Persönlichkeitsrechte der Ehefrau außer Kraft setzen würde, das wäre dir egal?
Was hast du denn für ein Rechtsverständnis.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:die bevölkerung wüsste vl welche orte/stellen man meiden sollte (siehe: schul- und kindergartenschließung in stiwoll und der aufruf der steirischen polizei sofort die polizei zu verständigen und nicht eigenmächtig zu handeln!).
Das weiß doch die Bevölkerung, darüber wird sie doch regelmäßig und ausgiebig von der Polizei unterrichtet.
Sag mal, liest du auch die Informationen, die die Polizei in den Medien kolpotiert? Oder bist du in den Artikeln nur mit Suchfunktion: "Ehefrau" unterwegs?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2017 um 17:06
@AtheistIII

das ist sie so auch schon!

@emz

ein gutes.
gerade die krone macht oft bewusst solche verstöße um einfach die auflage zu steigern.
wann wurde bereits von thal gewarnt?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2017 um 17:18
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/5313942/Doppelmord-in-Stiwoll_Grosseinsatz-in-Thal-beendet_Weiterhin

Ganz aktuell Informationen zu wiederholten psychiatrischen Gutachten:
16.03 Uhr: Gutachten: "Friedrich F. ist ungefährlich"

Seit einigen Jahren gab es gegen den 66-jährigen Steirer Ermittlungen wegen übler Nachrede, versuchter Nötigung, gefährliche Drohung und wegen Wiederbetätigung. Wiederholt wurde er dafür vom Grazer Psychiater Manfred Walzl untersucht. Sein Schluss war laut APA-Recherche jedes Mal der gleiche: "Friedrich F. ist ungefährlich". Vergangenen Sonntag tötete er zwei Menschen, eine Frau wurde schwer verletzt.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2017 um 17:37
walzl scheint wohl auch anderenorts mindermeinungen zu vertreten. beim grazer amokfahrer war er derjenigen der 3 gutachter die alen r als zurechnungsfähig eingestuft hatte.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2017 um 17:45
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wann wurde bereits von thal gewarnt?
Es wurden von der Polizei Warnungen für die gesamte Region ausgesprochen.
Wenn man nun bedenkt, dass stiwoll und Thal gerade mal so etwa sieben Kilometer auseinander liegen, dann erübrigt sich deine Frage meiner Meinung nach.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2017 um 17:51
ja das muss man als sehr präzisse angabe durchgehen lassen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2017 um 18:32
hier gibts mal einen artikel über die lage des stiwollers!
und das vom standard!
http://mobil.derstandard.at/2000067156494/Doppelmord-im-Dorf-Stiwoll-Er-war-sehr-nett-aber-halt


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.11.2017 um 11:30
Zitat von osttimorosttimor schrieb:artikel über die lage des stiwollers!
Während derStandard  titelt Doppelmord in Stiwoll: "Er war sehr nett, aber halt auch ein Spinner"

meinte https://rtlnext.rtl.de/cms/oesterreich-dorfbewohner-erschiesst-zwei-nachbarn-und-flieht-in-den-wald-4131980.html

"Im Ort wurde Friedrich F. schon lange gemieden. Er galt als rechtsradikal und unberechenbar"


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.11.2017 um 11:51
@emz

kommt halt drauf an wen man fragt :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.11.2017 um 12:59
Wir hatten schon über Carl-Peter H. und sein «Global Common Law Court» berichtet.

Nun schwappt die "Reichsbürger"-Welle auch auf die neutrale Schweiz über und vielleicht mag ja nachfolgender, locker geschriebener Artikel ein wenig Licht in die verworrenen Gedankengänge und Strukturen bringen.

https://www.bernerzeitung.ch/dienste/rss/story/25057856unter-reichsbuergern/story/19896639
Der Vortrag beginnt. Hofmann, gebürtiger Münchner, redet ohne Skript und ohne roten Faden. Er referiert darüber, wie er mit seinem Gericht künftig die Strafverfolgung «gegen die Verantwortlichen der Presse, der Bank, der Staatsanwältin und des Richters» aufnehmen will. Die Überzahl der Richter und Staatsanwälte sei pädophil. Das habe ihm die «Staatssicherheit» von Bielefeld bestätigt. «Richter sind keine ­Menschen.» Und er sagt: «Die englische Krone hat ein Weltreich geschaffen. Wenn wir aber zusammenarbeiten, besiegen wir es.»



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.11.2017 um 13:52
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/5313730/Neue-Taktik_Stiwoll_Europaweite-Fahndung-nach-Straftaeter-mit-Waffe

Hier findet sich auch die Aufzeichnung der Pressekonferenz.
Wir schauen uns das Leben des Verdächtigen an. Suchen nach Kontakten, nach Ankerpunkten."
Da hoffe ich doch mal, dass man sich als erstes die Kandidaten vorknöpft, die ihn als "sehr nett" bezeichnet haben und denen die Bude auf links dreht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.11.2017 um 16:22
Im Nachtrag zur Pressekonferenz:

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5314489/Doppelmoerder-von-Stiwoll_Profiler-studieren-Persoenlichkeit


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.11.2017 um 18:14
@emz
Das Problem ist dass die so unberechenbar sind. Die reden halt solchen Müll (wie im von dir oben zitierten Part), dass man die eigentlich gar nicht anders als lustig selbst-parodierend finden kann und bestimmt denken manche auch die würden das nur spielen. Aber wenn man irre ist dann nimmt man Dinge ganz anders wahr. Ein normaler Mensch würde durchaus auf einen Bären schießen zum Beispiel, wenn der ihm zu Nahe kommt, das ist rational. Aber in der Welt irrer VTler und Kultmitglieder wirkt dann eine ganz normale Person aus irgendeinem Grunde genauso gefährlich wie ein Bär, weil sie Laut VT zB ein Reptiloid ist, der einem Krebs verpasst wenn er ihn berührt oder mit einer für uns unsichtbaren Waffe auf ihn schießt (diese VT gabs wirklich, denke ich mir nicht aus). Nur weiß man als Außenstehender nicht was die denken, daher kommen solche Morde bestimmt oft sehr plötzlich. 
Dazu kommt diese panische Angst und der Hass vor/gegen Justizvollstrecker, meist auch weil die alle zig Prozesse am Hals haben. Und mit dem Gerede oben Richter wären alle pädophil und keine Menschen versucht man die zu entmenschlichen, da passiert son Ausraster da dann plötzlich ganz schnell. Die Nachbarn hatten bestimmt gedroht wieder(?) eine Anzeige wegen irgendwas zu erstatten und dann ist der ausgetickt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.11.2017 um 21:11
@emz

beim orf hat man mich gehört! ;)

Bei der Tatwaffe handelt es sich definitiv nicht um eines der beiden Gewehre seiner Ehefrau. Diese habe sich laut Polizei bisher kooperativ gezeigt und den Beamten bei der Suche geholfen. Zu ihr soll der Verdächtige guten Kontakt gehabt haben - im Gegensatz zu seinen Töchtern, auf die das Anwesen der Familie bereits überschrieben sei. Der 66-Jährige sei auch nicht entmündigt.
http://steiermark.orf.at/news/stories/2876068/


Anzeige

melden