Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.09.2018 um 10:37
@Waldkirch
und dort sind die Guten, nicht die Netten :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.09.2018 um 10:48
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:und dort sind die Guten, nicht die Netten :-)
Jep! Aber nun ist genug mit dem Zuckerguss :-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

20.09.2018 um 15:01
Die Reichsbürgerbewegung ist schon mal gefährlich genug damit sie von Verfassungsschutz beobachtet wird. Immerhin sind diese Leute auch aggressiv drauf und wir hatten auch schon mindestens einen Mörder darunter.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.09.2018 um 23:41
@Photographer73 @geeky @troublerin77 Bone02943 @eckhart

Die Hochschule München wirft einen Reichsdeppen Professor raus. Dieser klagte dagegen erfolglos, er erschien noch nicht mal zur angesetzten Verhandlung, da er das Verwaltungsgericht nicht anerkannte. Aber gegen das Disziplinarverfahren klagen :palm: begreife einer diese Deppen.



- Ein Professor der Hochschule München verneinte in einer Reihe von Schreiben an verschiedene Behörden die freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik.
- Nach einem Disziplinarverfahren wurde der Dozent vorläufig seines Dienstes enthoben und seine Bezüge gekürzt.
- Dagegen klagte der Professor vor dem Verwaltungsgericht - ohne Erfolg.
Als Hinweis darauf, dass der Beamte den Thesen der sogenannten Reichsbürger anhängt, werteten die Richter unter anderem seinen Antrag, einen Staatsangehörigkeitsausweis auszustellen. Für "Reichsbürger" hat dieses Dokument symbolische Bedeutung. Den Personalausweis oder Reisepass der Bundesrepublik Deutschland erkennen sie nicht an. Der Staatsangehörigkeitsausweis indes beruht auf dem früheren Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz von 1913, auf das sich "Reichsbürger" nach wie vor berufen.

In einem Brief an die Stadt Landshut hatte der Professor, der an der Fakultät für Informatik und Mathematik unterrichtete, kundgetan, er melde sich "in das Königreich Bayern" ab. In dem an die "Firma Landshut" adressierten Schreiben nannte er den damaligen Oberbürgermeister Hans Rampf "Geschäftsführer". Der Bundeskasse in Weiden, von der er aufgefordert worden war, seine Kfz-Steuer zu zahlen, teilte er lapidar mit, dass er nicht bereit sei, "Schenkungen zu leisten". Die Bundesrepublik Deutschland bezeichnete der Dozent in seinen Schreiben durchweg abschätzig als "Firma", "System" oder als "Staatssimulation".
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-professor-der-hochschule-muenchen-wegen-naehe-zu-reichsbuerger-szene-entlassen-1.3859692


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.09.2018 um 09:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Hochschule München wirft einen Reichsdeppen Professor raus. Dieser klagte dagegen erfolglos, er erschien noch nicht mal zur angesetzten Verhandlung, da er das Verwaltungsgericht nicht anerkannte. Aber gegen das Disziplinarverfahren klagen :palm: begreife einer diese Deppen.
Das zeigt mal wieder, daß selbst Menschen mit sehr hochqualifizierten Bildungsabschlüssen solchem Unsinn nicht unbedingt gefeit sind. Zudem verdeutlicht sich dadurch auch, wie manipulativ die Szene der Reichis ihre Ideologie an die Leute bringt.

Nun muss der Professor halt am eigenen Leib spüren wie "staatssimuliert" die Konsequenzen für seine Handlungen wirklich sind.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

28.09.2018 um 22:51
Flakgranate, Pistolen und MunitionRazzia in Thüringen: Polizei hebt Waffen-Lager bei mutmaßlichem Reichsbürger aus

Sie richtete sich gegen einen 70 Jahre alten Militaria-Fan mit offenbar rechtsextremistischer Gesinnung, der in Vergangenheit immer wieder gegen Vorschriften zur Lagerung legaler Waffen verstoßen hatte. An der Durchsuchung, die auf Betreiben der Waffenbehörde des Landratsamts stattfand, waren zahlreiche Beamte beteiligt, darunter Sprengstoffexperten des Landeskriminalamts (LKA). Auch der Kampfmittelräumdienst kam zum Einsatz.

NS-Devotionalien in Wohnung sichergestellt
Nach FOCUS Online-Informationen wurden neben legalen auch mehrere illegale Waffen und Munition sichergestellt. Darunter eine Flakgranate, etwa zwei Kilogramm Schwarzpulver, vier Pistolen, acht Elektroschocker ohne Prüfzeichen sowie drei Reizstoffsprühgeräte, ebenfalls ohne Prüfzeichen. Rund 50 Schusswaffen und Munition in vierstelliger Menge, die der Waffennarr berechtigterweise besaß, wurden ebenfalls beschlagnahmt. In der Wohnung des Mannes fand die Polizei NS-Devotionalien, an seinem Auto war ein Aufkleber mit Bezug zur Reichsbürgerszene angebracht. Die Ermittlungen laufen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/flakgranate-pistolen-und-munition-razzia-in-thueringen-polizei-hebt-waffen-lager-bei-mutmasslichem-reichsbuerger-aus_id_9675300.html


@tudirnix
Der wird jetzt AfD Politiker und dann heißts wieder das sind nur die "Abgehängten".


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.10.2018 um 19:26
So, morgen hat die ganze deutsche Bevölkerung Feiertag ...

Natürlich sind die Reichsbürger ausgenommen, die erkennen diesen Feiertag nicht an, also pünktlich zur Arbeit kommen ...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.10.2018 um 19:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Natürlich sind die Reichsbürger ausgenommen, die erkennen diesen Feiertag nicht an, also pünktlich zur Arbeit kommen ...
Dann bin ich ja auch ein Reichsbürger! *schockiert schau* Immerhin komme ich morgen früh 9.50 Uhr, zumindest hoffe ich das, aus der Arbeit. :D


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.10.2018 um 21:38
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Dann bin ich ja auch ein Reichsbürger! *schockiert schau*
Nur wenn Du die Annahme des Dir gesetzlich zustehenden Feiertagszuschlags verweigerst, andernfalls erkennst Du den bundesgesetzlichen Feiertag als solchen an. :)


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.10.2018 um 19:23
Zitat von geekygeeky schrieb: Thorsteen schrieb:
Dann bin ich ja auch ein Reichsbürger! *schockiert schau*

Nur wenn Du die Annahme des Dir gesetzlich zustehenden Feiertagszuschlags verweigerst, andernfalls erkennst Du den bundesgesetzlichen Feiertag als solchen an. :)
Ein Leben in einer "nicht existenten" Republik zu führen muss schon verdammt hart sein. :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.10.2018 um 18:05
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 08.09.2018:[...]Stellen wir uns einfach mal hypothetisch vor das der 2+4 Vertrag ungültig ist (laut einem Richter gäbe es, rein theoretisch wohl wirklich einen formaljuristischen Weg den Vertrag anzugreifen, es gibt irgendwo in dem ganzen eine Unterschrift von Genscher wo er ohne vollen Namen unterschrieben hat, mehr als einen Schmunzler ist das ganze aber nicht wert, er verliert deswegen nicht einfach seine Gültigkeit)[...]
LOL, das ist wirklich ein Schmunzler wert. Nach der Logik müsste dann ja alles ungültig sein, was ein gewisser Herr Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili immer nur mit seinem "Künstlernamen" unterschrieb... ;)


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.10.2018 um 07:49
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:LOL, das ist wirklich ein Schmunzler wert. Nach der Logik müsste dann ja alles ungültig sein, was ein gewisser Herr Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili immer nur mit seinem "Künstlernamen" unterschrieb... ;)
Für einen Reichsbürger reicht es schon aus das man das Dienstsiegel nicht auf die 12 Uhr Position ausgerichtet hat und ganz schlimm wird es wenn die Unterschrift das Siegel berührt, das ist dann Siegelbruch, zumindest in Reichsbürgeraugen. Und zur Unterschrift nochmal, es ist ein Fehlschluß das deine Unterschrift aus deinem Namen bestehen muss, auch wenn das 99,999% aller Menschen so machen, es muss nur das sein was du im geschäftlichen Verkehr immer nutzt. Und wenn du immer und überall mit Mozart unterschreibst, dann ist genau DAS deine Unterschrift, auch wenn das einige Irritationen im Leben bringen wird.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.10.2018 um 15:42
Nicht zwingend Reichsbuergerlich, aber Skurril:
Habe heut auf dem Flohmarkt, von einem Typen der allerlei Kaiserliches hatte, einen Schraubenschluessel gekauft, der bei alten Kutschen anwendung fand.
Ich gab ihm die geforderten 4 €uronen- Er gab sie zurueck mit dem Hinweiss, das er nur Deutsches Geld annehme! (Tatsaechlich ein Spanisches u.ein Franzoesisches 2€ Stueck).
Da ich den Schluessel haben wollte, musste ich in meiner Tasche wuehlen und fand doch noch zwei mit Adler auf der Rueckseite. Nun waren alle Zufrieden!
Typen kanns geben.......!


:pony:


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.10.2018 um 16:10
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Nicht zwingend Reichsbuergerlich, aber Skurril:
Habe heut auf dem Flohmarkt, von einem Typen der allerlei Kaiserliches hatte, einen Schraubenschluessel gekauft, der bei alten Kutschen anwendung fand.
Ich gab ihm die geforderten 4 €uronen- Er gab sie zurueck mit dem Hinweiss, das er nur Deutsches Geld annehme! (Tatsaechlich ein Spanisches u.ein Franzoesisches 2€ Stueck).
Da ich den Schluessel haben wollte, musste ich in meiner Tasche wuehlen und fand doch noch zwei mit Adler auf der Rueckseite. Nun waren alle Zufrieden!
Typen kanns geben.......!
Wenn er wirklich nur "deutsches Geld" annimmt hättest Du ihn wohl besser in D-Mark ausgezahlt. :D Ah ne, in Reichsmark natürlich.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.10.2018 um 16:12
@Syndrom
Das ist tatsächlich gar nicht so unwahrscheinlich, dass er etwas ähnliches, wie ein Reichsbürger war oder jemand, der nicht versteht, dass man mit Euro unabhängig vom Bildchen darauf überall zahlen kann.

Schon gruselig...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.10.2018 um 16:31
Ich hab ihn darauf hingewiesen, das alles €- Muenzgeld in D gepraegt wird, nur mit unterschiedlichen Bildchen drauf! Aber das wollt er gar nicht wissen/wahrhaben!
Auf "tiefschuerfende Diskussion" dazu hatte ich grad keinen Nerv.


:pony:


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.10.2018 um 16:44
@Syndrom
Kann ich verstehen, es hätte eh nichts gebracht, da sich solche Leute gegen alles sperren, was ihren Vorstellungen widerspricht.
Es ist Zeitverschwendung, da sie ja meinen, dass alle Argumente von der Elite manipuliert sind.

Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man zu einem Reichsbürger durchdringen könnte.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.10.2018 um 16:50
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man zu einem Reichsbürger durchdringen könnte.
Mit Kaliber 9mm. ;)
Nee Spaß beiseite, es macht wirklich keinen Sinn mit denen eine Diskussion anzufangen, da hat man als normaler Mensch verloren. Was ich mich ehrlich frage, gab es diese Massen an Staatsleugnern schon immer, oder haben die in letzter Zeit vermehrt Zulauf bekommen?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.10.2018 um 16:50
@Syndrom

Ich habe ja schon viel Reichsdeppisches gehört, aber das haut sogar mich um.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.10.2018 um 16:53
Ich frage mich gerade ob Hagen Grell auch zu den Reichsbürgern gezählt werden kann, der schwafelt auch immer von Deutschland GmbH und solchem Mist und ist auch eindeutig rechtsradikal bis rechtsextrem drauf.


Anzeige

1x zitiertmelden