Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

25.10.2013 um 22:47
krieg den Entwurf-Entwurf irgendwie nicht mehr weg, vlt gehts auf diese Weise - tschuldigung.

Anzeige
melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.10.2013 um 21:32
frage an alle.
wer glaubt der offiziellen darstellung im fall Franz Kröll ? ich auf jedem fall nicht.
denn hier wie auch im fall kampusch gibt es noch sehr viele offene fragen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.10.2013 um 21:35
Welche Darstellung meinst du?
Von links nach rechts erschossen mit der rechten Hand wurde ja bereits widerlegt.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.10.2013 um 21:53
Die mediale Aufbereitung der gutachterlichen "Korrektur" - doch von rechts nach links geschossen? - war sehr marginal.Ich denke, die Leute haben großteils schon vergessen, welche Zusammenhänge mit dem Kampusch Fall bestanden, und die Zeitungen halten sich voll und ganz zurück. Was ist eigentlich aus den beiden "Kurier" Journalisten geworden, die sich sehr mit der Sache beschäftigt haben und dann plötzlich beide entlassen wurden? Und angeblich - als renommierte Investigativjournalisten - für das Red-Bull-Blatt arbeiten "wollten"? Ich habe nichts mehr von ihnen gelesen.
Weiß jemand darüber etwas?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.10.2013 um 22:06
@jelly

Ja die Stille ist beunruhigend. Von beiden hört man so gut wie gar nichts.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.10.2013 um 23:10
Soweit ich mich erinnere, besaßen die beiden konkrete Hinweise und Namen hinsichtlich einer speziellen Gruppe od Organisation, ganz im Sinne der OKröll`schen Notizen, also es sieht schon deutlich so aus, daß sie im "Kurier" zunächst noch recht offen formulieren durften und plötzlich total abgedreht wurden. Weist auch m.M. auf divergente Strukturen in der Kurier-Redaktion hin, sonst wären sie ja schon lang vorher zurückgepfiffen worden. Politischer Kuhhandel? Könnte gut sein.
Würde mich interessieren, wo die Beiden nun tätig sind. Ich habe ihren Mut bewundert und hoffe, es geht ihnen gut. Und daß sie ihre Kröll-Notizen gut gesichert versteckt haben, fürs erste halt.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.10.2013 um 07:21
Ich denke, sämtliche Medien halten sich in Sachen div. Gutachten schön zurück. Es scheint eine Art globalen Maulkorb zu geben in Sachen Kröll/Kampusch. Welcher Art die neuesten Erkenntnisse von irgendwem auch immer sein mögen, die Leuts werden gegen Wände rennen.
Zitat von jellyjelly schrieb:Ich habe ihren Mut bewundert und hoffe, es geht ihnen gut. Und daß sie ihre Kröll-Notizen gut gesichert versteckt haben, fürs erste halt.
- Ist ne Hoffnung- in Sachen der Notizen...


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.10.2013 um 08:06
es ist einfach so:

wer sich einmischt, wird mindestens mundtod gemacht.........


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.10.2013 um 09:16
@E-W-H

Nicht so negativ denken!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ein Versuch ist es immer wert
so leicht lassen wir uns doch nicht einschüchtern ...


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.10.2013 um 10:04
.........natürlich NICHT!
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.



melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.10.2013 um 15:41
@jelly

die beiden Journalisten wurden nicht entlassen, sondern sind zu red bull media gewechselt, Fleckl hat sogar einen twitter-account und bezeichnet sich als Mitarbeiter von SERVUS TV!

Das mit dem "Mund-Tod-machen" sind doch reine Spekulationen. *kopfscüttel*


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.10.2013 um 20:53
@wellblech

mundtoT, wennschon.

Im übrigen bleibe ich bei meiner Verwunderung, daß ausgerechnet die beiden hochklassigen Rechercheure, die mit vorsichtigen, aber hochinteressanten Artikeln - auf Grund der ihnen zugespielt gewesenen Infos - an die Öffentlichkeit gingen, nicht zufällig gemeinsam unbedingt zu Red Bull wechseln wollten, es sei denn, mit gutem Grund aus ihrer Sicht.
Und daß sie nicht schlicht vom "Kurier" gefeuert wurden - na, das ist doch wohl klar und muß nicht erst erörtert werden.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.10.2013 um 20:56
@jelly

Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden mittlerweile ziemlich frustriert sind.
Jetzt sind die schon ein ganzes Jahr bei Red Bull und haben noch nichts wirklich Aufregendes gebracht. Im Internet findet man kaum eine aktuelle Arbeit von ihnen.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.10.2013 um 21:45
@DieLilly
Was sollten sie dort auch Aufregendes machen? Wenn ich brenne für Sport und - meinetwegen - "Servus" - dann arbeite ich nicht durchaus exponiert (wer hat sie eigentlich dort unterstützt gehabt?) auf sehr heiklem Niveau für den "Kurier" und riskiere doch immerhin einiges .... dann betätige ich mich doch lieber gleich als Sport- u.ev. Naturreporter ......... ("kopfschüttel" od., besser, "lach"....) und bin zufrieden mit dem Job.

Aber was soll`s, die Beiden haben keine öffentliche Erklärung abgegeben und sind auch der Öffentlichkeit nicht verantwortlich für ihr Tun.
Und sie sind nicht die einzigen bekannten und hochkarätigen Journalisten, die auf die eine oder andere Weise nichts mehr mit diesem bezw. dem NK Fall zu tun haben wollten.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.10.2013 um 22:06
@jelly @lilly

naja, die beiden sind jetzt in der Redaktion vom (wie ich finde sehr guten) talk-format HANGAR 7...welches übrigens immer wieder mal vom ehemaligen Chef beim Kurier Brandstätter moderiert wird.

Ich kann mir schon vorstellen, dass da ein sehr gutes Angebot vorliegt und die Aufgabe eine herausfordernde sein kann.

Als Redakteure stehen sie natürlich jetzt nicht wie als Autoren/Moderatoren im Rampenlicht, zeichnen sich aber dennoch für die Themen verantwortlich

aber klar: man kann da auch wieder Kampusch reininterpretieren...nur auch hier gälte es zu bedenken: Kampusch ist nicht das einzige Wespennest, in das die beiden gestochen haben beim Kurier. Wenn sie wechseln mussten, warum dann ausgerechnet wegen Kampusch?

Egal, sei es wie es sei
:)


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.10.2013 um 22:17
@wellblech

Dafür dass die beiden investigativ tätig sein wollten ist das mager.
Mal schaun ob man von den beiden noch etwas hört.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.10.2013 um 22:36
hallo, wellblech .... bevor ich schlafengehe, muß ich noch kundtun, daß ich entzückt bin über das "gälte. !
Und ad Wespennest - ja, schon. Es fiel - m.Erinnerung gemäß jedenfalls - aber auf, daß ihr Wechsel bald nach dem Hinweis auf einen Politiker, der in die mutmaßlichen KiPo verwickelt sein sollte/könnte, whatsoever, erfolgte. Falls ich mich irre - lasse mich gerne korrigieren.
Wünsche Gute Nacht für heute :)


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.10.2013 um 22:44
@DieLilly

Keine Ahnung, was die beiden wollen/wollten, weisst du welche Lebensplanung die beiden haben? Soweit ich weiss, kommen die beiden aus dem Sport(journalismus) und sind dann über die Dopinggeschichte in den investigativen Journalismus reingeworfen worden.

Der von mir geschätzte Narodoslawskyz.B., landet nach DATUM, Standard und Falter jetzt plötzlich in der "reportage"-redaktion (orf), nach einfülsamen Hintergrundreportagen jetzt oberflächliches Politgesabber? Für mich vordergründig nicht nachzuvollziehen, aber er wird schon wissen, was ihm die Arbeit beim Fernsehen bringt.

Jetzt mal bei Hangar7 einen KHG exklusiv interviewen das hat schon was fürs zukünftige Journalistenprofil.

Viel verstörender war da schon der plötzliche Abschied des Hr. Seeh vom Fall Kampusch

@jelly

gute nachtruhe wünsche ich :) .... ja einen gewissen zeitlichen Zusammenhang gibt es da schon, nicht hinreichend, aber notwendig zumindest....


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.10.2013 um 22:53
edit:

Ein gewisser hr. lascy glaubt ja die beiden Herren MUSSTEN den kurier verlassen wegen dem Fall Kawadri auch GÄBE in der Tat einen zeitlichen Zusammenhang :) veröffentlichungstechnisch


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

30.10.2013 um 01:04
Viel interessanter finde ich die Tatsache, daß es so gut wie keine Resonanz in der Presse auf das Grandt-Buch gab, auch im Zusammenhang mit dem Tod von FK nicht. Ich bin zwar der Meinung, daß die Autoren viele Möglichkeiten verschenkt haben, weil sie nicht weiter in die Tiefe gingen, aber immerhin stellen sie sehr gewagte Thesen auf, von denen sie sagen, daß sie sie belegen können. Und dennoch sieht sich kein Vertreter der Presse genötigt, darüber zu schreiben ? Keinerlei Aussagen dazu, in der gesamten Medienlandschaft, obwohl sich sonst sogar auf Dinge wie... NK mag Blumen... gestürzt wird ? Erstaunlich.


Anzeige

melden