Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

30.10.2013 um 08:25
@Photographer73
- da ist es wie mit einem Buch in einer Bibliothek im Regal. Wenn es nicht rausgenommen wird, wird es auch nicht gelesen und somit kann das Wissen auch nicht zur Kenntnis genommen werden. Und wenn es dann noch ins obere Regal gestellt wird??! Sieht es keiner, kennt es keiner, weiss keiner von ihm, will es keiner. - Das Wissen ist verschwendet.

Man hofft nur, dass irgendwann jemand aufräumt und abstäubt und das Buch findet - und sich noch dafür interessiert.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

30.10.2013 um 09:26
@wellblech: Fand ich auch. Daß Manfred Seeh fast von einem Moment zum anderen "verstummte", sich erklärungslos aus einem sehr engagiert bearbeitet gewesenen Blog zurückzog, das war wirklich verstörend.
Natürlich kann man an allem heruminterpretieren. Stimmt schon. Dennoch: Ich halte es grundsätzlich für notwendig, kreuz und quer zu denken, zu mutmaßen, auch kleiine Auffälligkeiten im Hinterkopf zu behalten, etc., sonst wird man von der leicht zu beeinflussenden Masse auf ihrem breiten Trampelpfad mitgerissen und niedergewalzt... wichtig ist nur, so meine ich, sich nicht festzuklammern an Gefundenem, sondern mit Sorgfalt zu prüfen, zur Seite zu legen, wieder aufzunehmen - etc. Was sich irgendwann als definitiv unwichtig oder falsch erweist, kann noch immer ausgeschieden werden.
In die bezw von der Kampusch-Sache führen eben sehr viele verzweigt angelegte Fäden, und die Bemühungen zur Deeskalation bezw. Behübschungen seitens unserer Amtsträger waren und sind nachgerade verblüffend (dümmlich und verlogen) . Und da muß man sich schon fragen, wozu dieser riesige Aufwand zur Ruhigstellung der medial betrommelten Bevölkerung wohl als nötig erachtet wurde.

Gäbe es nicht Menschen wie bes. DieLilly, welche unbeirrbar und unermüdlich Informationen zusammentragen, zur Diskussion stellen, Szenarien entwerfen und auf Brauchbarkeit prüfen , den roten Faden beibehalten und sich nicht - äh - mundtot machen lassen, immer wieder weitere Wege suchen, um Menschen motivieren, sich über die Ungereimtheiten der NK-Causa den Kopf zu zerbrechen - schon längst würde auch im Internet kein Hahn mehr nach dieser Sache krähen.

Schließlich - natürlich kein passendes Argument, aber ein Beispiel für erfolgreiche Zähigkeit - ist die Lucona nicht "von alleine untergegangen".

Also....dranbleiben, ist die Devise.
Schönen Tag allen!


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

06.11.2013 um 09:42
Ich bin richtig resigniert, dass im Fall Kampusch einfach nichts mehr geschieht. Soll das wirklich schon alles gewesen sein?


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

06.11.2013 um 11:32
@bärlapp

Mich frustriert das auch total. Und noch viel mehr frustriert mich, daß es Leute gibt, die mit solchen Schweinereien durchkommen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

06.11.2013 um 12:01
@Photographer73
@bärlapp

Seid nicht frustriert wenn nicht gleich was weitergeht.
Dieser Fall braucht einfach seine Zeit.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

06.11.2013 um 15:15
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich bin richtig resigniert, dass im Fall Kampusch einfach nichts mehr geschieht. Soll das wirklich schon alles gewesen sein?
Das kann ich nicht glauben, obwohl es war schon lange nichts mehr Neues in dem Fall!
Was ist aus dem Gutachten geworden?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

06.11.2013 um 18:14
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-kampusch-der-suizid-des-ermittlers-kroell-a-932107.html


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

06.11.2013 um 18:20
@E-W-H
Dann hoffen wir weiter. Mögliche Abwehrspuren? Das würde ja nicht gerade für Selbstmord sprechen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

06.11.2013 um 20:57
@ EWH

Danke, bist mir zuvor gekommen.

@Photographer73
@bärlapp

Weiter hoffen!

Es kommt noch eine parlamentarische Anfrage zum Thema sowie eine Anzeige.
Außerdem haben die österreichischen Medien jetzt doch wieder angefragt bei KK nachdem der Spiegel seinen Artikel gebracht hat.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

07.11.2013 um 07:02
Ich versteh es nicht- auf jeden Furz der NK ist mit Klatschen und Rosen seitens der Presse reagiert worden, sie haben sich bald überschlagen, die Artikel unter Verwendung von Superlativen zu bringen.

Und hier? Zögerlich, zögerlich, zimperlich, hinter der Ecke vorlugend...

Ich hoffe, die Gerechtigkeit geht ihren Weg.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

07.11.2013 um 07:35
Zitat von anseranser schrieb:Und hier? Zögerlich, zögerlich, zimperlich, hinter der Ecke vorlugend...
Es traut sich halt, seitens der Medien, wohl kaum noch einer, sich aus dem Fenster zu lehnen.
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Es kommt noch eine parlamentarische Anfrage zum Thema sowie eine Anzeige.
Außerdem haben die österreichischen Medien jetzt doch wieder angefragt bei KK nachdem der Spiegel seinen Artikel gebracht hat.
Na dann hoffen wir mal auf das Beste und darauf, daß es nicht wieder im Sande verläuft, wie schon so oft... Dank an KK, daß er nicht aufgibt !


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

07.11.2013 um 07:58
@anser
Selbst NK erhält nicht mehr diese Medienpräsenz. Da müsste sie schon wirklich etwas Sensationelles zu sagen haben. Buch und Film sind durch - was sollte jetzt noch kommen?


2x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

07.11.2013 um 08:01
Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dank an KK, daß er nicht aufgibt !
Ja das gehört ganz groß geschrieben! Er ist wirklich unermüdlich!


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

07.11.2013 um 08:37
@DieLilly
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Selbst NK erhält nicht mehr diese Medienpräsenz. Da müsste sie schon wirklich etwas Sensationelles zu sagen haben. Buch und Film sind durch - was sollte jetzt noch kommen?
Na da fällt mir vieles ein:
Statements wie: "verzeiht dem Täter" bei nächster Gelegenheit, NK hat eine Beziehung, NK interessiert sich für Spinnen..., ein Stück 3096 an der Mailänder Scala..such Dir was aus...

- oder denkst Du, jetzt ist Schluss?


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

07.11.2013 um 08:38
@anser
Zitat von anseranser schrieb:NK hat eine Beziehung, NK interessiert sich für Spinnen.
Irgendwann ist jedes Thema abgelutscht wenn nichts Neues kommt.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

07.11.2013 um 08:40
@DieLilly
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Irgendwann ist jedes Thema abgelutscht wenn nichts Neues kommt.
- ist wohl mal richtig, aber es gibt immer noch Tausende, die mit Inbrunst solchen Blödfug verschlingen..


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

07.11.2013 um 09:38
Zum Thema:

Oberst Kröll hat im letzten Abschlussbericht angeregt, das Finanzstrafverfahren gegen EH gesondert zu führen.

Dann ist lange nichts passiert.

Manfred Seeh von der "Presse" fragt nach:

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/1473214/Vergessenes-Verfahren-gegen-PriklopilFreund?from=suche.intern.portal


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

07.11.2013 um 17:25
was ich nicht versteh: da widmet sich der Spiegel dem Kröll seinem Selbstmord, aber kein Schwein interessiert sich z.b. für das Ableben des EHEMALIGEN Lebensabschnittsgefährten von der umtriebigen

mit keinem Wort in keinem Medium bisher auch nur angedeutet...ausser natürlich von der lilly.

warum geht kein journi mal da hin zu den Verwandten des ÖBB-Fritzen und fragt mal nach, wie sie zu dem Ganzen so stehen....


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

07.11.2013 um 21:10
@wellblech

Die Medien wissen ja nicht, dass der Lebensabschnittsgefährte der Umtriebigen als Vater des potentiellen NK Kindes in der Geburtsurkunde genannt wurde.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 00:23
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Selbst NK erhält nicht mehr diese Medienpräsenz. Da müsste sie schon wirklich etwas Sensationelles zu sagen haben. Buch und Film sind durch - was sollte jetzt noch kommen?
Na warten wir mal ab was kommt! Aber das Guthaben hat wohl meiner Meinung nach nicht viel gebracht!


melden