Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 00:44
wellblech, Lilly: zu dem Zeitpunkt, als sich der oben zit. "Vater" erschossen hat, hätten die Medien aber durchaus noch erinnern können, daß dieser Mann der techn.Verantwortliche für jenen Bahnabschnitt war, den sich Wolfgang Priklopil für seinen Selbstmord ausgesucht hat.

Und das war/ist schon ein "Hammer"! (außer mein Gedächtnis trügt und es stimmt so nicht)

Anzeige
melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 06:59
@all
Ich erinnere daran, dass der Forenbetreiber hier restriktiv auf off-Topic-Spekulationen reagiert.
Bitte daher in diesem Thread nur Aspekte des Ablebens von Franz Kröll.
Leider kann ich den Thread nicht umbenennen - "Tod" würde mir passender erscheinen, als "Selbstmord"...


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 08:37
Wurde der Chefermittler hingerichtet?
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-34561/suizid-theorie-geraet-ins-wanken-fall-kampusch-wurde-der-chefermittler-hingerichtet_aid_1151917.html


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 08:45
Chef-Ermittler ermordet?
http://www.heise.de/tp/blogs/8/155289


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 10:07
Zumindest muß nach so einem Gutachten wieder etwas getan werden. Diese Theorie kann man wohl nicht unter dem Tisch kehren, richtig so. Das erste Mal auch für mich verständlich, weshalb an beiden Händen Blutspritzer waren. Abwehrspuren!


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 10:28
Im NORMAL-Fall wäre es so, daß die Staatsanwaltschaft JETZT ein Ermitlungsverfahren
einleiten MUSS.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 10:42
Aber was würde dies bringen?

Welche Staatsanwaltschaft käme da in Frage?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 11:40
@sibillmarhold
Was das bringen würde? Wenn schon mal aufkommen würde, dass es kein Selbstmord war, dann gibt es natürlich auch einen Täter (evtl. auch beauftragt) und zwar einen Täter, dem sehr viel daran lag, dass Kröll nicht weiter ermittelt. Würde gleichzeitig bedeuten, dass bei dem Kampuschfall einiges noch nicht zu Tage kam, aber Kröll nahe dran war, alles aufzudecken.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 11:48
@bärlapp
Aber gibt es einen Staatsanwalt, der ein Ermittlungsverfahren einleiten würde?

In diesem Fall waren doch nur Polizeibeamte und deren Freunde aktiv


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 12:04
@sibillmarhold
Zitat von sibillmarholdsibillmarhold schrieb:In diesem Fall waren doch nur Polizeibeamte und deren Freunde aktiv
Wie meinst du das jetzt, ich kann dir jetzt nicht ganz folgen.

Zitat von sibillmarholdsibillmarhold schrieb:Aber gibt es einen Staatsanwalt, der ein Ermittlungsverfahren einleiten würde?
Mit welcher Begründung sollte er ein Ermittlungsverfahren ablehnen, wenn wirklich alles dafür sprechen würde, dass es kein Selbstmord war?

Was mich wundert, dass NK sich in den Medien über dieses Gutachten noch nicht geäußert hat. Ihre Stellungnahme vermisse ich irgendwie.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 17:17
@bärlapp

-die gerichtlichen Mühlen malen doch ganz anders...nur weil "irgendein" Gutachter (privat beauftragt? und nicht gerichtlich bestellt....) eine andere Meinung hat.....(vielleicht ist noch der Fall der Terror-Tierschützer in Erinnerung, wo ein wirrer gerichtlich bestellter Laien-Gutachter ohne Qualifikation Sachen behaupten konnte, gegen die MEHRERE prefessionelle privatbestellte Gutachter kein Ankommen fanden oder sieh auch aktuell FALL MOLLATH)

-und muss auch der sibillmarhol recht geben: was würde das im Fall Kampusch bringen? ich denke auch vor dem Ableben des hr. Kröll wird aus den heute einsehbaren Dokumenten ganz klar, dass gegen Kröll gearbeitet wurde, dass massiv verschleppt wurde, dass massive Interesse über die Staatsanwaltschaft transportiert wurden...egal ob Mord oder Selbstmord...meine Meinung


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 19:05
@wellblech

Wenn wir so schwarz sehen, dann braucht man ja überhaupt nichts mehr zu unternehmen. Dann kann ja Karl Kröll aufgeben.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 19:49
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Was mich wundert, dass NK sich in den Medien über dieses Gutachten noch nicht geäußert hat. Ihre Stellungnahme vermisse ich irgendwie.
NK hat ganz andere Interessen, als sich noch in irgendeiner Weise mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Sie hat lange Jahre in einer außergewöhnlichen Lebensituation verbringen müssen.
Sie spaltet die Ereignisse ab und das ist gut so, nur so kann sie überleben und ein neues Leben gestalten.
Das sei ihr vergönnt! Sodann auf Distanz zu gehen, was die weiteren Ermittlungen in dem Fall betrifft, ist völlig verständlich und nachvollziehbar.

Es ist auch nicht ihre Schuld, dass dermaßen schlampig ermittelt und darüberhinaus vertuscht wurde.

@wellblech
Zitat von wellblechwellblech schrieb: ich denke auch vor dem Ableben des hr. Kröll wird aus den heute einsehbaren Dokumenten ganz klar, dass gegen Kröll gearbeitet wurde, dass massiv verschleppt wurde, dass massive Interesse über die Staatsanwaltschaft transportiert wurden...egal ob Mord oder Selbstmord...meine Meinung
Genau das ist der Punkt! Der Mann hat außergewöhnliches von seinen Mitarbeitern verlangt und bekam einen "Galgen" an seine Bürotür gehängt. Das sagt alles! Interessierte Mitarbeiter scheint er nicht gehabt zu haben, denn die bearbeiteten offensichtlich den Fall nach dem Motto:
"Was schert mich die ganze Sache, ich mach Brotzeit!"...oder "Feierabend!"

Solange @DieLilly noch Hoffnung hat, sie/er sitzt am Ball und kann das besser beurteilen, ist nichts verloren.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 21:13
@jelly

Um die Frage von Jelly oben zu beantworten ohne die Moderatorren hier zu erzürnen, habe ich hier eine Information eingestellt:

http://lichtimkeller.forenworld.at/viewtopic.php?f=7&t=63

Bitte dort darüber diskutieren, das passt nicht hier zum Tod von Oberst Kröll!


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 21:16
@Mauro

Wen das sie/er mich betroffen hat, dann bitte sie ;-)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

08.11.2013 um 21:37
@DieLilly

OK....konnte ich nicht wissen! Bis demnächst!


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

09.11.2013 um 17:44
http://www.bild.de/news/ausland/natascha-kampusch/kampusch-ermittler-doch-ermordet-33327130.bild.html

http://www.berliner-kurier.de/panorama/neues-gutachten-fall-kampusch--chefermittler-hingerichtet-,7169224,24945272.html (Archiv-Version vom 12.11.2013)

Ziehen die jetzt alle nach mit der Berichterstattung?


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.11.2013 um 00:19
Was für ein kontrast zur berichterstattung in österreich. Es scheint in at tatsächlich so zu sein, daß die eine polit.Partei den diesbezüglichenhHaupt- Dreck am Stecken hat, die andere hingegen mit zahlreichen eigenen Gschichteln erpressbar ist und sich dergestalt eine patt stellung ergeben hat und ein stabiler konsens herrscht: ist schon alles ausermittelt. mehr gibts nicht. punkt. Keiner haut den anderen. Unklar ist mir immer noch, weshalb sich der grüne Aufdecker Pilz zurückgezogen hat, der ursprünglich sehr forsch unterwegs war. Aber vlt hört man jetzt, anlässlich dieser Neuinterpretation des Suizidfalls KRÖLL und der bevorstehenden parlamentarischen Anfrage in diesem Zushg doch wieder von ihm. -

Gäbe es nicht das Internet - wie angenehm ließe sich alles vertuschen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.11.2013 um 17:53
Franz Kröll?

Wer war sein Vorgesetzter?
Wer wollte veranlassen, das Franz Kröll "zurückstecken sollte".

Ist darüber etwas bekannt?


Anzeige

melden