Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

02.12.2013 um 18:40
Weshalb stellt Karl Kröll das Gutachten von Prof. Leinzinger nicht hier ein?

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

02.12.2013 um 21:55
@DieLilly

Langsam wird es in diesem Thread hier sehr doof. Was melden sich denn zur Zeit für unmögliche Personen mit Einzeilern zu Wort?

Gibt es auch mal wieder Fakten und Reales zu vernehmen? Was geht hier ab?


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

02.12.2013 um 21:56
war bezw ist das GA eigentlich dann ausreichend als Basis für eine erneute parlamentarische Anfrage? Weiß das hier jemand? (DieLilly z.B :)


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

02.12.2013 um 21:57
@ Mauro

DAs sind doch immer wieder die gleichen.
DAs war Emily mit ihren vielen Pseudonymen.
Vergiss sie, sie ist eh schon wieder gesperrt.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

02.12.2013 um 22:08
@jelly
Bezüglich Gutachten soll es eine parlamentarische Anfrage geben aber ich weiss nicht wann die rauskommt.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

02.12.2013 um 22:28
Diese Anfrage ist, glaube ich, derzeit die einzige Chance, ein klein wenig Bewegung in die Geschichte zu bekommen - obwohl zu befürchten ist, daß es keine mediale Resonanz geben wird, sondern die Anfrage mit einer sinnentleerten Antwort und so gut wie unter Ausschluß der Öffentlichkeit abgeschasselt werden wird.Aber vlt bin ich nur gerade zu sehr schwarzsehend.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

02.12.2013 um 22:30
@jelly
Es wird sein wie immer.
Warum sollte sich an der Anfrgebeantwortung etwas ändern?


1x zitiertmelden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

02.12.2013 um 23:17
@DieLilly
ja, eh.
K.K. hat aber offenbar nichts Spektakuläres gefunden und im Besitz, denke ich, sonst würde er doch nicht "nur" auf der Schiene "ich glaube nicht an den Suizid meines Bruders" arbeiten und z.B. ein Gutachten erstellen lassen, das ja nur auf den vorhandenen Dokumenten beruht und keineswegs die Untersuchung der Leiche zur Grundlage haben kann. (Daß dennoch die Blutspritzer auf beiden Händen nun als Abwehr interpretiert werden, ist ja ein immenser Schritt in eine bisher nicht angesprochen gewesene Rihtung)
Hätte er allerdings Notizen von OK über dessen privat weitergeführte Recherchen und Erkenntnisse, so meine ich, daß er diese längst auf geeignete Weise publizieren hätte lassen.
Viele Fragen.

Das Heft des OK scheint sich jedenfalls in anderen Händen zu befinden, und auf dem Pc waren die Notizen vermutlich gar nicht gespeichert, warum auch - wenn OK gerne auf dem Bankerl nachdachte und seine Überlegungen dabei zu Papier zu bringen pflegte...aber, wenn OK tatsächlich zu dem Schluß gekommen war, daß es sich um die Involvierung "höchster Kreise" handelte - dann war es eigentlich verflixt leichtsinnig von ihm, einfach harmlos nächtens auf dem Bankerl zu sitzen - denn er wußte ja, "die" würden aktiv werden, gefährlich werden also. Und wurden sie möglicherweise ja auch.Vlt hat er ohnedies seine alte Pistole aus diesem Grund geladen mit auf die Terrasse genommen. Und vlt wäre er von seinem nächtl Besucher eigentlich auf stillere Weise umgebracht worden, wenn er sich nicht mit seiner Waffe verteidigen hätte wollen und dieser od diese ihm sodann eigenhändig zum tödlichen Schuß verhalfen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 01:45
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Es wird sein wie immer.
Ja richtig wie immer!!!


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 01:53
@Senseless999

Die Frage ist wie lange sich das österreichische Volk noch von der Regierung so verarschen lässt.

Eine ordnungsgemäße Beantwortung der paralamentarischen Anfragen ist ein Recht der Parlamentarier und des Volkes!


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 02:09
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Die Frage ist wie lange sich das österreichische Volk noch von der Regierung so verarschen lässt.
Ja warten wir mal ab vielleicht, nein ich hoffe es ändert sich noch!


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 02:14
@Senseless999
Abwarten ist gut, aktiv etwas zu unternehmen noch besser.

Mein nasser Fetzen liegt bereit.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 02:18
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Abwarten ist gut, aktiv etwas zu unternehmen noch besser.
Ja aber da sind mir wohl die Hände gebunden!


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 08:07
Für alle Nicht-Ösis was es mit dem nassen Fetzen auf sich hat:

http://www.ostarrichi.org/wort-10240-at-mit+dem+nassen+Fetzen+verjagen.html


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 17:06
Nur mal so nebenbei...FK ist nicht eingeäschert worden sondern mit einer Erdbestattung beigesetzt worden? Ich dachte immer, vermutlich falsch interpretiert von mir, er sei flugs den Flammen übergeben worden?

Es gab keine Obduktion aufgrund der fähigen Polizisten vor Ort, die feststellen konnten, wie, warum und auf welche WEise wie wann Oberst Kröll zu Tode kam...?...


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 17:08
Können nicht auch nahe Verwandte eine Obduktion verlangen ?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 17:31
Ist es nicht so, dass bei unnatürlicher Todesursache eine Obduktion von Amts wegen angeordnet wird? (so man Interesse am Ergebnis hat) ? Grund ist doch, zu erfahren, ob der Mensch an diesem oder jenem gestorben ist....Grund sind auch Versicherungstechnische oder strafrechtliche Aspekte...seh ich jedenfalls so...


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 18:18
Wird in der Todesbescheinigung (Totenschein, Leichenschein) keine natürliche Todesursache festgestellt, z. B. unklare oder unnatürliche Ursache, entscheidet der Staatsanwalt über das weitere Vorgehen (Todesermittlungsverfahren); in der Regel folgt eine Obduktion durch einen Gerichtsmediziner.



melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 18:35
Zitat von anseranser schrieb:Ist es nicht so, dass bei unnatürlicher Todesursache eine Obduktion von Amts wegen angeordnet wird?
Doch, aber da die Todesursache hier ja anscheinend klar war, gab es diese Anordnung natürlich nicht, wie praktisch. Deshalb ja meine Frage, ob das nicht auch von nahen Verwandten verlangt werden kann, wenn begründeter Zweifel vorherrscht.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 18:51
Die Angehörigen eines Verstorbenen können bei der Staatsanwaltschaft die Obduktion beantragen; auch wenn der Arzt mit seiner Unterschrift einen natürlichen Tod bescheinigt hat.
Wenn die Angehörigen die Untersuchung beantragen, dann müssen sie aber auch für die Kosten selbst aufkommen.



Anzeige

melden