Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 17:22
@anser

Vielen Dank, dass du den von mir eingestellten Link bearbeitet hast.
Ich hatte leider keine Zeit dazu!

http://www.hwr-berlin.de/fileadmin/downloads_internet/lb/forschung/publikationen/fb3/heft69.pdf (Archiv-Version vom 20.03.2015)

Dein Kommentar:
Zitat von anseranser schrieb:und dann wieder dazu die Frage, wie kommen die Schmauchspuren an beide Hände, wenn es denn welche waren. Die Schussrichtung hätt sich ganz einfach durch eine Obduktion bestimmen lassen können...Schade
Das ist mehr als schade, dass ist unprofessionell und aus diesem Grund kommen zwangsläufig üble Gedanken auf. Schlamperei allein kann es wohl nicht sein…
Die Schlamperei wird nicht einmal von den betreffenden Behörden in irgendeiner Form zur Kenntnis genommen.
Ganz gleich wer aufmuckt…wird sofort in die Ecke des Querulanten gestellt und nicht für voll genommen, wie bspw. der Bruder Karl Kröll und sicher noch einige mehr.

@DieLilly
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Es bleibt allerdings die große Frage offen, warum die Polizei den offensichtlichen Ungereimtheiten nicht nachgegangen ist und eine unverzügliche Freigabe des Leichnams erfolgt ist.
Das sehe ich genauso, dann gäbe es die Ungereimtheiten teilweise nicht!
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:2. Es werden nicht mal Handschuhe getragen.
Woher weißt du das, ich konnte nichts finden?
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:5. Man unterstellt Franz Kröll auch noch den Kugelfang absichtlich so gewählt zu haben und eventuell beide Hände verwendet zu haben um niemanden (wen?) zu gefährden.
Was man sich nicht so alles ausdenkt, wenn man nicht schlüssig ist und zum Ende kommen will!
Das sieht verdammt nach Hinbiegerei aus!

Eine weitere Frage habe ich noch:

Abschlussbericht Stadtpolizeikommando Graz 2.7.2010
Zur Befragung der Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie, Frau Dr. Maria Brunner-Hantsch:
Franz Kröll wäre am 11.05.2010 erstmalig zu ihr in die Ordination gekommen. Der Patient hätte an Burn-Out gelitten. Im Zusammenhang mit dem Arbeitsende bei der Soko Kampusch nimmt die Ärztin eine Entlastungsdepression an.
Der Patient wäre nicht therapiewillig gewesen und hätt die Einnahme von Medikamenten abgelehnt. Diabetes 2 hätte die Depression verstärkt.
Am 22.6.2010 wäre Franz Kröll letztmalig in der Ordination gewesen. Sein Zustand wäre unverändert gewesen. Der Patient hätte angegeben, dass er sich nicht wohl fühlen würde.

Auf dem Küchentisch wurden mehrere Medikamente vorgefunden, teils angebrochen.
Unter anderem auch zwei Packungen Psychopharmaka.
Laut Aussage der Fachärztin Frau Dr. Maria Brunner-Hantsch lehnte F.K. eine medikamentöse Behandlung ab.
Was denn nun? Wer hat ihm dann diese Medikamente verschrieben. Frau Dr. Brunner-Hantsch? Sie hatte das nicht angegeben, immerhin hatte er sie in der Küche liegen.
Ist Dir darüber etwas bekannt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 17:28
@Mauro

Die Polizisten auf den Fotos trugen weder Schutzkleidung noch Handschuhe.

Über die Medikamente ist nichts weiter bekannt.
Auch eine Unstimmigkeit die nicht aufgelöst wurde aber doch sehr einfach zu erfragen gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 17:52
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Was man sich nicht so alles ausdenkt, wenn man nicht schlüssig ist und zum Ende kommen will!
Das sieht verdammt nach Hinbiegerei aus!
- och, der Gedankengang könnt so richtig von mir kommen...so vieles aufzuklären wäre soooo einfach gewesen, wenn man denn gewollt hätte....WENN!

Man hat nicht gewollt! - denkt man so als blutiger Laie mit einigermassen gesunden Menschenverstand.

Es wird gedreht, wie man es braucht. Suizid und fertisch...

Und wiedermal: eine Freigabe der Leiche in Windeseile, wie bei Freund P.!

Die Frage wäre jetzt nur:
Wer hat was davon einen evt. Mord an Kröll zu begehen oder zu verschleiern,
Wer hat was davon, dieser Ermittlung nicht ordnungsgemäss durchzuführen oder zu schnell abzuschliessen?
Wer hätte was davon, irgendwo nicht die Wahrheit zu sagen, und wenn ja, was wäre das und wie könnte das in Zusammenhang stehen?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 18:36
@anser

Da treten dann wieder die von derLeise genannten Gruppen in Kraft, würde ich mal sagen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 19:24
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb: Die Polizisten auf den Fotos trugen weder Schutzkleidung noch Handschuhe.
Sorry, das trifft nur auf einen Teil der Fotos zu.

Auf den Bildern wo Gesicht und Hände berührt werden sind, wenn man genau hinsieht, Gummihandschuhe erkennbar.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 19:29
Aber auch Hülse, Brille, alles in der Umgebung sollte mit Handschuhen angefasst werden...Ist es üblich, eine geladene Pistole im Haus zu haben? (Meine Krawumm hier hab ich immer Mumpeln und Krawumm extra) - sollte auch Vorschrift sein...Warum sind dann noch 3 im Lauf? Hat er gedacht er trifft mit einer nicht?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 20:59
@anser

Gute Fragen! Viellleicht hat er ja gar nichts gedacht und es ist alles manipuliert worden.

Meine Fragen betr. der Psychiaterin Frau Dr. Maria Brunner-Hantsch und den Psychopharmaka können auch nicht beantwortet werden. Sie weiß nichts von einer Medikation und auf dem Küchentisch liegen zwei Packungen.
Nichts weiteres darüber ist aus den Unterlagen ersichtlich. Da wurde auch nicht hinterfragt! Haputsache Aktendeckel zu.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 21:18
@Mauro

Dann hat er sie entweder von einem anderen Arzt verschrieben bekommen oder aber es sollte den Anschein erwecken, dass er diese Medikamente nimmt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 23:14
@bärlapp

Für mich ist es fatal, dass man ihn als psychisch labil psychologisch erfasst hatte und es keinen konkreten Anlass gibt, wer ihm die Psychopharmaka verschrieben hat.
Er hatte sie aus der Apo abgeholt (?), sie lagen definitiv auf der Ablage in seiner Küche.
Danach ist nichts mehr darüber der Öffentlichkeit bekannt gemacht worden.
Selbst @DieLilly kann keinen Hinweis geben. Ich dachte an Selbstmord, inzwischen habe ich Bedenken.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 08:20
@Mauro
Da wohl keine Obduktion, wurde auch Blut nicht auf Medikamente untersucht? Mich machte schon vorher stutzig, das diese Medikamente so offensichtlich- rumlagen...

Dass es ihm nicht gut ging, will ich glauben, nach dem Stress...keine Frage. Wenn man einen Galgenstrick an die Bürotür gehängt bekommt geht es wohl keinem gut. Ist er irgendwo mal von irgendwem als Verschwörungstheoretiker bezeichnet worden? Ist darüber was bekannt?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 09:05
„Die, die mit aller Macht verhindern wollen, dass der Fall K aufgeklärt wird. Die, die bis zum Hals da drin stecken in der Kindersex-Szene (…) Zum Bespiel ein Politiker aus Niederösterreich zum Beispiel, eine Beamtin aus dem Innenministerium, ein Richter, Kollegen, einer aus dem 15. Wiener Bezirk (…) Die Spitze vom Eisberg. Du weißt ja, schon einmal hing ein Strick an meiner Bürotür. Erinnerst du dich?“



melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 09:06
„Das macht ja die Sache so gefährlich. Ich muss gegen einflussreiche und mächtige Personen ermitteln und bin auf mich allein gestellt. Ich stehe vor einer riesigen stinkenden Blase aus Lügen, Abartigkeiten, Sex und Erpressung. Wenn ich in die Blase steche, wird es ein Beben in Österreich geben. Aber die werden das zu verhindern wissen. So wie sie in den letzten Jahren zu verhindern wussten, dass es im Fall Kampusch Ergebnisse gab. Dieses Mal haben sie es nicht so leicht wie bei meinen Vorgängern. Ich lass’ mich nicht einschüchtern (…) Karl, ich weiß, dass ich überwacht werde. Ich bin nicht einmal mehr in meinem Büro sicher. Es gibt mindestens einen Maulwurf. Da verschwinden Akten. Ich weiß nicht wem ich noch trauen kann.“
Bleibt man da noch cool?


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 09:12
Und genau diese Worte sagen doch, da stimmt in diesem wie in dem anderen Fall was ganz gewaltig nicht... Der Mann war doch als aufrichtig und korrekt bekannt, warum sollte der sich so verrennen und verirren? Er wurde ausgebremst, und diese Personen, die hier die
Zitat von E-W-HE-W-H schrieb:riesigen stinkenden Blase aus Lügen
zu verantworten haben, werden auch dort ihre Finger im Spiel haben. Es ist doch nicht verwunderlich, dass der Gedanke an einen Mord an demjenigen Menschen aufkommt, der den Mut hatte und alles aufdecken wollte.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 10:25
Ich kann nicht mehr weiter leben und sehe aus
meiner Situation keinen anderern Ausweg. Leider.
Meine über Alles geliebte Kathi, pass gut auf dich auf.
Martina, dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass du
wieder gesund wirst.

Franz Kröll
....................
....................
....................
...................

Aber es existiert immer noch o.a. Abschiedsbrief, hört sich eigentlich schon nach einem geplanten Suizid an, vorausgesetzt er hat ihn freiwillig ohne Einfluß von anderer Seite so geschrieben.

Was jedoch seltsam ist, dass beim Abschiedsbrief und beim Testament die Unterschrift nicht ganz am Schluß steht, sondern bei beiden Dokumenten danach noch ein weiterer Text kommt. Ob die Unterschrift eindeutig F.K. zugeordnet werden kann, ließ sich anhand der Kopie nicht feststellen.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 10:33
Ich denk, die Echtheit des Testaments muss ein Sachverständiger prüfen. Auch Wortlaut und Schreibart können nur ihm sehr nahestehende Personen beurteilen...

- Aber! Warum ist das nicht schon längst gemacht worden! - schnell mal alles als Suizid deklariert, Leiche freigegeben... wenn es denn einer war, ist ja gut oder vielmehr auch nicht. Aber wiedermal alles husch, husch weg... - unbequemes weg vom Tisch. Fragen nicht erlaubt (KK inclusive)

Was ich nochmal sagen möchte...es ist mir gestern abend so durch den Kopf gegangen:
- konnte ihm keiner helfen, als er noch in Amt und Würden war? Hat er sich nicht an jemanden gewendet um Hilfe, wenn ja, wer wäre das gewesen? Wäre der heute noch auffindbar?


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 10:54
@anser

Es wird halt so laufen wie im Kampuschfall. Ermittlungen abgeschlossen, also wird auch keine Unterschriftenechtheit vom Original gemacht.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 12:38
Müsste nicht in einem Rechtsstatt aufgrund des Gutachtens die Staatsanwaltschaft aktiv werden?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 12:38
Rechtsstaat natürlich


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 16:56
@E-W-H

Vll war die Staatsanwaltschaft ja aktiv, vll wurde deshalb im Fall Kröll keine Obduktion angeordnet oder ein Graphologe bestellt. Vll hat man festgelegt, dass sich das Projektil in der Mauer befindet ohne die Mauer aufzubrechen? Vll hat deshalb niemand nachgefragt, wer den Tresor geöffnet hat. Oh, es hätte bei diesem Todesfall noch viel zu klären gegeben.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 18:22
@Baerlapp

Nein, ich meine das aktuelle
Gutachten


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 18:23
Ich habe bei "LichtimKeller" 2 Emails von Oberst Kröll eingestellt.

Eines an Dr. Rzeszut

http://lichtimkeller.forenworld.at/viewtopic.php?f=10&t=51

in dem er sich beklagt, dass in der Vernehmung von NK nicht alle ausgearbeiteten Fragen gestellt wurden und eines an Mag. Semler, dem er den Abschlussbericht mit Bitte um Stellungnahme schickt.

http://lichtimkeller.forenworld.at/viewtopic.php?f=10&t=50


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 18:24
@E-W-H

Welcher Staatsanwalt sollte denn tätig werden?

Zuständig wäre die Grazer Staatsanwaltschaft.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 18:42
wenn ueberhaupt,
dann mehr zum Schein
als zum sein...


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.10.2013 um 18:59
Schein oder nicht Schein - das ist hier die Frage.

Entweder wir haben die dümmste Polizei der Welt (Zitat Peter Pilz) oder es SOLL nicht ermittelt werden.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.10.2013 um 08:19
Wenn ich so überlege. Was wäre gewesen, wenn genauer ermittelt worden wäre und es hätte sich herausgestellt, dass es ein Mord gewesen wäre? Dann könnte man doch annehmen, dass F.K. auf der richtigen Spur war und dies auf jeden Fall verhindert werden sollte? Aber von wem? Es könnte lt. Leise mehrere Gruppen geben, die daran interessiert gewesen wären, dass nicht weiter ermittelt wird, aus dem verschiedensten Gründen. Aber welche dieser aufgezählten Gruppen würde sogar einen Mord in Kauf nehmen?


Anzeige

melden