Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

20.11.2013 um 11:19
/dateien/103095,1384942768,Justiznetz 7Original anzeigen (5,1 MB)Ich denke, das müsste das besprochene Bild sein.

Anzeige
melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

20.11.2013 um 13:34
Ach ja. Bevor jemand zweifelt, dass dies hierher passt - die "Beziehung" zwischen Werner Pleischl und Franz Kröll ist ja hinreichend dokumentiert.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

20.11.2013 um 23:11
Schußgutachten Kröll irritiert die Justiz, liest man im heutigen Standard. Der von der Journalistin Schmidt interviewte Prof.Leinzinger, Graz, schließt in seinem Gutachten Suizid von Oberst Kröll NICHT aus, sagte er..Die Leiche wurde zwecks posthumerFeststellung von Ein- und Ausschußlöchern auch nicht exhumiert, - ich dachte überhaupt, OK sei eingeäschert worden.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.11.2013 um 11:53
Somit sagt das Gutachten, was schon immer bemängelt wurde: Schlamperei, sonst nix. Selbstmord nach wie vor möglich, selbstredend nie untersucht worden ob oder ob nicht.

Es sagt nicht aus, das er getötet worden ist. Aha.

http://derstandard.at/1381374044690/Gutachten-ueber-Kampusch-Ermittler-irritiert-Justiz


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

22.11.2013 um 02:05
Zitat von anseranser schrieb:Somit sagt das Gutachten, was schon immer bemängelt wurde: Schlamperei, sonst nix. Selbstmord nach wie vor möglich, selbstredend nie untersucht worden ob oder ob nicht.

Es sagt nicht aus, das er getötet worden ist. Aha.
Hast Du wirklich etwas anderes erwartet? Ich leider nicht, war mir schon klar als ich gelesen habe das ein Gutachten ansteht!


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

22.11.2013 um 09:25
Schade, ich habe mir eigentlich mehr erwartet. Ich habe gehofft, dass endlich mal wieder Bewegung in den Fall kommt und einiges aufgedeckt wird. Hätte ein Mord nachgewiesen werden können, dann wäre daraus zu schließen gewesen, dass er im Fall Kampusch auf dem richtigen Weg gewesen wäre. Kampusch selbst wird uns voraussichtlich keine näheren Informationen geben.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

22.11.2013 um 10:11
Zum Fall Kröll wird sie das auch nicht können, vermute ich. Da ist sie sicher aussen vor.

Man müsste den genauen Wortlaut des Gutachtens kennen. Selbstmord möglich heist Fremdverschulden nicht ausgeschlossen, somit alles offen. Aber wie gesagt, genauer Wortlaut ist entscheidend.
Abgesehen davon war in der Sache "bereits zweimal umfassend ermittelt" worden.
Ist mir da was entgangen? Helft mir mal auf die Sprünge...


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.11.2013 um 15:29
na "umfassend ermittelt" halt: zunächst einmal die Leiche und die Patronenhülse gefunden sowie allerlei Interessantes, aber nichts wirklich Wichtiges außer Dübelloch in der Mauer gesehen beim Herumgucken, und ein zweites mal den offenen tresor mit inhalt entdeckt.
macht nach adam riese 2 x , eh toll :-))

(oder ist mir auch was entgangen??)


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.11.2013 um 18:14
Kann eine Entführung von einem Kind tatsächlich dazu führen, das sich ein mit dem Fall betrauter Ermittler das Leben nimmt?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.11.2013 um 18:22
Franz Kröll war angeblich depressiv.
Er war deswegen im Krankenstand.

Da kann es schon eine Kurzschlusshandlung gegeben haben.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

26.11.2013 um 22:52
bin gespannt, was Kröll-Bruder nun als nächstes "angeht"! und wünsche ihm viel Durchhaltevermögen!


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

26.11.2013 um 23:48
und das Original-GA bezw der Originaltext v Prof L. wäre - s.o. - sehr interessant, warum stellt Bruder Kröll es nicht ins Netz? Es gehört rechtlich doch ihm als Auftraggeber? Welchen Überlegungen folgt er nun nach der Uminterpretation seitens des Gutachters?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

27.11.2013 um 08:52
@omilie
UMINTERPRETATION seitens des Gutachters?

Ein Gutachten erfolgt schriftlich.

Da sollte es keine Uminterpretationen geben.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

27.11.2013 um 21:48
muß mein obiges posting präzisieren: ad Uminterpretation" - tut mir leid, Wortwahl einfach falsch. Es wurde in dem besagten GU offenbar ein angesetzter Schuß von re nach links befundet - daß das auch eine suizidale Handlung sein kann - od.sogar i.diesem Fall wahrscheinlicher als mit li od bdhändig v li nach re , wenn schon - ist verständlich.Das bestätigte der GA auch eindeutig.

Spekulativ hingegen die mediale Verarbeitung.

In diesem Spannungsfeld ist Raum für allerlei gedankliche Ausflüge und eben Interpretationen, je nach Informationsstand und Erwartung des Lesers.
Prof.Leinzinger hat natürlich nicht "uminterpretiert", mea culpa.


Anzeige

melden