Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 21:31
@Senseless999
@Photographer73

Die Exfrau von Oberst Kröll hatte die Vormundschaft für seine Tochter.
Sie wäre die Einzige die einen Obduktion beantragen hätte können aber von ihrer Seite aus bestand kein Interesse den Fall in die Länge zu ziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 22:46
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Sie wäre die Einzige die einen Obduktion beantragen hätte können aber von ihrer Seite aus bestand kein Interesse den Fall in die Länge zu ziehen.
Wie alt ist seine Tochter jetzt. Und sein Bruder hätte das doch auch veranlassen können!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 23:28
@DieLilly

Die Fragen von @Senseless999 hatte ich mir auch gestellt. War es nicht möglich, dass K. K. eine Oduktion hätte veranlassen können?

Aus welchem Grund wäre lediglich die Exfrau von Oberst Kröll befugt gewesen, darüber zu entscheiden?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

04.12.2013 um 23:38
Vorausetzung zur Durchführung einer Obduktion:
Sofern der Patient zu Lebzeiten einer Sektion nicht zugestimmt hat, sind nach dem Versterben des Patienten die Angehörigen darüber zu informieren, dass eine klinische Obduktion zur Überprüfung der Diagnose und der Therapie (Qualitätssicherung) gewünscht ist. Sie sind weiterhin darüber aufzuklären, dass sie laut des Bestattungsgesetzes ein Widerspruchsrecht innerhalb einer Frist von minimal 24 Stunden haben, welche im Einzelfall individuell verlängert werden kann. Erst nach Ablauf dieser Frist kann mit der Obduktion begonnen werden, auch wenn die Angehörigen im Aufklärungsgespräch zur Obduktion bereits explizit zustimmen und auf das Verstreichen dieser Frist verzichten. Der Zeitpunkt des Gespräches sowie eine eventuelle Verlängerung der Frist muss daher in jedem Fall auf dem Sektionsantrag notiert werden. Bei mehreren gleichrangigen Angehörigen genügt die Information und der Widerspruch eines Angehörigen. Rangfolge der Angehörigen laut Bestattungsgesetz
Ehegatte
Lebenspartner
Kinder
Eltern
Geschwister
Großeltern
Enkelkinder



melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

05.12.2013 um 11:32
KK hat ja von Anfang an nicht an den Selbstmord geglaubt...mhh. Da hätt er eine Obduktion versuchen können, zu erreichen. Auch die Staatsanwaltschaft wäre gehalten gewesen, bei Zweifeln jedweder Art diese anzuordnen. Auch im Nachhinein könne man noch Obduzieren, die Frage ist nur, ob das jetzt noch was bringt.

Was könnte man finden? Jetzt noch? Nixnix. (Ausser Schussrichtung von Lnr oder umgekehrt, dass liesse sich beweisen ). Das sagt nichts aus darüber ob er getötet worden ist oder nicht. Es lässt nur ein nicht ganz so gutes Licht auf die damaligen Ermittler fallen.

Wichtiger wären doch Spuren am Tatort, wenn es denn einer war, gewesen. Aber auch die sind nicht mehr nachvollziehbar...


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

07.12.2013 um 17:27
Wurde der Bruder von Franz Kröll nicht nach dem "Selbstmord" verhaftet?
Er soll doch verschiedenes entwendet haben?

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden Aufzeichnungen entwendet, die dann zum Verkauf angeboten wurden.

K.K. soll dafür eine Menge Geld verlangt haben.

Gibt es dazu nähere Informationen?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

09.12.2013 um 09:07
Weshalb geht K.K. mit seinen Informationen nicht zum ORF.
Bürgeranwalt.

Da wurde schon einiges aufgedeckt.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

26.12.2013 um 21:23
ist doch wohl nicht ernst gemeint????


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.12.2013 um 12:02
@jelly
Was ist nicht ernst gemeint? ORF???


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.12.2013 um 12:04
@anser
Der ORF ist aber auch nicht neutral!


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.12.2013 um 12:13
@DieLilly
Sorry, falsch rübergekommen. Ich wollt nur wissen, ob jelly meinen oder den Beitrag von Ladmilla meint.. :-)


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.12.2013 um 13:13
@anser
Schon ok.

Die Frage von Ladmilla stellt sich nämlich nicht!

KK wird demnächst ein neues Gutachten zum Tod von Priklopil veröffentlichen lassen.
Er findet schon die richtigen Medien. Falls die österreichischen Medien wieder so desinteressiert sind, dann eben wieder im Ausland.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.12.2013 um 18:50
@DieLilly
Würde mich sehr freuen, wenn die ganzen Mühen, die KK auf sich nimmt, mal belohnt werden. Respekt vor diesem Mann, der sich nicht unterkriegen lässt. Er steht trotz vieler Niederlagen immer wieder auf wie ein Stehaufmännchen. So jemand muß einfach mal Erfolg haben und wieder etwas ins Rollen bringen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.12.2013 um 18:57
@bärlapp

Ja er ist wirklich unermüdlich.
Ohne ihn wäre die ganze Sache schon im Sand verlaufen.
Bin schon gespannt welche Details das neue Gutachten bringt und wie sich die Gerichtsmedizin diesmal rauswindet.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.12.2013 um 19:00
@DieLilly

Ich hoffe so sehr, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, dass sich die Gerichtsmedizin herauswindet. :)


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.12.2013 um 19:00
@DieLilly
ochhh, das könnte sein: es hatte doch gar keiner Interesse daran, Herrn P. zu töten...mit welchem Motiv denn??? :-)....

- meiner Meinung nach ist das Nachweisen eines Interesses am Tode des Herrn P. doch erstmal zweitrangig. Wichtig wäre doch zuerst: ist er nun oder ist er nicht?

- erst dann müsste man nach sozusagen "Interessenten" suchen :-)


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.12.2013 um 19:04
@DieLilly
@anser

Für mich ist es schon suspekt, dass die Leiche von Priklopil so schnell dem Krematorium übergeben wurde, schließt eine spätere Obduktion völlig aus.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.12.2013 um 19:17
dasIinteressante am neuen Gutachten wird sein:
Findet es mehr Medienecho als das Gutachten zum Tod von Franz Kröll und falls es neue Erkenntnisse gibt, wird der Selbstmord des Franz Kröll dann in Frage gestellt?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.12.2013 um 19:24
- und, gibt es, sollte es Unstimmigkeiten bei dem Tod von Herrn P. geben, die so noch nicht bekannt waren oder akzeptiert wurden, nicht in einem Zusammenhang gesehen evt. Gemeinsamkeiten (wenn mans mal zart so ausdrücken darf) beider Fälle.

Aber das fällt wohl eher in das Metier hätte, wäre, könnte sein... warten wir mal das Gutachten und dessen mediale Beachtung ab.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.12.2013 um 19:31
Wo kann man eigentlich das Gutachten, das zum Tod von P. erstellt worden ist nachlesen? Ist das irgendwo veröffentlicht?


Anzeige

melden