Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomkrieg vorprogramiert ?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 10:19
moin

wieso wird hier immer wieder davon gesprochen, daß die usa keinen grund haben sollten den iran zu überfallen ?
die haben atomtechnische anlagen.und die verfügungsgewalt haben religiöse eiferer.
von daher wird es wohl ein atomkrieg ohne nuklearwaffen.

buddel

a product of membership !




Anzeige
melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 10:53
buddel,

zumindest sind das die Gründe, die man der Öffentlichkeit serviert, nicht wahr ?

Und beim Irak waren es die Massenvernichtungswaffen, oder ?


MfG,

Mrs


melden

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 11:08
moin

mrs,
selbst wenn das nur vorgeschobene gründe sind und die usa nur auf öl und einfluss in dieser region aus sind und sie diesen "demokratieaufruf" an den nahen osten nur als tarnung für ihre machenschaften mißbrauchen ;
wie beurteilst du diese ersten demokratischen wahlen im irak und was sind deiner meinung nach die ursächlichen gründe für die ermöglichung dieser ?

meinetwegen ist g.w.b. n arsch
aber er verändert die welt

buddel

a product of membership !





melden

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 11:16
Demokratische Wahlen im Irak ?

Das ist doch nur ein Machwerk der USA,eine Marionettenregierung die nach der amerikanischen Pfeife tanzt. wie alle anderen Ölstaaten auch.

Das Volk ist lange genug bewußt geängstigt und terrorisiert worden.
Bis es sich schließlich willenlos in die amerikanische Sklaverei begeben haben.

Demokratische Wahlen ? ....ein Witz !

Nein,ich bin's wirklich nicht.
Aber wir kennen uns schon lange.



melden

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 11:20
@ buddel
du findest diese veränderungen gut die der bush bewirkt?
das kann ja nicht dein ernst sein oder?


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 12:05
Hallo Mrs,

obwohl ich (zum Glück) kein TV mehr besitze fällt es trotzdem sehr stark, auf das in der unmittelbaren letzen Zeit die Nachrichten voll sind zu dieser Thematik "radikale"Moslem's. Es ist momentan fast täglich in den verschiedenen Medien zu lesen was früher ( bis vor ein paar Monaten ) in keinster Weise in einem solchen Ausmaß der Fall war.Die Frage ist warum.
Ich habe diese Dinge eher damit in Zusammenhang gebracht, das man eine Legimitation benötigt,um die "Sicherheit" in diesem Land aufbauen zu können ( biometr. Paß , diese offizielle Erfassung dieser Gruppe in Datenbanken u.s.w. ) Es schien mir ein guter Grund zu sein im Namen der "Sicherheit" eine Struktur zu schaffen, in der jeder einzelne besser beobachtbar ( tolles Wort ) ist.
Aber es könnte natürlich auch mit dazu dienen die Anschauung gegenüber dieser "Gruppen" bei der Bevölkerung in gewisse Richtungen zu lenken was es auch tut wenn man die andere Foren im Bereich Politik lesen tut.
Aber denoch....nochmal auf der Schiene "radikale Moslem's gefährten den Weltfrieden" zu fahren und es als Grund zu nehmen um aktiv werden zu können, erscheint mir momentan als zu offensichtlich. Das würden selbst "Bildzeitungsleser" durchschauen. Es wäre zu einfach. Die Bevölkerung in den einzelnen Ländern ist schon sensibel genug um mit einer gewissen Skepsis gegenüber der Vorgehensweise zu sein.
Das was momentan so stark in den Medien zu diesem Thema kommt wird nur eine Manipulation der breiten Massen sein,um in die "richtige" Richtung die Aufmerksamkeit zu lenken.
Ich vermute das noch etwas entscheidendes in naher Zukunft passiert.Egal ob Israel oder die USA der geschädigte ist.
Aber irgendeinen entscheidenden Grund wird es noch geben, wo man sagen kann ja man muß gegen diese Gruppen entschieden vorgehen. Diese momentane Berichterstattung reicht meiner Meinung nicht aus um einen starken Rückhalt seiten's der Bevölkerung für soeinen Schritt zu erreichen.
Aber das sind alles reine Spekulationen die ich mir in meinem Kopf ausgedacht habe. Es gibt ( noch ) keine definitiven Hinweise auf eine solche Vorgehensweise.

Da du dich offensichtlich mit diesem Thema sehr intensiv befaßt,würde ich gern deine Meinung zur Rolle Rußland's bei dieser Thematik hören. Putin hat in der letzten Zeit einige Reisen gemacht und sich aktiv in den Konflikt Israel-Palästina eingebracht.


MfG


melden

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 12:14
moin

vishtaspa,
die wahlen wurden nach internationalen standards durchgeführt.
trotz der gefahr durch terrorschläge wurde eine wahlbeteiligung erziehlt, nach der sich etablierte demokratische staaten die finger lecken würden.

geronimo,
die welt ist in bewegung und noch immer ist eine gewisse stabilität (zumindest für uns) gewährleistet.
ich bin kein ami-freund aber die sind nicht grössenwahnsinnig - die SIND gross.
im gegensatz zu diversen regimen im nahen osten.

buddel

a product of membership !





melden

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 12:22
@buddel

Mag sein,aber die Bereitschaft des Volkes zu diesen Wahlen und den internationalen Standards wurde durch Terror erpresst.(amerikanischer Terror)

Oder entspricht das auch internationalen Standards ?

Nein,ich bin's wirklich nicht.
Aber wir kennen uns schon lange.



melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 12:42
Link: www.jungewelt.de (extern)

@buddel

was ist deine Meinung zu diesem Artikel der "Jungen Welt"?

http://www.jungewelt.de/2005/02-04/022.php

mfg


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 12:46
Was die Wahlen angeht:

Die angegebene %-Zahl bezieht sich auf die registrierten Wähler.
Wie viele und wer genau registriert war, wurde bis heute nicht angegeben.

Stellt Euch vor es ist Krieg - geht Ihr los, um Euch für Wahlen registrieren zu
lassen ?


keleb,

Du bist der Meinung, dass Vieles nicht geschehen kann, weil es für die
Öffentlichkeit zu offensichtlich ist/wäre.
Ich denke, dass dies lediglich ein subjektiver Eindruck ist, der entsteht, weil
Du z.B. hier Menschen triffst, deren Interessen in die gleiche Richtung laufen.
Der Großteil der Bevölkerung käme nicht einmal auf den Gedanken, dass da
irgendetwas völlig falsch läuft.

Der Rückhalt der Bevölkerung wird auf die eine oder andere Weise manipuliert
werden. Ich tendiere zu 98% in Richtung Panikmache, denn das ist noch
immer das effektivste Mittel gewesen.

Was Russland angeht:

Zunächst muss man ja mal feststellen, dass über Jahrzehnte Russland selbst
völlig aus den Medien verschwunden ist - abgesehen von ein paar Berichten,
in denen ein schauriges Bild eines verarmten, völlig unzivilisierten Landes
gemalt wurde.
Ich denke, dass es Methode hatte, hier zu suggerieren, dass man es mit
einem schwachen Land zu tun hat, das zu nichts mehr in der Lage ist, außer
24 h am Tag Alkohol zu trinken.

Gehen wir kurz zurück an den Punkt, an dem es sehr wahrscheinlich ist, dass
Israel in irgendeiner Form die Auseinandersetzung mit dem Iran suchen
wird. Sollte dies geschehen, haben die USA einen Grund, auf der Weltbühne
zu erscheinen - komplett vorbereitet, aber natürlich spontan und zufällig...

Wärest Du Putin, keleb, würdest Du Dir diese Chance entgehen lassen ?
Würdest Du Dich an Afghanistan erinnern, als es auch die USA waren, die
ganz plötzlich die Wende brachten ?

Es bleibt abzuwarten, ob man hier miteinander oder gegeneinander
arbeiten wird, aber um das zu beurteilen, muss man die nächsten 2, 3 Monate
abwarten.

Was gegen eine Zusammenarbeit zwischen Russland und den USA spricht, ist
die Tatsache, dass der Iran sich seit einiger Zeit mit Waffen aus Russland
eindeckt.
Und Israel profitiert von deutschen Lieferungen.

Wie gesagt:

Augen auf, beim Nachrichten-Kauf.

MfG,

Mrs


melden

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 12:54
@mrs

Sehr gut und realistisch dargestellt :)

Und Augen auf beim Nachrichtenkauf g* bringt es auf den punkt.

Mein Kompliment ;)

Nein,ich bin's wirklich nicht.
Aber wir kennen uns schon lange.



melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 12:57
Ich möchte weiterhin darauf hinweisen, dass man momentan die Propaganda
gegen den Iran verknüpft mit dem Irak.

Die Behauptung, Iraker hätten mit Raketen, die ein Geschenk des Irans
waren, ein britisches Flugzeug abgeschossen, ist mehr als lächerlich.

Aber das würde zumindest in die Liste von George passen, der ja jedem
"Terrorhelfer" diverse Sanktionen ankündigte.

Und nun glaubt die Bevölkerung, dass der Iran aus einer Masse an religiösen
Fanatikern besteht, die ein böses Atomprogramm haben und Raketen an
den Irak verschenken, um den USA Schaden zuzufügen.

Der Krieg beginnt immer in den Köpfen der phantasiereichsten Erdenker von
Propaganda.

Mrs


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 13:03
Mrs,
wie du gesagt hast dass der Iran sich seit einiger Zeit mit Waffen aus Russland
eindeckt, spricht ja nur dafür das die Russen wollen, das sich das Weltgeschehen, sich nach ihrem Vorteil entwickelt, und das wir in dem glauben sein sollen das Rusland nichts mehr auf die Beine stellen kann, ist von dennen auch so gewollt.
Du must immer noch bedenken, das Rusland noch die meisten Resursen der Welt besitzt und glaubst du wirklich das es ihnen unmöglich ist diese evektiv zu Fördern, denn das wäre ja so als ob du wüsstes das in deinem Garten ein Schatz begraben ist, du ihn aber nicht ausgräbst weil du angeblich keine Möglichkeit dazu hast.

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 13:11
Hallo Mrs,

ich hoffe nicht das ich einen subjektiver Eindruck habe *g*...aber ganz abwegig ist es nicht da meine Gesprächspartner bei solchen Themen meistens Leute sind die ähnliche Interessen haben ( ebenso ähnliche Einstellungen ). Warum ich denke das dieser alleinige Weg der Panikmache nicht funktioniert, ist weil ich einige Grundmeinungen von Leuten kenne, welche sich nicht so intensiv mit dem Geschehen auseinandersetzen. Aber es sind nur einige.
Es bleibt also nur die Hoffnung das sich viele einzelne ihre eigene Meinung aufgrund der augenblicklichen Situation bilden und nicht blind in den Tenor mit einstimmen.
Thema Putin und Rußland ist in meinen Augen ein nach außen hin"schlafender" Riese der sich in Zukunft immer mehr in das Geschehen mit einbringen wird. Wahrscheinlich in Richtung der "Achse des Bösen" zu der auch Deutschland gehört obwohl es so aussieht das es die" Seite"wechselt. Diese umfassenden Waffenlieferungen an Israel von Deutschland sind mir nicht entgangen. Doch mittlerweile gibt es eine Wende in dieser Richtung . Ich meine speziell die Lieferung dieser Truppenpanzer ( glaub Dingo ), welche unter deut. Lizenz in den USA gebaut werden. Eine Zustimmung seiten's der Bundesreg. für eine Lieferung durch die USA nach Israel gilt momentan als unwahrscheinlich (Quelle: Financial Times Deutschland )

mfg


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 13:30
keleb,

die öffentliche Meinung dreht sich im Wind.
Meine Erfahrung ist, dass die meisten Menschen wenig bis gar kein Interesse
am politischen Geschehen haben und je nach Gesprächspartner einfach ihre
Meinung ändern. Sie reden jedem nach dem Mund, weil sie uninformiert sind.
Ich habe jedenfalls überhaupt keine Hoffnung darauf, dass durch das Interesse
der Menschen irgendetwas verändert wird.

Bzgl. der Waffenlieferungen von Deutschland nach Israel:

Mal abgesehen davon, dass der Ausdruck "unwahrscheinlich" wertlos ist,
möchte ich noch das Folgende anmerken:

Die Dingo's sollen mit der Einschränkung geliefert werden, dass sie nicht
genutzt werden für die Auseinandersetzung mit Palästina.
An den Iran "denkt man dabei einfach nicht". Zufall ? Faulheit ? Nachlässigkeit ?

Und wer kontrolliert denn, wann und wo sie genutzt werden ?

Mich interessiert viel mehr, ob die Dingo's, genau wie die gelieferten U-Boote,
auch wieder von Deutschland finanziert werden.

Wer die Kapelle bestellt, der bezahlt sie auch, nicht wahr ?

Wer hier also bezahlt, hat auch bestellt...

MfG,

Mrs


melden

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 13:35
Dem ist nichts hinzuzufügen .

Nein,ich bin's wirklich nicht.
Aber wir kennen uns schon lange.



melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 14:04
Hallo Mrs,

klingt ja recht hoffnungslos wie du das Thema Meinungsbildung siehst. Vielleicht hast du recht und die Richtung wie der Wind weht bestimmt die allgemeine Meinung. Ich versuche trotzdem blauäugig die Situation zu sehen. Zumindest zeigen mir die verschiedenen Aktionen, w.z.B. weltweite Demo's gegen den Irak - Krieg ( auch wenn ohne Erfolg ) ....oder die geplanten Demo's zum Bush Besuch hier in Deutschland, das nicht alle so sind.
Das vermittelt mir halt ein Bild, daß die breite Masse nicht mehr so leicht zu beeinflußen ist ,wie sie es vielleicht noch vor einigen Jahren war. Es gibt Menschen, welche das gehörte in Frage stellen und öffentlich dazu Stellung beziehen und deren Zahl wächst offensichtlich.
Auch wenn diese Personen es nicht schaffen die politische Richtung zu beeinflussen, erregen sie zumindest Aufmerksamkeit, um andere zum Nachdenken anzuregen und ihre eigene Meinung dahingehend zu prüfen. Ich weiß du denkst jetzt das ist reines Wunschdenken.
Aber für mich stirbt die Hoffnung als letztes. Vielleicht werde ich in einigen Jahren deine Meinung in dieser Richtung teilen, wenn ich selber bewußt miterlebt habe das die Manipulation besser funktioniert als das selbstständige Denken.

Wenn eine Lüge auf der anderen aufgebaut wird ist es eine Frage der Zeit bis alles in sich zusammenstürzt. Auf so einem Fundament kann nichts für die Ewigkeit geschaffen werden.

Zum Thema Waffenlieferung an Israel: Wenn wirklich diese Truppenpanzer durch die USA an Israel mit Zustimmung der Bundesreg. geliefert werden, dann wird es nur in einem kleinen Zeitungsartikel auf der vorletzten Seite erwähnt. So war es jedenfalls bei den UBooten. Das sie komplett von Deutschland finanziert worden sind habe ich bis jetzt nicht gewußt. Finde es ohne es wirklich zu wissen aber nicht verwunderlich.


MfG


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 14:24
keleb,

verfolge einfach das, was man der Öffentlichkeit serviert, dann weißt Du, was
der große Teil denkt. Und davon kannst Du ableiten, was bezweckt wird.

Je aggressiver die Meldungen, je angsteinflößender, desto mehr Menschen
sind auf "Deiner Seite". Fragt sich nur, wie lange.

Du kannst nur Beobachter sein bei diesem Schachspiel, aber das muss Dich
nicht die Hoffnung verlieren lassen. Das Wissen um die Geschehnisse selbst
ist schon ein Stück des Weges, den andere nie beschreiten werden.

Die Bibel: Unwissenheit ist eine Gnade. ;-)

Dieses ganze Theater wird so lange weiter gespielt, bis man ein "einheitliches
Schachbrett" hat, da man nur so alles gleichzeitig umwälzen kann.

MfG,

Mrs


melden

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 14:40
Hab ja im Keller ja noch nee A-Bome hmm was mach ich nur mit der......

Ich kamm,Ich sah, und Traute meinen Augen nicht... xD


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomkrieg vorprogramiert ?

08.02.2005 um 15:08
--> verfolge einfach das, was man der Öffentlichkeit serviert, dann weißt Du, was
der große Teil denkt.<--

das tue ich....zwar noch nicht sehr lange, aber lang genug um zu wissen das es in Bezug auf Berichterstattung sehr große Unterschiede gibt. Meinte damit nicht nur wie geschrieben wird ( das ist von der zu erreichenden Leserschaft eines Blattes abhängig ), sondern auch ob überhaupt etwas zu einem Thema auftaucht. Habe in meinen Lesezeichen ebenso Nachrichtenquellen hinterlegt aus Israel, Rußland, Arab. Medien etc.p.p. ( sogar Bild ist dabei *lol*)...aber Spaß beiseite. Themen die in den deutschen Medien als internationales Interesse betitelt werden tauchen in Nachbarländern nicht einmal auf der vorletzten Seite auf. Daselbige ist bei den Medien in den USA zu sehen ( da gibt es aber mehr unterschiede ). Themen welche da von großer Tragweite sind für den Weltfrieden sind,werden z.B. in Spanien überhaupt nicht erwähnt ( Spanien liegt wahrscheinlich auf einem anderen Planteten ).
Was ich damit sagen will ist das wichtige Informationen, welche ein Gesamtbild einer Situation schaffen, einfach fehlen...nicht erwähnt werden. Dies führt, wenn man sich ausschließlich auf wenige Nachrichtenquellen beschränkt dazu, daß eine vorhandene Situation ganz anders interpretiert werden wird. Als ein gutes Beispiel hierfür ist für mich die Situation Israel - Palästina. In dieser Richtung tauchen in den deutschen Medien nicht alle Informationen auf die eigentlich auftauchen sollten, damit man sich ein komplettes Bild der Situation machen kann. Wenn ich ein Verschwörungstheoretiker wäre... würde ich sagen, daß die deutschen Medien einen klaren Pro Israel Kurs fahren und Informationen, welche dem Ansehen von diesem Land schädigen könnten, nicht bzw. nicht ausreichend kundtun.
Aber es sollte jeder selbst entscheiden was er glaubt oder nicht.
Nur als Beobachter, wie du schreibst, ist diese Tatsache doch ein wenig beängstigend.
Da gefällt mir dein Spruch:" Unwissenheit ist eine Gnade. ;-) "

mfg


Anzeige

melden