Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

1.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking, Drohnen, Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

06.04.2014 um 23:39
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Durch deeskalierdenden Dialog. Schalt nen Gang runter, auch wenn sie nen Gang rauf schalten.
Ach wie schön einfach wäre die Welt, würde das wirklich funktionieren.
Manche Menschen stehen leider bereits zu weit hinter dem Zaun des Wahnsinns und sind für Dialog nicht mehr empfänglich. Da kann man nur noch dokumentieren, vielleicht ein allgemeines, zurückhaltendes Statement auf seiner Seite abgeben und sich ggf. vorbeugend an einen Rechtsanwalt wenden.

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

06.04.2014 um 23:48
@matraze106

Entschuldige, dass ich darauf eingehen möchte - aber wieso verwendest du keine Absätze? Texte in der Form zu verfassen sind eine Zumutung für den Leser und (!) verhindern, dass Leute sich deine Posts überhaupt durchlesen - was du bestimmt nicht möchtest. Soll nur ein kleiner Tipp sein.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Du fasst das nur so auf bzw. stellst es so dar, weil Du hier Unterstützung derer erwartest, die Skepsis beschlagnahmen, aufs Staatstreue kürzen und den Rest als dummes, paranoides Geschwätz ächten.
Ich kann nur für mich sprechen. Das, was offensichtlich bei dem TE eingegangen ist, muss man als (paranoides) Geschwätz bezeichnen. Da benötigt es auch keine langen, ausschweifenden Erörterungen.

Ich denke, dein Monolog ist einem gewissen Klima auf Allmystery geschuldet - hier aber Fehl am Platz.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Was Du hier dokumentierst, hat nicht das Geringste mit "Verschwörungstheorie" zu tun
Es wäre tatsächlich besser für die Kategorie Menschen geeignet, das stimmt.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

06.04.2014 um 23:51
@PeterLipisch

Eine ganz blöde frage, die "briefdame" bot deiner frau ja einen kontakt an, somit müsstet ihr ja wissen wer das ist oder wie soll diese kontaktaufnahme vonstatten gehen?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

06.04.2014 um 23:51
Ich finden Matratzes Beitrag auch ein wenig unverständlich. Er oder Sie meint, ich hätte vielleicht etwas oder alles missverstanden, aber schreibt vor allem nahezu unverständlichen Massentext.

Ich weiß jedenfalls, dass ich zur Zeit der ersten PN-Kontaktaufnahme (da gab es die FB Seite wenigstens meines Wissens nach noch nicht oder ich kannte sie nicht) niemals ein Wort benutzt habe, welches dem vermeintlichen Drohnenopfer eine geistige Erkrankung angedichtet hätte. Ich habe halt völlig wertfrei aus meinem Wissen über Modellflug geschrieben und die Argumente des "Drohnenopfers" widerlegt (Stundenlanges Fliegen, Kilometerweit entfernte Piloten etc.), und dadurch wurde ich halt zum Drohnenstalker, da ich ja nur lügen kann, denn ich widersprach ja dem Drohnenopfer.

In den Fikus bin ich nur (das ist schon echt bemerkenswert) belangt, weil ich einen ironischen Post mit drei Teufelssmileys verfasst hatte, das "Drohnenopfer" diese in einem Modellflugforum benutzten Smileys gar nicht beahctet hat, vermutlich, weil ihr Smileys etwas ganz neues waren.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

06.04.2014 um 23:52
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Eine ganz blöde frage, die "briefdame" bot deiner frau ja einen kontakt an, somit müsstet ihr ja wissen wer das ist oder wie soll diese kontaktaufnahme vonstatten gehen?
Das war eine E-Mail mit einer anonym angelegten E-Mail-Adresse, die Staatsanwaltschaft konnte niemanden ermitteln. Es wurde nicht geantwortet auf diese E-Mail.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

06.04.2014 um 23:52
@matraze106
Schreib doch nicht schon wieder so dummes Zeug !

Du hast den ET wieder nur halb gelesen und auch nur das verstanden, was du so verstehen willst !
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Dannw ar lange Pause, plötzlich stand jemand vor meiner Türe und forderte mich auf, mit ihr (es war eine Frau) über das Verbrechen in ihrem (weit entfernen) Ort zu sprechen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Was Du hier dokumentierst, hat nicht das Geringste mit "Verschwörungstheorie" zu tun. Du fasst das nur so auf bzw. stellst es so dar, weil Du hier Unterstützung derer erwartest,
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Dann habe ich auf Facebook die Seite dieser Person entdeckt und war maßlos entsetzt. Mittlerweile waren aus den Flugzeugen Drohen geworden, aus dem Lärm wurde Infraschall, zusätzlich Waffen an Bord in Form von Mikrowellen und Infraschall, die durch dieses Schwerverbrechen zu Organbluten führen würden.

Ich habe auf der Facebookseite etwas kommentiert, eine eigene Seite geöffnet, da mir diese Verunglimpfung von Modellpiloten auf den Sack gegangen ist. Dann erreichte meine Frau ein anonymer Brief, in der sie vor mir als terroristischem Psychopathen und Gewalttäter gewarnt wurde.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Du könntest ja feststellen, dass es aus deren verzweifelter Perspektive ganz naheliegend ist, zu schlussfolgern, etwas ginge nicht mit rechten Dingen zu und Du seist daran beteiligt. Hast Du Dich ihnen gegenüber denn nicht verdächtig gemacht? Kann es nicht sein, dass Du Deine Rechte ein ganz kleines bisschen zu vorlaut eingefordert hast?
Ja klar, jetzt ist @PeterLipisch auch wohl noch selber Schuld ?!
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: Vielleicht ist es die leidende Oma im Hinterkopf, vielleicht ist es gar projektiver Trennungsfrust. So weit denkst Du ja nicht, weil die dummen Hater haben ja aus heiterem Himmel völlig unbegründet angefangen, Streit vom Zaun zu brechen, nicht wahr?
Geil wie hier aus einem Nachbarschaftsstreit gleich mal pauschal ein Fass aufgemacht wird:
Klar jeder mit persönlichen Problemen darf andere Menschen tyrannisieren und stalken, wie es ihm gefällt !

Das das kein Nachbarschaftsstreit ist, hast du wohl überlesen ?!

Deine Texte sind nicht weit entfernt, von denen die @PeterLipisch von "dieser Frau" bekommen hat !


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

07.04.2014 um 00:02
Das tolle ist j auch, dass ich von den Schwebedrohnen, was wohl am ehesten Quadrocopter sein müssten, gar keine Ahnung habe und Hubschrauber und so nen Kram für eher unattraktiv als Modellflugzeug halte. Ich liebe eher die schnellen Flugzeuge, als Segler oder auch Motormodelle, die halt Auslauf brauchen und in Wohngebieten innerhalb Sekunden zerstört wären.

Aber Madame Drohnenlady meint ja, dass die Copter in 3.000 Metern Höhe rumdümpelten und von da ihre Strahlen abschickten.

Wenn das nichts mit Verschwörungstheorie zu tun hat, was denn dann?


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

07.04.2014 um 00:03
@PeterLipisch

Ok, es besteht also darüber keine möglichkeit, diese person ausfindig zumachen?

wie gesagt, ich würde alles dokumentieren, aufheben für den notfall.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

07.04.2014 um 00:04
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ok, es besteht also darüber keine möglichkeit, diese person ausfindig zumachen?

wie gesagt, ich würde alles dokumentieren, aufheben für den notfall.
Das mach ich natürlich, hab die Webseite schon mehrfach gespeichert, auch alle PNs.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

07.04.2014 um 03:07
@PeterLipisch

Warst du schon mal auf dieser Seite?
"https://sites.google.com/site/stopthismurderscheme/home"

Klingt so, als hätte diese Frau ihre Strategie/Anschuldigungen 1:1 von dort übernommen, womit der Threadtitel tatsächlich berechtigt wäre.
Warum fährst du nicht in den Ort XY zur dortigen Polizei und fragst nach, ob die Frau schon auffällig wurde. Wenn sie so extrem drauf ist, hat sie doch sicher schon auch andere belästigt!?
Ein Versuch wär's wert ...


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

07.04.2014 um 08:44
@matraze106

Schön gesagt und kann ich nur zustimmen.

Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass grade die etwas spleenigen Menschen sich freuen und positiv reagieren, wenn man mal über den anfänglichen Wahnsinn hinwegsieht und sich mal auf sie einlässt.
Ausserdem liegt so einem Wahn ja auch immer eine andere Sache zu Grunde.
Wenn man ein wenig Feingefühl bewahrt, führt man diese Menschen auch meistens relativ schnell auf sich selber zurück.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

07.04.2014 um 11:01
@PeterLipisch

sehr vernünftig und besonnen reagiert. Ich weiss nicht, ob ich so ruhig geblieben wäre, vor allem wenn die Familie/Frau da mithineingezogen wird.

Die Polizei wird da nicht viel machen - es ist ja noch kein wirkliches Verbrechen begangen worden bzw. wollen sich die auch nicht mit Irren herumschlagen, außer es ist unvermeidlich.

Ehrlich gesagt würde ich mich auf ihren Wahn einlassen und Krieg machen.
"Ja ich und meine reptoloiden Freunde fliegen mit unseren Drohnen herum und wollen DICH fertigmachen. Du kannst schon mal einpacken, lange machst du es nicht mehr, kleines Menschlein. Wir vom Planeten Orx werden dein Hirn fressen. Es wird köstlich sein."

Zusätzlich würde ich soviel fliegen mit meinen Modellen, bis es mir selbst zum Hals heraushängt.
Falls mich jemand stalked ok. Sobald die Familie mit drinnen ist, hört der Spass extrem schnell auf.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

07.04.2014 um 20:07
@staples

Ich hab ja nicht einen einzigen Copter, alles nur Flächenflugzeuge, zwar auch ganz kleine, aber vor allem größere und richtige schnelle. Und Zeit und Geld fehlt auch :)


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

13.04.2014 um 10:58
Die Dame hat jetzt schon wieder den Namen eines vermeintlichen "Drohnen-Mörders" auf der Seite gepostet, aber nur kurz. Allerdings keine Adresse dazu, aber die Ortschaften sind an anderer Stelle mehrfach genannt. Der Name des Menschen war mir bekannt.

Die ist sowas von meschugge, die Alte, aber ich werde da nur noch wenig zu schreiben in meinem Facebook-Blog. Sollte vertrauliches Material (Namen, Bilder etc.) gepostet werden ,so werde ich das halt melden.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

13.04.2014 um 11:29
Jetzt werden wieder Adressen (Ort und Straße) von vier bösen Drohnen-Mördern genannt. Facebook ist so blöde, man kann so etwas melden, aber nichts dazu schreiben zur Erklärung.

Oder hat da jemand einen Tipp, wie man etwas zu einer Meldung schreiben kann?


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

13.04.2014 um 14:08
@PeterLipisch
z.b."verleumdung" und "üble nachrede". aber da wir privat geführte stasi-akten im netz ja als salonfähig ansehen, wirst du dich über kurz oder lang von solch verwirrten gestalten karikieren lassen dürfen. wie ich schon meinte, geh vernünftig auf sie zu und lass all deine eitelkeit und rechtempfindung mal zu hause. das schwierigste wird sein, dass ihr überhaupt je auf augenhöhe kommunizieren lernt. ich sag dir, je mehr du ihre bedenken/sorgen/ängste/paranoia einfach abwaatscht, desto mehr wind wirst du sähen. in diesem fall hilft dir kein psychologe, deswegen musst du selbst zum psychologen werden. wenn du meinst, auf ihr gezeter mit noch lauterem gezeter zu antworten, sei bereits die klügste reaktion, dann hast du anscheinend eine wichtige lektion der kindheit nicht gelernt. - wie so viele.
wenn du gegen ihren gigantischen schatten etwas tun willst, musst du erstmal über deinen eigenen springen.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

13.04.2014 um 14:40
@matraze106

Klug gesprochen, aber ich sehe auch nicht so ganz ein, warum ich immer der "Vernünftige" sein muss, und wenn ich es nicht bin, dann wird mir vorgeworfen, dass ich eine wichtige Lektion in meiner Kindheit nicht gelernt hätte.

Es wurde ja von dieser Frau zwei mal versucht, direkten Kontakt zu finden, einmal durch einen Besuch, einmal durch einen Brief an meine Frau.

Diese Kontaktaufnahme wurde aber von mir abgelehnt, da ich a.) nicht der Meinung bin, dass dieser Kontakt dann zu irgendeiner Verbesserung geführt hätte und b.) die Gefahr, an einen gewalttätigen Psychopathen zu geraten, viel zu groß erschien. Und c.) war diese Kontaktaufnahme unerwünscht.

Im Moment sind noch drei bis vier weitere Menschen in der Umgebung im Fikus dieser Frau, werden namentlich genannt, deren Adressen werden (teilweise verschlüsselt) im Zusammenhang mit Mord-Beschuldigungen veröffentlicht, die Namen veröffentlich, aber schnell wieder gelöscht.

Namen von anderen Elektrowaffen-Spezialisten (Opfern) werden verunglimpft, da sie andere Bedrohungsszenarien beschrieben als die Privatdrohnen-Sache.

Wenn ich eines in meiner Kindheit und Jugend gelernt habe, so ist es, dass Zurückstecken die falsche Reaktion ist. So etwas wird immer ausgenutzt. Der Wunsch, das deeskalierende Sprache etc. hilft, das ist Wunschdenken, wenigstens in solchen Situationen wie hier.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

13.04.2014 um 15:04
@PeterLipisch
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Klug gesprochen, aber ich sehe auch nicht so ganz ein, warum ich immer der "Vernünftige" sein muss, und wenn ich es nicht bin, dann wird mir vorgeworfen, dass ich eine wichtige Lektion in meiner Kindheit nicht gelernt hätte.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Ab einem gewissen Punkt kann man gegen Geisteskrankheit, so wie du sie beschreibst, nicht mehr vernünftig vorgehen.
Entweder entscheidet man sich dafür den offiziellen Weg über Polizei und Anwälte zu gehen, der irgendwann vielleicht dazu führt, dass die Frau die Hilfe bekommt, die sie braucht, welcher aber auch Kosten aufwirft, oder man versucht es zu ignorieren.

Meiner Erfahrung nach gibt's da nicht so wirklich viele Mittelwege. Ich war selbst mal "Opfer" der Wahrnehmung einer psychisch kranken Person, die mir nur den Weg über Polizei bzw. Anwalt zur Wahl ließ. Schön war das nicht. Allerdings folgte darauf für die Person eine Zwangseinweisung und Therapie und die Möglichkeit, ein halbwegs erfülltes Leben zu führen. Mittlerweile ist sie verheiratet, berufstätig und hat ein Kind.

Es muss nicht immer schlecht ausgehen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

14.04.2014 um 02:08
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Diese Kontaktaufnahme wurde aber von mir abgelehnt, da ich a.) nicht der Meinung bin, dass dieser Kontakt dann zu irgendeiner Verbesserung geführt hätte und b.) die Gefahr, an einen gewalttätigen Psychopathen zu geraten, viel zu groß erschien. Und c.) war diese Kontaktaufnahme unerwünscht.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Ab einem gewissen Punkt kann man gegen Geisteskrankheit, so wie du sie beschreibst, nicht mehr vernünftig vorgehen.
dazu gibt es eigentlich nichts mehr viel zu sagen.
du KANNST nicht vernünftig mit diesen leuten reden, denn egal was du tun wirst, egal welche reaktion von dir kommt und sei es die "ich möchte drüber reden alles wird gut" tour wird gegen dich verwendet und so lange gedreht bist du danach nur noch schlechter da stehst.
mit psychisch kranken diskutieren und ihnen die irrationalität ihres wahns aufzeigen funktioniert nicht, schon gar nicht über internet und erst recht nicht wenn du sowieso schon als "täter" ausgemacht und gebrandmarkt wurdest, denn dann (da sprech ich ebenfalls aus erfahrung) ist es einfach zu spät und das einzige was dir helfen wird ist abtauchen und keine reaktion mehr zeigen oder der gang über anwalt/polizei.
an der stelle würde ich dir übrigens mal eine rechtsschutz versicherung empfehlen, wie du siehst braucht man sie dann und wann eben doch und man kann sie sich auch mit wenig moos durchaus leisten.

auch bei den "normalen" stalkern ist der beste und erste rat: sämtliche kontakte ab zu brechen, egal auf welche art versucht wird einen kontakt her zu stellen rigoros ignorieren, denn jede reaktion ist eine bestätigung und verschlimmert nur die situation/motiviert den stalker weiter zu machen.

log dich aus dieser fb gruppe aus, wechsel deine fb seite und ignoriere. das was online geschrieben wird hat laut polizei sowieso keinen wert, daher würde ich mir das auch gar nicht mehr antun den schund zu lesen. wenn wieder jemand vor deiner tür steht nicht auf machen oder nur mit einem zeugen. lass dir dein leben nicht schwer machen.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

14.04.2014 um 10:53
Online werd ich da sowieso nen Rückzieher machen, hab aber gerade was gefunden, das ich einfach an die entsprechenden Stellen weiterleiten werde.


Anzeige

melden