Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

1.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking, Drohnen, Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 14:22
@Aldaris

So lange sie nicht schreibt, dass er hier Mehrfachaccounts hat, wird es schwierig.

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 14:26
@spycop
Zitat von spycopspycop schrieb:ACHTUNG ! Diesem Typ bitte blos nichts glauben !
Wen meinst Du jetzt?


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 14:26
@Casa_blanca

Das Problem ist: Entweder sie kann ihre Anschuldigungen belegen (bei Fake-Accounts entsprechend die Verwaltung informieren) oder eben nicht. Dann bleiben es solange diffamierende Aussagen, die man nicht so stehen lassen kann.

Ich sag's mal so: Ich möchte auch nicht, dass jemand solche Dinge über mich verbreitet. Und wenn diese Dinge zusätzlich noch unwahr sind, dann muss man vorsichtig sein. Meiner Meinung nach kann man das nicht tolerieren, es sei denn, dass sich Belege für die Aussagen finden. Wäre dann schnell ein Fall für die Verwaltung.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 14:27
@Casa_blanca

Sie hat doch bereits geschrieben dass der TE lügt, Frauen belästigt und sich als Kinderarzt ausgegeben hätte finde ich jetzt schlimmer als das mit den doppelaccounts


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 14:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wäre dann schnell ein Fall für die Verwaltung.
Das müssen die Moderatoren entscheiden, ob sie den Beitrag und die Anschuldigungen stehen lassen.
Die Mods lesen auch - zumindest teilweise - mit.

Von der Dame kommt ja nichts mehr, vermutlich wartet sie darauf, dass sie von Usern Rückendeckung bekommt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 14:33
@spycop
Zitat von spycopspycop schrieb:Ausserdem möchte man sich gern auf solche krassen Psychiatrie- Härtefälle- Diagnosen berufen können (ist Standardmethode, denn auch Fake-Argumente sind irgendwann alle durch) : Nur bitte vergesst nicht: Solche Fälle kommen, wenn überhaupt - vielleicht alle 30 Jahre mal vor. Ich z.B. hab noch nie von solch einem Fall gehört.
Welche Fälle? Ich habe das so verstanden, dass Du gerade einen schilderst.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 14:35
@spycop
Zitat von spycopspycop schrieb:Bitte glaubt also nicht jedem der sich als Unschuldslamm ausgibt, dass er auch wirklich eins ist.
So etwas zu glauben, das liegt mir fern.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 14:37
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Mods lesen auch - zumindest teilweise - mit.
Das will ich doch meinen.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 14:42
@spycop
Noch zusammenfassend: Was hat wer getan? (Du musst ja keine realen Namen nennen, den Nickname darf man aber durchaus zitieren.) Und vor allem, was hat er Dir persönlich getan?

(Wenn das Ganze eher virtuell abläuft, dann genügt es doch, einfach die Internetseiten nicht mehr zu besuchen. Du hast einen Kinderarzt mit Dir wohl ungewöhnlichen Ansichten gefunden. (Ich kann's leider nicht nachlesen, weil die Seite ja nicht mehr existiert.) Von so was ist das Netz voll. Wenn mir eine solche Theorie oder Haltung nicht entgegenkommt, dann hake ich sie ab.)

Hast Du eine Idee, warum er Dir persönlich etwas tun wollte? Hast Du ihn bei der Polizei angezeigt oder Dich an einen Anwalt oder eine Beratungsstelle gewandt?


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 15:08
Zitat von spycopspycop schrieb:Er hat auch nicht nur hier zahlreiche Fakeprofile , wo er sich mit sich selber 'unterhält'.
Nach nochmaligem Durchlesen: Das ist eine Unterstellung, sofern es nicht auf Wahrheit beruht.
Daher fordere ich dich, @spycop auf, deine Behauptung zur Überprüfung an die Verwaltung zu melden.
Sollte es nicht der Wahrheit entsprechen, dass er hier tatsächlich Mehrfachaccounts angelegt hat, so ist es Diffamierung.

@spycop


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 18:05
eine kurze webrecherche scheint all den terz maßgeblich auf diese seite zurückzuführen
-psychophysischer-terror[dot]com (link deaktiviert)
Dort findet sich beinah alles, was das paranoide Herz höher schlagen lässt. Viele Bezüge zum Stalking, Gangstalking und geladene Artikel über den angeblich ungebremsten Fortschritt institutionalisierten Wuschig-Machens.
Es scheint fast, als beschwünge eine merkwürdige Art Sehnsucht nach dem erdrückenden Grenzwertigkeit einer StaSi oder GeStaPo, um dem eher bedeutungsärmer eingeschätzten Leben mittels eines gedanklichen Kniffs zu entfliehen. Seltsame Art des Rollenspiels.
Wer sich gern mal so fühlen möchte wie Kimble "Auf der Flucht" oder Orton in "The Game": diese Seite lädt zum Hineinsteigern ein.
Würde tippen, diese Seite ist den GS-"Fans" sogar einschlägig bekannt.
Leider habe ich mich mit dem Thema "Psychophysik" nur peripher auseinandergesetzt und kann nicht unbedingt mehr zu den Inhalten sagen, als dass mir das manchmal schlichtweg als eine Einladung erscheint, "psycho" zu sein und alle, insbesondere Institutionen für "psycho" zu halten.
Persönlich schätze ich das Reframing zutraulicher bzw. neugieriger Mitmenschen und gitarrespielender Verehrer zu "Stalkern" bzw. "Gangstalkern" als eines der bedauernswertesten inflationären Trichter ein, auf die die Menschheit bislang kam bzw. gebracht wurde.
Kann ja gut sein, dass solche Taktiken irgendwo irgendwann ausgeklügelt wurden. Ob sie im Einsatz sind, steht auf einem anderen Blatt. Und ob so flächendeckend, dass ein Jeder ins Fadenkreuz geraten und von black helis wuschig gemacht wird, wenn er sich irgendwie im Netz als Möchtegern-Whistleblower stilisiert, ist doch sehr anzuzweifeln.

Mich bewegt die Frage, inwiefern diese beinah rational erscheinenden Konstrukte von überzeugten Opfern in die Welt gesetzt werden oder ob es sich um Desinformation handelt, Isolierte aufs Glatteis und in den Hass/Nihilismus zu führen.
Persönlich habe ich zwar auch die institutionalisierten Psychos auf dem Schirm, aber fasse die globalen menschlichen Probleme wie Machtstreben, -missbrauch, Ellenbogengesellschaft oder verantwortungszerstreuende Umweltbilanzbeschönigung eher als inhärentes Schwarmverhängnis auf. MK Ultra ist nicht überall. TV aus - so einfach ist das eben nicht. Wer dann im Netz nach Anti-Mainstream sucht, der wird von bestimmten Seiten besonders "psychisch" in die Arme genommen. Da kann man sicher bedingt auch "Infokrieg" hineinrechnen, aber dieses Psychophysischer-Terror ist nochmal ein ganz neues Level. Eine Stufe vorm Ausrasten während der Zombie Apokalypse, möchte ich meinen.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 18:10
Hab's jetzt gerade mal überflogen und muss sagen: Auweiha! Das ist harter Tobak. Und Lesestoff für später.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 18:23
Klopfen in der WandMystery / von Spycop am 02.06.2014

"Manchmal vibriert auch das ganze Haus (oder nur meine Wohnung)"

Wenn's in Haus oder Wohnung vibriert, liegt es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit daran, dass gerade von hoch oben über deinem Haus in dein Haus herein spioniert wird (optisch). Seitdem der Luftraum 2012 für private Drohnen geöffnet wurde, tritt das Problem leider vermehrt in Deutschland auf. Mit modifizierten Frequenzen ist es sehr leicht möglich, von aussen alle Räume eines Gebäudes auf bildgebenden Geräten in 3D sichtbar zu machen sowie akustisch abzuhören. Es können auch SMS mitgelesen und Telefongespräche abgehört werden u.ä. Genauso können auch Computer gehackt, Trojaner verschickt werden etc.
Das Klopfen, das du hörst, kann diese Art der Technik mit sich bringen.

............................................................................................................

Als ich dies am 2.6. las, dachte ich sofort: Nun ist sie da.

Hat es schon jemand gemeldet?


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 18:26
@spycop
@matraze106
Es scheint fast, als beschwünge eine merkwürdige Art Sehnsucht nach dem erdrückenden Grenzwertigkeit einer StaSi oder GeStaPo, um dem eher bedeutungsärmer eingeschätzten Leben mittels eines gedanklichen Kniffs zu entfliehen. Seltsame Art des Rollenspiels.
Text
Ich kann die Leute, die in der DDR eine Stasi-Akte, verstehen. Bzw. ich habe einen Freund, der dessertiert ist, aber über seine Mutter wurde dann alles noch haarklein berichtet. Er ist dran, das ist aber nicht so einfach, auch über seinen zeitweisen Aufenthalt in einem Jugendlager (Fotos mit Jugendlichen mit Gewehren) die entsprechenden Stellen anzuschreiben.

Ich halte ihn nicht für durchgeknallt, das in der DDR war noch was anderes. Wobei ich einen Nachbarn mal hatte, der da geboren war, und mich auch ziemlich gestalkt hat.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 21:29
^^ Hilfe! Über meinem Haus hängen tiefschwarze Drohnen, die donnerartige Geräusche von sich geben und grelle Blitze aussenden! Nun sondern sie auch noch Wasser ab, das durch die Ritzen meiner gekippten Fenster dringt und ganz sicher radioaktiv kontaminiert ist!

Was soll ich bloß tun?

Meine Katzen haben sich schon alle versteckt, aber mich werden sie finden! Überall!!! Ich höre sie und sehe, wie sie ihre hell blendenden, schreienden Arme nach mir ausstrecken! Einen Nachbarn von mir hat es schon erwischt! Der hat einen Herzinfarkt bekommen, nachdem sie ihm einen astronomisch lauten Donnerschlag durch den Kamin geschickt haben! Sie wollen uns alle umbringen!

Es werden immer mehr, sie sind über den ganzen Himmel verteilt! Und eine immer größere Anzahl von diesen hellen Lichtstreifen und dröhnenden Schlägen! Und sie schicken Ströme von Wasser, wir werden alle ertrinken!

*gurgel prust gluckgluckgluck hust hust hilfe prust gurgel*


Ist natürlich nicht ernst gemeint, um die Uhrzeit sind die Drohnen ja noch gar nicht aktiv, es ist ja noch viel zu hell!Die werden ja immer erst bei völliger Dunkelheit auf Position geflogen, damit sie nicht sofort erkennbar sind! Und in Wahrheit sind sie auch nicht so lärmend, sie nähern sich den Opfern lautlos und schleichend, also keine Sorge! ^^


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 21:58
@spycop : Zitat ... ... ...

Antwort: Und es interessiert mich absolut nicht die Bohne ...

@all:

Die Seiten wurden von Facebook gelöscht. Für mich ist das Indiz dafür, dass meine Meldungen die ich zu diesen Seiten an Facebook herausgegeben habe, sämtlich nachträglich zum Löschungszeitraum freigegeben wurden, also hat Facebook mir mitgeteilt, dass sie ihre Entscheidung zu meiner Meldung geändert hatten. Das waren bei der ersten Seite ungefähr 40 nachträglich angepasste Meldungen, bei der zweiten Seite ein paar (ich habe nicht gezählt).

Fake-Accounts sind für Spycop auch nichts neues, denn erst die Meldung der zahlreichen Selbstliker-Fakeaccounts incl. der Herkunft der geklauten Profilbilder haben wahrscheinlich letztendlich zum Erlöschen der zweiten Facebook-Seite geführt.

Quintessenz: Es ist im Moment alles in Butter, und so solle s auch bleiben. Weitere Facebook-Seiten mit ähnlichem Inhalt die die ersten beiden werden es schwer haben bei Facebook, da zwei mal (auf beiden Seiten) Personen namentlich eines Verbrechens beschuldigt wurden, welches nicht nachweisbar ist.

Für mich ist dieses Verbrechen nicht nur nicht nachweisbar, es entstammt der Phantasie einer psychisch kranken Person, aber das tut gar nichts zur Sache,


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 22:00
@matraze106
Das ist schön, dass Du Dich mit der Sache jetzt auch mal eingehender auseinandersetzt, und nicht nur dem TE ein paar Ratschläge gibst.
Glaubst Du immernoch, er sollte zu der Dame Kontakt aufnehmen?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

10.06.2014 um 23:00
Zitat von FFFF schrieb:Glaubst Du immernoch, er sollte zu der Dame Kontakt aufnehmen?
Wenn er wirklich ihr Fixpunkt ist, an dem sie mediale Spektakel mit der Realität verquickt, dann schon.
Es ist der beste Weg, Frieden herzustellen. Das Thema bewegt ja beide schon seit geraumer Zeit.
Zudem konnte er in der Zwischenzeit ausgiebig im Internet recherchieren, was sich hinter diesen Vorwürfen für ein Glaubenssystem im Konkreten verbirgt und hat eine solide Grundlage für das Gespräch.
Vielleicht könnte man an ihren Psychologen herantreten.
Evtl fänden auch Streetworker eher zu ihr Zugang als @PeterLipisch Sowas wie nen Kriegs-Boten
man könnte auch einfach eine Videobotschaft schicken oder einen clip, der ungefähr die langweilige Realität zeigt. Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=tCZtzhffV9w
Ich finde, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Die Person auch nicht als Scheusal in Erinnerung zu behalten, sondern als Menschen, der an einer fixen Idee leidet. Bzw. litt.
Ich vermute hier einen Fall überdreht- technologieängstlicher Faszination, die in Arroganz umschlägt oder sowas in der Art. Wie als wenn man etwas ausspäht.
Leute, die glauben, dass auf Modellflug-Plätzen unheimliche Dinge geschehen oder an Flughäfen etc. die sollten lieber mal selbst dort hin gehen, sich das anschauen oder sogar mitmachen, als es in einem Anfall zickiger Distanziertheit als ungeheuerlich/(faszinierend) bloßstellen zu wollen
und sich dabei nur am Ende nur selbst die Blöße zu geben und dabei vielleicht in einen Strudel zu geraten.

Falls die s.g. "VTlerin" aber in der Zwischenzeit weitere Mitstreiter von ihren teils durchgeknallt übertriebenen Vorwürfen überzeugen konnte, ja vielleicht selbst nur eine von vielen ist, die diese Sichtweisen miteinander verbindet, gerade dann kann mit einem freundlichen Lächeln eine ganze Fehde nicht einfach so aus der Welt geschafft werden. Vermutlich ist es wirklich nur ausgeartete Angst vor Modellflugzeugen und Drohnen. Vielen Dank, Herr Altnickel.

Ob es sich im Sande verläuft oder eskaliert oder dieser dumme auf Voruteile gebaute Hass ein leblang hält, ist fraglich.
Zitat von FFFF schrieb:Das ist schön, dass Du Dich mit der Sache jetzt auch mal eingehender auseinandersetzt, und nicht nur dem TE ein paar Ratschläge gibst.
Schön, dass Du das schön findest aber warum schließt das Eine das Andere aus?


5x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

11.06.2014 um 01:04
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich kann die Leute, die in der DDR eine Stasi-Akte, verstehen. Bzw. ich habe einen Freund, der dessertiert ist, aber über seine Mutter wurde dann alles noch haarklein berichtet. Er ist dran, das ist aber nicht so einfach, auch über seinen zeitweisen Aufenthalt in einem Jugendlager (Fotos mit Jugendlichen mit Gewehren) die entsprechenden Stellen anzuschreiben.

Ich halte ihn nicht für durchgeknallt, das in der DDR war noch was anderes. Wobei ich einen Nachbarn mal hatte, der da geboren war, und mich auch ziemlich gestalkt hat.
Ich sag ja nicht, dass es das Nachstellen nicht gibt. Nur "Stalking" ist ein so bescheuert inflationärer Begriff, der auch eine Menge zwischenmenschlicher Dinge negativ prägt. z.B. das Verhältnis zum Nachbarn
Es ist nicht immer gleich eine raffinierte Observierung am Start, wenn man das so überspitzt denkt oder ausdrückt. Aber wenn es einen oft beunruhigt, sollte man versuchen, etwas dagegen zu tun.
Beinah eindeutig sind ja solch filmische Momente, wenn man auf ein Auto zugeht und der Fahrer plötzlich den Wagen startet und wegfährt. Sowas würde mir auch zu denken geben.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

11.06.2014 um 01:52
Hier ein relativ neuer Artikel aus der Welt.
Wenn so ein Ding (paar hundert Euro) mich durchs Wohnzimmerfenster filmt, würde ich auch sauer werden ...

http://www.welt.de/wirtschaft/article128713248/Neue-Drohnen-machen-atemberaubende-Bilder.html


Anzeige

5x zitiertmelden