Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Außerirdische, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 09:44
@Teegarden
Wie kommst du darauf?

Anzeige
melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 09:49
@Holdings


Wweil du auff seite eins geschrieben hast, dass die aliens uns vielleicht geholfen haben (sinngemäß, weiss den genauen wortlaut nicht mehr).


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 09:50
@Teegarden
Das war meine alte Theorie hab aber seit Seite 10 eine neue und zwar dass sie uns vernichten wollen


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 09:50
MissGreen:

Weil Sie uns Menschen dann sicher gut Studiert haben und so Dumm wie die Menschen sind,
würde das wohl nicht friedlich enden.... keine Ahnung... ich bin überfragt bei diesem Thema :D


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 09:54
@Holdings
wenn du meinst gott hat uns damals geholfen, wie passt es dann mit der aussage von dir zusammen, dass der stärkere überlebt? wieso hilft er dan den schwächeren und greift auf das geschehen ein, wenn die außerirdischen damals stärker als wir waren. das würde doch dann den gesetz wiedersprechen, dass der stärkere überlebt, indem er sich bei diesem spektakel als ausstehende person einmischt.

und was hatten sie mit uns vor?


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 09:54
@Holdings

Ok, danke...

also dann andersrum, die aliens kamen um uns zu vernichten, warum denkst du wollten ssie uns vernichten? Weil wir ihnen irgendwann mal in ferner zukunft schaden könnten?

und wie könnte es damalsa abgelaufen sein? Ein paar menschen haben ja überlebt, warum schafften es die aliens nicht alle zu töten oder kamen nochmals zurück, damals war der mensch den aliens technologisch gesehen noch weit unterlegen...


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 09:56
@Teegarden
ja habe ich auch gefragt, er meint gott hat uns geholfen. wie hat er uns geholfen? hat er sie vertrieben?


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 09:58
@Teegarden
Hm ich denke sie hätten nicht gedacht dass der Mensch so gut überleben kann.

@Branx
Weil die Aliens das wahrscheinlich nicht durften und Gott griff ein. Sie wollten den Planet für sich sie waren wahrscheinlich nicht gläubig und glaubten nicht an ein Gott. Dann hat Gott sie aber vertrieben. Und sie haben den Planet Erde verlassen. Aber natürlich gibt es nicht nur eine Alienrasse wahrscheinlich war das eine die uns bisher nie wieder begegnet hat.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 10:01
Ok, dann hat gott uns geholfen, und die aliens irgendwie vertrieben, dann nehme ich an, dass entweder die aliens nicht von gott erschaffen wursen, oder eine vvon gott geschaffene "böse" rasse ist.

oder sind die aliens auch von gott geschaffen, doch warum sollte gott uns dann helfen und nicht den aliens? Ist gott nicht gütig?


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 10:04
@Teegarden
Natürlich hat Gott die Alienrasse erschaffen doch auch sie haben freien Willen. Ich denke die Alienrasse war damals auf dem Mars und wollten die Erde auch noch als Planet dazu und sahen uns als Platzeinnehmer. Und Gott hatte dann gehandelt und deren Zivilisation auf dem Mars zerstört. Da Gott Allwissend ist denke ich dass es ein Plan war von ihm und wir auf dem Mars irgendwann mehr dazu erfahren.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 11:53
@Holdings

Also an Ausserirdische die das Klima verändert haben um uns auszurotten glaube ich jedenfalls nicht...! Das wäre der grösste Unsinn den ich je schon gehört habe, um ehrlich zu sein getraue ich dies gar keiner Hochzivilisation zu, künstlich das Klima verändern zu können, weil die Erdatmosphäre nämlich riesig ist, über 300`000 Km3 gross! Da ist so ein Flugschiff oder Flugzeug nur ein winziges kleines Pünktchen am Firmament. Es könnte geradezu nichts ausrichten oder nur winzig kleine Spuren hinterlassen, das ist etwa so, wie wenn eine Ameise in den Ozean fällt, die kann ja auch nichts gegen den Ozean ausrichten. Da wäre es einfacher uns alle mit Laserdrohnen zu jagen und einfach abzuschiessen, möglicherweise mit winzig kleinen Nanometer Chips die uns allen eingepflanzt worden sind, als Ortung.


1x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 11:56
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: um ehrlich zu sein getraue ich dies gar keiner Hochzivilisation zu, künstlich das Klima verändern zu können
Tun wir aber grad. Allerdings nicht von heute auf morgen.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 11:57
Nach einer umstrittenen Hypothese des Anthropologen Stanley Ambrose (Toba-Katastrophen-Theorie) ist dieser genetische Flaschenhals zurückzuführen auf die Super-Eruption des Vulkans Toba auf Sumatra vor etwa 74.000 Jahren. Dieser Eruption sei eine extreme Kälteperiode gefolgt (vulkanischer Winter), die Homo sapiens an den Rand des Aussterbens gebracht habe.
Wikipedia: Genetischer Flaschenhals

Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß nicht, ob das hier schon jemand gepostet hat. Diese Erklärung scheint mir jedoch am plausibelsten, nichts mit Aliens oder sowas! :D


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 11:59
Gibt es da nicht die forschung der künstlichen wolken? Bitte berichtigen wenn daa nicht stimmt... irgendwas schwirrt da dunkel in meinem kopf herum.

das zumindest zu gewollter klimaveränderung durch eine zivilisation.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 12:01
@Teegarden

Es ist eine der Ideen, wie man den Albedo-Faktor erhöhen und so mehr Energie reflektieren könnte. Ich bin allerdings nicht besonders überzeugt von der Umsetzbarkeit oder dem Sinn der ganzen Geschichte.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 12:02
@MaxPower

Ja wurde schon in etwa so erwähnt, doch @Holdings hat die frage aufgeworfen ob es möglich wäre, dass eine alienrasse diesen vulkanausbruch, beziehungsweise eine anderes naturereigniss erschaffen hat.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 12:15
@Teegarden

Verstehe ich das richtig - alles kann sein, Hauptsache Aliens?


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 12:19
@Thawra

Ich vertrete die theorie, dass dort keine aliens waren, weder um uns zu helfen, noch um uns auszulöschen, nach meiner meinung war da auch kein gott...


die natur ist halt so, sie regelt das selber, evolution halt.

finde es aber interessant mal eine andere sichtweise zu sehen, beispielsweise die von @Holdings und zu ergründen wie man darauf kommt etc.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 12:20
@Teegarden

Ich meine ja auch nicht dich... ^^

Ich wünschte, ich würde mal ein Argument von ihm hören, statt nur 'kann sein'. Kann auch sein, dass Aliens unter uns leben. Oder dass es Transformers gibt. Nur... wahrscheinlich nicht.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 12:22
@Thawra

Ja aber 1. ist das eine sau dumme Idee, weil dadurch im grossen und ganzen nur Schwefelmonoxidpartikel in die Atmosphäre gelangen, "Schwefelmonoxidpartikel" man muss sich das einmal vorstellen! Und die heizen auf längere Frist den Treibhauseffekt noch zusätzlich an. Und 2. sehr wahrscheinlich nur im Mikromilimeter-Bereich.
Und 3. muss ich den Verstand solcher Klimawissenschaftler langsam ernsthaft in Frage stellen, meiner Meinung nach haben solche Klimawissenschaftler die so etwas fordern, einen glatten Schaden! Da kann ich nur einmal an den gesunden Menschenverstand appellieren, so etwas kann doch kein Mensch fordern der einen natürlichen Verstand besitzt?


Anzeige

melden