Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 22:53
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Warum sind es immer User, die Forenregeln entweder nicht lesen, nicht verstehen, oder für sich nicht als bindend sehen, die der Verwaltung politische Motive unterstellen?
Weil man auch im richtigen Leben, die Regeln nicht akzeptieren wird. Deswegen, wird man es auch hier nicht tun. Es gibt auch einige User, die die BRD nicht als Staat ansehen und dementsprechend, wird man auch hier die Regeln nicht akzeptieren.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie kommt es, daß solche User dann auch noch Unterstützer finden, die ebenfalls die verlinkte Seite der Enthüller als realistische Darstellung ansehen, obwohl da wirklich nur bodenloser Unsinn steht?
Vielleicht, wurden sie selber mal gesperrt, oder wurden ihrerer Meinung noch zu unrecht bestraft wurden. Das entfacht in ihnen eine Wut. Und nun haben sie einen Weg gefunden, ihre Wut abzulassen.

Problematisch wird es halt nur, wenn etwas zu unrecht behauptet wird und man dies als wahr ansieht, denn dies verzerrt die Sicht der Dinge.

@mal_schauen

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 22:55
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
für mich viel ^^


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 22:57
@mal_schauen

Und das wäre?


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:00
einige User davon kenne ich auch, die gesperrt waren

... und wieder hier sind ...

wenn sie friedlich bleiben, ist es ok ---
wenn nicht, ... dann
feuer frei ...
Klingt wie Unterschwellige Drohung?


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:02
Zitat von brausudbrausud schrieb:Glaube Nicht das des @Amsivarier Gewollt hat das sich so ein Sinnloser Diskurs Entwickelt.
Ohne @Amsivarier zu nahe treten zu wollen:

Wie Du selbst schon sagst, handelt es sich hier um Freizeitbeschäftigung und auch FSE freut sich, wenn ein Thread aktiv ist, weil er damit eben seine Zeit herumkriegt...
Zitat von brausudbrausud schrieb:Grund einer Sperre is ja das man sich über Seine/n Fehler Nachdenkt und sich dann auch an die Regeln hält.
Hier habe ich mich falsch ausgedrückt - es hätte "Schließbegründung" heißen müssen.

Hintergrund ist folgender:

Da hat wieder einmal jemand einen Thread aufgrund der "Informationen" des Enthüllers eröffnet und Kc hat ihn geschlossen und dazu in der Begründung geschrieben, es gäbe in der Verwaltung mehrere CIA-Agenten, Ex-Stasi-Beamte usw.

Prompt postete der Enthüller einen Screenshot dieser Begründung und stellt sie als Geständnis dar - da muss man schon mehrfach mit Anlauf an die Wand gelaufen sein...


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:11
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Und das wäre?
najaa ...
es gibt sicher einige wiedergekommene,
die vernünftig bleiben wollen,
aber dennoch wieder fliegen ...
und da gibt es DAler,
die nie aufgespürt werden ...
oder eben selten ...


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:18
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:es gibt sicher einige wiedergekommene
Kann man sogar mit der Verwaltung absprechen. Wenn man vernümftig bleibt, dann sollte man nicht gesperrt werden.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:und da gibt es DAler,
die nie aufgespürt werden ...
oder eben selten ...
Das ist auch nicht schwer, da man eben nur eine andere IP braucht. DHCP sollte dafür schon ausreichen, damit man eine andere IP hat. Dann noch den Schreibstil ändern und schon, ist man für die Mods ein "neuer" User.


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:20
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da hat wieder einmal jemand einen Thread aufgrund der "Informationen" des Enthüllers eröffnet und Kc hat ihn geschlossen und dazu inder Begründung geschrieben, es gäbe in der Verwaltung mehrere CIA-Agenten, Ex-Stasi-Beamte usw.
Öhmmmmmm......WIE Weit is des Eigendlich schon weg von der Realität?
Es Scheint so als ob der Spruch mit der Größe des Universums und dem andren Ding garnicht so Falsch wäre.....
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Prompt postete der Enthüller einen Screenshot dieser Begründung
Hmmmmmm.....Also die Leut werden immer Komischer. Schlimmer als Waschweiber....Viel Schlimmer!

Is ja schon wie an nem Stammtisch oder 2 Streitende Ortschaften.
Also Unterstes Dorfgetue......Dachte/Denk eigendlich immer noch das der Großteil von den Usern Hier sehr Intelligent sind.


Und zur Hölle WARUM Sollten HIER Agenten Rumlaufen?!
Gibt des den Leuten ein Gefühl WICHTIG zu sein? Denken die dann das der Große Böse Bruder Hinter Ihnen her is?! Is IHR LEBEN SO VERDAMMT LEER!? Das Die Sich sowas auch noch Wünschen?!
Wäre das die Erfüllung Ihres Lebens sich Vorzustellen das an jeder Ecke n Sniper Lauert der nur noch auf den Befehl wartet?!
Da Kommt man sich dann Besser vor wenn man dann Nachts im Bett Liegt und sich Freut das man IHNEN wieder einen Tag ein Schnipchen Geschlagen hat?
Aber HALT, DIE Könnten auch noch in der Nacht Kommen!

-_-


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:22
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Kann man sogar mit der Verwaltung absprechen. Wenn man vernümftig bleibt, dann sollte man nicht gesperrt werden.
das wäre doch auch ok ...
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dann noch den Schreibstil ändern und schon, ist man für die Mods ein "neuer" User.
das denke ich mir ...
mich würde man sicher sofort wiedererkennen ...

warum wohl ... :ask: ... :D


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:23
Könnte es möglich sein, das dir dein Leben zu einsilbig? @Amsivarier


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:23
@mal_schauen

Die meisten User, die sich über das Postfach melden und um Wiederaufnahme bitten, erhalten eine Chance. Wer unangemeldet wieder hier auftaucht, wird gesperrt.

Klar, wir finden nicht alle DAs, aber doch viele.


2x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:28
@Agnodike

FSE ist nicht der Meinung, daß es eine solche Verschwörung gibt. Er hat den Thread nur eröffnet, um das Gerücht zu thematisieren.


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:28
Also nichts für Freidenker.
stimmt insofern, dass es in anderen Foren teilweise üblicher ist, unbefangener zu reden bzw. zu schreiben.
Der große Clash zwischen Chaoten und Normopathen geht eher hier ab, würde ich sagen. allmy ist nicht das einzige Forum, wo man geregelt auf Ordnung achtet und Verwarnungen und Banns austeilt. Nach Herzenslust geflucht, wild-spekuliert und Argohn gesäht werden darf in so manchen Kommentarspalten des Internets,
aber in Foren mit aktiver Moderatorenaufsicht haben Lügen, Anstachlungen, Verhöhnungen und Beleidigungen meist ihre Konsequenzen.

Foren sind ja schließlich beinah sowas wie kleine Städte und allmy ist sicher keine Kleinstadt. Die Threads die Straßen und die Teilnehmer als deren Einwohner. Man spricht auch manchmal von Ecken und Nischen.
Man kann sich durch Kränkungen und die unbewusste Lust am Leid auf nen Film bringen, ne Brille basteln, durch die man immer der Held und der Gute bleibt.
Leute basteln sich ständig Brillen, durch die ihre Welt rosig aussieht, irgendwie hinhaut.
Oft genug auch basteln sie sich auch Masken.

Instinktiv. Instinktiv missverstanden, distanziert, verhasst, verdammt, aufs Korn genommen gefühlt.Ein Fettnäpfchen nach dem Anderen ohne zu wissen wo man hinsteuert.
Vielleicht geht es ja jedem so manchmal im Leben.
Würden die Leute ihre Welten nicht immer gleich so schwarz malen, versuchen, sie aus optimistischerer, lebensbejahenderer und vor allem augenzwinkernderer Perspektive zu sehen, würde sich die Welt vielleicht von ihrer Lähmung erholen.
Das ist genug Grund, um es mit Schmierfinken aller Art aufnehmen zu wollen.
Man muss dazu kein Polizist sein. Polizisten sind ausserdem nicht sofort eine andere Art Mensch, sondern erst wenn man sie so behandelt, sie sich so behandelt fühlen oder es in ihnen wachgekitzelt. Unter Anforderungsdruck neigt jeder zu angespanntem, hektischem Verhalten.
Es darf bei allmy durchaus auch davon ausgegangen werden, dass sich Beamte unterschiedlichster Art eingefunden haben.


MMn wollen die Autoren der oben zitierten Zeilen aber mehr eine deutlich distanzierte Haltung, vielleicht affektive Verstörung (wg. Bann) zum Ausdruck bringen und etwas übel reden, indem sie ihren frustrierten Film mit anderen teilen.
Vielleicht waren sie ja sogar betrunken oder allgemein frustriert, als sie das juristisch klingende Kleinkarieren da vom Stapel ließen.
Vielleicht war das ja auch ihr Echo für den empfundenen Tonfall der Auseinandersetzung mit allmy's Modliga.
ich finds jedes Mal hammer bescheuert, wenn jemand der Meinung ist, er müsse Stimmung für oder gegen Personen machen, indem er sie händeringend bloßzustellen versucht. Hab jetzt da nichts Handfestes auf den ersten Blick gelesen und glaub den Gerüchten eher nicht. Könnts mir aber trotzdem auch vorstellen.

Ich glaub: Mit dem reflektierenden Mittel des Protokollierens hält man sich hier nur den Eindruck warm, allmy sei der Übeltäter und nicht man selbst.
Aktiver Eingriff in die Gerüchteküche. Aber man hat die Rechnung nicht mit Chefkoch anonymous gemacht.

Man prägt sich oft genug Perspektiven, Gedanken ein und wenn man was autodidaktisch niederschreibt, denkt oft garnicht so richtig über Konsequenzen und Bedeutung nach, und welche Macht die Zeilen haben könnten.
Manchmal tut man aber auch genau nur das und verfällt in die Rolle eines Anpreisers, Verkünders, Anheizers. Das ist die Antwort auf schrille Medienbeschallung von Kindauf an.
Gegen empfundene Sirenengesänge wird Segel gesetzt, widersetzende bzw. überwindenden Antipatie ausgebrütet.
Es stärkt die Schreibwut, wenn man ein Hassobjekt oder Steckenpferd hat. Ein Kaffeesatz, in den man unendlich viel hineininterpretieren kann. Eine Sorge, die viele mit einem teilen.

es ist manchmal gut, sich einen Stützpfeiler aufzubauen; etwas Statisches, Konstantes, Dauerhaftes, an dem man sich messen kann.
Besser vielleicht ist jede Woche was Neues.

Cast away vom Surfen im Internet haben manche nur noch Wilson.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:28
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:mich würde man sicher sofort wiedererkennen ...
Du bist ja auch kein geborener Troll. :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wer unangemeldet wieder hier auftaucht, wird gesperrt.
Doch was ist, wenn ich vor 2 Jahren, oder so ausgeschlossen wurde und nun wiederkomme. Woher erkennt ihr, dass ich damals ausgeschlossen wurde?


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:um Wiederaufnahme bitten, erhalten eine Chance.
... also ... bei manchen ist es auch ok ...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:29
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:FSE ist nicht der Meinung, daß es eine solche Verschwörung gibt. Er hat den Thread nur eröffnet, um das Gerücht zu thematisieren.
Aha, Gut.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:30
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Du bist ja auch kein geborener Troll. :D
stimmt ... :D
ich bin eben ich ... -..-


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 23:36
@Yotokonyx

Meist sind de User, die sich neu anmelden, ohne uns vorher zu kontaktieren, nicht in der Lage, sich so zurückzunehmen, daß sie nicht auffallen.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 00:20
hinzu kommt natürlich auch noch, dass sich insbesondere kritische Schreiber auf die Finger geguckt fühlen. Aber das liegt am Internet selbst und einer latent eingeprägten Strafbarkeits-Assoziationskette, die oft nicht nur an Paranoia grenzt. das internet vergisst halt langsamer und grade beharrliche Unterstellungen, sensationelle Verurteilungen ziehen gern Shitstorms nach sich, selbst wenn sie einen gar nicht mehr interessieren oder man längst über die Gedanken und Ansichten hinweg ist. Klang halt irgendwie überzeugend. Klingt es immer noch. Aber ist es die Wahrheit, die man skizzierte oder nur ein Eindruck, eine schlichte Auslegung?
Wohl wäre mir manchmal, würde man alles episch betonen.

Viele Ansichten entpuppen sich mEn im Nachhinein allzu oft als zu schwarzmalerisch. Opportunistischer, friedvoller und Konstruktiver gesehen liegen ungeahnte Potenziale verborgen. Weltbewegend vielleicht zumindest für einen selbst. Irgendwas hat da doch damals "Klick" gemacht und man hat nicht hingehört. Es verdrängt, sich zu unbedeutend für das Bedeutsame gehalten oder einfach den Wind aus den Segeln verloren.
Andere widerum machen sich wie gesagt gar keinen Plan über ihr Verfluche, Gezeter und Gebrüll, man macht sich halt Luft.

Konzentrationsfähigkeit und Diskussionswille haben ihre Grenzen, gerade wenn man schon viel zu lange on ist.

je weniger Zeit wir uns für einander nehmen, desto schneller fällen wir Urteile übereinander. Urteil und Fazit zieht man oft notgedrungen als Schlussstrich, Trennstrich.
dabei hasst es jeder, abgehakt zu werden.

http://myzitate.de/stichwoerter.php?q=Menschen


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 03:02
Hm..ich weiß nicht, ob das jetzt ein erlaubter Trollthread ist, oder man einfach versucht durch die Userschaft zu zeigen, dass nichts an der Verschwörung dran ist. Jedenfalls gebe ich mal meine Meinung aus meiner Sicht kund und hoffe, dass es nicht gelöscht wird, wenn ich nicht mit der Massenmeinung konform gehe.


Mit den Meinungen ist es hier ja so eine Sache.
Gegner von Homosexualität dürfen hier munter weiter bleiben, aber Rechtsradikale werden anscheinend direkt gesperrt. Jemand, der braune Links postet wird meistens auch direkt entfernt. Aber ich weiß auch nicht, ob sie ausversehen Nazilinks posten, oder gezielt um ihre braune Meinung zu vertreten und dabei irgendwelche Randgruppen beleidigen.

Es wurde auch mal jemand geduldet, der eine Vorliebe für Tiere hatte und für eine kurze Zeit auch mal einen Pädo.

Ich finde letzteres ja einen Härtefall und finde es auch gut, dass er entfernt worden ist. Was soll das denn für ein Forum sein, wenn man sowas hier duldet? :D
Und Nazis braucht das Forum auch nicht. Auch wenn ich es etwas für übertrieben halte, direkt wegen posten von braunen Links zu sperren.

Und Neuuser werden ja auch anders behandelt als die, die viel länger hier aktiv sind.

Letztendlich kann dns ja sowieso die Wunderformel Hausrecht fordern und selbst entscheiden, was er drin lässt und was nicht. Also keep calm, be cool, and dont disrespect the mods. :cool: :kiff:

Und die man sollte hier nicht den Mod als Strippenzieher nehmen, der als aktivsten ist. Am Ende ist es immer anders als man denkt. Ich sag nur "Die üblichen Verdächtigen". ;) :D


Anzeige

1x zitiertmelden