weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge, Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 06:59
@Pika
homosexuellen hasser werden hier genauso sanktioniert wie rechte. es kommt eben drauf an was sie posten. das verlinken von rechtsradikalen seiten (oder generel von bedenklichen) führt meist nicht sofort zum ausschluss.


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 07:41
Pika schrieb:Gegner von Homosexualität dürfen hier munter weiter bleiben, aber Rechtsradikale werden anscheinend direkt gesperrt
Das stimmt nicht. Unangemessene Äußerungen über Homosexualität werden ebenso scharf geahndet.

Und mit der Bezeichnung Nazi sollte man einfach vorsichtiger sein.

Ich habe auch mal einen Nazilink gepostet, aus Unwissenheit, nur weil was zum gesuchten Thema drin stand. Es wurde gelöscht und ich wurde verwarnt. So ist es korrekt. Es ist nicht jeder gleich ein Nazi, der am Thema kratzt.
Für mein Empfinden wird viel zu schnell mit dem Finger auf so genannte Nazis gezeigt, dabei vergessend, dass die anderen vier Finger auf einen selbst zeigen.

Die Verwaltung differenziert hier zum Glück besser, als so mancher Mituser.
Pika schrieb:Und Neuuser werden ja auch anders behandelt als die, die viel länger hier aktiv sind.
Das hat schon seine Berechtigung. Wer sich hier über Jahre ganz ok verhalten hat, den kennt man, den kann man einschätzen. Einen Neuen muss man erst kennenlernen.

Nicht ohne Grund kommt ein automatischer Hinweis von der Verwaltung, wenn man von einem gerade erst angemeldeten User angeschrieben wird.

Auch hierbei sehe ich einen Unterschied, ob die Verwaltung Unterschiede macht, weil sie eine gewisse Verantwortung trägt, oder ob Altuser sich profilieren wollen.

@interrobang

Du sollst doch keine hohlen Phrasen dreschen. :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 07:43
@blue_
dreschen darf ich sie ja...
ich darf die redewendung nur nicht verwenden. :D


melden
WhiteGoodman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 08:12
Mit einer verschwörung hat das ganze wenig zu tun, die meisen sind links und vertragen andere meinungen nicht, es sei denn sie stammen von alteingessesenen usern die ebenfalls links gepolt sind

sie sind nicht neutral und vertragen keine kritik andere würden sagen sie sind einfach A.....öcher
aber eine verschwörung halte ich für weit hergeholt


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 08:47
@all

und wenn 1000x1000 ein verschwörungkompott ist! die leute sollten sich doch er fragen, gehört allmy zum realen leben oder doch nur zum virtuellen leben.

wenn ich hier auf der plattform bin, habe ich mich für 5-10 min vom realen leben abgekoppelt und will meinen spass zur entspannung. im realen leben habe ich 10 std tot ernst angelegeheiten zu bewältigen.

also was interessiert mich eine imaginäre verschwörung!


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 10:05
Eine Verschwörung ist es sicher nicht.

Da sind ein paar rausgeflogene Ex-User stinksauer und wollen "es" dem Forum heimzahlen.

Genau weiß man natürlich nie, was im Hintergrund gelaufen ist. Es hat schon auch Situationen gegeben, wo User bewusst aufs Glatteis geführt worden sind, solange, bis sie im Ärger Müll geschrieben haben und geflogen sind.
Ich kann nachvollziehen, dass einen gewisse Abläufe sehr ärgern.
Aber deswegen so ein Fass aufzumachen, anstatt sich mit der Verwaltung in Verbindung zu setzen und den Sachverhalt zu klären, das verstehe ich nicht.
Erfahrungsgemäß kann man mit denen reden.

--

Ich schau jetzt die Wiederholung Brasilien gegen Deutschland. Stör mich jetzt ja keiner und verrate mir keiner, wie es ausgegangen ist.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 10:37
Ein Stückweit steckt wohl auch eine Taktik dahinter Allmystery als unseriöse Quelle darzustellen einfach nur weil hier viel gegen VTs argumentiert wird.

Wenn man z.B. auf Youtube den VTlern widerspricht bekommant man ja auch gerne mal zu hören, dass man ein Agent sein müsse weil man sich sonst gar nicht die Arbeit machen würde die VT zu demontieren.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 10:46
WhiteGoodman schrieb:die meisen sind links und vertragen andere meinungen nicht, es sei denn sie stammen von alteingessesenen usern die ebenfalls links gepolt sind
Aber auch nur, wenn man alles, was nicht rechts der CSU steht, als links bezeichnet....
blue_ schrieb:Aber deswegen so ein Fass aufzumachen, anstatt sich mit der Verwaltung in Verbindung zu setzen und den Sachverhalt zu klären, das verstehe ich nicht.
Erfahrungsgemäß kann man mit denen reden.
Das haben diese User schon versucht. Nur haben sie sich dabei eher noch mehr ins Abseits geschossen.
Bei denen waren die Links eben kein Versehen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 10:58
Commonsense schrieb:Aber auch nur, wenn man alles, was nicht rechts der CSU steht, als links bezeichnet....
man ist halt auch gleich ein kommunistischer Weltverschwörer wenn man drauf aufmerksam macht, dass die soziale Marktwirtschaft auf dem Altar der Noeliberalen geschlachtet wird ..und solcherlei eben.

hab mich schon dran gewöhnt^^


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 11:34
@interrobang
@blue_
interrobang schrieb:es kommt eben drauf an was sie posten.
blue_ schrieb:Das stimmt nicht. Unangemessene Äußerungen über Homosexualität werden ebenso scharf geahndet.
Also ich meine ja auch nicht direkt, dass die Gegner von Homosexualität gesperrt werden bzw. werden sollten sondern es auch darauf an kommt, wie und was sie schreiben. Jemand der es einfach auf niederen Niveau mit Pädophilie vergleicht ist häufig direkt weg. Aber wenn man respektvoll und diskret anspricht und begründet warum man Homosexualität nicht toleriert / akzeptiert eben nicht.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 11:49
Pika schrieb:Jemand der es einfach auf niederen Niveau mit Pädophilie vergleicht ist häufig direkt weg. Aber wenn man respektvoll und diskret anspricht und begründet warum man Homosexualität nicht toleriert / akzeptiert eben nicht.
Ganz genau. Der Ton macht die Musik.

Keiner kann gezwungen werden, Homosexualität zu tolerieren. Aber sie mit Pädophilie vergleichen geht gar nicht.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 11:54
@Commonsense

Woher kommt eigentlich die Vermutung das Allmy vom Verfassungsschutz unterwandert ist?

Angeblich wäre das ja von einem Mod bestätigt worden.
Oder hat da ein Balg den Moderatorenhumor nicht verstanden?


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 11:58
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Angeblich wäre das ja von einem Mod bestätigt worden.
Ich denke mal, das hier ist gemeint.
Spoilercj50p0zmbjvv2vv4v

Wie ernst man sowas nehmen kann ist jedem selbst überlassen. Ich spreche für mich selbst und sage, dass es mehr als einen Gott in Pikagestalt nicht zu finden ist. ;) :D

@blue_
Gibt ja auch Fälle davon, wie man Pädophilie verharmlosen wollte, weil die Homos ja früher auch so verabscheut wurden wie heute die Pädos..bisschen blöd und nicht vergleichbar. Aber jedem das seine. :|

Geahndet wird es hier ja zum Glück sowieso.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 11:59
@Amsivarier

siehe hier:
Beitrag von Commonsense, Seite 11


Vorgeschichte: Ein ausgeschlossener User fühlte sich falsch behandelt, hat ein oder 2 andere gefunden, die ebenfalls zurecht gegangen wurden und die gemeinsam Blogs gegen allmy eröffneten.

Die Blogs hast du ja gefunden, Anhang haben die meiner Meinung nach nicht wirklich gefunden.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 12:08
Amsivarier schrieb:Oder hat da ein Balg den Moderatorenhumor nicht verstanden?
Das denke ich eher. Nicht jeder versteht Ironie und Sarkasmus... Und die Mods sind häufig ironisch, wenn sie Threads schließen oder User sperren/ausschließen. Das damit manche überfordert sind, merkt man ja, sonst hätte es keinen Grund für diese Diskussion gegeben. Vielleicht sollten sich die Moderatoren auch so ein Sarkasmus-Schild basteln:
Big-Bang-Theory-Leonards-sarcasm-sign


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 12:13
MissFortune schrieb:Nicht jeder versteht Ironie und Sarkasmus... Und die Mods sind häufig ironisch, wenn sie Threads schließen oder User sperren/ausschließen
Mal ehrlich, wenn man hier Zoff hat und Beiträge gelöscht werden, man verwarnt oder gesperrt wird, dann ist in der Situation kein Platz für Humor.
Das sollten sich Mods gerade in so einer sensiblen Situation verkneifen. Es ist niemals lustig und wird auch niemals so verstanden werden. Vom Betroffenen.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 12:14
@blue_

Find ich jetzt überhaupt nicht.

Wieso ne Leichenmiene tragen...? Man muss das hier auch nicht überbewerten, dies ist ein Forum, nicht mehr...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 12:15
@blue_
Humor tut immer gut und lockert die Situationen auf. Nur wenn es Leute gibt, die diesen Humor nicht verstehen, dann wird es kritisch...


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 12:16
@Thawra

Dennoch ist es eine Scheißsituation, von jemandem gemaßregelt zu werden, egal wo. Es kratzt am Ego.
Für Späßchen gibt es andere Möglichkeiten, als in einer Oben-Unten-Situation den Unteren noch zu hänseln.


melden
Anzeige

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

09.07.2014 um 12:17
@blue_

Vielleicht sollte man sich halt gar nicht in diese Situation begeben. Ich hab's bisher noch meistens vermeiden können.


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden