Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Verschwörungstheorie, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:09
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich habe deine Argumente leider beim letzten Post tatsächlich übergangen.
Kannst du jetzt gerne nachholen!

Anzeige
melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:10
@gerhard86
ich behaupte nicht es ist toll weil es an bestimmte rezeptoren andockt, ich behaupte nur DAS kann andocken.

Heroin und Kokain sind chemisch hergestellte Stoffe die ja andocken SOLLEN um eine Wirkung zu erzielen. Sie sind im Labor extra dafür entwickelt worden

THC Allerdings ist der reine Wirkstoff der in der Plfanze ist. Verstehst du mich jetzt besser?


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:17
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Alleine schon der Nutzen für die verschiedensten Industrien übersteigt jede angeblich "flirten gegangene rationale Sicht" und die damit möglicherweise zusammenhängenden negativen und zudem Selbstverschuldeten(!) körperlichen oder psychischen Auswirkungen auf einige Menschen.
Selbstverschuldeten(!) klingt ein bisschen vereinfacht, denn es spielen gänzlich alle Faktoren eine Rolle. Auch der Marihuanakonsum. Man kann es nicht alleine darauf schieben, man kann es aber auch nicht was anderem einzig die Schuld geben. Es ist eher die Gesamtheit aller Einflüsse, die sich im Gehirn aus komplexen Strukturen zu einem Krankheit bilden können.

Und ein Stoff der permanente Zufriedenheit vorgaukelt, kann da beim besten Willen keinen positiven Effekt haben.

Das ist in etwa so primitiv, als wenn man die Ölanzeige beim Auto mit einem Edding übermalt.


2x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:19
Die Pointe ist wäre es so schädlich wie es suggeriert wird hätte unser Körper uns nicht die Möglichkeit gegeben dies zu spüren. Nicht nur die Menschen sondern jedes Säugetier ist in der Lage das THC zu spalten. Anders bei den harten Drogen mit denen ihr Vergleicht. Diese sind dank Fortschritt chemisch hergestellt um die körperliche Wirkungsweise zu erzielen.

Das behaltet einfach nur mal im Hinterkopf.


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:26
@abschied
THC ist einfach zu schwach um so dermaßen schlimme Folgen zu erzeugen, dass sich der Nachteil einer Illegalisierung rentiert. Wer von THC Phobien bekommt, bei dem ist diese Eigenschaft schon angeboren oder anerzogen aber nicht durch THC induziert.

Genau wie wenn eine 14 Jährige an anderthalb Litern Energydrink stirbt weil sie schon von Geburt an einen unentdeckten Herzfehler hatte wie letztens passiert, überwiegt der Vorteil. Es überwiegt der Vorteil! Die positiven Aspekte überschatten das Negative! Die Fehler sind geringer als der Nutzen! Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:30
@nzhalko
Und genauso stimme ich zu.
Die Gründe warum es unter dem BTM-Gesetz fällt sind einfach nicht überwiegend im Vergleich zur Gegenseite.
Seit Anbeginn der Entdeckung wurde es in der Medizin genutzt und wir sind alle heil erstanden!
Viel beaänsgtlicher sind da moderne Krankheiten wie Diabetes und Herz-Kreislauf Probleme die wir eigentlich nicht kennen. Aber nun gut, ich geh mein Bier in der Kneipe um die Ecke zischen nun...


4x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:31
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Es gibt mehr chemische Verbindungen als wir Gehirnzellen besitzen. Und rechne mal die Kombinationsmöglichkeiten aus wenn du beliebige Anzahlen von einigen Hundert Milliarden Komponenten zusammensetzen kannst....
Die vielen Kombinationsmöglichkeiten wären interessant wenn die Rezeptoren tatsächlich dermaßen selektiv wären, und wenn Pflanzen ihre Inhaltsstoffe aus jeder beliebigen Reaktion bilden könnte. In Wirklichkeit bauen sowohl Pflanzen als auch Säugetiere die meisten Verbindungen aus den selben Aminosäuren, damit ist die Wahrscheinlichkeit dass sich da etwas ähnlich genug sieht groß.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:34
@gerhard86
Du beachtest aber nicht dass dieses Zufallsprodukt mal angenommen Millionen von Jahren überlebt hat. Dies bedeutet einfach nur dass der nutzen so groß war, dass dieses Produkt von der Selektion verscchont blieb. Natürlich gab es Pflanzen die viele verschiedene Wirsktoffe trugen, diese jedoch ausstarben aufgrund des Selektionsprinzips.


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:35
Zitat von leappleapp schrieb:THC Allerdings ist der reine Wirkstoff der in der Plfanze ist. Verstehst du mich jetzt besser?
Was ist dann mit Morphin, oder mit Aconitin oder den Wirkstoffen von unzähligen anderen tödlich giftigen Pflanzen?


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:36
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb: Aber nun gut, ich geh mein Bier in der Kneipe um die Ecke zischen nun...
Bestes Statement des abends! Prost!

Und denk an die negative, aber sicherlich auch angenehme Beeinflussung des Gehirns durch das gute alte C2H5OH, welches es auch schon länger gibt als den Menschen :-)


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:36
Zitat von leappleapp schrieb:Du beachtest aber nicht dass dieses Zufallsprodukt mal angenommen Millionen von Jahren überlebt hat. Dies bedeutet einfach nur dass der nutzen so groß war, dass dieses Produkt von der Selektion verscchont blieb.
Es kann auch etwas einfach nur keine Belastung sein und zufällig bestehen bleiben. Oder es kann einen Nutzen für die Pflanze haben, der nichts damit zu tun hat uns etwas Gutes zu tun, wie zum Beispiel Giftstoffe die uns davon abhalten sie aufzufressen.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:37
@gerhard86
Schlafmohn wird als Tee zubereitet weswegen er auch den Namen trägt, der gewisse Mengen an Morphium enthält. Verboten ist er nicht und durch Schlafmohn kann auch Heroin hergestellt werden. Verstehst du nun?


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:37
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:THC ist einfach zu schwach um so dermaßen schlimme Folgen zu erzeugen, dass sich der Nachteil einer Illegalisierung rentiert. Wer von THC Phobien bekommt, bei dem ist diese Eigenschaft schon angeboren oder anerzogen aber nicht durch THC induziert.

Genau wie wenn eine 14 Jährige an anderthalb Litern Energydrink stirbt weil sie schon von Geburt an einen unentdeckten Herzfehler hatte wie letztens passiert, überwiegt der Vorteil. Es überwiegt der Vorteil! Die positiven Aspekte überschatten das Negative! Die Fehler sind geringer als der Nutzen! Wo ist das Problem?
Die Kifferei leistet schon ihren Beitrag, ganz gleich ob indirekt oder direkt.

Von Verboten halte ich immer noch nichts. Aber von Konsumenten, die diese Substanz gerne verharmlosen halte ich ebenso wenig.


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:38
@abschied
Ich hätte immer noch gerne eine Antwort darauf, warum meine Aussage Firlefanz ist!


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:38
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Und ein Stoff der permanente Zufriedenheit vorgaukelt, kann da beim besten Willen keinen positiven Effekt haben.
Bei jedem wirkt es anders, die einen pennen ein, die anderen lachen sich einen weg, die anderen sitzen nur entspannt in der Ecke, und es gibt auch welche die nix spüren.
Es kommt natürlich auch auf die Sorte an, aber am meisten darauf, wie der Körper das verarbeitet bzw. wie der Individuelle Eindruck ist.

Bei mir ist es so, dass wenn ich euphorisch bin ich ein total gruseliges Dauergrinsen im Gesicht habe welches ich nur mit viel Konzentration wegbekomm, aber danach wieder drauf ist.
Aber wiederrum kenn ich einige die vom genau dem gleichen Joint sagen wir mal nur entspannt sind.

Es gibt viele Faktoren die auf die Wirkung Einfluss nehmen. Und man darf keineswegs die vielen medizinischen Aspekte von Marihuana bzw. Cannabis vergessen.


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:39
@leapp
Und was ist nun mit den Pflanzen deren Inhaltsstoffe perfekt an unsere Rezeptoren andocken, um uns zu töten?


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:40
@gerhard86
Giftstoffe in Pilzen z.B haben den nutzen Blätter, Nadeln und Holz abzubauen; sie sind die "Kompostierer" des Waldes. Viele Insekten und andere Tiere wie Mäuse und Eichhörnchen ernähren sich von Pilzen. Sie können auch Pilze verdauen, die für Menschen giftig sind.
Die Erde gibt es schon so lange, da kann bis heute keine nichtsbelastung stattgefunden haben, zumal es den Menschen gibt. :-)
musst noch einiges lernen


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:40
@abschied
Ich verharmlose diesen Stoff. Ja das tue ich! Aber nicht grundlos. Eine verharmlosung von radioaktiver Strahlung wäre wohl eher ein Beispiel. In der Welt der Rauschmittel ist THC der Kuschelstoffbär.


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:42
Zitat von TyryonTyryon schrieb:Ich hätte immer noch gerne eine Antwort darauf, warum meine Aussage Firlefanz ist!
Der Firlefanz war einfach eine Überspitzung darauf, dass die mögliche Gesundheitsbeinträchtigung der Konsumenten eine höhere Rolle einnehmen sollte, als die gesetzliche Lage. Denn im direkten Vergleich waren für mich die gesetzlichen Konsequenzen Firlefanz.


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:43
Zitat von abschiedabschied schrieb:Und ein Stoff der permanente Zufriedenheit vorgaukelt, kann da beim besten Willen keinen positiven Effekt haben.

Das ist in etwa so primitiv, als wenn man die Ölanzeige beim Auto mit einem Edding übermalt.
Nicht wirklich, weil es im Gegensatz zur Ölanzeige bei der Stimmung eine Rückkopplung gibt. Permanente Unzufriedenheit, auch wenn sie berechtigt ist, zerfrisst Menschen mit der Zeit und nimmt ihnen die Energie. Du kannst es eher mit einem Urlaub vergleichen, der ändert auch nichts wenn einem die Wohngegend nicht gefällt und die Arbeit nervt, aber man schöpft wieder Kraft.


Anzeige

2x zitiertmelden